Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Lagrange » Di 8. Jan 2019, 17:00

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Ja und?
Mein Zimmer bewegt sich auch mit 30km/s um die Sonne aber ich messe immer gleiche Schallgeschwindigkeit.

Der kommt ja auch nicht von der Sonne oder anderen Objekten im Weltraum. :lol:

Ja und?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 8. Jan 2019, 18:05

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Und relativ zum Licht bewegt sie sich nicht? :lol:

Wenn du es so siehst natürlich schon. Relativ zum Licht halt immer mit Lichtgeschwindigkeit.
Ääähhhh was? :lol:
Die Sonne bewegt sich also auch relativ zum Licht in jede Richtung mit LG, wodurch sich Licht nun relativ zur Quelle mit LG ausbreitet? :lol:
Hörma, die Abhängigkeit der LG von der Quelle ist längst vom Tisch, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. :lol:

McMurdo hat geschrieben:Ich will das nicht begreifen, den ich bin McMurdo und als solcher relativistischer Troll, Trallalallala.

:lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon McMurdo » Di 8. Jan 2019, 19:44

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Hörma, die Abhängigkeit der LG von der Quelle ist längst vom Tisch, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. :lol:

Brauchst mir nicht sagen. :lol: Deshalb wird die Lichtgeschwindigkeit unabhängig von der Bewegung auch immer gleich gemessen und es gibt keine Möglichkeit eine absolute Bewegung festzustellen.
McMurdo
 
Beiträge: 13306
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon McMurdo » Di 8. Jan 2019, 19:54

Lagrange hat geschrieben:Ja und?

Was ja und?
Im übrigen kannst Schall überholen, gleich schnell sein wie der Schall, ihm entgegen eilen und misst dann relativ zu dir immer eine andere Schallgeschwindigkeit. Bei Licht misst immer dasselbe.
McMurdo
 
Beiträge: 13306
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Lagrange » Di 8. Jan 2019, 20:23

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Ja und?

Was ja und?

Was was ja und?

Im übrigen kannst Schall überholen, gleich schnell sein wie der Schall, ihm entgegen eilen und misst dann relativ zu dir immer eine andere Schallgeschwindigkeit. Bei Licht misst immer dasselbe.

Nö, bei Licht ist es genauso. Was glaubst du was misst die Polizei mit dem Radargerät? :lol:

Genau, Bewegung relativ zu Licht.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 8. Jan 2019, 20:32

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Hörma, die Abhängigkeit der LG von der Quelle ist längst vom Tisch, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. :lol:

Brauchst mir nicht sagen. :lol: Deshalb wird die Lichtgeschwindigkeit unabhängig von der Bewegung auch immer gleich gemessen und es gibt keine Möglichkeit eine absolute Bewegung festzustellen.
Aber das das ein Widerspruch in sich selbst ist, mekst du anscheinend gar nicht. Für dich zählt, was eine gewisse Autorität vorgibt - das erspart dir die Mühe selber Nachzudenken. Wie bei Homer Simpson, der es durchaus fair findet, wenn im Internet ein Nerv-Popup seine Kreditkartennummer verlangt, damit es verschwindet. :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon McMurdo » Di 8. Jan 2019, 20:51

Lagrange hat geschrieben:Nö, bei Licht ist es genauso. Was glaubst du was misst die Polizei mit dem Radargerät? :lol:

Genau, Bewegung relativ zu Licht.

Naja, nicht wirklich.
McMurdo
 
Beiträge: 13306
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon McMurdo » Di 8. Jan 2019, 20:52

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Aber das das ein Widerspruch in sich selbst ist, mekst du anscheinend gar nicht. Für dich zählt, was eine gewisse Autorität vorgibt - das erspart dir die Mühe selber Nachzudenken. Wie bei Homer Simpson, der es durchaus fair findet, wenn im Internet ein Nerv-Popup seine Kreditkartennummer verlangt, damit es verschwindet. :lol:

Welchen Widerspruch meinst du? In der RT gibts keine Widersprüche.
McMurdo
 
Beiträge: 13306
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Lagrange » Di 8. Jan 2019, 21:02

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nö, bei Licht ist es genauso. Was glaubst du was misst die Polizei mit dem Radargerät? :lol:

Genau, Bewegung relativ zu Licht.

Naja, nicht wirklich.

Sondern was? :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Lagrange » Di 8. Jan 2019, 21:40

McMurdo hat geschrieben:In der RT gibts keine Widersprüche.

Sagt wer? Pizzabäcker?

Was passiert wenn zwei Zwillinge relativ zueinander langsamer altern?
Wer bleibt jünger?
Zuletzt geändert von Lagrange am Mi 9. Jan 2019, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron