Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Sa 25. Mär 2017, 20:12

.
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:19

Wenn alle Masken fallen

Beitragvon Yukterez » Sa 25. Mär 2017, 22:09

Bild mithilfe von Bild hat geschrieben:Bild
(Beitrag sinnerhaltend zusammengefasst)

Nettes "Beweisfoto", aber das Einzige was uns das sagt ist dass du entweder Karl Hilpolts Anwalt, sein Mitläufer oder seine Sockenpuppe bist.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralfs Prophezeiungen sind schon wieder mal nicht eingetreten

Beitragvon Yukterez » So 26. Mär 2017, 10:01

Bild hat geschrieben:in der englischsprachigen Wikipedia werden solche Internet-Trolle natürlich kein Gehör finden und entsprechend kuscht "der Yukterez" dort auch, um nicht hochkant rauszufliegen.

Schaut irgendwie nicht so aus, auf der englischsprachigen Wikipedia habe ich gerade das Gleiche abgezogen wie auf der deutschen, und keiner hat sich mir entgegengestellt:

Bild

Wenn jemand auf der englischen Wikipedia kuscht dann sind das deine Freunde. Der Blödsinn den ich denen widerlegt habe hat sich anscheinend auch nicht durchgesetzt, während meine angeblich falschen Animationen sowohl auf der deutschen, der englischen als auch der russischen Wikipedia verwendet werden. Und sobald ich mein Französisch entstaubt habe werde ich die nächste erobern!

Aufrüstend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Welcome to the internet

Beitragvon Yukterez » So 26. Mär 2017, 16:53

Bild Yukterez hat geschrieben:"Der häufigste und schwerste Fehler beim Anfertigen wissenschaftlicher Arbeiten liegt darin, dass der Student keine oder kaum Rechenschaft darüber ablegt, warum er ein Thema behandelt und wie er sich die Behandlung vorstellt. Sehr oft bleiben Arbeiten deskriptiv. Sie reihen Zitate aneinander und erreichen nie die Ebene der Analyse und Thesenbildung. Sie müssen lernen, Stoff zu ordnen und wissenschaftlich zu beurteilen. Das können Sie aber nur, wenn Sie das nötige Grundwissen an Fakten und Methoden haben. Sie dürfen ein Thema nicht sezieren, sondern müssen es analysieren."
Bild Karl Hilpolt hat geschrieben:Šime Tyran aka Yukterez hat eine akademische Lehr- und Forschungseinrichtung nur von innen gesehen, wenn er in der Mensa nach Essensresten gesucht hat. Trotzdem meint er als burgenlandkroatischer Quotenkasperl ohne akademische Ausbildung anderen erklären zu müssen, wie professionelle Recherchearbeit auszusehen hat. Da er an der Billakassa kaum genug Zeit hat, sich ordentlich zu informieren, hat er sich wohl vom Papa oder der kleinen Schwester helfen lassen. Wenn die im Wikipedia wüssten, dass der Šime zur Absicherung seiner „Reputation“ in diversen Foren anlassbezogen ohne fundierte Grundlagen einfach Wikipedia-Artikel ändert, würden sie ihn mit seinem Saurüssel in den den NPOV-Kübel tunken.
Bild Pauli hat geschrieben:Ist das wirklich der Karl Hilpolt von RelativKritisch? Habe noch nie erlebt dass er so verbissen schreibt.
Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Ich sage ja, man sollte den Karl einfach ignorieren, sehe da auch echt ein pathologische psychische Störung bei dem.

Ich bin zwar kein Psychiater um solche Ferndiagnosen seriös stellen zu können, und wenn ich einer wäre würde ich das vermutlich nicht im Internet tun. Aber jemand der auf so einen gutgemeinten Ratschlag wie dem von mir so reagiert wie Karl wird wohl in der Tat nicht ganz gesund sein. Ignorieren würde ich ihn deshalb aber auch nicht gleich, nur weil er seine Emotionen nicht so richtig unter Kontrolle hat heißt das ja noch lange nicht dass man das persönlich nehmen sollte oder man ihm seinen fachlichen Unfug deshalb nicht mehr widerlegen dürfte.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralfs Lügen werden immer unglaubwürdiger

Beitragvon Yukterez » Mo 27. Mär 2017, 18:09

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Und wie immer unterschlägt er wortreich, welcher Abstand eigentlich z=0.1 ist

Unsinn. In Beitrag 94 habe ich das sogar vorgerechnet.

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:modernen Forschungsergebnissen, auf die TomS hingewiesen hatte, und die das Homogenitätsprinzip in Frage stellen. Bei Y. heisst das dann "Einsteinleugnen".

Der hat weder irgendwelche anderen Modelle vorgestellt und schon gar nicht irgendetwas vorgerechnet.

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:(1) der Fragesteller stellt eine Frage zu z << 0.1; hier ist alles ganz einfach (Hubble-Konstante).

Falsch, die Frage war "Rotverschiebung im Zusammenhang mit der Hubblekonstante zum Bestimmen von Entfernungen". Im Zusammenhang mit z wird aus H0 dann H(z).

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Das wurde alles übrigens schon geschrieben, aber "der Yukterez" ist da eben merkbefreit und lernresistent.

Das wurde übrigens hier geschrieben, aber Ralf hat weder was daraus gelernt noch sich irgendwas davon gemerkt.

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:(2) "der Yukterez" beantwortet eine andere Frage, nämlich die für z > 0.1, aber eben nicht zu gross, und veralbert alle die, die die Originalfrage beantwortet haben

Auch falsch. Yukterez liefert die exakte Lösung, die von den Deppen die von irgendwo im Internet eine Vereinfachung abgeschrieben haben als falsch bezeichnet wurde, was sie später auch bereut haben. Ralf ist der Einzige der noch auf diesem Zug fährt, alle anderen sind schon vor langer Zeit abgesprungen.

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:(3) TomS. spricht dann den ganz allgemeinen Fall an, also für sehr grosse z, in dem das Homogenitätsprinzip nicht mehr zu gelten scheint

Kannst du diesen "allgemeinen" Fall mal zitieren und anhand eines Beispiels vorrechnen?

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:(4) der allgemeine Fall ist "dem Yukterez" aber zu allgemein und er bezeichnet diejenigen, die den allgemeinen Fall betrachten wollen, als "Einsteinleugner".

Nicht nur das, ich bezeichne auch deine Behauptung einen noch allgemeineren Fall als den meinen zu haben als heiße Luft.



Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf hat nichts vorzuweisen

Beitragvon Yukterez » Mo 27. Mär 2017, 22:54

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht, warum sich "der Yukterez" auf einen fachlichen Schlagabtausch einlassen will, den er nicht gewinnen kann, aber wenn er noch ein zweites Mal zerlegt werden will, bitte sehr

Na dann leg mal los; im Sinne davon etwas von dir zu lernen gibt es zwar nichts zu gewinnen, aber auch Spaß muss sein Bild

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:"Der Yukterez" kann den Threadersteller gerne fragen, wie der das herausbekommen hat. Und ich bin ja nicht so: ich bin gerne bereit, M16 Adlernebel zu autorisieren, den Inhalt meiner PN in dieser Angelegenheit an ihn öffentlich zu stellen.

Ich glaube eher er hat auf dem von mir empfohlenen und erstellten Plot nachgemessen Bild

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Und berechnet hat es "der Yukterez" zumindest in diesem Beitrag auch nicht, das habe ich überschlagsmässig hier getan!

Deine Bananenrechnung ist zwar vom 30.12 und meine exakte Lösung vom 28.12. und die noch älteren Wikipediaartikel und Webseiten von mir, aber wenn du meinst... Bild

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Zitat: "Der hat weder irgendwelche anderen Modelle vorgestellt und schon gar nicht irgendetwas vorgerechnet." Braucht TomS auch nicht; er hat auf solche hingewiesen und Publikationen dazu genannt.

Na bravo Bild

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Nein, meine Aussage ist richtig. Natürlich ist die Formel "des Yukterez" auch gültig für den Bereich, den der Threadersteller anspricht, aber da ist der Einfluss der Dunklen Energie nun mal nahezu gleich 0, d.h. man braucht da nicht diese Integrale einem 10-Klässler zuzumuten, sondern kann den einfachen Dreisatz verwenden. Was übrigens der Yukterez hier auch - korrekterweise - eingeräumt hat!

Ja was denn nun, habe ich es eingeräumt oder unterschlagen? Bild

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Zitat: "Kannst du diesen "allgemeinen" Fall mal zitieren und anhand eines Beispiels vorrechnen?" Wenn ich das könnte würde ich den Nobelpreis bekommen. Es ist Gegenstand moderner Forschung.

Das dachte ich mir. Selber nicht einmal das Standardmodell beherrschen und von anderen erwarten dass sie irgendwelche in den Kinderschuhen steckenden Ideen von denen es gerade mal eine grobe Skizze gibt berücksichtigen Bild

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Zitat: "Nicht nur das, ich bezeichne auch deine Behauptung einen noch allgemeineren Fall als den meinen zu haben als heiße Luft." Womit "der Yukterez" nur zeigt, dass er keine Ahnung von moderner Forschung auf diesem Gebiet hat.

Und das nur einen Satz nach deinem oberen Eingeständnis. Du bist so lustig wenn du peinlich bist Bild

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf kann die Sache nicht zu seinen Gunsten darstellen

Beitragvon Yukterez » Di 28. Mär 2017, 16:27

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Und jetzt wollen wir den Sack noch zu machen: "der Yukterez" prahlt ja immer wieder mit der Exaktheit, die seine Formel angeblich liefert. Tut sie aber leider nicht, weil man nur aus der Kenntnis der Rotverschiebung nicht exakt auf den Abstand schliessen kann: hierfür benötigt man noch unabhängige Zusatzinformationen über die Eigenbewegung der Galaxien und somit über den Abstand der Galaxie, um das aus der gemessenen Rotverschiebung herausrechnen zu können. Üblicherweise gewinnt man diese Zusatzinformation mit Hilfe von Cepheiden in diesen Galaxien. Auch dies hat "der Yukterez" einmal eingestanden

Das habe ich nicht eingestanden, darauf habe ich hingewiesen Bild

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:auch wenn ihm dabei entgangen ist, dass der von ihm beispielhaft genannte Andromedanebel eine Blauverschiebung aufweist und er sich besser auf die von mir genannten Beispiele bezogen hätte.

Einen Link dorthin wo mir das entgangen sein soll hast du bis heute nicht geliefert Bild

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Inzwischen unterschlägt er die Notwendigkeit unabhängiger Messungen

Was man bereits geliefert hat kann man gar nicht mehr unterschlagen Bild

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:und gaukelt nicht minder konsequent eine Exaktheit in seinen Formeln vor, die nicht vorhanden ist. Wenn man also Näherungen verwendet, die gleich gute Ergebnisse liefern, dann darf man die einfachere Näherung nutzen.

Deine Bananenrechnung z=z_rec+z_pec+z_grav liefert erstens keine gleich guten Ergebnisse wie z=(z_rec+1)(z_pec+1)(z_grav+1)-1, und zweitens benötigt man da ebenso ein z_pec wie bei meiner Bild

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Das ist ja gerade der Ansatz, bei der o.g. Aufgabenstellung eine gute Näherung zu haben, bei der man diese Eigenbewegung der Galaxien vernachlässigen kann.

Warum streichst du das z_pec dann nicht komplett heraus anstatt es zu addieren wo multipliziert gehört? Bild

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf will nicht zugeben dass er wieder mal verloren hat

Beitragvon Yukterez » Mi 29. Mär 2017, 21:39

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Nachdem "der Yukterez" aus allen Fachforen verdrängt wurde

Was für Fachforen, Allmystery oder Alltopic? Bild

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:und auch seit ~1 Woche keinen Mucks mehr auf der deutschen Wikipedia gemacht hat

Du solltest lernen deine Wunschträume von der Realität zu unterscheiden, ich schreibe dort jeden Tag. Wahrscheinlich verwechselst du mich mit FB557, der hat vor einer Woche seinen letzten Mucks gemacht: "Dr. rer. nat." FB557 trotzt herum wie ein kleines Kind Bild

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:scheint er sich zu langweilen, zumal das Nachtragen von Quadratwurzelzeichen und formula cosmetics zwar wichtig, aber auch nicht wirklich sonderlich interessant sind.

Interessanter als das was dein Freund Karl gerade macht ist es allemal: Karl wird in die Sandkiste gesteckt Bild

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Yukterez, warum tun Sie sich das überhaupt noch an: Sie sind nachweislich gescheitert. Verschwinden Sie einfach aus dem Internet und vertrauen Sie darauf, dass man Sie vergessen wird. Das wird auch geschehen, denn so charakter- und wahrheitsfreie Typen wie Sie braucht man in der Naturwissenschaft ebensowenig wie im Internet.

Anscheinend doch Bild

Nicht wegzudenken,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf Kannenberg kann nicht aus seiner Haut

Beitragvon Yukterez » Do 30. Mär 2017, 00:26

Nachdem Ralf ausführlich kommentiert hat was ich im Internet so treibe habe ich ihm auch mal ein bisschen hinterhergeschnüffelt, und dabei ein wahres Schmankerl gefunden:

Bild Frank hat geschrieben:Ich glaube du vermutest da etwas falsches dahinter. Es wäre vielleicht an der Zeit das du deinen Computer zumindest so öffenst,damit du mal ein YouTube Video anschauen kannst.
Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:No chance.
Bild Frank hat geschrieben:Man sieht hier deutlich, dass es von Vorteil ist, wenn man weis um was es geht.
Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Insbesondere hätte es mir keinen Mehrwert gebracht, wenn ich mir das YouTube-Filmchen angeschaut hätte
Bild Frank hat geschrieben:Es ist schön für dich, dass du den Mehrwert einer Sache einschätzen kannst, ohne sie zu kennen. Ich für meinen Teil schaue mir eine Sache erst an, bevor ich Vorurteile loslasse
Bild Administrator hat geschrieben:An diesem Punkt muss ich mal eine Lanze für Frank brechen, aber eine ganz dicke! Ralf, lies dir doch noch mal sein Eingangsposting durch. Da steht doch nichts anderes, als dass er erstaunt war (wie Lesch, ich und viele andere) über die Existenz des Gliese 710. Und seinen Hinweis auf das (wirklich nette) Video von Herrn Lesch. Wieso also diese ganze (überflüssige) Diskussion um nichts? Verstehe ich nicht. Es ist schade um die Zeit zum schreiben der ganzen postings (und den Platz, den sie einnehmen). Ich meine, da hätte man doch besser über das eigentliche Thema diskutieren können, so wie das ja auch andere hier handhabten.
Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:warum werde ich dann die ganze Zeit aufgefordert, mir ein Video anzuschauen, welches ich mir erstens gar nicht anschauen möchte
Bild Frank hat geschrieben:Wenn du möchtest, dass ich dich in Zukunft auch weiterhin Ernst nehme, dann vergesse ich jetzt mal diese kindische Äußerung
Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Statt dessen werde ich in die "Rolle" gedrängt, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich mir keine YouTube-Filme anschauen möchte.
Bild Frank hat geschrieben:Ab jetzt wird es dann lächerlich . -Wer hat dir eigentlich eingeredet das du so wichtig bist. -Wer hat dich gezwungen diesen Beitrag zu kommentieren? -Du wurdest lediglich aufgefordert, ein Video erstmal zu schauen, bevor du nur Stuss darüber schreibst.

Und so geht das dann noch ewig weiter, immer im Kreis genau wie im Alltopic. Bevor er sich über das Thema bei dem er mitreden will informiert quatscht unser Ralf lieber seitenweise Arien. Hauptsache er muss nicht zugeben dass er der yyy ist, auch wenn es inklusive ihm eh schon jeder weiß (:

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf will dass man ihm und Karl einfach so glaubt

Beitragvon Yukterez » Do 30. Mär 2017, 01:09

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Zitat: "Ist das wirklich der Karl Hilpolt von RelativKritisch? Habe noch nie erlebt dass er so verbissen schreibt." Hallo pauli, Karl macht das schon gut so. Deiner Wortwahl nach zu schliessen kennst Du die Hintergründe nicht; als nicht Direkt-Betroffener ist die Kenntnis der Hintergründe für Dich allerdings auch entbehrlich. Freundliche Grüsse, Ralf

Irgendwo habe ich so eine ähnliche Argumentation schon mal gehört.

Bild Molyneux hat geschrieben:If they can't counter your arguments, if they are not as good at something as you are, what do they do? "Oh, we can dismiss that person with the wave of our hand because we heard they were ☁#↯ and ☢☟☠"

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frau Holle und 15 Gäste