Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » So 16. Aug 2020, 16:43

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Hier dein altes Problem, du meinst der Welt vorgeben zu können, was sie unter "Existenz" zu verstehen hat, nur bist du so wenig von Bedeutung mit deinen privaten Vorstellungen wie Hartmut Pohl.

Logisch... Nur deine Vorstellung von Existenz sind die richtigen. Nur deine Vorstellung von Physik sind die richtigen. Nur deine Vorstellung von Realität sind die richtigen. Nimm deine Pillen. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Kurt » So 16. Aug 2020, 16:44

Daniel K. hat geschrieben:Klar können Dinge existieren, die nicht materiell sind, ohne Frage existieren Koordinatensysteme, auch wenn sie nicht materiell sind und man sie nicht anfassen kann. Hier dein altes Problem, du meinst der Welt vorgeben zu können, was sie unter "Existenz" zu verstehen hat, nur bist du so wenig von Bedeutung mit deinen privaten Vorstellungen wie Hartmut Pohl.


Die Konsequenen habe ich geschrieben.
Hier für dich extra nochmal.

Solche Vorstellungen und Behauptungen, erstellt "drüben",
sind das Ende jeder realitätsbezogenen Physik, sie reissen einer Märchenweltphysik Tür und Tor auf.

Hier die Aussage:
Was gibt es da groß und lange zu überlegen, ein IS existiert, ist real, und wirklich, auch wenn nicht materiell


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » So 16. Aug 2020, 16:46

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Selbst Kurt macht dich hier rund

Hier macht eigentlich jeder jeden Rund und nur eine Handvoll von denen, die diskutieren, statt sich gegenseitig rund zu machen, sind auf dem richtigen Weg. Du gehörst nun mal nicht zu Letzteren, du Wichtigtuer und Kurt ganz sicher auch nicht. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Daniel K. » So 16. Aug 2020, 16:57

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Selbst Kurt macht dich hier rund, und das ohne jede Anstrengung, einmal husten und du liegst schon ... :mrgreen:

Und dich hat er mit seinem Bild und den Anmerkungen an anderer stelle Mundtot gemacht. Das gelingt nicht jedem.

Keine Ahnung wo von du träumst, vermuten könnte ich, einen Blog, aber wenn da wer schreibt, wird das schon deutlich. Also gibt mal einen Link oder träume weiter ... :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » So 16. Aug 2020, 17:06

Sciencewoken hat geschrieben:Hier macht eigentlich jeder jeden Rund

Ich sage mal ehrlich wie es ist:
Ich würde 1000 Mal lieber im UWudL diskutieren und dann auch über alternative Weltbilder. Aber dann kommen Wichtigtuer, wie du daher, die eigentlich von nichts eine Ahnung haben und provozieren Andere, was dann grundsätzlich mit dem Ausschluß der Kritiker endet, wie es bei mir der Fall war. Damals provizierte udogigahertz, andere stiegen darauf hin mit ein inkl. Thomas, der mMn auch nicht so physikfest ist, wie er tut und plötzlich prasselte nur noch hirnloser Schwachsinn auf mich ein, aber keiner hatte etwas gegen meine Argumente vorzubringen. Kurzgesagt: Wichtigtuer wohin man schaut, die nur noch mit ihrer Autorität argumentieren können, selbst wenn sie falsch liegen. Beste Beispiele dafür sind definitiv Thomas Baer und Mustafa Basaran.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Kurt » So 16. Aug 2020, 17:22

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Selbst Kurt macht dich hier rund, und das ohne jede Anstrengung, einmal husten und du liegst schon ... :mrgreen:

Und dich hat er mit seinem Bild und den Anmerkungen an anderer stelle Mundtot gemacht. Das gelingt nicht jedem.

Keine Ahnung wo von du träumst, vermuten könnte ich, ...


Ich frag dich halt mal direkt.

Hier der Ausgangspost, schau dir das Bild an und was dazu geschrieben steht und dann sag deine Meinung/Aussage dazu.
(klipp und klar und ohne ablenken oder schweigen zu wollen)


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Daniel K. » So 16. Aug 2020, 17:47

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Selbst Kurt macht dich hier rund, und das ohne jede Anstrengung, einmal husten und du liegst schon ... :mrgreen:

Und dich hat er mit seinem Bild und den Anmerkungen an anderer stelle Mundtot gemacht. Das gelingt nicht jedem.

Keine Ahnung wo von du träumst, vermuten könnte ich, ...
Kurt hat geschrieben:
Ich frag dich halt mal direkt.

Hier der Ausgangspost, schau dir das Bild an und was dazu geschrieben steht und dann sag deine Meinung/Aussage dazu. (klipp und klar und ohne ablenken oder schweigen zu wollen)


Kurt, das ist doch Unfug, zuerst zitierst du eine richtige Definition des klassischen galiläischen Relativitätsprinzip und dann kommt nur ein wirre Zeichnung, also gut eine Uhr die wohl gegenüber was auch immer bewegt sein soll und darunter die Behauptung:
Kurt hat geschrieben:
Es zeigt eine Methode auf, eine von mehreren, die zeigt das die Aussage der RT nicht stimmt.

Nicht mehr und nicht weniger. Was willst du dazu von mir hören? Nein du zeigst da nichts auf, einfach nur eine "bewegte" Uhr, nicht mehr. Zwei "Oszilatoren", einer zentral und einer im "Orbit" und noch zwei "Messstationen". Das zeigt mal so gar nichts auf und sicher nicht, dass die RT nicht stimmt. Es zeigt nur, du machst noch immer deine Grafiken unnötig groß.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » So 16. Aug 2020, 17:50

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Nein (Kurt) du zeigst da nichts auf

Aaaaber er macht mich rund. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Daniel K. » So 16. Aug 2020, 17:55

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Nein (Kurt) du zeigst da nichts auf

Aaaaber er macht mich rund ...

Ja genau, das ist ja der Punkt, er hat selber so wenig verstanden, aber für dich reicht es noch immer so locker. Keinen kenne ich, der weniger von Physik versteht als du. Normal packt jeder das mit dem Regen und das Relativitätsprinzip zumindest noch im Ansatz. Aber du scheiterst schon beim IS.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » So 16. Aug 2020, 17:57

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Ja genau, das ist ja der Punkt, er hat selber so wenig verstanden, aber für dich reicht es noch immer so locker.

Ja klar. Und wo bitte, du Wichtigtuer? :lol:
An den Stellen, an denen du mit Ihm statt mit der Physik übereinstimmst oder an noch Anderen, die du selbst nicht mal im Ansatz verstehst? :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste