Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Zasada » Fr 31. Mai 2019, 23:01

Opa, mäßige dich - es ist albern, unverzeihlich und ungesund in deinem Alter...

Differenzgeschwindigkeit:

Definition von Daniel Käse: die Differenzgeschwindigkeit ist (aber eben) die Geschwindigkeit in einem System zwischen zwei Objekten".



Definition von Opa Miaumiau: Differenzgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit, die in einem Ruhesystem zwischen zwei Objekten gemessen wird.


*
2. Entwurf: Definition der Differenzgeschwindigkeit von M. Zasada (universalgültig)

Als Differenzgeschwindigkeit zwischen zwei Objekten bezeichne ich die Differenz ihrer beiden Relativgeschwindigkeiten, welche aus dem Ruhesystem des Beobachters gemessen werden.


"Definitionen" von Käse und Opa Miaumiau enthalten gravierende formale und logische Fehler. U.a. lässt sich anhand beider Definitionen kein eindeutiger Unterschied zwischen dem Begriff der Relativgeschwindigkeit und dem der Differenzgeschwindigkeit festmachen (was als ein fataler Definitionsfehler bewertet werden muss, denn anhand einer Definition sollen sich Begriffe kategoriell unterscheiden lassen - tun sie es nicht, haben wir mit keiner Definition, sondern mit unverbindlicher Beschreibung zu tun).
Anhand meiner Definition, lässt sich ein solcher kategorieller Unterschied zwischen den Begriffen "Relativgeschwindigkeit" und "Differenzgeschwindigkeit" eindeutig feststellen.
Es wird zudem in meiner Definition eindeutig festgelegt, um welches "Ruhesystem" es sich bei dem System handelt, relativ zu welchem die einzelnen Geschwindigkeiten der Objekte bestimmt werden.
Da Käse/Miaumiau-"Definitionen" dies nicht präzisieren, entsteht der fatale Fehler, von dem oben die Rede ist.
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Die Zerstörung von Laberbacke Zasada.

Beitragvon Mikesch » Sa 1. Jun 2019, 06:34

Der Allgemeine Konsens hat geschrieben:Differenzgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit, die in einem Ruhesystem zwischen zwei Objekten gemessen wird

Zasada hat geschrieben:2. Entwurf: Definition der Differenzgeschwindigkeit von M. Zasada (universalgültig)
Als Differenzgeschwindigkeit zwischen zwei Objekten bezeichne ich die Differenz ihrer beiden Relativgeschwindigkeiten, welche aus dem Ruhesystem des Beobachters gemessen werden.
Na, geht doch schon besser: Jetzt hat Laberbacke Zasada doch schon eine wenig von seinen Lehrern Daniel K. und mir gelernt, was eine Differenzgeschwindigkeit ist:
Sehr holprig, etwas fragwürdig formuliert, unangemessenes Eigenlob, aber für das Erste sollte es reichen. Wir wollen Laberbacke ja nicht überfordern. Seine kognitive Aufnahmefähigkeit ist ja arg begrenzt.
Zasada hat geschrieben:"Definitionen" von Käse und Opa Miaumiau enthalten gravierende formale und logische Fehler. U.a. lässt sich anhand beider Definitionen kein eindeutiger Unterschied zwischen dem Begriff der Relativgeschwindigkeit und dem der Differenzgeschwindigkeit festmachen (was als ein fataler Definitionsfehler bewertet werden muss, denn anhand einer Definition sollen sich Begriffe kategoriell unterscheiden lassen - tun sie es nicht, haben wir mit keiner Definition, sondern mit unverbindlicher Beschreibung zu tun).
Gut das ist jetzt der außergewöhnlichen Lese- und Verständnisschwäche (vulgo: Dummheit) der Laberbacke geschuldet, dass er die Definition für Relativgeschwindigkeiten nicht erkennt. Nochmal zum Auswendiglernen:
Relativgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit eines Objekts im Ruhesystem eines anderen Objekts.

Jetzt schreibe bis Montag eine Abhandlung von zwei (2) Seiten über den Unterschied zwischen den Definitionen Relativgeschwindigkeit und Differenzgeschwindigkeit.
Zasada hat geschrieben:Anhand meiner Definition, lässt sich ein solcher kategorieller Unterschied zwischen den Begriffen "Relativgeschwindigkeit" und "Differenzgeschwindigkeit" eindeutig feststellen.
Es wird zudem in meiner Definition eindeutig festgelegt, um welches "Ruhesystem" es sich bei dem System handelt, relativ zu welchem die einzelnen Geschwindigkeiten der Objekte bestimmt werden.
Da Käse/Miaumiau-"Definitionen" dies nicht präzisieren, entsteht der fatale Fehler, von dem oben die Rede ist.
Das ist jetzt der übliche Trump-Faktor, dessen Fan Laberbacke Zasada eben ist: Grundlos sich selber loben bei völliger Ahnungslosigkeit ist eben seiner Großkotzigkeit geschuldet.

Bescheidenheit und Demut ist eben nicht die Stärke von Laberbäckchen Zasada, von seiner außergewöhnlichen Dummheit einmal abgesehen.
Aber wir arbeiten dran. Der erste kleine Lektion hat Zasada ja schon von uns gelernt.

Kopf hoch, Laberbäckchen!
:mrgreen:
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Die Zerstörung von Laberbacke Zasada.

Beitragvon Lagrange » Sa 1. Jun 2019, 07:08

Mikesch hat geschrieben:Miauuu

Berechne Relativgeschwindigkeit MikDepp.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Zasada » Sa 1. Jun 2019, 07:11

Opa, mäßige dich - es ist albern und außerdem unverzeihlich und ungesund in deinem senilen Alter...
Es ist auch unklug von dir, mich zu unterschätzen.

=

Definition der Differenzgeschwindigkeit von. M. Zasada (endgültig)

Als Differenzgeschwindigkeit zwischen zwei Objekten bezeichne ich die Vektordifferenz ihrer beiden Geschwindigkeiten, welche aus dem Ruhesystem des Beobachters gemessen werden.

=

Zum Vergleich die veraltete Definition, welche Opa Miaumiau verwendet:

Differenzgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit, die in einem Ruhesystem zwischen zwei Objekten gemessen wird.

Die Schwächen dieser Definition sind:

1. Es ist unklar, ob die Differenzgeschwindigkeit eine Geschwindigkeit ist, die zwischen zwei Objekten gemessen wird, oder eine Geschwindigkeit, die in einem Ruhesystem, welches zwischen zwei Objekten platziert ist, gemessen wird.

Beide Alternativen sind denkbar - ein unverzeihlicher, fataler Fehler.

2. Es ist infolgedessen unklar, was das Ruhesystem aus dem gemessen wird, eigentlich ist (namentlich, ob dieses ein drittes ist, oder das Ruhesystem eines an der Messung beteiligten Objektes...Folge: kein eindeutiger kategorieller Unterschied zwischen den Begriffen "Relativgeschwindigkeit" und "Differenzgeschwindigkeit" erkennbar - ein unverzeihlicher, fataler Fehler).

3. Es ist unklar, warum diese Geschwindigkeit "Differenzgeschwindigkeit" genannt wird (was betrifft die ominöse "Differenz")
Definition soll auch aufklären: kein Fehler → Schwachpunkt.

Diese Fehler werden in meiner Definition korrigiert.
Opa, es ist keine Großkotzigkeit. So arbeitet Verstand, mit dem man gekonnt umzugehen verstanden hat.
Du hattest ja viel Zeit , um dieses zu lernen...
Lerne es von mir.
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » Sa 1. Jun 2019, 07:40

https://www.merriam-webster.com/dictionary/relative%20velocity


Definition of relative velocity

: the vector difference between the velocities of two bodies
: the velocity of a body with respect to another regarded as being at rest


Das ist schon alles was man braucht. Alles andere ist Schwachsinn.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Maseltov » Sa 1. Jun 2019, 07:58

Lagrange hat geschrieben:
https://www.merriam-webster.com/dictionary/relative%20velocity


Definition of relative velocity

: the vector difference between the velocities of two bodies
: the velocity of a body with respect to another regarded as being at rest


Das ist schon alles was man braucht. Alles andere ist Schwachsinn.


Das Widerspricht genau wem?
Maseltov
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:56

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » Sa 1. Jun 2019, 08:13

Maseltov hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
https://www.merriam-webster.com/dictionary/relative%20velocity


Definition of relative velocity

: the vector difference between the velocities of two bodies
: the velocity of a body with respect to another regarded as being at rest


Das ist schon alles was man braucht. Alles andere ist Schwachsinn.


Das Widerspricht genau wem?

Dem Schwachsinn der deutschen Propaganda.

https://de.wikipedia.org/wiki/Relativgeschwindigkeit
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Maseltov » Sa 1. Jun 2019, 08:23

Lagrange hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:
Das Widerspricht genau wem?

Dem Schwachsinn der deutschen Propaganda.

https://de.wikipedia.org/wiki/Relativgeschwindigkeit


Und ich hatte schon geglaubt Du wolltest Dich sinnvoll mit Deinen Mitforenten auseinandersetzen ^^
Maseltov
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:56

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » Sa 1. Jun 2019, 08:31

Maseltov hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:
Das Widerspricht genau wem?

Dem Schwachsinn der deutschen Propaganda.

https://de.wikipedia.org/wiki/Relativgeschwindigkeit


Und ich hatte schon geglaubt Du wolltest Dich sinnvoll mit Deinen Mitforenten auseinandersetzen ^^

Schwachsinnige Propaganda bekämpfen ist sinnvoll.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: das kommt davon

Beitragvon Daniel K. » Sa 1. Jun 2019, 14:12

Yukterez hat geschrieben:
Bild Zasada hat geschrieben:Definition der Differenzgeschwindigkeit von M. Zasada

Das kommt dabei heraus wenn man jeden Freitag die Schule schwänzt.

Bild, Bild

Zasada kam wohl nie soweit, er schwänze schon die Krabelgruppe.

:D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste