Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Vom Saulus zum Paulus

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 29. Mär 2018, 12:36

Yukterez hat geschrieben:Mich bei dem Thema sowieso schon viel zu oft wiederholen müssend

In etwa so wie viele Kritiker, die auf Ungereimtheiten aufmerksam machen? Oder widerspricht man denen nur aus Prinzip?
Nicht von Bedeutung
 

Zuckerbrot und Peitsche

Beitragvon Yukterez » Do 29. Mär 2018, 16:22

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:In etwa so wie viele Kritiker, die auf Ungereimtheiten aufmerksam machen? Oder widerspricht man denen nur aus Prinzip?

Das muss jeder halten wie er glaubt. Meine Methode wird ja auch nicht von allen geschätzt, sondern von manchen sogar verschmäht.

Auch noch keinen Weg gefunden habend es allen recht zu machen,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Zuckerbrot und Peitsche

Beitragvon Kurt » Do 29. Mär 2018, 16:59

Yukterez hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:In etwa so wie viele Kritiker, die auf Ungereimtheiten aufmerksam machen? Oder widerspricht man denen nur aus Prinzip?



Ihr könnt mich nicht dafür verantwortlich machen ;) das die "Regeln" damals wohl wegen mir eingeführt wurden (die GDM).

Kurt

("sogar verschmäht")
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Gleich und gleicher

Beitragvon Yukterez » Do 29. Mär 2018, 17:14

Kurt hat geschrieben:Ihr könnt mich nicht dafür verantwortlich machen dass die "Regeln" damals wohl wegen mir eingeführt wurden

Im Astronews hat man damals auch extra nur für mich eigene Regeln eingeführt, was natürlich eine große Ehre für mich war.

Gerührt,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Kurt » Do 29. Mär 2018, 18:32

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ihr könnt mich nicht dafür verantwortlich machen dass die "Regeln" damals wohl wegen mir eingeführt wurden

Im Astronews hat man damals auch extra nur für mich eigene Regeln eingeführt, was natürlich eine große Ehre für mich war.

Gerührt,

Bild


Na dann, wir sind also beide in den Genuss der Auslöser für die Einführung besonderer Regeln zu sein gekommen.
Bei mir hat man sich damals Anregung vom anderem Ufer des grossen Teiches geholt und die vier Wochen-Sache ausgedacht/übernommen/eingeführt.

Die 'gute' Regelung um kritische Anmerkungen von vorne herein abzuwürgen ("ist GDM") wendest du ja auch an (du sagst halt "ist nicht das Thema hier").
Sie hat sich damals eingebürgert und als sehr erfolgreich erwiesen.
(ein Grund um jemanden sehr schnell loszuwerden)

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Ordnung muss sein

Beitragvon Yukterez » Do 29. Mär 2018, 18:41

Kurt hat geschrieben:Die 'gute' Regelung um kritische Anmerkungen von vorne herein abzuwürgen ("ist GDM") wendest du ja auch an (du sagst halt "ist nicht das Thema hier").

Wenn du aber sowieso schon gegen den Mainstream schwimmst, was spricht dann dagegen auch im Gegen-den-Mainstream-Bereich zu schreiben?

Meine Beiträge über die Relativitätstheorie ja auch nicht im Stringtheorie-Bereich schreibend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ordnung muss sein

Beitragvon Kurt » Do 29. Mär 2018, 19:32

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die 'gute' Regelung um kritische Anmerkungen von vorne herein abzuwürgen ("ist GDM") wendest du ja auch an (du sagst halt "ist nicht das Thema hier").

Wenn du aber sowieso schon gegen den Mainstream schwimmst, was spricht dann dagegen auch im Gegen-den-Mainstream-Bereich zu schreiben?


Was dagegen spricht?
Die Sperre natürlich.
(was meinst du denn war der Grund für die 'neue Regel')

Yukterez hat geschrieben:Meine Beiträge über die Relativitätstheorie ja auch nicht im Stringtheorie-Bereich schreibend,

Bild


Das ist wohl eine kleiner Sünde als meine.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Ordnung muss sein

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 29. Mär 2018, 19:57

Yukterez hat geschrieben:Meine Beiträge über die Relativitätstheorie ja auch nicht im Stringtheorie-Bereich schreibend
Gerade in der Physik ist es nun mal meist so, dass eine Theorie ein Argument gegen eine Andere ist - da kann man nichts machen. Und wenn User dann anfangen, sich über ein Gegenargument zu unterhalten, kann man dagegen auch nichts machen.
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 3. Apr 2018, 00:48

Kurt hat geschrieben:Nicht aussen rotieren die Massen zu schnell, sondern innen langsamer/zu langsam.
Interessante Logik! :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 3. Apr 2018, 13:37

Kurt hat geschrieben:vill hat jemand Zugriff auf Daten und kann den vermuteten Unterschied zwischen Galaxien mit grossen und kleinem SL rausarbeiten/rausfinden
Wahnsinnig toller Vorschlag! :lol:

Man hat bereits genug Daten, um zu wissen, dass Galaxien unterschiedlich rotieren und zwar ohne dass man in deren Kern irgendeine Art SL vermuten müsste. Das Dumme ist, man vermutet dort welche. Und nicht nur das - man vermutet obendrein noch einen DM-Halo und von dessen Durchmesser aus bis zum Kern hin immer kleiner werdende Subhalos. Vermutungen, Vermutungen, Vermutungen... und damit soll man rechnen? Das Ergebnis einer solchen Rechnung kann dann ja wohl auch nicht mehr als Vermutung sein (womit du zurecht ClausS zurecht gestuzt hast... das Ding mit den 4%)!

Wenn man schon vermuten darf, dann darf man hoffentlich auch vermuten, dass Physiker in dieser Beziehung komplett falsch liegen, zumal sich 100% durch einfachste Logik und ganz ohne DM-Halos und SLs erklären lassen. Leider würde dadurch auch die ART (Raumzeitkrümmung) überflüssig und G nicht mehr konstant, was aber nichts ausmacht, solange es zu der gesuchten GUT-Kraft oder dem von Struktron gesuchten Mechanismus führt. Das kannst du ja mal verbreiten. Danke.
Nicht von Bedeutung
 

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 38 Gäste