Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Die Rückkehr des Alltopic

Beitragvon Yukterez » So 4. Mär 2018, 21:11

Nocheinpoet ist wieder da, nach mehreren Monaten downzeit ist das Alltopic wieder anschnur:

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Ja nun was soll ich sagen, gab da ein paar blöde Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Provider, da war eine alte Überweisung wohl im Dez. nicht angekommen

Diese Banken: da zahlt man seine Rechnungen immer brav, und die Überweisung kommt einfach nicht an. Irgendwo muss sich anscheinend ein Loch befinden wo all die getätigten und nie angekommen Überweisungen drin verschwinden!

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Y. hat es geschafft auf Dauer aus Wikipedia zu fliegen?

Das muss nicht unbedingt sein, eigentlich war diese Sperre ja regelwidrig und ich könnte sie auch beeinspruchen:

Bild Administrator Borchert hat geschrieben:Im übrigen steht Yukterez immer noch der Weg der Sperrprüfung frei.

aber dass ich nichts an solchen:

Bild Die Zeitung hat geschrieben:Immer weniger Menschen schreiben für Wikipedia. Wer selbst dabei war, weiß, warum. Nun sind Administratoren zunächst einmal Menschen, die sich ehrenamtlich für eine große Sache einsetzen. Doch birgt die Konstruktion viel Konfliktstoff in sich: Seiten, auf denen die Nutzer diskutieren, können, sind voll von Klagen über Selbstherrlichkeit und Willkür von Administratoren. Da gegen ihre Entscheidungen in der Praxis kaum anzukommen ist, erlauben sich manche von ihnen Verstöße gegen die Regeln, über deren Einhaltung sie eigentlich wachen müssen.

oder solchen Zuständen:

Bild Das Fernsehen hat geschrieben:Anetta Kahane: vom STASI-Spitzel zur Menschenrechtsaktivistin dank Wikipedia

ändern kann ist ja keine Schande so lange ich es zumindest versucht habe, und es mit meinen Nachfolgekonten auch weiterhin versuchen werde.

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Schon wo auch traurig, er schwendet seinen IQ und seine Fähigkeiten, denn im Gegensatz zu den anderen hat er da schon was auf dem Kasten. Auch seine Animationen waren immer erste Sahne. Nur menschlich und sozial fehlt jedwede Kompetenz, eventuell ist da etwas Soziopath drin

Besser auf der objektiven Ebene etwas auf dem Kasten haben, als es auf der subjektiven Ebene jedem recht zu machen!

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Und er wird auch daraus nichts lernen, er ist wie Jocelyne Lopez und Wolfgang Engelhardt und wie Z. und andere Cranks oder Trolle.

Ich bin nicht so wie die. Wenn überhaupt sind die wie ich!

Original,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am So 4. Mär 2018, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Die Rückkehr des Alltopic

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 4. Mär 2018, 21:17

Yukterez hat geschrieben:ich könnte sie [die Sperre] auch beeinspruchen
Musst du das überhaupt noch? So unbedingt gesperrt sieht mir dein Konto jedenfalls nicht mehr aus.
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Yukterez » So 4. Mär 2018, 21:23

Die Frage ist ja ob man seinen guten Namen überhaupt für so ein Projekt wo Leute aus der Kahane-Stiftung in der Administration sitzen hergeben sollte, mittlerweile hat es sich schon bis zu den 14jährigen herumgesprochen dass die deutschsprachige Wikipedia von einem linksversifften Haufen regiert wird, was einem gemäßigten Menschen wie mir natürlich äußerst übel aufstößt. Die Zeit zu der man damit prahlen konnte dort mitzumachen ist daher schon lang vorbei.

Mich deshalb auf die noch halbwegs der Neutralität verpflichtete englischsprachige Wikipedia beschränkend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 5. Mär 2018, 15:14

Yukterez hat geschrieben:Masse und Ladung kann man größenmäßig miteinander vergleichen indem man die Ladung Q mit √(K/G), wobei K die Boltzmann- und G die Gravitationskonstante ist multipliziert
Boltzmann-Konstante? Ich hätte bei Ladungen ja eher die Coulomb-Konstante erwartet. Erklärung bitte.
Nicht von Bedeutung
 

Der zementierte Fehler

Beitragvon Yukterez » Mo 5. Mär 2018, 18:56

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Boltzmann-Konstante? Ich hätte bei Ladungen ja eher die Coulomb-Konstante erwartet. Erklärung bitte.

Es ist auch die Coulomb-Konstante, keine Ahnung was mich da geritten hat das zu verwechseln aber leider kann man im Uwudl seine Beiträge nur 5 Minuten lang editieren.

Langsam alt werdend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf bekommt nichts für sein Geld

Beitragvon Yukterez » Di 6. Mär 2018, 01:00

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Einmal habe ich einem 50 Euro gegeben, worauf der mich sofort ausgelacht hat, wie dumm ich bin, das Geld hat er aber behalten.

War das Nocheinpoet, der damit seine offenen Serverrechnungen begleichen musste?

Trotzdem froh dass er wieder online ist,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 6. Mär 2018, 03:16

ralfkannenberg hat geschrieben:Du hast auch noch 2 Bewunderer auf dem Mahag-Forum
Zwei? Bewunderer? Erstens geht bewundern anders und zweitens lese ich nur das, was Yukterez hier schreibt bzw. verlinkt. Ich wüsste also nicht, wie du bis zwei zählen kannst. Sicher wieder so eine 1+1=10-Geschichte. Naja... Mich wundert gar nichts mehr. :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Nocheinpoet spielt den Schulwart

Beitragvon Yukterez » So 11. Mär 2018, 06:56

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:@pluss Also mal vorneweg, ich schreibe das nun nicht für Dich
Du wirst es eh nicht raffen, weil Du es nicht willst, mit geht es um die anderen Leser hier.
Die Gleichung ist natürlich richtig, nur schnallst Du eben den Unterschied zwischen mathematisch möglich und physikalisch möglich nicht.
Nun sagen wir mal, ein Auto bewegt sich in S mit 1000 m/s, ja ist echt richtig schnell, und nun soll die Geschwindigkeit um 1000 m/s erhöht werden,
dann rechnet man, selbst mit Einstein, 1000 m/s + 1000 m/s = 2000 m/s.
Nun kannst Du sagen, die Rakete bewegt sich mit 0,75 c und soll um nochmal 0,75 c schneller werden, dann sind das eben 0,75 c + 0,75 c = 1,5 c.
Mathematisch kein Problem, physikalisch aber unmöglich.
Anderes Beispiel, 10 kg - 15 kg = - 5 kg, und schon mal eine negative Masse gesehen?
Eben, man kann es rechnen, macht aber physikalisch keinen Sinn. Zu der Gleichung von mir gilt eben:
ux2+uy2<c\sqrt{u_x^{\tiny 2} + u_y^{\tiny 2}} < cux2​+uy2​​<c
Es gibt eben physikalisch kein Objekt mit Masse, dass sich in einem System schneller als c bewegt,
somit können auch keine Geschwindigkeitskomponenten existieren, welche rechtwinklig ins Summe mehr als c ergeben.
Und wenn meine Gleichung "Bullshit" ist, warum nutz Du diese dann selber?
Schau doch mal hier: Beitrag von pluss, Seite 93 allmystery.de/themen/gw129584-92#id21453927
Wie berechnest Du denn da uy im ersten und ux im zweiten Fall?
Genau nach der von mir genanten Gleichung, eben einfach der Pythagoras.
Du hast die Gleichung nur umgestellt, errechnest aus der Gesamtgeschwindigkeit eben eine Teilgeschwindigkeit.
Ist aber genau die Gleichung von mir.
Du kannst einem echt nur wirklich Leid tun ...

Gleich am Anfang schreibt er "Also mal vorneweg, ich schreibe das nun nicht für Dich", und dann textet er 5 Quadratmeter in denen er mit niemand anderem als mit ihm redet. Wenn er das nicht für ihn geschrieben hat, dann frage ich mich, für wen hat er es denn geschrieben? Etwa für uns? Damit dass er sich nach so vielen Jahren in denen er schon Einstein als Profilbild führt noch immer nicht mit der ART auskennt, und sich deswegen darauf beschränken muss mit irgendwelchen Jugendlichen aus dem Allmystery die noch nicht einmal halb so alt wie er sind darüber zu streiten wer die Formel für die SRT Geschwindigkeitsaddition am längsten kennt kann er mich auf jeden Fall nicht beeindrucken.

Wenn schon nicht beeindruckt, so doch zumindest amüsiert,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Nocheinpoet spielt den Schulwart

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 11. Mär 2018, 16:28

Yukterez hat geschrieben:dann frage ich mich, für wen hat er es denn geschrieben?

Für alle, die seine verqueren Gedanken nicht raffen, würde ich sagen... kurz - für Alle! :lol:

Diese verdammte Längenkontraktion ist aber auch schwierig - verdammt. Ich z.B. raffe nicht, warum in identischen Abständen aneinander gereihte Teilchen diese Abstände - letzlich bis auf 0 - verringern sollten, nur weil etwas an ihnen vorbeirauscht, dessen Uhr langsamer geht. Wie kann einer nur so dämlich sein und Strecken über die eigene Relativgeschwindigkeit bzw. über den Gang der eigenen Uhr messen wollen, wenn er ganz genau weiß, dass Uhren die Zeit u.A. bewegungsabhängig in greifbare Werte wandeln.

11 Kugeln in Abständen von 10cm ergeben eine Strecke von (n-1)*l=10*10cm=100cm=1m und das wird sich auch nicht ändern, solange Druck und Temperatur in der Umgebung gleich bleiben.
Eine Atomuhr zählt 9192631770 Phasenübergänge und nennt dieses dann eine Sekunde. Woher weiß die Atomuhr eigentlich, wie lange ein einzelner Phasenübergang dauert? Wissenschaftler kennen diese Dauer btw. auch nicht, sind sich aber einig, dass es irrelevant ist, solange bei besagter Anzahl genau jene Sekunde heraus kommt, in welcher das Licht 299792458m zurück legt.

Längenkontraktion... was für ein ausgemachter Unsinn.
Nicht von Bedeutung
 

Re: Nocheinpoet spielt den Schulwart

Beitragvon Kurt » So 11. Mär 2018, 17:40

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Eine Atomuhr zählt 9192631770 Phasenübergänge und nennt dieses dann eine Sekunde. Woher weiß die Atomuhr eigentlich, wie lange ein einzelner Phasenübergang dauert? Wissenschaftler kennen diese Dauer btw. auch nicht, sind sich aber einig, dass es irrelevant ist, solange bei besagter Anzahl genau jene Sekunde heraus kommt, in welcher das Licht 299792458m zurück legt.


Denke mal darüber nach was du da schreibst und welche Konsequenzen das hat.

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste