Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Maseltov » Di 2. Apr 2019, 18:52

Lagrange hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:Sag das docg gleich das Du nicht verstanden hast was vektorielle Größen sind.

Bild

Wie schnell fährt McBlöd im Bus 1? :lol:


Sag das doch gleich das Du nicht verstanden hast was vektorielle Größen sind.
Maseltov
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:56

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Maseltov » Di 2. Apr 2019, 18:56

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Die Frage ist dazu weiterhin, mit welcher maximalen Geschwindigkeit kann eine Information von einem Ort, bei dir als M, zu einem einem anderen Ort, bei dir dann A oder B, bewegt werden.

Die Antwort ist die maximale Geschwindigkeit beträgt c, ist so nach der SRT und ist auch bei dir so.

Muss nicht sein. Die Antwort ist 2c, von der Wand bis B.

Bild

Sag doch gleich das Du nicht verstanden hast was es heißt ein Signal auszusenden. Blamier Dich doch nicht mit einer so offensichtlich falschen Animation.
Maseltov
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:56

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » Di 2. Apr 2019, 19:00

Maseltov hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Bild

Sag doch gleich das Du nicht verstanden hast was es heißt ein Signal auszusenden.


Bist du wirklich so blöd oder tust du nur so? :?

Wie schnell fährt McBlöd oben? :lol:

Weißt du nicht? :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Maseltov » Di 2. Apr 2019, 19:02

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Die Frage ist dazu weiterhin, mit welcher maximalen Geschwindigkeit kann eine Information von einem Ort, bei dir als M, zu einem einem anderen Ort, bei dir dann A oder B, bewegt werden.

Die Antwort ist die maximale Geschwindigkeit beträgt c, ist so nach der SRT und ist auch bei dir so.

Muss nicht sein. Die Antwort ist 2c, von der Wand bis B.

Bild

Sag doch gleich das Du nicht verstanden hast was es heißt ein Signal auszusenden. Blamier Dich doch nicht mit einer so offensichtlich falschen Animation.
Maseltov
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:56

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon McMurdo » Mi 3. Apr 2019, 18:19

Maseltov hat geschrieben:Sag doch gleich das Du nicht verstanden hast was es heißt ein Signal auszusenden. Blamier Dich doch nicht mit einer so offensichtlich falschen Animation.

Kannste Lagrange nicht vorwerfen. Schau ich kann auch beweisen das es rosa Einhörner in Wirklichkeit gibt:
https://goo.gl/images/jyaHNm
Für so einfach strukturierte Menschen reicht das. :lol:
McMurdo
 
Beiträge: 13281
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Seltsames

Beitragvon Kurt » Mi 3. Apr 2019, 18:44

Kurt hat geschrieben:.
Es ist interessant welche kruden Wege eingeschlagen werden um mathematisch diese Ungleichzeitigkeit zu erlangen/zu erstellen.
Mit einem Wort: unwissenschaftlich.


1. Zirkelschluss.
In meiner Herleitung gehe ich von den beiden Postulaten der SRT aus und erhalte dann den relativistischen Dopplereffekt. Mir ist nicht klar, wo da der Zirkelschluss sein soll.


Das liegt darin begründet, dass das was wohl rauskommen soll bereits als Grundlage verwendet wird, also von vorneherein hineingetan wurde.

2. Radar und SRT
Das stimmt, weil man den Dopplereffekt in einem BS berechnen kann, was ich ja auch machte. Die Verbindung zur SRT wird durch die Betrachtung gemacht, daß in beiden BS der Dopplereffekt gleich sein muss (RP) und daher für Hin- und Rückweg gleich ist.


Damit hast du dich von der Realität entfernt und deine Überlegungen sind gegenstandslos weil nicht Naturidentisch.

Egal ob du einen bewegten Sender auf der Erdoberfläche, oder da einen bewegten "Spiegel" hast, sobald sich eins davon bewegt ist die Hinlaufform des Signals zu dem des Rücklaufsignals unterschiedlich.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18589
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Mahnung zu mehr Ernsthaftigkeit

Beitragvon Yukterez » Mi 3. Apr 2019, 19:21

Wozu spamt ihr mir hier Ernsts schönen Faden zu, wenn es doch schon mehrere Zasada Fäden gibt in denen dieses Thema behandelt wird?

Daran erinnernd dass das hier ein ernsthafter Thread ist,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14333
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Mahnung zu mehr Ernsthaftigkeit

Beitragvon Maseltov » Do 4. Apr 2019, 09:35

Yukterez hat geschrieben:Wozu spamt ihr mir hier Ernsts schönen Faden zu, wenn es doch schon mehrere Zasada Fäden gibt in denen dieses Thema behandelt wird?

Daran erinnernd dass das hier ein ernsthafter Thread ist,

Bild


Weil lagrange angefangen hat ^^ EIn Fall von SIWOTI ...
Maseltov
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:56

Re: Mahnung zu mehr Ernsthaftigkeit

Beitragvon Mikesch » Do 4. Apr 2019, 13:34

Maseltov hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Wozu spamt ihr mir hier Ernsts schönen Faden zu, wenn es doch schon mehrere Zasada Fäden gibt in denen dieses Thema behandelt wird?

Daran erinnernd dass das hier ein ernsthafter Thread ist,

Bild


Weil lagrange angefangen hat ^^ EIn Fall von SIWOTI ...

Ist auch egal. Y. hat hier nichts zu bestimmen. Es ist nicht sein Privatfaden.
Er sollte den Ball flach halten, denn im spammen ist er nicht durch Zurückhaltung bekannt.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

ein Arschtritt für Galileo2609

Beitragvon Yukterez » Do 4. Apr 2019, 17:26

Bild Maseltov hat geschrieben:Weil lagrange angefangen hat ^^ EIn Fall von SIWOTI ...

Lagrange ist der verbannte Troll Chief dessen alte Beiträge samt und sonders gelöscht wurden, sich mit dem zu unterhalten zahlt sich also nicht wirklich aus da es später sowieso nur so aussieht als hätte man ein Selbstgespräch geführt.

Bild Mikesch hat geschrieben:Ist auch egal. Y. hat hier nichts zu bestimmen.

Wenn du nicht so wie dein Bruder im Geiste Zasada enden willst wäre es trotzdem besser wenn du mit deinen Crackpotterien wo anders hausieren gingest, denn in diesem Faden haben wir bis jetzt ein gewisses Niveau gehalten und das soll auch weiterhin so bleiben.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14333
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste