Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: die Pippi Langstrumpf Mathematik des Nocheinpotato

Beitragvon Daniel K. » Fr 25. Jun 2021, 15:13

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Ich habe mich im Leben geirrt, und werde es sicher noch öfter, kann ich zu stehen, Du hingegen nicht.

Naja wenn ich mich irre komme ich da meistens selber drauf bevor mich jemand anderer drauf hinweisen muss, ...

Unfug und irrelevant, fanatisches Eigenlob, bei meiner Frage zum Warp-Antrieb bist Du nicht von alleine drauf gekommen, dass Du mit dem Ramjet mal so richtig geirrt hast, im Gegenteil, bis heute gibst Du das nicht offen zu. Du eierst da immer weiter herum und bei Deinen Aussagen zur Wahl in den USA hast Du auch richtig geirrt, auch da schaukelst Du immer noch mit dem Hintern Richtung Sonne.


Yukterez hat geschrieben:
... aber wenn dich jemand auf deine Fehler hinweist lässt du nur den Dunning Kruger Patienten raushängen und gehst trotzdem jahrzehntelang mit deinem längst widerlegten Laienmurks hausieren:
Habiba hat geschrieben:
Es macht weder physikalisch noch mathematisch Sinn.
Daniel K. hat geschrieben:
Da ist mathematisch nichts falsch.

Das was der Potato hier abzieht ist so wie wenn einer bei der Schularbeit 2+2=5 schreibt und wenn der Lehrer das als falsch markiert darauf besteht dass man extra für ihn nachträglich die Definition von 5 umschreiben soll damit sein Ergebnis richtig wird, was in solchen Kreisen eh nichts Neues ist: ...

Unfug, Du versuchst nun mal ein Strohmann, von Habiba kommt was mit Substanz, das kam von Dir nicht. Und es bleibt dabei, mathematisch ist da erstmal nichts falsch, über den Sinn kann man ja streiten. :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: schlechter Umgang führt ins Verderben

Beitragvon Daniel K. » Fr 25. Jun 2021, 15:24

Yukterez hat geschrieben:
Das Beste ist dass ... erst so richtig dazu aufgestachelt wurde ins offene Messer zu laufen, doch nach dem Habiba ihm das Gleiche wie ich gesagt hat bereut er es wahrscheilich [sic!] insgeheim schon längst dass er etwas auf die Zustimmung dieser beiden Minderbemittelten gegeben und sich in die Situation hineintheatert hat für den Rest seines Lebens diese unhaltbare Crackpotterie von wegen "E²/c²=pt²+pr²" verteidigen zu müssen (:

Du hast einfach gar keine Ahnung, dass wurde schon vor so vielen Jahren mal fachlich zerlegt, dass da ein Wurm drin ist, ist doch gar nichts Neues für mich, es geht darum wie man das aufzeigt und das kannst Du eben nicht. Und ich wurde nicht angestachelt und lief auch in kein Messer.


Yukterez hat geschrieben:
An seiner Stelle lieber gleich auf mich gehört hättend, ...

Was Du so alles hättest, ich erkläre es Dir wieder einmal, Du sagst ja selber, Du verarscht andere Menschen und hast Freude daran, es geht noch weiter, Du willst andere Menschen demütigen und öffentlich bloßstellen, wenn die leiden fühlst Du Dich groß und geil, geht Dir einer ab. Das ist Dein Problem, dafür mein Mitleid, wirklich, wie schrecklich klein und unbedeutend musst Du Dich nur fühlen. Und das schon so lange, und es hilft Dir offenkundig ja auch nicht, gibt wenn dann nur ganz kurz einen Kick und dann brichst es wieder zusammen und Du fühlst Dich ganz klein und unwichtig.

Gibt Menschen die fühlen sich gut, wenn sie anderen helfen können, andere weit bringen, im Leben, im Wissen, prinzipiell. Du kannst das nicht, bei Dir ist es genau andersherum, ständig kreist Du nur um Dich und Deine Wirkung nach Außen, so groß ist Deine Angst von anderen als unbedeutend und klein wahrgenommen zu werden, wenn überhaupt, dass Du nicht erkennen kannst, wie peinlich Deine ständigen Hinweise auf Deine Reputation ist, dass Du wirklich da ständig schaust und eine Liste führst, wo wer was von Dir zitiert.

Wie schon gesagt, keine Ahnung was Dir passiert ist, aber es ist traurig, so würde ich nicht leben wollen, das Leid muss wirklich groß bei Dir sein.

Dabei kannst Du ja auch anders, Du hast damals richtig tolles über das Sonnensegel geleistet, erkenne ich immer wieder auch gerne an, aber so was reicht Dir offenbar nicht, es kickt Dich nicht, ab gehst Du wohl nur, wenn Du andere öffentlich demütigen kannst.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Nocheinpoet hat seine Hausaufgaben nicht gemacht

Beitragvon Schlumpfine » Sa 26. Jun 2021, 13:28

Daniel K. hat geschrieben:Und es ist egal, ob man diese nun x nennt, oder pt:



Passt alles.


Nun c = 1 setzen:
Und genau ab hier passt nichts mehr. Man kann c nicht einfach so 1 setzen, man kann allenfalls durch c² teilen und dann steht da nun mal

Nun kann man noch m² ausklammern und meinetwegen auch dadurch noch teilen

Jetzt darfst du die Wurzel ziehen und dann steht da

oder besser

v muss hier natürlich stets 0 sein und pr ist dann auch 0. So kommt man auf die Ruheenergie der Masse m. In Inertialsystemen, in denen sich die Masse m bewegt, wäre v dann negativ (v=-v') und dann gillt

was die Gesamtenergie der sich bewegenden Masse ist und wenn man die Ruheenergie davon abzieht kommt man auf ihre kinetische Energie
Zuletzt geändert von Schlumpfine am Sa 26. Jun 2021, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

die missglückten Annäherungsversuche des Nocheinpoet

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Jun 2021, 13:31

LOL was sind denn das für lächerliche und verkrampfte Selbstgespräche, glaubst du etwa Carolin Matthie liest die Arien die du da quatscht?

Mir an deiner Stelle keine allzu großen Hoffnungen machen würdend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14350
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 26. Jun 2021, 15:32

@Daniel K.

Hallo. Was sagst du denn zu diesem Video zum Thema Corona-Politik? Es ist doch interessant, wie im Stiftungsrecht Einschränkungen de Grundrechte eingebracht werden.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1641
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Nocheinpoet hat seine Hausaufgaben nicht gemacht

Beitragvon Daniel K. » Sa 26. Jun 2021, 20:35

Schlumpfine hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Und es ist egal, ob man diese nun x nennt, oder pt:



Passt alles.

Nun c = 1 setzen:
Und genau ab hier passt nichts mehr. Man kann c nicht einfach so 1 setzen, ...

Selbstverständlich kann man c einfach auf 1 setzen, wenn da ein Problem wäre, hätte Simon hier längst getanzt:

Als Natürliche Einheiten in der Physik werden Systeme von Maßeinheiten bezeichnet, die durch die Werte von Naturkonstanten gegeben sind. Durch Verwendung solcher Einheiten vereinfachen sich oft physikalische Formeln. Betrachtet man die betreffenden Naturkonstanten außerdem als „dimensionslos“, also als reine Zahlen, vereinfacht dies die Formeln weiter. Wenn beispielsweise die Lichtgeschwindigkeit c gleich der Zahl 1 gesetzt wird, vereinfacht sich die bekannte Masse-Energie-Äquivalenz E=mc2 zu E=m, außerdem haben dann Energie, Impuls und Masse dieselbe Dimension.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliche_Einheiten
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Nocheinpoet hat seine Hausaufgaben nicht gemacht

Beitragvon Lagrange » Sa 26. Jun 2021, 20:42

Daniel K. hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Und es ist egal, ob man diese nun x nennt, oder pt:



Passt alles.

Nun c = 1 setzen:
Und genau ab hier passt nichts mehr. Man kann c nicht einfach so 1 setzen, ...

Selbstverständlich kann man c einfach auf 1 setzen, wenn da ein Problem wäre, hätte Simon hier längst getanzt:

Als Natürliche Einheiten in der Physik werden Systeme von Maßeinheiten bezeichnet, die durch die Werte von Naturkonstanten gegeben sind. Durch Verwendung solcher Einheiten vereinfachen sich oft physikalische Formeln. Betrachtet man die betreffenden Naturkonstanten außerdem als „dimensionslos“, also als reine Zahlen, vereinfacht dies die Formeln weiter. Wenn beispielsweise die Lichtgeschwindigkeit c gleich der Zahl 1 gesetzt wird, vereinfacht sich die bekannte Masse-Energie-Äquivalenz E=mc2 zu E=m, außerdem haben dann Energie, Impuls und Masse dieselbe Dimension.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliche_Einheiten

Das ist dann falsch weil die Dimension nicht stimmt.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Nocheinpoet hat seine Hausaufgaben nicht gemacht

Beitragvon Schlumpfine » Sa 26. Jun 2021, 21:38

Daniel K. hat geschrieben:Selbstverständlich kann man c einfach auf 1 setzen, wenn da ein Problem wäre, hätte Simon hier längst getanzt
Soweit ich das mitbekommen habe, hat er hier bereits getanzt und nicht nur er.
Und wenn du hier c mal eben auf 1 setzt, dann sind, wie ich dir gezeigt habe, v und c der beiden Impulse nicht von betroffen, weswegen E am Ende zu hoch wird. Das ist definitiv ein krasser Fehler und hat leider mal so rein gar nichts mit natürlichen Einheiten zu tun. Denn wenn du mit natürlichen Einheiten arbeiten würdest, dann wäre pr=mv/c und pt=m und der Wert von E (in natürlichen Einheiten) bereits um den Faktor c² kleiner. Die Formel sähe dann so aus
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Nocheinpotato hat viel größere Probleme

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Jun 2021, 22:40

Bild Schlumpfine hat geschrieben:

Bei Einstein ist nicht sondern und ist auch nicht sondern .

Bild Schlumpfine hat geschrieben:

ist nicht das Gleiche wie , das eine hat z.B. die Einheit einer Geschwindigkeit und das andere ist dimensionslos. Dein rechter Term ist daher um den Faktor höher als dein linker.

Bild Schlumpfine hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe, hat er hier bereits getanzt und nicht nur er.

Aber nicht wegen sondern weil seine Formel unabhängig davon falsch ist.

Mich nicht über solche Dinge wie ein fehlendes mokierend, sondern darüber dass er einfach ein paar unter den Tisch fallen lässt und Newton mit Einstein auf das Absurdeste durcheinanderpanscht,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14350
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Nocheinpotato hat viel größere Probleme

Beitragvon Schlumpfine » Sa 26. Jun 2021, 23:01

Yukterez hat geschrieben: ist nicht das Gleiche wie , das eine hat z.B. die Einheit einer Geschwindigkeit und das andere ist dimensionslos. Dein rechter Term ist daher um den Faktor höher als dein linker.
Stimmt auffallend. Ich habe so oft mc² geschrieben, dass mir das mc³ abhanden gekommen ist.
Und zu dem Anderen
Ich kenne den relativistischen Impuls

aber

hingegen ist mit neu (ergäbe ja konstant Unendlich). Lieber ist mir da

was das Selbe ist wie

wobei nun weder v noch w 0 sein müssen.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast