Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » Mi 1. Mai 2019, 09:57

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Warum sollte ich etwas vergessen das mir nicht als Verpflichtung auferlegt ist,

Kurt

.

Weil es nun mal in der Wirklichkeit so ist.

Deine Fantasie hat mit Wirklichkeit nichts zu tun.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon McMurdo » Mi 1. Mai 2019, 10:01

Lagrange hat geschrieben:Deine Fantasie hat mit Wirklichkeit nichts zu tun.

Stimmt, deine hat mit der Wirklichkeit wirklich nix zu tun. Gibt z.B. keine Überlichtgeschwindigkeit im Raum, die du so gerne hättest.
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » Mi 1. Mai 2019, 10:05

McMurdo hat geschrieben:Muuuh

Mehr als behaupten, kannst du nicht, Troll! :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon McMurdo » Mi 1. Mai 2019, 10:12

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Muuuh

Mehr als behaupten, kannst du nicht, Troll! :lol:

Doch sicher. Verstehst du aber ja nur nicht, zeigt sich immer wieder.
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Duck Tales

Beitragvon Yukterez » Mi 1. Mai 2019, 17:34

Bild Rudi Knoth hat geschrieben:Zur Frage "False-Flag". Da bin ich mir nicht so sicher.

Sicher sein kann man sich nie, aber wenn es wie eine Ente riecht und wie eine Ente schmeckt ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es auch tatsächlich eine Ente ist.

Bild Rudi Knoth hat geschrieben:Nur warum etwa Ralf Kannenberg gleich ein 1933 aufziehen sieht, ist mir nicht nachvollziehbar.

Ich denke dabei eher an den 31. August 1939:

Bild Adolf Hitler hat geschrieben:Die Auslösung des Konfliktes wird durch eine geeignete Propaganda erfolgen. Die Glaubwürdigkeit ist dabei gleichgültig.

Oder, um es mit den Worten derer die Ignazio Silone mit seinem Zitat

Bild Ignazio Silone hat geschrieben:Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

gemeint hat zu sagen:

Bild Antifa hat geschrieben:Wenn es klappt klappt es, und wenn es nicht klappt kommen wir ebenfalls ungeschoren damit davon.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14350
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Galileo2609 will nicht vor seiner eigenen Tür kehren

Beitragvon Yukterez » Do 2. Mai 2019, 18:57

Bild Papageno 2609 hat geschrieben:Seine Anbiederei an das Alt-Right-Gesindel im MAHAG

Abgesehen davon dass die korrekte Bezeichnung Alt-Light lautet wäre das immer noch besser als den Speichel von Leuten die nach Alter, Hautfarbe und Geschlecht diskriminieren:

Bild Joachim Schulz hat geschrieben:Ich heiße den gewaltsamen Aufstand gegen alte, weiße Männer gut

zu lecken.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14350
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

der Kollateralschaden des Galileo2609

Beitragvon Yukterez » Do 2. Mai 2019, 21:51

Bild Papageno 2609 hat geschrieben:Haben sie keine anständige Beschäftigung? Wer verantwortliche berufliche Tätigkeiten ausübt, hat in der Regel keine Zeit, sich während seiner Arbeitszeit mit sowas wie Vollpfosten auf KSzR zu beschäftigen ... und dann dort auch noch als nützlicher Idiοt Kommentare abzusetzen. Was machen sie in ihrem Büro? Kaffee kochen? Post verteilen ...?

Galileo2609 schießt in seiner blinden Wut dermaßen ungezielt dass am Ende sogar seine eigene Verbündeten in die Schusslinie geraten, denn auch Ralf Kannenberg macht's so wie Rudi Knoth:

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Deswegen schreibe ich in meiner Zeiterfassung auch stets peinlich genau auf, wann ich gearbeitet habe. Das führt dann dazu, dass ich oftmals über 12 Stunden Präsenzzeit habe, aber nur auf 8.5 Stunden komme, die ich als Arbeitszeit buche und für die ich bezahlt werde. Zudem steht jedem Mitarbeiter eine bezahlte Pause am Vormittag zu, die ich ebenfalls nicht nutze.

Gleiches Recht für alle fordernd,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14350
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

das Racebaiting des Galileo2609

Beitragvon Yukterez » Do 2. Mai 2019, 22:07

Bild Papageno 2609 hat geschrieben:Diesem Klimakiller Formel 1 auch noch Vergnügen abzugewinnen, ist insbesondere ein Markenzeichen alter weisser Männer, die geistig auf dem Sofa zurückgeblieben sind.

Nach der Logik ist Lewis Hamilton dann wohl ebenfalls ein White Supremacist.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14350
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 3. Mai 2019, 08:22

@Yukterez

Was galileo2609 schreibt ist wirklich (Real)-Satire vom Feinsten. Leider habe ich diesen hintergründigen Humor vor einem halben Jahr nicht verstanden. Andererseits wollte doch "Ralf Kannenberg" dich bei "Alltopic" einführen. So über galileo2609 zu lästern, ist da nicht hilfreich. Übrigens das mit dem "Dopplereffekt auf die Ohren" habe ich schon vor einem Jahr geschrieben. Aber immerhin kann man mir zugute halten, daß ich das Rennen im Fernsehen anschaue und nicht wie "Langstrecken-Luisa" zu jedem Rennen (auch Australien) fliege. Wer weiss eventuell steckt hinter galileo2609 Dieter Nuhr oder Vince Ebert.

Gruss
Rudi Knoth

EDIT: "und nicht wie "Langstrecken-Luisa" zu jedem Rennen"

PS:Wegen des Bildes von "Chuck Norris" Gestern gab es "Missing in Action" auf Tele5
Zuletzt geändert von Rudi Knoth am Fr 3. Mai 2019, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1641
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Kurt » Fr 3. Mai 2019, 11:36

.

Jocelyne Lopez
01. Mai 2019 um 18:57
Moderationshinweis:

Ich werde die zur Kritik der Relativitätstheorie unbrauchbaren, unbegründeten und aus reinen Behauptungen bestehenden Beiträge von Kurt nicht mehr freischalten. Kurt, tragen Sie bitte Ihre persönlichen Vorstellungen der Realität bzw. Ihre Alternative zur RT in anderen Foren vor.


Den Beitrag habe ich ihr noch geschickt bevor ich meine Mundtotmachung bemerkte.


Albrecht Storz
01. Mai 2019 um 18:03
Kurt
01. Mai 2019 um 15:58
“ die Realität ignorieren, willst“

Die Kurt-Realität? Ja!
-------------

Dieser, und der nächste Beitrag von dir, zeigen das du von dem was ich dir geschrieben habe nichts verstanden hast.
Ich frage mich ob du nichts verstehen willst oder nicht kannst.
Naja, egal wie auch immer, du kannst meinetwegen ruhig auf deinen Schmalbandvorstellungen sitzenbleiben (und jeder Aussage und Erklärung und Nachfrage von mir weiterhin aus dem Wege gehen), ist deine Sache.


An die Logischen und Unverbohrten und stillen Mitlesern hier:

Die Differenzgeschwindigkeit zwischen zwei Objekten sagt nichts über die Einzelgeschwindigkeit der Einzelobjekte aus.
Sie können nämlich jedes Verhältnis zueinander haben ohne das sich die Differenzgeschwindigkeit ändert.
Selbstverständlich kann die Differenzgeschwindigkeit auch Null sein und sie sind trotzdem beide in Bewegung. Sie sind dann halt gleichschnell unterwegs, oder auch garnicht.

Ob und wie schnell sie unterwegs sind ist für die Uhren, deren Gang, den diese aufweisen (natürlich auch ihre Materie der Bewegten/Unbewegten selber), mitentscheidend.
Je schneller unterwegs desto langsamer diese.
Wurden zwei Uhren synchronisiert, bewegt sich nur eine davon, oder beide mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, läuft der Gang der beiden Uhren auseinander, sie gehen dann nicht mehr synchron.

Ein kleines Gedankerl:
Irgendwo im freien/ungestörten "Raum" befinden sich zwei Raumschiffe, sie liegen nebeneinander und ihre Uhren werden synchron gestellt.
Nun fliegen beide auf der gedachten X-Achse davon, kehren irgendwann, gesteuert durch ihre Uhren, um und fliegen auf der X-Achse wieder zurück.
Am Startort wartet man auf sie, die Überraschung ist gross weil sie sich nicht am Warteort, also am Startpunkt, sondern abseits davon treffen.
Ursache?


Nun zur Synchronisation bewegter Uhren.
Wieder die beiden Raumschiffe irgendwo in ungestörter Umgebung.
Die beiden Schiffe starten, nach Zeit schickt die Raumstation den Synchronimpuls los, die Uhren empfangen diesen uns stellen sich auf Null.
Nachdem die beiden Schiffe wieder zurück sind wird festgestellt das ihre Uhren unterschiedlich schnell gehen und unterschiedliches anzeigen.
Ursachen?

(ich stelle mal zur Debatte: unterschiedliche Laufzeit des Synchronsignals zu den beiden Uhren, dabei postuliere ich der Einfachheit halber mal das die beiden Uhren gleich takten.)

Frage: wie kann es zu abweichender Laufzeit kommen da die Differenzgeschwindigkeit ja ab Start unverändert/gleich war.

Kurt


Naja, wurde nicht freigeschaltet.
Hier eine Reaktion darauf:

Dr. Andreas Gimsa
02. Mai 2019 um 22:04
Finde ich köstlich: Kurt, der Einzige, der es wohl gerafft hat, wird von Frau Lopez gesperrt. Sie hat schon viel gelernt von Herrn Pössel. Die in ihren falschen Überzeugungen gefangenen Herren Storz und Wappler käuen ihre Halbwahrheiten gegen und zugunsten der SRT unentwegt wieder. Ohne universelles Bezugssystem gehts einfach nicht.


Wobei anzumerken ist das es kein universelles Bezugsystem gibt, die "Welt" ist nicht statisch, sie ist hochdynamisch.

Ihre Reaktion darauf:
Jocelyne Lopez
03. Mai 2019 um 08:29
Zitat Dr. Andreas Gimsa: „Finde ich köstlich: Kurt, der Einzige, der es wohl gerafft hat, wird von Frau Lopez gesperrt.
.
.
Und was haben Sie selbst zusammen mit Kurt als Einzige „gerafft“, Herr Dr. Gimsa?

Es wäre interessant, wenn Sie uns es vortragen würden, anstatt nur zu behaupten, dass Sie etwas gerafft haben. Bis jetzt haben wir nämlich nicht die Ehre gehabt, von Ihnen fachliche Argumente zu lesen.


Ich sehe da nur eine von Hass zerfressene Person die nicht liest/versteht was man schreibt oder nur das sehen will was in ihre Falschvorstellungen, Vorstellungen die ja schon längst überholt sind, reinpasst. Ob diese der Realität entsprechen, also wahr sind, das scheint nicht zu interessieren.
Schade um den Aufwand den sie betreibt.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste