Referenzsystem der absoluten Zeit.
Warst du nicht scharf darauf?
Ich habe dir gezeigt wie es geht.
Jetzt ab mit dir.
Meine Beweise, mein Faden, du: Krethi.
Sciencewoken hat geschrieben:"Zasada sou sou, Zasada sou sou..."
Ach nee...
"dindada dou dou, dindada dou dou..."
Sciencewoken hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Ich meine, wenn die Genauigkeit reicht; wie wird die Einzelgeschwindigkeit gemessen?
Mit welchem Bezug.
Ich dreh' noch am Rad... Mit welchem Recht hälst du dich für klug? Die Frage ist ernst gemeint.
MIT DEM LOKALEN BEZUG! LOKAL STEHEN EINEM NUR UHREN ZUR VERFÜGUNG, DIE, EINZELN ODER IM VERBUND SYNCHRONISIERT, LOKALZEIT ANZEIGEN! MIT EINER EBENSO LOKAL DEFINIERTEN STRECKE (URMETER) KANN MAN NUR LOKAL EINE GESCHWINDIGKEIT FÜR EIN OBJEKT MESSEN, NICHT ABER DIE GESCHWINDIGKEIT, WELCHE DAS OBJEKT FÜR UNS SELBER MESSEN WÜRDE, WENN DEREN UHREN NICHT MIT UNSEREN SYNCHRONISIERT SIND!
LOKAL BEI UNS
LOKAL BEI DEN ANDEREN
PERIODENDAUER "WIR" UNTERSCHEIDET SICH VON PERIODENDAUER "ANDERE", DESWEGEN UNTERSCHEIDET SICH AUCH ZÄHLWERT "WIR" VON ZÄHLWERT "ANDERE"! WIR KENNEN NUR ZÄHLWERT "WIR" UND DIE ANDEREN NUR ZÄHLWERT "ANDERE"! DER URMETER KANN IN FESTER FORM TRANSPORTIERT WERDEN, DIE PERIODENDAUER NICHT!
Physikalische Grundlagen! LERNEN! JETZT!
Ernst hat geschrieben:Kein Plan, wovon ich rede!
OK. Die Herleitung der Koordinaten-Transformation von Ort (x,y,z) und Zeit (t) ist also richtig. Also ist eine Transformation der Strecke (Zwei Orte) auch richtig.Sciencewoken hat geschrieben:An der Herleitung gar nichts. Die Tatsache, dass statt Geschwindigkeiten, Strecken transformiert werden ist hanebüchener Schwachsinn!Mikesch hat geschrieben:Zeige, was an der Herleitung falsch ist, statt hohle Phrasen zu dreschen.
Ganz einfach: Erstens erklärst du nicht irgendein Experiment, was deine Theorie falsifizieren könnte und zweitens ist deine "Theorie" so grundfalsch, dass jedes Experiment deine Theorie falsifiziert.Sciencewoken hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Ich weiß ja noch nicht einmal, welche konkrete Beobachtung und Messung von deiner "Theorie" eigentlich erklärt bzw. vorhergesagt wird.
Du weißt das nicht? Na Hauptsache es lassen sich Experimente finden, die "weißt du nicht" widerlegen.
Deine Theorie erfüllt weder die Vorschriften der Logik und Grammatik, sie ist nicht widerspruchsfrei und sie ist nicht überprüfbar.Sciencewoken hat geschrieben:Des Theoriegebäude, von dem du sprichst, taugt nur noch zum Einreißen... wenn es nicht gerade selbst einstürzen würde.Mikesch hat geschrieben:Weißt du überhaupt, was damit gemeint ist, wenn eine neue Theorie in das Theoriegebäude der Wissenschaft passt?
Mikesch hat geschrieben:OK. Die Herleitung der Koordinaten-Transformation von Ort (x,y,z) und Zeit (t) ist also richtig. Also ist eine Transformation der Strecke (Zwei Orte) auch richtig.
Warum das jetzt Schwachsinn ist, was du selbst als richtig anerkannt hast, kannst du auch nicht erklären.
Nur Behauptungen von dir, kein einziges Mal, dass du eine Antwort zu deiner Theorie lieferst.Sciencewoken hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:OK. Die Herleitung der Koordinaten-Transformation von Ort (x,y,z) und Zeit (t) ist also richtig. Also ist eine Transformation der Strecke (Zwei Orte) auch richtig.
Warum das jetzt Schwachsinn ist, was du selbst als richtig anerkannt hast, kannst du auch nicht erklären.
Das ist doch Blödsinn! Warum
statt
obwohl jeder weiß, dass unsynchronisierte Uhren "Eigenzeit" (t) anzeigenund starr definierte Strecken (Urmeter) geteilt durch "Eigenzeit" zwangsläufig zu lokal gemessenen Geschwindigkeiten führen, die an beiden Enden einer Relativbewegung garantiert unterschiedlich sind
, sofern sich nicht beide Enden in entgegengesetzte Richtungen mit gleicher Geschwindigkeit gegenüber einem dritten BS bewegen?
Das kannst du nicht erklären! Du verstehst es ja nicht mal! Der Lorentz-Faktor hat bei Strecken nichts verloren! Der gehört zu den Zeiten und den Geschwindigkeiten!
Du findest ganz sicher auch keine Experimente, die irgendwie glaubhaft das Gegenteil beweisen, weil du davon ausgehen musst, dass die Geschwindigkeiten aktuell gar nicht mit der nötigen Genauigkeit gemessen werden können.
Es ist so, wie ich es sage
! That's not a prediction, that's a spoiler!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste