Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Adventures in Retardville

Beitragvon Yukterez » Do 24. Mai 2018, 21:00

Bild hat geschrieben:Sobald ein SL in das grössere SL hineinfällt befindet es sich innerhalb des EH, und zwar innerhalb des EH vom grösseren SL, so dass der Horizont des kleineren SL nicht mehr die Definition des EH erfüllt.

Als Dieter Nuhr seinen berühmtesten Satz gesagt hat muss er dabei an jemanden wie Ralf Kannenberg gedacht haben (:

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Die Widerlegung des Ralf Kannenberg

Beitragvon Yukterez » Do 24. Mai 2018, 21:13

Bild hat geschrieben:Sobald ein SL in das grössere SL hineinfällt befindet es sich innerhalb des EH, und zwar innerhalb des EH vom grösseren SL, so dass der Horizont des kleineren SL nicht mehr die Definition des EH erfüllt.

Alice und Bob können händchenhaltend in das schwarze Loch fallen und sich währenddessen prächtig unterhalten. Wenn als drittes Objekt noch Alices Handtasche in das große SL fällt können sie dort auch bis zum bitteren Ende Sachen hineintun und wieder herausnehmen. Fällt anstatt der Handtasche aber ein Mini-SL in das große SL wird dieses bis zum bitteren Ende schwarz bleiben, und weder Alice noch Bob können etwas das sie dort hineingegeben haben wieder herausnehmen. Es wäre ja auch komisch wenn das kleine SL nur weil es den EH eines großen SL überschritten hat keinen eigenen EH mehr hätte, da Alice und Bob, die ja neben dem kleinen SL herfallen, beim Überschreiten des großen SL nichts besonderes bemerken dürfen (man denke an so gut wie jedes Susskind-, Carroll- oder Guth-Video zum Thema).

Debunkend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Adventures in Retardville

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 24. Mai 2018, 21:19

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Sobald ein SL in das grössere SL hineinfällt befindet es sich innerhalb des EH, und zwar innerhalb des EH vom grösseren SL, so dass der Horizont des kleineren SL nicht mehr die Definition des EH erfüllt.

Als Dieter Nuhr seinen berühmtesten Satz gesagt hat muss er dabei an jemanden wie Ralf Kannenberg gedacht haben (:

Erinnerst du dich eigentlich noch an das Thema dieses Fadens? "Ernst sein ist Alles!" Wie soll man das denn schaffen, verdammt noch mal? :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Das von hinten aufgezäumte Pferd

Beitragvon Yukterez » Mi 20. Jun 2018, 13:29

Bild hat geschrieben:So, eh sich hier weiter nette Dinge überlegt, sagt mir mal lieber, wie mache ich da bei - Stringtheorie - einen Thread auf?

Mit der Stringtheorie sollte man sich erst beschäftigen wenn man alle anderen Dinge, wie z.B. einen Avatar von dem man keinen Augenkrebs bekommt hochzuladen, gemeistert hat.

Klein anfangend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Das von hinten aufgezäumte Pferd

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 20. Jun 2018, 16:58

Yukterez hat geschrieben:wie z.B. einen Avatar von dem man keinen Augenkrebs bekommt hochzuladen
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Qualität der Avatare bei UWudL für neue User eingeschränkt ist? Ich denke mal, nach 10 bis 20 Beiträgen fällt diese Einschränkung automatisch.
Nicht von Bedeutung
 

Re: Das von hinten aufgezäumte Pferd

Beitragvon Yukterez » Mi 20. Jun 2018, 17:55

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Qualität der Avatare bei UWudL für neue User eingeschränkt ist? Ich denke mal, nach 10 bis 20 Beiträgen fällt diese Einschränkung automatisch.

Unsinn, es gibt auch Leute die schon seit Jahren dort sind und hunderte von Beiträgen haben, man muss nur ein paar kleine Tricks beachten dann geht das schon beim zweiten Versuch und ohne einen einzigen Beitrag.

Aus Erfahrung sprechend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Das von hinten aufgezäumte Pferd

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 20. Jun 2018, 18:18

Yukterez hat geschrieben:Unsinn
Kein Unsinn! Es gibt Forensoftware, wo man das aktivieren kann und zwar nach jeder Änderung des Avatars. Das macht Sinn, wenn der Avatar für wilde Werbung und andere unseriöse Dinge verwendet wird. Außerdem kannst du doch nicht jeden für so dämlich halten, dass er es nicht schafft, einen Avatar hochzuladen.

Auch aus Erfahrung sprechend.
Nicht von Bedeutung
 

Gewusst wie

Beitragvon Yukterez » Mi 20. Jun 2018, 18:51

In einem Trollforum würde man so etwas vielleicht machen, aber normalerweise würde man neuen Gästen nicht zumuten die ersten 10 Beiträge lang wie ein Dorfdepp durch das Forum zu laufen. Glaube mir, du musst das Foto nur in dem Format hochladen das nicht von der Forensoftware resized wird, was so viel heißt wie dass die Auflösung, die Dateigröße und das Dateiformat von Anfang an passen muss. Wenn irgendwas am Foto nicht passt wird es von der Forensoftware neu abgespeichert, und zwar im Jpeg Format mit der maximalen Einsparung, also auf deutsch in der niedrigsten Qualitätsstufe.

Sowohl mit meinem Yukterez als auch mit meinem Yukterez Ersatzkonto schon seit dem ersten Beitrag ordentlich aus der Wäsche schauend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Gewusst wie

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 20. Jun 2018, 19:39

Yukterez hat geschrieben:Glaube mir, du musst das Foto nur in dem Format hochladen das nicht von der Forensoftware resized wird
Dann hat diese Forensoftware dort aber einen unheimlich beschissenen scale- und/oder convert-algo - jede andere Software bekommt das besser hin. :lol:
Glaube mir, dass es Forensoftware - und das nicht nur für Trollforen - gibt, die solche Einstellungen bietet - ganz einfach deswegen, weil man Mißbrauch vermeiden will. Wenn das Kunena nicht tut und diese misglückten Avatare einen anderen Grund haben, dann klopp die Software in die Tonne.
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Yukterez » Mi 20. Jun 2018, 19:50

Wenn es bewusst so eingestellt ist kann es nur dazu dienen Leute die sich nicht auskennen zu kennzeichnen damit man gleich vorgewarnt ist was von dessen Theorien zu halten ist, was ich für gar keine so schlechte Idee halte. Normalerweise muss man sich dazu extra die Rechtschreibung ansehen, aber so geht es schon auf den ersten Blick und spart damit sogar noch mehr Zeit.

Immer auf den ersten Eindruck achtend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron