Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Herr5Senf hat immer noch nicht genug

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 20. Sep 2018, 23:43

Bild hat geschrieben:so ist es, a-b-c geht in Holland andersrum

a-b-c=a-(b-c) statt a-b-c=(a-b)-c also? Oder lieber c+b+a? :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 23. Sep 2018, 23:07

"Bild hat geschrieben:mußt mal Bindestriche von Minuszeichen unterscheiden lernen
Ich lerne lieber das "mich winden wie ein Wurm", bis ich es genau so gut beherrsche, wie Senf. :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 24. Sep 2018, 15:20

@Yukterez:
https://www.urknall-weltall-leben.de/ur ... html#42585

Na sieh mal einer an... meine horizontale Lichtuhr...
Das man sich Pythagoras sparen kann, ist hier nicht das Thema, denn man kommt da nicht mal hin. Man kommt auf das 3. Binom (c+v)(c-v)=c²-v². Für die Laufzeiten ergibt sich also

und für v=0 damit

Setzt man diese Laufzeiten ins Verhältnis

kommt man allenfalls auf den Lorentzfaktor zum Quadrat und nicht auf den Lorentzfaktor. Darüber hinaus gibt es bei der horizontalen Lichtuhr auch keinen Grund, warum man die Wurzel aus dem Ergebnis ziehen sollte, denn die Laufzeiten zwischen den Spiegeln bleiben ja auch dann noch unterschiedlich, wenn an sich die Lichtuhr mitbewegt (ruhend im System der Lichtuhr) betrachtet.
Bei der Vertikalen Lichtuhr hingegen hat man es stets mit einer projezierten Strecke zu tun, auf welcher die Geschwindigkeit c schlicht angenommen wird. Diese Annahme könnte bereits falsch sein und deswegen lohnt es sich, wenn man diese "Grundlage" der LT grundsätzlich in Frage stellt.

Außerdem würde ich glatt sagen, dass bei "2L/γ/c" eine Klammerung fehlt! "2L'=2L/γ" also ist "2L'/c=(2L/γ)/c" oder nicht?
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Yukterez » Mo 24. Sep 2018, 17:23

Wie soll denn das gehen, dann würde ein liegende Uhr ja zum Quadrat langsamer gehen als eine stehende.

Noch nie gehört habend dass das der Fall wäre,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Yukterez did nothing wrong

Beitragvon Yukterez » Mo 24. Sep 2018, 17:31

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Auf der deutschsprachigen Wikipedia, wo bei dieser Diskussion dem User “Nicht von Bedeutung” der Mut fehlte, unter seinem eigenen Namen aufzutreten und den Sie daraufhin dort geoutet haben, haben Sie es ja bereits für sinnvoll erachtet, mangels Argumenten zeitgleich unter mehreren (mindestens derer 3) Identitäten aufzutreten, um den Eindruck zu erwecken, dass mehrere Leute Ihre Meinung vertreten würden – was Ihnen ja letztlich dort eine dauerhafte Sperre eintrug

Auf der deutschen Wikipedia wurde ich nicht verbannt weil ich falsch lag, sondern weil ich mich mit den dort regierenden Soyboys angelegt und Feministen gestalkt habe. Außerdem, was brauche ich die deutsche Wikipedia wenn ich sowieso schon international zitiert werde?

Mit gutem Gewissen,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 24. Sep 2018, 17:51

Yukterez hat geschrieben:Wie soll denn das gehen, dann würde ein liegende Uhr ja zum Quadrat langsamer gehen als eine stehende.

Noch nie gehört habend dass das der Fall wäre




daraus folgt entweder

oder

wobei

gilt.
Definiert man Zeit als das Produkt aus Periodendauern und gezählten Perioden ergibt sich

und daraus ergibt sich


Ohne Längenkontraktion ergibt sich der Lorentzfaktor zum Quardrat für Periodendauern, gezählte Perioden und Geschwindigkeiten.
Nicht von Bedeutung
 

Die Verschwörungstheorien des Ralf Kannenberg

Beitragvon Yukterez » Mo 24. Sep 2018, 19:19

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Auf der deutschsprachigen Wikipedia haben Sie es ja bereits für sinnvoll erachtet, mangels Argumenten zeitgleich unter mehreren (mindestens derer 3) Identitäten aufzutreten, um den Eindruck zu erwecken, dass mehrere Leute Ihre Meinung vertreten würden

Heißt das dass Digamma:

Bild Digamma hat geschrieben:Ich wundere mich, dass hier angezweifelt wird, dass Terme ohne Klammern, die nur Operationen vom gleichen Rang (also nur Additionen und Subtraktionen oder nur Multiplikationen und Divisionen) enthalten, von links nach rechts abzuarbeiten sind. Ich sehe das wie Benutzer:Yukterez: Das lernt man in der Grundschule. Dass man im Fall der Addition und der Multiplikation auch anders rechnen kann, weil das Assoziativgesetz gilt, ist eine andere Sache. Man kann ja sogar die Reihenfolge der Summanden umstellen, weil auch das Kommutativgesetz gilt. Dennoch ist ein Term der Form a + b + c zunächst so gemeint, also wären Klammern um (a + b) gesetzt. Relevant wird das natürlich bei der Subtraktion, da ist es wichtig, dass bei a - b + c und bei a - b - c von links nach rechts gerechnet wird, sonst wird das Ergebnis falsch. --Digamma

und Daniel:

Bild Daniel hat geschrieben:Außerdem haben die eₐ m.E. den Namen "Divisionsfunktion" eher verdient, als die Kannenbergschen dₐ.

und all die anderen wie z.B Sivizius nur Sockenpuppen von mir sind? Dann wäre ich rein technisch gar nicht verbannt, da meine anderen drei Accounts ja immer noch freigeschaltet wären.

Die Fäden ziehend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Yukterez » Mo 24. Sep 2018, 19:20

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:t, t', τ, τ'

Wo kommen die ganzen Variablen her, τ ist doch nur eine andere Notation für t'

Verwirrt,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 24. Sep 2018, 20:42

Yukterez hat geschrieben:τ ist doch nur eine andere Notation für t'
Das ist nicht ganz korrekt. Es ist nur dann korrekt, wenn man τ=τ', wie in der Relativitätstheorie als 1 annimmt.

Wieviele Zentimeter passen in ein Zoll? 2,54 richtig? Ein Meter sind deswegen 100cm und nur 39,37 Zoll.

Die Periodendauer τ ist nun vergleichbar mit cm und τ' mit Zoll. Eine bewegte SI-Sekunde besteht deswegen nicht mehr aus 9.192.631.770 Perioden, sondern aus Wenigeren. Leider erlaubt die aktuelle Definition der SI-Sekunde nicht die Annahme, dass besagte Periodendauern durch Bewegung und/oder Schwerkraft beeinflusst werden. Man geht stattdessen davon aus, dass dies nicht geschieht und rechnet deswegen tatsächlich mit Längenkontraktion, ganz gleich welche Annahme davon fatal ist und welche nicht.
Nicht von Bedeutung
 

Ralf Kannenberg wird politisch

Beitragvon Yukterez » Sa 29. Sep 2018, 03:18

Bild TomS hat geschrieben:Längenkontraktion - bäh, Zeitdilatation - bäh. Das heißt nicht, dass sie falsch sind, jedoch, dass sie den unbedarften Anfänger teilweise in die falsche Richtung weisen.

Dann sollte man diese Begriffe im Astronews tatsächlich nicht verwenden, da sich dort inklusive der Moderation ausschließlich unbedarfte Anfänger herumtreiben (manche von denen beschäftigen sich zwar schon dreimal so lang wie ich mit der Relativitätstheorie, sind aber immer noch nicht über das Anfängerstadium hinaus). Schaun wir mal ob sie auf dem Gebiet der Politik mehr drauf haben als auf dem Gebiet der Physik:

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Die Nazis sind doch eher die, die alles "eindeutschen" wollen

Wer anschnur statt online sagt sieht in den Augen von Ralf Kannenberg also aus wie Hitler, was eigentlich eine Verharmlosung Hitlers ist.

Bild Pauli hat geschrieben:Jetzt hat mich Bernhard im quanten.de für immer gesperrt, viele Welten und Antifaschismus sind gerettet

Mich wundert nur dass er mich auf quanten.de noch nicht gesperrt hat nach dem ich ihm auf Wikipedia mal wieder die Unterhose über die Ohren gezogen habe.

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Da wird Frau Merkel konsequent als "Diktatorin" bezeichet und Leute wie Frau Weidel als diejenigen, die die Wahrheit kundtun.

Wenn es gegen Putin geht ist er sich nicht zu schade die echten Nazis aus der Ukraine zu verteidigen, und wenn es darum geht den sprechenden Hosenanzug zu verteidigen ist jeder der ein bisschen konstruktive Kritik übt ein Nаzi |:

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste