Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Space News

Beitragvon Daniel K. » Fr 21. Aug 2020, 14:39

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Warum musst du immer ausfällig werden?

Weil ihr so einfältig seid und jedermanns Thema mit eurem ätzend erbärmlich unqualifizierten Gequatsche sabotiert.

Unfug, du bekommst nur kollektiv einfach keine Zustimmung, man kann auch nur was sabotieren, dass funktioniert, du hast da nichts, kann man nicht sabotieren. Kannst dich ja mal informieren, woher der Begriff "Sabotage" überhaupt kommt, schon interessant.


Sciencewoken hat geschrieben:
Ihr seid so selbstverliebt, dass ihr nur das als Wahrheit akzeptiert, was in euren Köpfen über Dinge vorgeht, ...

Trifft doch so auf dich selber zu.


Sciencewoken hat geschrieben:
... von denen ihr neulich mal irgendwo was gelesen habt.

Altes Märchen, Lüge und Unterstellung, kann doch für dich nicht sein, dass es da Menschen gibt, die Dinge richtig verstehen, auch alleine. Die Nummer tanzt auch Kurt so gerne, eventuell übt ihr zwei mal eine Choreografie ein, so Paarlauf?


Sciencewoken hat geschrieben:
Andere Gedankengänge können nur deswegen nicht zutreffen, weil Dinge eurer Meinung nach anders definiert sind. Der Müll, den ihr hier damit verzapft, hat rein gar nichts mehr mit Wissenschaft zu tun, sondern nur noch mit Religion.

Hartmut, immer ruhig atmen, hole mal tief Luft. Das Begriffe allgemein eine Bedeutung haben und in den Wissenschaften ganz klar definiert sind, macht Sinn, damit jeder weiß, was der andere meint, wenn er "Geschwindigkeit" schreibt, oder Länge, oder "imaginäre Zahl". Weil du nun ungebildet bist und viele Definitionen nicht kennst, hetzt du gegen jene, die eben über dieses Wissen verfügen. Anstatt das du dich mal auf den Popo setzt und zumindest versuchst deine Bildungslücken mit Wissen zu füllen.

Bist und bleibst eine alte Zicke ... :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Space News

Beitragvon Sciencewoken » Fr 21. Aug 2020, 14:41

Kurt 'Ist so behindert, dass es weh tut' Bindl hat geschrieben:Du hast was übersehen.
Du auch. :lol:
Dein eklatant erbärmliches unqualifiziertes Geschreibsel interessiert mich auch nicht mehr.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Space News

Beitragvon Kurt » Fr 21. Aug 2020, 14:49

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nimm halt ein "rundstrahlendes" Lämpchen dann erreichst du den Zylinder in jedem Fall. Selbstverständlich hat das mit Transformation was zu tun. Schließlich darf sich da absolut nichts ändern wenn so eine durchgeführt wird.

Klar sollte sein, eine Transformation kann einiges ändern, neben Koordinaten auch Geschwindigkeit, Länge, ... kommt auch auf die Transformation an, bei der LT ändert sich mehr als bei der GT.


Was ändert denn eine Transformation?
- ändert sich der Abstand des Lämpchen zum Spiegel?
- ändert sich die Signallaufdauer zum Spiegel und zurück?
- ändert sich was anderes?
- ändert sich, ausser den Koordinaten, sonstwas?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Space News

Beitragvon Kurt » Fr 21. Aug 2020, 14:52

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt 'Ist so behindert, dass es weh tut' Bindl hat geschrieben:Du hast was übersehen.
Du auch. :lol:
Dein eklatant erbärmliches unqualifiziertes Geschreibsel interessiert mich auch nicht mehr.


Was ist denn deiner Meinung nach kein eklatant erbärmliches unqualifiziertes Geschreibsel?

Kurt


.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Space News

Beitragvon Daniel K. » Fr 21. Aug 2020, 14:53

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Du hast was übersehen. ...
Du auch. :lol: Dein eklatant erbärmliches unqualifiziertes Geschreibsel interessiert mich auch nicht mehr.

Aber Hartmut, selbst mit einem "Kritiker" der sogar ausnahmsweise deine falschen Behauptungen für richtig hält, der wie du das Relativitätsprinzip für falsch hält und wie du behauptet, man könnte eine absolute Bewegung im Raum selber messen, kommst du nicht zusammen?

Mit wem denn dann?

Da kannst du doch nur noch Ja-Sager suchen, Widerspruch und Kritik duldest du nicht, da drehst du ab und wirst beleidigend, wer weiß, im richtigen Leben, ob du da nicht auch noch handgreiflich werden würdest, wenn du da körperliche Überlegenheit möglich halten würdest.

Also was willst du denn, ein Saal voll Menschen die Ahnung von Physik haben, und denen du dann erstmal erklären willst, dass ihre Definition von Bezugs- und Inertialsystem ja völlig daneben ist, und sie nun mal alle deine abstrusen Definitionen annehmen müssen? Und dann sollen die alle nur nicken, während Du Unfug erzählst und zum Ende geschlossen applaudieren?

Hartmut, du bist real völlig unfähig auch nur im geringsten in eine fachliche Diskussion zu gehen, weder bist du fachlich qualifiziert, noch sozialisiert, kann nie was werden. Such dir echt Hilfe, ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Space News

Beitragvon Daniel K. » Fr 21. Aug 2020, 14:57

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nimm halt ein "rundstrahlendes" Lämpchen dann erreichst du den Zylinder in jedem Fall. Selbstverständlich hat das mit Transformation was zu tun. Schließlich darf sich da absolut nichts ändern wenn so eine durchgeführt wird.

Klar sollte sein, eine Transformation kann einiges ändern, neben Koordinaten auch Geschwindigkeit, Länge, ... kommt auch auf die Transformation an, bei der LT ändert sich mehr als bei der GT.

Was ändert denn eine Transformation?

- ändert sich der Abstand des Lämpchen zum Spiegel?
- ändert sich die Signallaufdauer zum Spiegel und zurück?
- ändert sich was anderes?
- ändert sich, außer den Koordinaten, sonstwas?

Kurt, wenn du solch einfachen Dinge nicht weißt, warum rechnest du nicht selber mal ein Beispiel durch? Kannst ja mit der GT anfangen, nimm ein Bezugssystem, nennen wir es S. Darin bei x = 0 eine Lichtblitz der ein Signal erzeugt, dass läuft bis c = 0,5 Ls dort trifft es auf ein Spiegel und läuft wieder zum Startpunkt zurück. Hast nun zwei Punkte.

Nun nimm eine zu S mit 0,999 c bewegtes Bezugsystem S' und transformiere beide Punkte, jeder hat Koordinaten, von S nach S' zuerst mit der GT und später dann mit der LT. Dann könnten sich deine ganzen Fragen alleine beantworten.

Ja ich weiß, du kannst es nicht, so wenig wie Hartmut dazu in der Lage ist.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Space News

Beitragvon Kurt » Fr 21. Aug 2020, 15:01

Daniel K. hat geschrieben:Klar sollte sein, eine Transformation kann einiges ändern, neben Koordinaten auch Geschwindigkeit, Länge, ...

Kurt hat geschrieben:- ändert sich der Abstand des Lämpchen zum Spiegel?
- ändert sich die Signallaufdauer zum Spiegel und zurück?
- ändert sich was anderes?
- ändert sich, außer den Koordinaten, sonstwas?

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, wenn du solch einfachen Dinge nicht weißt,


Achso, sags halt gleich das du keine Antworten geben kannst.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Space News

Beitragvon Sciencewoken » Fr 21. Aug 2020, 15:10

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Aber Hartmut, selbst mit einem "Kritiker" der sogar ausnahmsweise deine falschen Behauptungen für richtig hält ... kommst du nicht zusammen?

Was eine pathologisch geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr, die auch noch Selbstgepräche führt, auch nur deswegen ganz besonders wundert, weil er um himmels Willen nicht einsehen muss, dass er selbst mit seiner gründlich bornierten Einstellung es ist, der nicht ein bisschen nachdenkt, sonder nur die Dinge widerkäut, die er neulich mal irgendwo gelesen hat und damit die Beiträge und Meinungen Andersdenkender sabotiert, obwohl er nicht die geringste Ahnung hat und auch zukünftig nicht das Geringste daran ändern wird. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 21. Aug 2020, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Space News

Beitragvon Daniel K. » Fr 21. Aug 2020, 15:11

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Klar sollte sein, eine Transformation kann einiges ändern, neben Koordinaten auch Geschwindigkeit, Länge, ...

Kurt hat geschrieben:
- ändert sich der Abstand des Lämpchen zum Spiegel?
- ändert sich die Signallaufdauer zum Spiegel und zurück?
- ändert sich was anderes?
- ändert sich, außer den Koordinaten, sonstwas?

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt, wenn du solch einfachen Dinge nicht weißt,

Ach so, sag es halt gleich das du keine Antworten geben kannst.

Schau, nur weil ich dir die Antworten nicht gebe, belegt das nicht, ich kann sie nicht gegeben. Wenn du 100 € hast, wirst du die auch nicht einfach so wem geben, belegt aber auch nicht, dass du da keine 100 € hast. Klar kann ich dir das vorrechnen, wurde dir aber schon ganz oft mal erklärt und vorgerechnet, du bist immer wieder weg gerannt.

Kurt, du kannst es wohl nicht, aber es ist deine Tour, deine Baustelle, willst du auf den Berg, dann bewege deinen Hintern gefälligst selbst. Und wenn dir wer antwortet, bestreitest du doch eh nur alles, sachlich kommt von dir da nie was.

Also, du musst belegen, das PR ist falsch und man kann eine Geschwindigkeit gegenüber dem Raum messen, eine absolute Geschwindigkeit. Behauptet Hartmut ja auch, ihr solltet da ein Team bilden, Deppen SV oder so ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Space News

Beitragvon Daniel K. » Fr 21. Aug 2020, 15:16

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Aber Hartmut, selbst mit einem "Kritiker" der sogar ausnahmsweise deine falschen Behauptungen für richtig hält ... kommst du nicht zusammen?

... der nicht ein bisschen nachdenkt, sonder nur die Dinge widerkäut [sic!], die er neulich mal irgendwo gelesen hat. :lol:

Schön wie du den pathologischen Befunde aktiv belegst. Es heißt auch "wiederkäut", weil da etwas wieder gekaut wird, kommt nicht von "wider" im Sinne, von dagegen. Und du versuchst dir die Welt kunterbunt zu lügen, die SRT hab ich mir soweit selbst erarbeitet, da musste ich nicht neulich mal wo was zu lesen. Und generell, vieles lernt man aus Büchern, Filmen, durchs Studium, auch du weißt nicht den Durchmesser der Erde, der Sonne, die Abstände, weil du selber Experimente dazu gemacht hast, oder selber was gerechnet, hast du auch alles nur übernommen, bei dir waren es wohl Hörbücher, verstehendes Lesen ist dir ja nicht wirklich gegeben.

Weil du nun selbst unfähig bist, so durchs Lesen was zu lernen, versuchst du es zu verunglimpfen, alte Methode von Kurt. Bist da nicht mal kreativ, hast das wohl bei Kurt ... gelesen ... :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste