Die bedeutendsten Kritiker der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die bedeutendsten Kritiker der Relativitätstheorie

Beitragvon Gerhard Kemme » Do 19. Feb 2009, 13:37

Bruno hat geschrieben:Hier sind die bedeutendsten* Kritiker der Relativitätstheorie aufgelistet (Stand 19.2.2009):

2650 Jocelyne Lopez
2320 Ekkehard Friebe
975 Josef Braunstein
821 Guenther Baer
661 Sebastian Hauk
510 Harald Maurer
364 Georges Bourbaki
341 Walter Orlov
338 Georg Galeczki
336 Ljudmil Daskalow
263 Wolfgang Neundorf
229 Norbert Feist
197 Norbert Derksen
146 Kurt Pagels
Peter Marquard (nicht feststellbar)
Peter Ripota (nicht feststellbar)
Hellmut Hille (nicht feststellbar)

* nach Anzahl der Suchergebnisse bei google

Habe ich einen bedeutenden Kritiker vergessen, dann bitte hier angeben, ich werde ihn sogleich nachtragen.


Bitte überprüfe deine Google-Recherche noch einmal und gebe z.B. Relativitätstheorie Kritik und dann "Gerhard Kemme" OR "Gerd Kemme" OR gert_kemm OR gerd_kemm OR gerhard_kemme OR gerhard-kemme OR gerhard.kemme OR gerdk2003 OR gkemme ein - dann kämest du auf etwa auf 298 Eintragungen.
Das ganze könntest du dir auch sparen, wenn du mit Lexika bzw. Enzyklopädien arbeiten würdest:
http://esowatch.com/index.php?title=Gerhard_Kemme
Mit der Bitte um Ergänzung der Liste! :mrgreen:

mfg
Gerhard Kemme
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 19:19
Wohnort: Hamburg

Re: Die bedeutendsten Kritiker der Relativitätstheorie

Beitragvon Sebastian Hauk » Do 19. Feb 2009, 18:53

Bruno hat geschrieben:Hier sind die bedeutendsten* Kritiker der Relativitätstheorie aufgelistet (Stand 19.2.2009):

A.) Weibliche Mitglieder:
2650 Jocelyne Lopez

B.) Männliche Kritiker:
4440 Gerhard Kemme
2320 Ekkehard Friebe
975 Josef Braunstein
821 Guenther Baer
661 Sebastian Hauk
622 Oleg Stolz
510 Harald Maurer
364 Georges Bourbaki
341 Walter Orlov
338 Georg Galeczki
336 Ljudmil Daskalow
263 Wolfgang Neundorf
229 Norbert Feist
197 Norbert Derksen
146 Kurt Pagels
Peter Marquard (nicht feststellbar)
Peter Ripota (nicht feststellbar)
Hellmut Hille (nicht feststellbar)

* nach Anzahl der Suchergebnisse bei google

Habe ich einen bedeutenden Kritiker vergessen, dann bitte hier angeben, ich werde ihn sogleich nachtragen.


Hallo Bruno,

wenn ich z.B. Gerhard Kemme bei google eingebe komme ich auf 8.890 Suchergebnisse. Mit Sicherheit betreffen nicht alle den Kritiker Kemme und bestimmt sind auch einige mehrfach darunter.

Wie genau bist Du denn bei der Anzahl von Suchergebnissen bei google für Kemme vorgegangen? Wie bist Du auf die Zahl 4.440 gekommen?

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk
 
Beiträge: 1134
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:35

Re: Die bedeutendsten Kritiker der Relativitätstheorie

Beitragvon Gerhard Kemme » Do 19. Feb 2009, 19:13

Sebastian Hauk hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:Hier sind die bedeutendsten* Kritiker der Relativitätstheorie aufgelistet (Stand 19.2.2009):

A.) Weibliche Mitglieder:
2650 Jocelyne Lopez

B.) Männliche Kritiker:
4440 Gerhard Kemme
2320 Ekkehard Friebe
975 Josef Braunstein
821 Guenther Baer
661 Sebastian Hauk
622 Oleg Stolz
510 Harald Maurer
364 Georges Bourbaki
341 Walter Orlov
338 Georg Galeczki
336 Ljudmil Daskalow
263 Wolfgang Neundorf
229 Norbert Feist
197 Norbert Derksen
146 Kurt Pagels
Peter Marquard (nicht feststellbar)
Peter Ripota (nicht feststellbar)
Hellmut Hille (nicht feststellbar)

* nach Anzahl der Suchergebnisse bei google

Habe ich einen bedeutenden Kritiker vergessen, dann bitte hier angeben, ich werde ihn sogleich nachtragen.


Hallo Bruno,

wenn ich z.B. Gerhard Kemme bei google eingebe komme ich auf 8.890 Suchergebnisse. Mit Sicherheit betreffen nicht alle den Kritiker Kemme und bestimmt sind auch einige mehrfach darunter.

Wie genau bist Du denn bei der Anzahl von Suchergebnissen bei google für Kemme vorgegangen? Wie bist Du auf die Zahl 4.440 gekommen?

Gruß

Sebastian


Insgesamt kommt man zu diesem Zeitpunkt auf ca. 14100 Suchergebnisse für die oben angegebene Kette von Nicknamen, welche mit OR verbunden sind. Diese Gesamtzahl enthält auch Beiträge, die sich auf nicht mehr existierende Webseiten beziehen - allerdings sind auch längst nicht alle Beiträge erfasst z.B. alle Beiträge in den Versionen von Wikis. Darüber hinaus existieren Bilder und Diskussionsbeiträge die unter Bilder oder Groups recherchiert werden müssten. Was man jetzt als RT-Kritik auffassen soll, bleibt sowieso kaum erfassbar. :mrgreen:

mfg
Gerhard Kemme
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 19:19
Wohnort: Hamburg

Re: Die bedeutendsten Kritiker der Relativitätstheorie

Beitragvon Sebastian Hauk » Do 19. Feb 2009, 19:43

Hallo Bruno,

dann hat die Frau Lopez bestimmt so viele Suchergebnisse ohne die Anführungsstriche, weil es noch eine Jennifer Lopez gibt. Das verfälscht dann natürlich das Ergebnis enorm. Vielleicht gibt es ja noch einige andere mit dem Namen Gerhard Kemme?

Beim Namen Hans Müller erhält man bei google mit Anführungsstrichen 380.000 Ergebnisse. Und die betreffen bestimmt nicht einen einzigen Hans Müller.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk
 
Beiträge: 1134
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:35

Re: Die bedeutendsten Kritiker der Relativitätstheorie

Beitragvon Gerhard Kemme » Do 19. Feb 2009, 21:13

Sebastian Hauk hat geschrieben:Hallo Bruno,

dann hat die Frau Lopez bestimmt so viele Suchergebnisse ohne die Anführungsstriche, weil es noch eine Jennifer Lopez gibt. Das verfälscht dann natürlich das Ergebnis enorm. Vielleicht gibt es ja noch einige andere mit dem Namen Gerhard Kemme?

Beim Namen Hans Müller erhält man bei google mit Anführungsstrichen 380.000 Ergebnisse. Und die betreffen bestimmt nicht einen einzigen Hans Müller.


Hier läuft es wie auch sonst in der Physik, einfach Beispiele angeben für die Zuordnung des Namens "Gerhard Kemme" zu einer Person, die ich nicht bin. Nach der eigenen Recherche ist auf der Packung, wo "Gerhard Kemme" drauf steht, auch tatsächlich die eigene Person drin. Dies ist auch alles nicht verwunderlich, da ich als Lehrer für Elektrotechnik und Mathematik seit den Anfängen der DFÜ (Datenfernübertragung) dabei bin und während meiner Studentenzeit und der Hausarbeit für das erste Staatsexamen ständig mit der technischen Vorstufe heutiger Rechner befasst war. Der "Bill Gates" ist 32.200.000 mal vertreten.

mfg
Gerhard Kemme
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 19:19
Wohnort: Hamburg

Re: Die bedeutendsten Kritiker der Relativitätstheorie

Beitragvon Gerhard Kemme » Do 19. Feb 2009, 21:22

pauli hat geschrieben:
Sebastian Hauk hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja noch einige andere mit dem Namen Gerhard Kemme?

ja, das denke ich auch, z.B. dieser hier scheint ja ein ganz seltsamer Vogel zu sein, der kann unmöglich mit unserem Kritiker-Kemme zu tun haben!


Du hast irgendwie eine bestimmte Themendrift. Bitte bedenke immer, dass du mit Nicknamen deine Beiträge schreibst und ich mit Klarnamen. Würde dein gesamtes Leben mit Klarnamen und von allen Bekannten im Net erscheinen, würde man auch alles Mögliche finden, wo die einen Anstoß dran nehmen und die anderen nicht. Dies ist doch auf diesem Board nicht Thema und kann z.B. mit mir anderswo ellenlang debattiert werden.

mfg
Gerhard Kemme
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 19:19
Wohnort: Hamburg

Re: Die bedeutendsten Kritiker der Relativitätstheorie

Beitragvon Sebastian Hauk » Do 19. Feb 2009, 22:39

Hallo Bruno,

dann hat die Frau Lopz so viele Suchergebnisse ohne die Anführungsstriche...

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk
 
Beiträge: 1134
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:35

Re: Die bedeutendsten Kritiker der Relativitätstheorie

Beitragvon Gerhard Kemme » Fr 20. Feb 2009, 19:47

pauli hat geschrieben:
Gerhard Kemme hat geschrieben:Würde dein gesamtes Leben mit Klarnamen und von allen Bekannten im Net erscheinen, würde man auch alles Mögliche finden, wo die einen Anstoß dran nehmen und die anderen nicht.

Wer ist schon an meinem oder deinem gesamten Leben interessiert? Es zählen die highlights, die man als Erwachsener in vollem Bewusstsein der Bedeutung und Tragweite zustande gebracht hat. Und du hattest offenbar so einige einschlägige highlights.


Da sehe ich in diesem Kontext kein "Highlight", sondern nur Normalität. Andrerseits wäre es sehr wünschenswert, wenn das Interesse am Persönlichen geringer ausgeprägt wäre.

mfg
Gerhard Kemme
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 19:19
Wohnort: Hamburg

Re: Die bedeutendsten Kritiker der Relativitätstheorie

Beitragvon richy » Sa 21. Feb 2009, 00:08

Kritik Relativitätstheorie Schmitt
ergibt 98 000 Treffer
http://www.google.de/search?hl=de&newwi ... meta=lr%3D
richy
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 00:16

Re: Die bedeutendsten Kritiker der Relativitätstheorie

Beitragvon Faber » Sa 21. Feb 2009, 06:30

Hier noch ein paar Hausnummern für die Sammlung:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.990 für Kritik Relativitätstheorie Joachim Schulz

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 126.000 für Kritik Relativitätstheorie Albert Einstein

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 15.200 für Kritik Relativitätstheorie G.O. Müller

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 8.470 für Kritik Relativitätstheorie Karl Hilpolt
Faber
 
Beiträge: 761
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:45

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste