Japanische Widerlegung Einsteins!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: das was ist

Beitragvon Kurt » Mi 23. Dez 2015, 16:21

Spacerat hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Warum nimmst du nicht einfach das was ist
Ich nehme das, was ist. Das ist aber nicht unbedingt (eigentlich keinesfalls!) das, was du denkst, was ist.


Du nimmst das was ist? was ist denn da?

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: das was ist

Beitragvon Kurt » Mi 23. Dez 2015, 18:18

Spacerat hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du nimmst das was ist? was ist denn da?
Holy shit!!! Nu hast du mich anscheinend genau da, wo du mich haben willst, was? Genau das kann ich dir nämlich nicht aufzeigen, weil ich genau weiß, dass sonst von dir wieder mal nur Stuss kommt, mit welchem du dagegen labern würdest. :roll:

Wie sollte ich denn wenn ich nicht weiss was du mir erzählt hast/kannst.
Es kann ja sein dass wir die gleichen Ansichten haben, zeigt sich aber erst wenn du deine dargelegt hast.
Ich beisse doch nicht, nochdazu da Weihnachten, das fest des Friedens, kommt.

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: das was ist

Beitragvon Kurt » Mi 23. Dez 2015, 19:02

Spacerat hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wie sollte ich denn wenn ich nicht weiss was du mir erzählt hast/kannst.
Es kann ja sein dass wir die gleichen Ansichten haben, zeigt sich aber erst wenn du deine dargelegt hast.
Ich beisse doch nicht, nochdazu da Weihnachten, das fest des Friedens, kommt.


User: Das ist.
Kurt: Wieso nimmst du nicht, was ist?
User: Ich nehme was ist.
Kurt: Und was ist?

(Das Ganze von vorn)

Frohes Fest Kurt... (und auch allen anderen)


Dir auch Schief, wenn ich zu "grob" sein sollte, sags einfach (ich meine halt: wir kennen uns schon lange, das trägt ja auch).

Ohne Hinterfragung von dem was man selber meint und dem was andere meinen geht's halt nicht, da ist die Wahrscheinlichkeit dass alles passt nicht besonders gross. Und das ist nicht gut.
Also nicht mauern wenn ich -nerve-, sondern mithelfen die Realität zu -sehen-.

Du siehst es ja an M+G was geschieht wenn genau das nicht gemacht wird, eine bald 100J andauernde Falschvorstellung.
Dabei ist es doch so leicht das schon sehr früh zu erkennen, den Weg dazu habe ich ja aufgezeigt.

Kurt

Edit:
Nunja, Schief hab ich geschrieben, kam aber von Spacerat, macht nichts, gilt für alle.

.
Zuletzt geändert von Kurt am Mi 23. Dez 2015, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Die Kapitulation des Spaßratz

Beitragvon Yukterez » Mi 23. Dez 2015, 21:54

Bild hat geschrieben:Aber am wichtigsten ist immer noch die Erkenntnis, wie sich das Doppelsternargument in der SRT darstellt.

Richtig, denn diese Darstellung beschreibt als einzige die Realität.

Deine Kapitulation akzeptierend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Die Kapitulation des Spaßratz

Beitragvon Kurt » Mi 23. Dez 2015, 23:17

Spacerat hat geschrieben:
JucktDieFress hat geschrieben:Richtig, denn diese Darstellung beschreibt als einzige die Realität.
Ja, natürlich. In welcher "Realität" (:lol:) können Objekte (Photonen) schon Mehrere Geschwindigkeiten gleichzeitig in mehreren Bezugssystemen annehmen?


Ist doch garnicht der Fall, sie haben alle die gleiche Geschwindigkeit, nämlich Null.
Denn etwas das nicht existiert kann auch keine Geschwindigkeit haben.
Um eine Geschwindigkeit auszusagen bedarf es einer bekannten Strecke und einer Dauer und jemanden der über die Strecke läuft.

Schau dich mal um, das ist alles nicht gegeben und es wird einfach eine Geschwindigkeitsangabe postuliert.
Hoch lebe die Physik.

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Pech für Spaßratz und Kurt

Beitragvon Yukterez » Mi 23. Dez 2015, 23:31

Wenn ihr euch nicht an die Realität anpassen könnt ist das euer Problem, denn die Realität (und jene die in ihr leben) wird sich ganz sicher nicht an euch anpassen.

Von höchster Stelle gedeckt,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Mi 23. Dez 2015, 23:51

Dass Rechnungen für dich genauso nutzlos sind wie ein Pinsel für einen Neandertaler ist nicht weiter verwunderlich.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Pech für Spaßratz und Kurt

Beitragvon Kurt » Mi 23. Dez 2015, 23:52

Yukterez hat geschrieben:Wenn ihr euch nicht an die Realität anpassen könnt ist das euer Problem, denn die Realität (und jene die in ihr leben) wird sich ganz sicher nicht an euch anpassen.

Von höchster Stelle gedeckt,

Bild


Du hast ja Recht, die Realität ist so, aber nur die die halt von höchster Stelle gedeckelt ist, gedeckelt aus Unwissen und Unverständnis, gedeckelt aufgrund der Unfähigkeit von -denen da oben- durchzublicken.

Dir ist sicherlich bekannt dass es ein Naturgesetz gibt dass das ändern wird, das Gesetz dass das Althergebrachte, darunter fallen auch Verhaltensweisen, immer wieder darauf abgegrast wird obs nicht doch was Besseres gibt.
Das ist real unter dem Vorgang: "minimale Menge" realisiert.
Diese Minimalmenge ist um so kleiner je grösser das ist dem sie gegenübersteht.

Sei auf der Hut dass euch, euch, die ihr den Sack noch zuhaltet, diese Menge nicht durch die Lappen geht.
Damit du weisst woher da "euch" Gefahr droht: sie kommt nicht von und Nerglern die die/eure Märchenwelt aufzeigen, nein, sie kommt aus der Wissenschaft.
Denn irgendwann ist der Deckel halt durchfressen und es pfeift raus.

Das Pfeifen sind die neuen Erkenntnisse ums Atom/Molekül usw. denn inzwischen kann man den Atomen eines Moleküls beim Schwingen zusehen, wie lange wird es wohl noch dauern bis man einzelnen Elektronen zuschauen kann!
Und dann zeigt sich dass die "Physik" da auf dem Holzweg ist.

Was machst du dann? (naja: Fett schwimmt immer oben, da habe ich um dich keinerlei Angst)

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Die trockenen Schäfchen

Beitragvon Yukterez » Do 24. Dez 2015, 00:03

Kurt hat geschrieben:Und dann zeigt sich dass die "Physik" da auf dem Holzweg ist. Was machst du dann?

Dann mache ich mir immer noch keine Sorgen dass einer wie du oder Spacerat mir den Job wegschnappen könnte, denn mit der Aufgabe die ganzen alten Programme auf die neuen Formeln umzuschreiben wird ganz sicher keiner betraut werden der wie du oder Spacerat entweder gar nichts oder nichts Funktionierendes vorzuweisen hat, sondern einer aus der alten Garde der sich bereits bewährt hat.

Gut versichert,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Die trockenen Schäfchen

Beitragvon Kurt » Do 24. Dez 2015, 00:06

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Und dann zeigt sich dass die "Physik" da auf dem Holzweg ist. Was machst du dann?

Dann mache ich mir immer noch keine Sorgen dass einer wie du oder Spacerat mir den Job wegschnappen könnte, denn mit der Aufgabe die ganzen alten Programme auf die neuen Formeln umzuschreiben wird ganz sicher keiner betraut werden der wie du oder Spacerat entweder gar nichts oder nichts Funktionierendes vorzuweisen hat, sondern einer aus der alten Garde der sich bereits bewährt hat.

Gut versichert,

Bild


Ich sagte doch das ich da bei dir keine Probleme sehe.
Kannst ja mal schon vorsorglich üben.

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste