Absolute Ruhe und absolute Bewegung

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Absolute Ruhe und absolute Bewegung

Beitragvon Dino » Fr 13. Sep 2019, 08:04

Ergänzend: aus Sicht eines Beobachters mit -450m/s Relativgeschwindigkeit zum oberen Beispiel:

Vor dem Schuss
v1 = v2 = -450
e1 = 1 x -450²/ 2 = 101250 (Projektil M=1)
e2 = 10 x -450²/ 2 = 1012500 (Kanone M=10)
e1 + e2 = 1113750

Nach dem Schuss:
v1 = 503,46, v2 = -545,35 (v1, v2 oberes Beispiel minus 450)
e1 = 1 x 503,46²/ 2 = 126735,986 (Projektil M=1)
e2 = 10 x -545,35²/ 2 = 1487033,11 (Kanone M=10)
e1 + e2 = 1613769,1

Differenz:
1613769,1 - 1113750 = 500019 (die 19 diff kommt aus der Rundung der Geschwindigkeit)
Dino
 
Beiträge: 73
Registriert: So 21. Apr 2019, 14:52

Energie & Impuls

Beitragvon Yukterez » Fr 13. Sep 2019, 08:56

Wenn du vs=-450 setzt bewegt sich der Beobachter mit +450 relativ zum System, da sich das System Gewehr/Kugel dann mit -450 relativ zum Beobachter bewegt. Abgesehen davon und dem Rundungsfehler sind deine Zahlen richtig:

Bild

Vergleichend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Möchtegerneinstein Nocheinpoet scheitert an Newton

Beitragvon Yukterez » Do 26. Sep 2019, 20:56

Ich habe gerade herausgefunden woher der Wind weht, Nocheinpoet will trotz dem er einen Einsteinavatar führt einen Überlichtgeschwindigkeitsantrieb ohne Rückstoß konstruieren, obwohl das nicht nur im Widerspruch zu Einstein, sondern auch im Widerspruch zu Newton steht:

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Gibt es einen Raketenantrieb ohne Rückstoßprinzip?
Bild Uatu hat geschrieben:Im Rahmen der etablierten Physik ist das wegen Impulserhaltungssatz unmöglich.
Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Wenn dem so wäre, dann könnten auch Zivilisationen die Millionen von Jahren uns voraus sind, nur in dem uns bekannten Rahmen der Physik agieren. Als SiFi-Fan will ich das einfach nicht wahr haben

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Möchtegerneinstein Nocheinpoet scheitert an Newton

Beitragvon Kurt » Fr 27. Sep 2019, 08:13

Yukterez hat geschrieben:Ich habe gerade herausgefunden woher der Wind weht, Nocheinpoet will trotz dem er einen Einsteinavatar führt einen Überlichtgeschwindigkeitsantrieb ohne Rückstoß konstruieren, obwohl das nicht nur im Widerspruch zu Einstein, sondern auch im Widerspruch zu Newton steht:

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Gibt es einen Raketenantrieb ohne Rückstoßprinzip?
Bild Uatu hat geschrieben:Im Rahmen der etablierten Physik ist das wegen Impulserhaltungssatz unmöglich.
Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Wenn dem so wäre, dann könnten auch Zivilisationen die Millionen von Jahren uns voraus sind, nur in dem uns bekannten Rahmen der Physik agieren. Als SiFi-Fan will ich das einfach nicht wahr haben

Bild, Bild


Ob das zu irgendeinem "Berühmten" in Widerspruch steht oder nicht das sollte doch absolut keine Rolle spielen.
Eins ist Fakt:
Die erreichbare Geschwindigkeit (und das ist immer und auf lokal bezogen) kann nicht grösser werden als es der Bezug, gegen den diese erbracht werden kann, werden.
Heisst:
Der Nullbezug ist der "ruhende Äther".
Die maximale Anschubgeschwindigkeit ist die Lichtausbreitung in diesem.
Schneller als die Anschubgeschwindigkeit kann der Angeschobene nicht werden.
Grund: Das Anschieben geschieht mit Licht, und das schafft halt nicht mehr als lokales c
Ergebnis: bei c ist Ende.

Wir "sehen" bisher zwei Bezüge,
Materie und Träger (Äther), Materie ist ebenfalls an den Träger gebunden.
Mehr als der Träge hergibt ist momentan nicht drin.

Das bedeutet aber nicht das es nicht weitere gibt, schliesslich zeigt uns der "Überschallknall" dass das keine Bremse ist um schneller sein zu können.
Von ausserhalb kommende Materie kann somit durchaus schneller als lokales c sein, es kommt darauf an wie ihre Beschleunigung war.

Wenn es einen weiteren/weitere Bezug gibt, wovon ich ausgehe, dann ist klar, diese sind dann wesentlich hurtiger, so wie das Verhältnis von Materie zum Träger.
Heisst: diesen Bezug nutzbar machen zu können wäre der Schlüssel um von Galaxie zu Galaxie springen zu können und dabei nichtmal eine Semmel verdrückt habend.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Möchtegerneinstein Nocheinpoet scheitert an Newton

Beitragvon Daniel K. » Mo 30. Sep 2019, 14:09

Yukterez hat geschrieben:Ich habe gerade herausgefunden woher der Wind weht, Nocheinpoet will trotz dem er einen Einsteinavatar führt einen Überlichtgeschwindigkeitsantrieb ohne Rückstoß konstruieren, obwohl das nicht nur im Widerspruch zu Einstein, sondern auch im Widerspruch zu Newton steht:

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Gibt es einen Raketenantrieb ohne Rückstoßprinzip?
Bild Uatu hat geschrieben:Im Rahmen der etablierten Physik ist das wegen Impulserhaltungssatz unmöglich.
Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Wenn dem so wäre, dann könnten auch Zivilisationen die Millionen von Jahren uns voraus sind, nur in dem uns bekannten Rahmen der Physik agieren. Als SiFi-Fan will ich das einfach nicht wahr haben

Bild, Bild

Du bist wieder am Lügen erzählen, hab es mal nachgelesen, du stückelst dir Aussagen falsch zurecht. Da wurde geschrieben:

Hab es ja inzwischen geahnt und nicht wirklich daran "geglaubt", und ja schade dass wir bisher nichts gefunden haben, so an neuer Physik, die Theorien sind ja schon relativ weit und hart beschränkend. Ich hatte mal Hoffnung auf Heim, zerschlug sich aber schnell, nachdem ich da ein wenig rein gelesen habe und Aussagen von Leuten mit guten Kenntnissen dazu. Ich "träume" aber noch immer von einer Physik die viel weiter geht, die Reisen schneller als mit Licht möglich macht, das Erzeugen von Gravitationsfeldern und auch das Aufheben von Gravitation und der Trägheit. Frag mich ob wir schon wirklich genug wissen, um diese Dinge sicher ausschließen zu können. Denn wenn dem so wäre, dann könnten auch Zivilisationen die Millionen von Jahren uns voraus sind, nur in dem uns bekannten Rahmen der Physik agieren. Als SiFi-Fan will ich das einfach nicht wahr haben ...

Du bist echt so eine arme kleine verlogene Wurst, ... :mrgreen: Bist genervt weil Greta viel mehr Aufmerksamkeit bekommt als du, da steht wo du nie stehen wirst, du gegen eine Sechszehnjährige voll abstinkst, Boris es wohl nicht rockt und auch Trump gerade Ärger hat? Weißte, die mit Hirn und der Gabe es richtig benutzen zu können, erkennen dich recht schnell, die Wurst und darum tanzt du hier auch vor diesem Publikum, geh doch in den Kindergarten ... :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6171
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Nocheinpoet versucht von seinem eigenen Scheitern abzulenken

Beitragvon Yukterez » Mo 30. Sep 2019, 23:46

Bild Manuеl Krügеr hat geschrieben:Bist genervt weil Miley Cyrus und Lady Gaga viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als du

Volltreffer, versenkt (: Aber Scherz beiseite: du bist nur neidisch weil du mal wieder an Newton gescheitert bist, und deine Intelligenz gerade mal dafür ausreicht als erwachsener Mann einer 16jährigen hinterherzudackeln, aber nicht dazu um rauszufinden wie die relativistische Version unseres Beispiels aussieht (: Wahrscheinlich hast du noch nicht einmal verstanden wie man auf die neutonische Lösung kommt, was in Anbetracht deines Einstein-Avatars umso peinlicher ist (:

Bild Manuеl Krügеr hat geschrieben:Weißte, die mit Hirn und der Gabe es richtig benutzen zu können, erkennen dich recht schnell, die Wurst und darum tanzt du hier auch vor diesem Publikum

Und deshalb weil du so viel mehr Hirn hast als ich musstest du dir auch von mir zeigen lassen wie man dieses und unzählige andere Beispiele rechnet, anstatt umgekehrt (: Soll ich dir auch noch den relativistischen Schuss mit Rückstoß vorrechnen, oder wäre das in Anbetracht dessen dass du sowas niemals selber schaffen würdest zu peinlich für dich mit deinem großen Hirn und deinem Einstein-Avatar?

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Nocheinpoet versucht von seinem eigenen Scheitern abzulenken

Beitragvon Daniel K. » Di 1. Okt 2019, 14:34

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Bist genervt weil Miley Cyrus und Lady Gaga viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als du ...

Volltreffer, versenkt ...

Unfug, du musst mal wieder Zitate fälschen, ich schrieb:
Daniel K. hat geschrieben:
Bist genervt weil Greta viel mehr Aufmerksamkeit bekommt als du ...

Hat dich wohl getroffen, voll ins Schwarze. :mrgreen:


Yukterez hat geschrieben:
Aber Scherz beiseite: du bist nur neidisch weil du mal wieder an Newton gescheitert bist, und deine Intelligenz gerade mal dafür ausreicht als erwachsener Mann einer 16jährigen hinterherzudackeln, ...

Dann bin ich nicht an Newton gescheiter und ich kann Leistung von Menschen unabhängig von deren Alter und Geschlecht anerkennen, du nicht, du musst es als "hinterher dackeln" versuchen abzuwerten. Für die Aussagen von Greta spielt ihr Alter ebenso wenig eine Rolle, wie dass sie weiblich ist, du gehst hier gegen die Person, versuchst es abzuwerten. Wenn sie 50 und männlich wäre, dann wäre es für dich okay, aber 16 und weiblich geht gar nicht?

Sachlich hast du keine Argumente, also Zitat fälschen und argumentum ad hominem ...

Schade dass dein Intelligenz im sozialen Bereich so versagt und du gar nicht erkennen kannst, wie lächerlich du dich so machst und wie viel du über dich preisgibst und wie sehr du versagst, vermutlich ist das aber ein Grund für deinen Hass und Zorn, auf dem Level, der sozialen Ebene bist du nicht im Ansatz konkurrenzfähig, da kannst du nichts leisten und das trift dich schwer.

Du als "Erwachsener" rennst anderen hinterher, sucht in anderen Foren nach Material um dann zu versuchen diese zu erniedrigen, diese vorzuführen, dich über sie lustig zu machen, weil dich das geil macht. Dich turnt das an, es befriedigt dich, und das ist schon richtig armselig, mehr scheinst du nicht an Möglichkeiten zu haben, Soziopath und Sadist würde man meinen.

Wirklich bemitleidenswert was du immer wieder zeigst, und es treibt dich schon seit vielen Jahren so sehr durch Netz. Immer auf der Suche nach Streit und Opfern, andere Menschen, die du erniedrigen kannst, vorführen, fertigmachen immer in der Hoffnung, du würdest dich dann etwas größer fühlen können, aber es zeigt sich, du bist und bleibst ganz klein. Es braucht nicht viel um dich soweit zu durchschauen, ein Getriebener eben ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6171
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Nocheinpoet wird dramatisch

Beitragvon Yukterez » Di 1. Okt 2019, 16:23

Bild Manuеl Krügеr hat geschrieben:Dann bin ich nicht an Newton gescheiter

Natürlich nicht, denn gescheiter wärst du nur geworden wenn du was daraus gelernt hättest.

Bild Manuеl Krügеr hat geschrieben:Wenn sie 50 und männlich wäre, dann wäre es für dich okay, aber 16 und weiblich geht gar nicht?

Das hatten wir auch schon, der 50jährige Schlangenölverkäufer Al Gore hat ja schon vor 30 Jahren ein Geschäft mit solchen Sektenmitgliedern wie dir gemacht (:

Bild Manuеl Krügеr hat geschrieben:Du als "Erwachsener" rennst anderen hinterher, sucht in anderen Foren nach Material um dann zu versuchen diese zu erniedrigen, diese vorzuführen, dich über sie lustig zu machen, weil dich das geil macht.

Das würdest du auch tun wenn du es könntest, im Alltopic ging es meistens auch nur darum was in anderen Foren geschrieben wurde. Seit du dich davor fürchten musst von mir zerlegt zu werden ist dort aber tote Hose (:

Zur Schnecke machend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Nocheinpoet wird dramatisch

Beitragvon Daniel K. » Di 1. Okt 2019, 17:21

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Dann bin ich nicht an Newton gescheiter

Natürlich nicht, ...

Eben, gut das du es nun einsiehst. Hat ja gedauert.


Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Wenn sie 50 und männlich wäre, dann wäre es für dich okay, aber 16 und weiblich geht gar nicht?

Das hatten wir auch schon, der 50jährige Schlangenölverkäufer Al Gore hat ja schon vor 30 Jahren ein Geschäft mit solchen Sektenmitgliedern wie dir gemacht (:

Und wieder ad hominem, du bist so arm dran ... :mrgreen:


Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Du als "Erwachsener" rennst anderen hinterher, sucht in anderen Foren nach Material um dann zu versuchen diese zu erniedrigen, diese vorzuführen, dich über sie lustig zu machen, weil dich das geil macht.

Das würdest du auch tun wenn du es könntest, ...

Unfug, aber schön dass du es für dich immerhin zugibst, kannst einem nur leid tun.
Daniel K.
 
Beiträge: 6171
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Di 1. Okt 2019, 17:35

Bild Manuеl Krügеr hat geschrieben:Und wieder ad hominem, du bist so arm dran ...

Du hättest auch auf den relativistischen Schuss mit Rückstoß eingehen können, aber da es bei dir nicht dafür reicht musst du dich halt auf unseren kleinsten gemeinsamen Nenner beschränken (:

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste