Zwillingsparadoxon

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon McMurdo » Sa 18. Jul 2020, 17:04

Sciencewoken hat geschrieben:Vergiss es. Es ist stets nur eine von beiden, die weniger Zeit anzeigt.

Natürlich, niemand hat je was anderes gesagt. Die bewegte Uhr geht langsamer aufgrund der Zeitdilatation.
McMurdo
 
Beiträge: 13281
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon Sciencewoken » Sa 18. Jul 2020, 17:11

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Vergiss es. Es ist stets nur eine von beiden, die weniger Zeit anzeigt.

Natürlich, niemand hat je was anderes gesagt.

Oh doch - es wurde was anderes gesagt. Nämlich dass wenn man die bewegte Uhr als ruhend betrachtet, diese schneller ginge, weil das ja wechselseitig gehen soll. Nur leider sieht man sie nur schneller gehen, als die beiden an den Endpunkten - tatsächlich aber geht sie langsamer, was man am Ende bei Punkt B auch feststellt.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon Kurt » Sa 18. Jul 2020, 17:17

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Gehört auch da nicht her, gehört in die Abteilung: Märchenwelt.
.

Durchaus nicht, denn die Uhren sind ja real und das eine weniger verstrichene Zeit anzeigt auch.


Wann macht sie das?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18589
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon McMurdo » Sa 18. Jul 2020, 18:23

Sciencewoken hat geschrieben:Oh doch - es wurde was anderes gesagt.

Nein, stimmt nicht. Es geht immer nur eine Uhr langsamer wenn beide Uhren wieder zusammen kommen und man die verstrichene Zeit vergleicht. Und es wurde das auch nie anders gesagt.
McMurdo
 
Beiträge: 13281
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon McMurdo » Sa 18. Jul 2020, 18:24

Kurt hat geschrieben:Wann macht sie das?

Sie unterlag der Zeitdilatation, ist doch ganz klar.
McMurdo
 
Beiträge: 13281
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon Kurt » Sa 18. Jul 2020, 18:25

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Oh doch - es wurde was anderes gesagt.

Nein, stimmt nicht. Es geht immer nur eine Uhr langsamer wenn beide Uhren wieder zusammen kommen und man die verstrichene Zeit vergleicht. Und es wurde das auch nie anders gesagt.


Welche ist das?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18589
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon Kurt » Sa 18. Jul 2020, 18:26

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wann macht sie das?

Sie unterlag der Zeitdilatation, ist doch ganz klar.


Ich habe dich gefragt wann sie das macht.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18589
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon Sciencewoken » Sa 18. Jul 2020, 18:33

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Oh doch - es wurde was anderes gesagt.

Nein, stimmt nicht.

Doch, es wurde immer anders gesagt, insbesondere von dir, NocheinPotato und MickeyMouse. Immer wenn ich sagte, dass Uhren niemals tatsächlich wechselseitig langsamer gehen könnten, behauptetet ihr, dass sie dies doch tun und ein Symmetriebruch erst dann geschieht, wenn einer umdreht. Hier dreht die bewegte Uhr aber nicht um und sie beschleunigt auch nicht - es gibt also keinen Symmetriebruch.
Ich erinnere dich auch noch mal an dein Versagen, bei deinen Erde-Sonne-Beispiel, wo du dich am Ende nicht mal mehr sselber verstanden hast. Diese ganze Diskussion hätten wir uns nämlich sparen können, wenn du nicht darauf bestanden hättest, dass etwas wechselseitig langsamer gehen kann - es funktioniert nun mal nicht.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon Kurt » Sa 18. Jul 2020, 19:07

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Oh doch - es wurde was anderes gesagt.

Nein, stimmt nicht.

Doch, es wurde immer anders gesagt, insbesondere von dir, NocheinPotato und MickeyMouse. Immer wenn ich sagte, dass Uhren niemals tatsächlich wechselseitig langsamer gehen könnten, behauptetet ihr, dass sie dies doch tun und ein Symmetriebruch erst dann geschieht, wenn einer umdreht. Hier dreht die bewegte Uhr aber nicht um und sie beschleunigt auch nicht - es gibt also keinen Symmetriebruch.
Ich erinnere dich auch noch mal an dein Versagen, bei deinen Erde-Sonne-Beispiel, wo du dich am Ende nicht mal mehr sselber verstanden hast. Diese ganze Diskussion hätten wir uns nämlich sparen können, wenn du nicht darauf bestanden hättest, dass etwas wechselseitig langsamer gehen kann - es funktioniert nun mal nicht.


Manche sagen einfach nur das was andere sagen, die Gläubigen halt.
Möglicherweise haben -die Anderen- geschnallt das ihr Stuss nicht haltbar ist.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18589
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon Sciencewoken » Sa 18. Jul 2020, 19:26

Kurt hat geschrieben:Manche sagen einfach nur das was andere sagen, die Gläubigen halt.

Ich bin aber nicht Manche. Ich glaube ja nicht mal das, was du mir sagst. :lol:
Ich glaube nun mal nur das, was für mich schlüssig ist. Das bedeutet, ich muss es nachvollziehen können und das ist bei deiner gequirlten Kacke nun mal auch nicht der Fall. :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=l1GS6gu1FgY
:lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste