Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » So 28. Apr 2019, 09:53

@Kurt

Sehr gut. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon McMurdo » So 28. Apr 2019, 19:43

Kurt hat geschrieben:.
Ein Wort zu "Gleichzeitig":
"Gleichzeitig" sind Ereignisse wenn sie gleichzeitig stattfinden.
.

Hört hört, wer hätte das gedacht. :lol: Also Pink ist pink wenn es pink ist. Wir nehmen also zwei Punkte die pink sind und wenn wir die weit voneinander weg bewegen sind die immer noch pink.
So einfach ist das.

Leider vergisst auch Kurt die Konstanz der LG in allen Bezugssystemen.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Kurt » So 28. Apr 2019, 19:55

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:.
Ein Wort zu "Gleichzeitig":
"Gleichzeitig" sind Ereignisse wenn sie gleichzeitig stattfinden.
.

Hört hört, wer hätte das gedacht. :lol: Also Pink ist pink wenn es pink ist.

Wie sollte man auch annehmen das du das verstehst.
McMurdo hat geschrieben: Wir nehmen also zwei Punkte die pink sind und wenn wir die weit voneinander weg bewegen sind die immer noch pink.
So einfach ist das.

Leider vergisst auch Kurt die Konstanz der LG in allen Bezugssystemen.


Warum sollte ich etwas vergessen das mir nicht als Verpflichtung auferlegt ist, das betrifft nur RT-Gläubige.
Die müssen solchen Blödsinn intus haben damit sie sich zur Gruppe zugehörig fühlen können.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Nocheinpoet beißt die Hand die ihn füttert

Beitragvon Yukterez » Mo 29. Apr 2019, 01:00

Bild Möchtegernpoet, nicht wissend mit wem er es zu tun hat, hat geschrieben:Also ich habe heute den User "Kava" aktiviert, es sollte da keine Probleme geben

Anscheinend schon: um 14:18 verbannt er mich aus dem Alltopic:

Bild Möchtegernpoet, um 14:18, hat geschrieben:Fragen über Fragen aber "Kava" wird sicher hier nicht mehr antworten. Nicht zweifelnd, Manuel

und um 16:05 fällt ihm dann ein dass er ohne meine Hilfe nicht zurechtkommt, weswegen er mich gleich nach dem er mich im Alltopic gesperrt hat im Allmystery um Nachhilfe anbettelt:

Bild Möchtegernpoet, um 16:05, hat geschrieben:Du auch wieder? Aber wenn Du schon mal da bist, also hier, sage mal, es fällt was auf ein SL zu, es wird schneller und schneller, aber ab einen bestimmten Abstand, denn Du sicher nennen könntest, der aber nicht wirklich wichtig für die Frage ist, wird der Körper wieder langsamer und langsamer und langsamer. Also für einen weit genug entfernt stehenden Beobachter. Soll ja alles am EH einfrieren, stehenbleiben nur das Licht verschiebt sich immer weiter ins rot. Nun frag ich mich, in meiner Unwissenheit, wie können dann SL verschmelzen, wenn beide umeinander rotieren müssten beide doch auch ab einer gewissen Nähe immer langsamer werden. Prinzipiell soll doch für den Beobachter weit außen nie was über den EH kommen, dann könnten doch gar keine SL überhaupt entstehen. Oder wie nun?

In seinem eigenen Forum kann er also niemanden gebrauchen der in der Lage ist ihm Paroli zu bieten weil er sich davor fürchtet dann nicht mehr der größte Hahn in seinem Stall zu sein, aber ganz ohne meine Hilfe bringt er dann anscheinend auch nichts auf die Reihe weswegen er mir nach dem er mich davongejagt hat dann erst wieder hinterherlaufen muss um ein paar Schätze aus meinem Nähkästchen zu erhaschen mit denen er sich dann in dem Forum aus dem er mich verbannt hat wahrscheinlich selber schmücken will.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Nocheinpoet beißt die Hand die ihn füttert

Beitragvon Kurt » Mo 29. Apr 2019, 21:56

Yukterez hat geschrieben:
Bild Möchtegernpoet, nicht wissend mit wem er es zu tun hat, hat geschrieben:Also ich habe heute den User "Kava" aktiviert, es sollte da keine Probleme geben

Anscheinend schon: um 14:18 verbannt er mich aus dem Alltopic:


Hm, du hast es also wiedermal versucht.

Naja, das ward auch zu lesen:
Grüsse galileo2609 (an Rudi)
wenn sie mit dem Gesindel von Alt-Right-Trollen Umgang pflegen wollen, machen sie das bitte weiter in der Grazer Jauchegrube. Ihre intellektuelle Degenerierung kennt offenbar keine Grenzen!

Unterschrift: RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

die goldene Mitte

Beitragvon Yukterez » Mo 29. Apr 2019, 21:58

In den Augen von Galileo 2609 ist jeder der im Gegensatz zu seinem Spießgesellen Joachim Schulz:

Bild Joachim Schulz hat geschrieben:Ich heiße den gewaltsamen Aufstand gegen alte, weiße Männer gut.

nicht nach Alter, Hautfarbe und Geschlecht diskriminiert ein rechtsalternativer Troll:

Bild Papageno 2609 hat geschrieben:Wenn sie mit dem Gesindel von Alt-Right-Trollen Umgang pflegen wollen, machen sie das bitte weiter in der Grazer Jauchegrube.

Um es mit den Worten von Dave Rubin und Neel Kolhatkar zu sagen:

Bild Dave Rubin hat geschrieben:So, you're in it with the alt-right, ha?
Bild Neel Kolhatkar hat geschrieben:Yeah, and this is not even an insult anymore.
Bild Dave Rubin hat geschrieben:Exactly; the alt-right is everything that's not far left.
Bild Neel Kolhatkar hat geschrieben:They throw out those labels so much that they've just lost all meaning.
Bild Dave Rubin hat geschrieben:What really matters is not left or right, but right or wrong.

Die vermeintliche Schmähung als Kompliment wertend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: die goldene Mitte

Beitragvon Kurt » Di 30. Apr 2019, 21:51

.
Hallo Ralf,

Du bist ein guter Typ und Du weisst, dass ich Dich persönlich sehr schätze. Da gehörst Du nicht hin.


Was mich dort ein wenig irritiert hat war der Umstand das anscheinend realitätsbezogene Gespräche und Überlegungen zu Naturvorgängen, deren Betrachtungen, nicht so recht erwünscht sind.
Von "schwarz/weiss-Malerei" halte ich eh nichts, mir geht es einzig und allein um die "Wahrheit" in Sachen Natur (=Realität) und den Vorgängen und Abläufen darin.
Ich musste aber auch feststellen dass das in vielen Foren so ist, es scheint so als gäbe es fast keine Schreiberlinge mehr die einen echten Bezug zur Natur/Realität haben.
Sobald man da auf die technische Ebene kommt, das ist halt die einzig wahre und richtige um Aussagen zu eben dieser Natur machen zu können, bricht der Kontakt sehr schnell ab, herrscht Stille, kommen keine Antworten mehr auf Fragen(Rückfragen).
Für mich heisst das dann: krass ausgedrückt: hat keine Ahnung, weiss nicht wovon er redet, wiederspiegelt nur das was im beigebracht wurde.
Im Endeffekt: (wieder spitz ausgedrückt) weiss nicht wovon er eigentlich redet und kann selber nicht beurteilen ob das was er sagt auch stimmt oder auch nicht.
(entsprechend sind dann die (Abwehr)"Reaktionen")

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Galileo unhinged

Beitragvon Yukterez » Mi 1. Mai 2019, 01:57

Papageno 2609 haut aber ordentlich auf die Pauke:

Bild Papageno 2609 hat geschrieben:Jetzt waren sie heute wieder den ganzen Tag als nützlicher Idiοt unterwegs, aber ihnen fällt nichts dazu ein, dass sie sich mit einem Alt-Right-Troll gemeinmachen? Wollen sie über Poway etc. reden und wie der Alt-Right-Troll damit verbunden ist? Oder geht ihnen das an ihrem intellektuellen System vorbei? Grüsse galileo2609

Da kann man wirklich nur mehr honk honk dazu hupen.

Bild, Bild

Bild

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Auch wenn es keine Opfer im Sinne von Körperverletzungen gab, so wurden am Samstag Abend im Kanton Solothurn in der Schweiz fast zeitgleich die Briefkästen dreier Solothurner SP- und Juso-Politker gesprengt und es war viel Glück dabei, dass dabei kein Feuer in den betroffenen Liegenschaften ausgebrochen ist.

Das ist der älteste Trick im Buch, Jussie Smollett und Al Sharpton lassen grüßen. Mit solchen Hate Hoaxes kann man heutzutage nur noch die Dümmsten hinters Licht führen, denn diese Masche wurde in der letzten Zeit schon ein bisschen gar zu arg überstrapaziert.

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Die Täter sind nach wie vor unbekannt.

Das dachte ich mir. In dem Fall wäre es sicher keine schlechte Idee sich die cui bono Frage zu stellen. Wer so gut organisiert ist dass er an drei Orten gleichzeitig zuschlagen kann gibt sich normalerweise nicht damit zufrieden auf Lausbubenniveau ein paar Minikracher in einen Briefkasten zu werfen, es sei denn es geht nur darum sich hinterher selber in den Medien als Opfer zu präsentieren um aus dem selbst verursachten Sachschaden von ein paar Euro ein politisches Kleingeld im Wert von einer Million herauszuschlagen. So was ist sehr leicht durchschaubar, besonders wenn man in der Hinsicht erstens bereits vorbelastet ist und mans zweitens offensichtlich dringend nötig hat.

Nicht jeden Tag auf den selben Schmäh hereinfallend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

galileo unhinged

Beitragvon Rudi Knoth » Mi 1. Mai 2019, 07:26

@Yukterez » Mi 1. Mai 2019, 02:57

Schon interessant, wie galileo2609 Alt-right mit diesem Terrorakt in Verbindung bringt. Ich ahbe ihm mit Whatabout geantwortet (Atifaschismus und Berliner Mauer).

Zur Frage "False-Flag". Da bin ich mir nicht so sicher. Es ist genauso möglich, daß wirklich "rechte" Täter dahinterstecken. Nur warum etwa Ralf Kannenberg gleich ein 1933 aufziehen sieht, ist mir nicht nachvollziehbar. Gerade in diesem Jahr in Deutschland verschwand ja der Terror der SA und wurde "verstaatlicht".

Gruss
Rudi Knoth

PS: Mein Vergleich von Antifaschismus und "Berliner Mauer" bedeutet selbstverständlich nicht, daß ich für Faschismus bin. Nur gibt es "Antifaschisten", die genauso autoritär reden oder handeln wie die Faschisten selber.
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon McMurdo » Mi 1. Mai 2019, 09:48

Kurt hat geschrieben:Warum sollte ich etwas vergessen das mir nicht als Verpflichtung auferlegt ist,

Kurt

.

Weil es nun mal in der Wirklichkeit so ist. Wenn du lieber an Fantasiegebilde glaubst ist das dein Problem. Hat mit Wissenschaft dann aber nichts mehr zu tun. :-)
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste