Kindesmissbrauch durch Medien

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: jeder wie er kann

Beitragvon Daniel K. » Do 28. Mai 2020, 08:41

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben: ...

Was für eine Kinderkacke.

Klar bist du damit überfordert, fehlen dir wohl Bildchen, sachlich hast du also nichts dagegen zusetzten, kein Wunder.


Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Bedeutet, du muss das System mit dem Neutrino so beschleunigen, dass es gegenüber dem Hintergrund ruht, dann wäre dort im Vergleich wirklich weniger Eigenzeit vergangen.

Das ist falsch, die Uhren können auch abgeglichen werden indem man direkt aneinander vorbeifliegt, dazu muss niemand stehen bleiben.

Man kann vieles, aber es ändert nichts daran, zwei zueinander bewegte Uhren sind gleichberechtigt, keine ist gegenüber der anderen ausgezeichnet, in der Weise, dass sie die meiste Eigenzeit anzeigt. Wir können das gerne an einem konkreten Beispiel durchrechnen, im Rahmen der SRT versteht sich, es ist dir unmöglich alleine durch den Vergleich zweier zueinander bewegter Uhren die Uhr zu bestimmen, die gegenüber dem Hintergrund ruht.

Soweit solltest auch du das noch verstehen, steht dir aber frei, dem zu widersprechen, mach ruhig mal, ist ja deine "Reputation" die in Rauch aufgeht. :mrgreen:


Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Entweder hast du wirklich kein tiefes Verständnis von den Dingen oder hast gehofft mich so aufs Eis führen zu können.

... wenn du glaubst dass du ein tieferes Verständnis als ich hast dann ist es irgendwie komisch dass du dieses Beispiel das ich lösen kann nicht lösen kannst:

Yukterez hat geschrieben:Was wäre in einem in sich gekrümmten Universum wo der Geradeausfliegende eines Tages wieder dort ankommt von wo aus er losgeflogen ist ohne dazwischen die Geschwindigkeit oder Richtung zu ändern]?

Nun versuchst du wieder abzulenken, klar, wo du eben so ein versiebt hast und gezeigt, du hast kein tiefes Verständnis der Dinge ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re:

Beitragvon Sciencewoken » Do 28. Mai 2020, 08:41

Sciencewoken hat geschrieben:Bei der Radarmessung kommt es wegen sog. Zeitdilatationen durch Bewegung u.U. zu Messfehlern.

Sonni1967 hat geschrieben:Wieso das denn?

Sciencewoken hat geschrieben:Weil sich Lichtlaufstrecken für Messungen auf Hin- und Rückwegen nicht dadurch in ihrer Länge ändern wenn man ein eigentlich bewegtes Objekt als ruhend betrachtet.

Daniel der Käfer hat geschrieben:Wie immer scheiterst du am Relativitätsprinzip...bla bla bla

Na dann verrate mir doch mal, junger Einstein, wieso sich die Lichtlaufstrecken derartig ändern sollten, dass sie von Bewegt unterschiedlich lang zu unbewegt gleich lang wechseln? Wer veranlasst sie dazu? Gott? Du? :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

wem glauben Sie mehr?

Beitragvon Yukterez » Do 28. Mai 2020, 08:44

Bild hat geschrieben:tiefes Verständnis der Dinge hat er ganz sicher nicht in den letzten Tagen hier gezeigt, im Gegenteil.

Das sagst du, aber richtige Experten sagen etwas anderes:

Bild Josef Gaßner hat geschrieben:Yukterez war wie so oft mal wieder schneller als ich und besser hätte ich es auch nicht erklären können.
Bild Andreas Müller hat geschrieben:Lieber Yukterez, vielen Dank für die professionelle Aufklärung!
Bild der allgemeine Konsens hat geschrieben:Quelle: Yukterez

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14345
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Kindesmissbrauch durch Medien

Beitragvon Sciencewoken » Do 28. Mai 2020, 08:45

Sciencewoken hat geschrieben:Uhren zeigen Eigenzeit an und zueinander bewegte Uhren gehen unterschiedlich schnell, das aber keinesfalls wechselseitig.

Daniel K. hat geschrieben:Doch, genau das ist der Fall, zueinander bewegte Uhren gehen wechselseitig langsamer.

Jajajaja... Parroting ohne Ende. :lol:
Wenn man Uhren wechselseitig langsamer gehend misst, dann heisst das längst nicht, dass sie auch tatsächlich wechselseitig langsamer gehen. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: die kosmische Zeit

Beitragvon Daniel K. » Do 28. Mai 2020, 08:48

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... sind zwei Objekte zueinander bewegt, geht die in dem jeweiligen Ruhesystem eines Objektes bewegte Uhr gegenüber der dort ruhenden Uhr dilatiert, und das natürlich wechselseitig ...

Ach? Ist das so ja? Woher will man das denn wissen? Man kann die Uhr im jeweils anderen System doch gar nicht sehen.

So lustig, ich zitiere mal:
Yukterez hat geschrieben:
Vermutend dass vom Potato jetzt irgendein Geniestreich von wegen "Neutrinos haben keine Hände und tragen deshalb keine Armbanduhren" oder irgendwas vergleichbar Hirnrissiges als Einwand kommen wird, ...

Oh, keine Augen, kann man gar nicht sehen, ... :mrgreen: wette du peilst nicht mal um was es geht ...


Sciencewoken hat geschrieben:
Bei zueinander ruhenden Uhren hingegen kann man beobachten, wie durch langsamer getaktete Frequenzmesser Frequenzen höher messen, als schneller getaktete Frequenzmesser. Der Takt ist natürlich der Selbe, mit dem auch Uhren betrieben werden. Wenn man also Mist misst, dann misst man vermutlich auch wechselseitig langsamer gehende Uhren, obwohl nur eine langsamer geht, wenn die Andere tatsächlich ruht ober beide Uhren in unterschiedlichen Verhältnissen langsamer gehen, weil beide absolut unterschiedlich bewegt sind.

Klar, und lass dir das bitte mal von Simon so unterschreiben, bestätigen, dir seine Zustimmung geben, damit seine Reputation weiter verbrennt. Also noch immer bin ich der Hoffnung, dass Simon weiß, dass du falsch liegst und es keine tatsächlich und absolut bewegte Uhren gibt. Dass er weiß, Bewegung ist schon bei Newton relativ und nicht absolut.


Sciencewoken hat geschrieben:
Du jedenfalls bist nicht mal in der Lage, dir auszumalen, warum man Uhren wechselseitig langsamer gehend misst, ich hingegen schon. Ich kann mir deswegen über Gründe dafür Gedanken machen und du nicht. Ich kann Lösungen finden, wo du nur das Problem bewundern kannst. Und bei all dem ist es vollkommen egal, was du denkst. :lol:

Ja rede dir das nur ein, du bist genial, aber keiner stimmt dir zu ... und auf deine wirren Rechnungen hat Simon auch nichts weiter geschrieben, mal überlegt warum? :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Es geht aber nicht ums glauben ...

Beitragvon Daniel K. » Do 28. Mai 2020, 08:52

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... tiefes Verständnis der Dinge hat er ganz sicher nicht in den letzten Tagen hier gezeigt, im Gegenteil.

Das sagst du, aber richtige Experten sagen etwas anderes: ...

Wie lustig, wie der Film den Trump gezeigt hat, wo er Lob zusammen geschnitten hat. :mrgreen:

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, da magst du viel Zeit und viele Quellen zur Verfügung gehabt haben, klar kannst du dann was richtig rechnen, aber zeigt nicht dass du ein tiefes Verständnis hast. Und du hast es wohl auch erkannt, wo du ins Klo gegriffen hast, denn sachlich hast du keine meiner Aussagen entkräften können, nicht mal versucht, du versuchst hingegen abzulenken und dich toll zu reden.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Re:

Beitragvon Daniel K. » Do 28. Mai 2020, 08:59

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel der Käfer hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:
Weil sich Lichtlaufstrecken für Messungen auf Hin- und Rückwegen nicht dadurch in ihrer Länge ändern wenn man ein eigentlich bewegtes Objekt als ruhend betrachtet.

Wie immer scheiterst du am Relativitätsprinzip ...

... dann verrate mir doch mal, ... wieso sich die Lichtlaufstrecken derartig ändern sollten, dass sie von bewegt unterschiedlich lang zu unbewegt gleich lang wechseln? Wer veranlasst sie dazu? Gott? Du? :lol:

Wurde dir schon oft und von vielen immer wieder erklärt, du willst und kannst es aber wohl einfach nicht verstehen. Die Laufstrecke, egal ob für Regen, Kugeln oder Licht ist vom System abhängig in dem gemessen wird. So ist es auch mit der Richtung, stelle dir drei Raketen im Void vor, alle zueinander bewegt. Keine hat eine absolute Geschwindigkeit, alle Ruhesystem der Raketen sind gleichwertig, in S mag sich die Rakete A mit 0,5 c bewegen und in 2 s eben 1 ls an Strecke zurücklegen und in S' bewegt sie sich mit 0,333 c und legt in 2 s eben nur 0,666 ls zurück.

Die Geschwindigkeit ist relativ und somit auch die zurückgelegte Strecke, die ist vom System abhängig. Im Ruhesystem ist die immer Null. Aber du wirst es nie verstehen.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Dunning Kruger lässt grüßen

Beitragvon Yukterez » Do 28. Mai 2020, 09:00

Bild Yukterez hat geschrieben:Na wenn du glaubst dass du ein tieferes Verständnis als ich hast dann ist es irgendwie komisch dass du dieses Beispiel das ich lösen kann nicht lösen kannst: Was wäre in einem geschlossenen Universum ...
Bild nocheinPotato hat geschrieben:Nun versuchst du wieder abzulenken, klar, wo du eben so ein versiebt hast und gezeigt, du hast kein tiefes Verständnis der Dinge ...

Du drehst dich im Kreis, diese beiden Beiträge kann man unendlich oft aneinanderreihen.

Bild hat geschrieben:Wie lustig, wie der Film den Trump gezeigt hat, wo er Lob zusammen geschnitten hat.

Wenn einem von inkompetenten Emporkömmlingen vorgeworfen wird dass man sich nicht auskennt ist es ganz normal dass man richtige Experten zitiert die einem attestieren dass man sich sehr wohl auskennt, weswegen das nicht nur von mir sondern auch von Trump so gehandhabt wird.

Bild hat geschrieben:Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, da magst du viel Zeit und viele Quellen zur Verfügung gehabt haben, klar kannst du dann was richtig rechnen, aber zeigt nicht dass du ein tiefes Verständnis hast.

Was ist wohl wahrscheinlicher: dass einer der die ART gemeistert hat an Newton und der SRT scheitert, oder dass der der sowohl an der neutonischen Impulserhaltung als auch am speziellrelativistischen Viererimpuls gescheitert ist nicht versteht was der der die ART gemeistert hat sagt?

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14345
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Dunning Kruger lässt grüßen

Beitragvon Daniel K. » Do 28. Mai 2020, 09:33

Yukterez hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
Na wenn du glaubst dass du ein tieferes Verständnis als ich hast dann ist es irgendwie komisch dass du dieses Beispiel das ich lösen kann nicht lösen kannst: Was wäre in einem geschlossenen Universum ...
Daniel K. hat geschrieben:
Nun versuchst du wieder abzulenken, klar, wo du eben so ein versiebt hast und gezeigt, du hast kein tiefes Verständnis der Dinge ...

Du drehst dich im Kreis, diese beiden Beiträge kann man unendlich oft aneinanderreihen.

Nun du tanzt doch so, es ging um deine Behauptung, eine zum Hintergrund ruhende Uhr würde maximale Eigenzeit anzeigen und wäre demnach einer dazu bewegten Uhr ausgezeichnet, und das ist einfach falsch. Da gehst du aber ja auch gar nicht mehr gegen an und versuchst abzulenken, so wie auch hiermit:
Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Wie lustig, wie der Film den Trump gezeigt hat, wo er Lob zusammen geschnitten hat.

Wenn einem von inkompetenten Emporkömmlingen vorgeworfen wird dass man sich nicht auskennt ist es ganz normal dass man richtige Experten zitiert die einem attestieren dass man sich sehr wohl auskennt, weswegen das nicht nur von mir sondern auch von Trump so gehandhabt wird.



Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, da magst du viel Zeit und viele Quellen zur Verfügung gehabt haben, klar kannst du dann was richtig rechnen, aber zeigt nicht dass du ein tiefes Verständnis hast.

Was ist wohl wahrscheinlicher: dass einer der die ART gemeistert hat an Newton und der SRT scheitert, oder dass der der sowohl an der neutonischen Impulserhaltung als auch am speziellrelativistischen Viererimpuls gescheitert ist nicht versteht was der der die ART gemeistert hat sagt?

Und weiter tanzt du und drückst dich, komm zeige doch mal auf, wie du alleine durch den Vergleich zwei Uhren die finden willst, die gegenüber der kosmischen Hintergrundstrahlung ruht. Da braucht man nur die SRT und daran bist du hier gescheitert. Man kann das nämlich nicht, es gibt da keine ausgezeichnete Uhr.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: die kosmische Zeit

Beitragvon Sciencewoken » Do 28. Mai 2020, 09:36

Sciencewoken hat geschrieben:Bei zueinander ruhenden Uhren hingegen kann man beobachten, wie durch langsamer getaktete Frequenzmesser Frequenzen höher messen, als schneller getaktete Frequenzmesser. Der Takt ist natürlich der Selbe, mit dem auch Uhren betrieben werden. Wenn man also Mist misst, dann misst man vermutlich auch wechselseitig langsamer gehende Uhren, obwohl nur eine langsamer geht, wenn die Andere tatsächlich ruht ober beide Uhren in unterschiedlichen Verhältnissen langsamer gehen, weil beide absolut unterschiedlich bewegt sind.

Daniel der Käfer hat geschrieben:Klar, und lass dir das bitte mal von Simon so unterschreiben, bestätigen, dir seine Zustimmung geben, damit seine Reputation weiter verbrennt.
Muss ich gar nicht, denn ich kann das ausprobieren. Ich lege zwei beliebige Frequenzen auf die Eingänge meines Oszilloskops und triggere die Messung der zweiten Frequenz mit dem Timing der Ersten. Venn ich die erste Frequenz nun verringere, sehe ich, wie die zweite Frequenz höher gemessen wird. Niedrigere Frequenzen haben nämlich längere Periodendauern und in längere Periodendauern der ersten Frequenz passen mehr Schwingungen der Zweiten. Mit dieser Aussage wird sicher keiner seine Reputation verbrennen, sondern eher der, der das leugnet. :lol:
Sciencewoken hat geschrieben:Du jedenfalls bist nicht mal in der Lage, dir auszumalen, warum man Uhren wechselseitig langsamer gehend misst, ich hingegen schon. Ich kann mir deswegen über Gründe dafür Gedanken machen und du nicht. Ich kann Lösungen finden, wo du nur das Problem bewundern kannst. Und bei all dem ist es vollkommen egal, was du denkst. :lol:

Daniel der Käfer hat geschrieben:Ja rede dir das nur ein, du bist genial, aber keiner stimmt dir zu ... und auf deine wirren Rechnungen hat Simon auch nichts weiter geschrieben, mal überlegt warum?
Mal sehen... Was hast du denn zu den Rechnungen zu sagen? Ist doch das Selbe Spielchen, wie bei deiner intellektuellen Beerdigung beim Viererimpuls. Zeige mir einen Fehler. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste