Manuels Atomuhr hinterfragt

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Kurt » Di 13. Aug 2019, 23:11

Daniel K. hat geschrieben:Und in der Physik ist eine Farbverschiebung auch eine Frequenzverschiebung.


Aber natürlich, ...

Daniel K. hat geschrieben:Sehr schön, du stimmst also zu, damit hast du nun auch bestätigt, die Farbverschiebung von orangem Licht zu grünem Licht ist eine Frequenzverschiebung


Aber Manuel, ich will dich ja bei deinen grossen Anstrengungen eine widersinnige Theorie durch irgendwelche Interpretationen "gesellschaftsfähig" und "bewiesen" zu machen, nicht Übergebühr stören, aber deine erfundenen "Bestätigungen" gehen wohl ein ganz klein wenig zu weit.
Meinst du das nicht auch?

Lies was ich geschrieben habe, versuche es zu kapieren und dann denke nach was ich wirklich geschrieben habe.
Es ist nicht das was du so unvorstellbar gerne glauben/hören möchtest.
Bedenke: jeder kann sehen was ich geschrieben habe und jeder kann lesen was du dir einbildest und was du für Behauptungen aufstellst.
Wie lange wird dich jemand, der das mitbekommt, ernst nehmen?
(nimmt dich überhaupt noch jemand ernst?)
Ich jedenfalls nicht.

Kurt

.

Der Text:
---------------------
Daniel K. hat geschrieben:
Und in der Physik ist eine Farbverschiebung auch eine Frequenzverschiebung.

Aber natürlich, die Farbempfindung des Auges hängt von dem ab was die einzelnen farbempfindlichen Sensoren abliefern.
Das was sie abliefern, und der Farbeindruck der dadurch im Gehirn entsteht, hängt mit den Umständen des Ortes zusammen an denen dies erforscht wurde, also auf der Erde, also auf der Basisstation.
Sind die Ortsumstände anders, wie auf den Aussenstationen, ergibt sich eine andere Sensorenreaktion.
Der Verarbeitungsapparat, das Gehirn also, bekommt bei unveränderter Frequenz ein anderes Signal geliefert und erzeugt dadurch zwangsweise einen anderen Farbeindruck.
Du hast eine "Tabelle" geliefert die die einzelnen Signalfrequenzen dem Farbeindruck zuordnen.
Ich habe dir eine "Tabelle" geliefert die die veränderte Umsetzung in den Farbeindruck zeigen.
Warum du das nicht haben willst ist anhand deiner verzweifelten Bemühungen widersinniges zu "etablieren" ersichtlich, aber nicht verständlich wieso du dich für solche Idiotie überhaupt hergibst.
Die Gründe liegen wohl im, für den normalen Leser hier, unsichtbar irgendwo verborgen.
Logisch und geradlinig nachvollziehbar ist dieses Verhalten nicht!

Kurt
-----------------------

Nachtrag: vergiss nicht eine Sekunde vorzuzeigen!

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon fallili » Mi 14. Aug 2019, 10:24

@Daniel K
Du wirfst Kurt oft vor dass er sich etwas "zusammenlügt".
Darüber ärgerst Du Dich unnötigerweise weil Kurt nicht "lügt". Es ist viel schlimmer - er glaubt wirklich an den von ihm verzapften Blödsinn und bastelt sich da eine seltsame "Theorie / Welt " zusammen.

Oder wie willst Du eine Aussage von ihm sonst beurteilen:
------- Zitat Kurt ------------------
Sind die Ortsumstände anders, wie auf den Aussenstationen, ergibt sich eine andere Sensorenreaktion.
Der Verarbeitungsapparat, das Gehirn also, bekommt bei unveränderter Frequenz ein anderes Signal geliefert und erzeugt dadurch zwangsweise einen anderen Farbeindruck.

----------------------

Was muss in jemandem vorgehen der sich traut so etwas hinzuschreiben.
Da kannst Du jeden Versuch einer Diskussion vergessen. Diskutier statt dessen lieber mit Anhängern der Hohlwelt - die sind meisten wenigstens in der Lage logisch stringent zu argumentieren.
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Kurt » Mi 14. Aug 2019, 11:02

fallili hat geschrieben:@Daniel K
Du wirfst Kurt oft vor dass er sich etwas "zusammenlügt".
Darüber ärgerst Du Dich unnötigerweise weil Kurt nicht "lügt". Es ist viel schlimmer - er glaubt wirklich an den von ihm verzapften Blödsinn und bastelt sich da eine seltsame "Theorie / Welt " zusammen.

Oder wie willst Du eine Aussage von ihm sonst beurteilen:
------- Zitat Kurt ------------------
Sind die Ortsumstände anders, wie auf den Aussenstationen, ergibt sich eine andere Sensorenreaktion.
Der Verarbeitungsapparat, das Gehirn also, bekommt bei unveränderter Frequenz ein anderes Signal geliefert und erzeugt dadurch zwangsweise einen anderen Farbeindruck.

----------------------

Was muss in jemandem vorgehen der sich traut so etwas hinzuschreiben.
Da kannst Du jeden Versuch einer Diskussion vergessen. Diskutier statt dessen lieber mit Anhängern der Hohlwelt - die sind meisten wenigstens in der Lage logisch stringent zu argumentieren.


Willst du damit andeuten das sich Materie überall gleich verhält, es also keinerlei Abhängigkeit vom Ort, den dortigen Ortsumständen, gibt an dem sie sich befindet?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon McMurdo » Mi 14. Aug 2019, 11:11

Kurt hat geschrieben:
Willst du damit andeuten das sich Materie überall gleich verhält, es also keinerlei Abhängigkeit vom Ort, den dortigen Ortsumständen, gibt an dem sie sich befindet?

Kurt

.

Materie verhält sich, nach allem was wir wissen, immer so wie es die uns bekannten physikalischen Gesetze und Theorien vorhersagen und nicht anders.
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Daniel K. » Mi 14. Aug 2019, 13:02


Kurt hat geschrieben:
Du wolltest doch eine Sekunde herzeigen, wo ist sie?

Gelogen, ich habe nie so etwas gesagt, du hast es gefordert. :mrgreen:

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Und in der Physik ist eine Farbverschiebung auch eine Frequenzverschiebung.

Aber natürlich, ...

Sehr schön, du stimmst also zu, damit hast du nun auch bestätigt, die Farbverschiebung von orangem Licht zu grünem Licht ist eine Frequenzverschiebung
Kurt hat geschrieben:
..., ich will dich ja bei deinen grossen Anstrengungen eine widersinnige Theorie durch irgendwelche Interpretationen "gesellschaftsfähig" und "bewiesen" zu machen, nicht Übergebühr stören, aber deine erfundenen "Bestätigungen" gehen wohl ein ganz klein wenig zu weit. Meinst du das nicht auch?

Die Theorie ist nicht widersinnig, du verstehst sie nur nicht, fällt ja nicht nur mir auf und nein ich denke ich gehe da nicht zu weit, zeige dir nur, wie du die Dinge auch so handhabst. Du hast die Frequenzverschiebung bei einer Farbverschiebung zugegeben, was soll das Gefasel da hinten ran noch interessieren?


Kurt hat geschrieben:
Bedenke: jeder kann sehen was ich geschrieben habe und jeder kann lesen was du dir einbildest und was du für Behauptungen aufstellst. Wie lange wird dich jemand, der das mitbekommt, ernst nehmen? (nimmt dich überhaupt noch jemand ernst?) Ich jedenfalls nicht.

Eben, und was fallili und McMurdo so von deinem Geschriebenen halten, kann man auch nachlesen, hörst sich das so an, als würden die dich ernst nehmen und mich nicht? Oder doch mehr so, als wärst du ein unverbesserlicher Spinner? Und wenn du mich ernst nehmen würdest, wäre es wohl mehr beunruhigend. :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Nachtrag: vergiss nicht eine Sekunde vorzuzeigen!

Kann ich nicht vergessen, da ich nie erklärte eine Sekunde vorzuzeigen, ich zeige auch kein Hertz vor, oder 1 m/s (einen Meter pro Sekunde) ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Daniel K. » Mi 14. Aug 2019, 13:25

fallili hat geschrieben:
Du wirfst Kurt oft vor dass er sich etwas "zusammenlügt". Darüber ärgerst Du Dich unnötigerweise weil Kurt nicht "lügt". Es ist viel schlimmer - er glaubt wirklich an den von ihm verzapften Blödsinn und bastelt sich da eine seltsame "Theorie / Welt " zusammen.

Doch er lügst auch, klar peilt er vieles nicht, aber wenn ihm das was er dann mal peilt, nicht passt, dann lügt er dazu. Erkennt man an seinem Ausweichen und den Tricks, er ignoriert da auch Fragen und er lügt auch. Eben wieder gesehen, wo er lügt und behauptet, ich wollte eine Sekunde vorzeigen, hab ich nie gesagt, wollte ich nie.


fallili hat geschrieben:
... wie willst Du eine Aussage von ihm sonst beurteilen:
Kurt hat geschrieben:
Sind die Ortsumstände anders, wie auf den Aussenstationen, ergibt sich eine andere Sensorenreaktion. Der Verarbeitungsapparat, das Gehirn also, bekommt bei unveränderter Frequenz ein anderes Signal geliefert und erzeugt dadurch zwangsweise einen anderen Farbeindruck.

Was muss in jemandem vorgehen der sich traut so etwas hinzuschreiben.

Er hat einfach einen Knall. :mrgreen: Und er lügt, hatte es nur nicht angesprochen, er behauptet doch immer, ein Signal kann sich auf dem Weg nicht mehr verändern, wenn es erzeugt wurde, das "Signal" besteht aus 500 Billionen Wellen, erzeugt auf der Basis, das Licht wird dort orange gesehen, nun kommt das Signal auf der Station an, dort sieht man es grün, misst auch 600 THz. Kurt hat nun immer behauptet, dass Signal hätte weiter 500 THz und habe sich nicht verändert, weil es sich ja nicht verändern kann und nun soll das Gehirn ein anderes Signal bekommen, bei einer "unveränderten" Frequenz? Was soll sich denn da am Signal verändert haben und warum soll sich das nun aufmal doch ändern können?

Die Fragen sind rhetorisch, wollte nur zeigen, Kurt lügt, oder ist wirklich schon grenzdebil. Es ist so, wenn wer immer stolpert und sagt, er ist halt ungeschickt, dabei aber immer nur die Regal der anderen umreißt, dann kann man davon ausgehen, er macht das mit Absicht.


fallili hat geschrieben:
Da kannst Du jeden Versuch einer Diskussion vergessen. Diskutier statt dessen lieber mit Anhängern der Hohlwelt - die sind meisten wenigstens in der Lage logisch stringent zu argumentieren.

Du es ist egal mit wem hier, ob Zasada oder einer seiner Socken, Kurt oder Ernst, oder Lagrange, keiner ist wo noch beweglich und wird sich seine Irrtümer eingestehen.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Daniel K. » Mi 14. Aug 2019, 15:00

Daniel K. hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Du wirfst Kurt oft vor dass er sich etwas "zusammenlügt". Darüber ärgerst Du Dich unnötigerweise weil Kurt nicht "lügt". Es ist viel schlimmer - er glaubt wirklich an den von ihm verzapften Blödsinn und bastelt sich da eine seltsame "Theorie / Welt " zusammen.

Doch er lügst auch, klar peilt er vieles nicht, aber wenn ihm das was er dann mal peilt, nicht passt, dann lügt er dazu. Erkennt man an seinem Ausweichen und den Tricks, er ignoriert da auch Fragen und er lügt auch. Eben wieder gesehen, wo er lügt und behauptet, ich wollte eine Sekunde vorzeigen, hab ich nie gesagt, wollte ich nie.

Anderes Beispiel, unbestritten werden die Sender für GPS auf 10,229999995453 MHz gestellt, auf der Erde und später wenn sie im All sind, empfangen wir auf der Erde unbestritten 10,23 MHz. Bestreitet auch Kurt seltsamer Weise ja nicht. :mrgreen:

Die RT berechnet nun den Wert 10,229999995453 MHz ganz genau, unglaublich genau, mit den Parametern der Höhe und der Geschwindigkeit des Satelliten. Und sie macht es richtig, denn wir messen auf der Erde dann ja 10,23 MHz. Wenn die Theorie so "widersinnig" ist wie Kurt behauptet, wie kann sie dann den Wert von 10,229999995453 MHz so unglaublich genau bestimmen, und wie würde denn Kurt den Wert ohne die RT bestimmen, angenommen er hatte den Auftrag dafür zu sorgen, dass so ein Satellit aus dem All sendet und hier 10,23 MHz empfangen werden sollen.

Er könnte es mit der RT berechnen oder was? Er hat nichts, die Kritiker haben für diese Aufgabe einfach keine Alternative, sie könnten nur ins All fliegen und am Sender drehen und das rauf und runter bis der unten am Boden sagt, ja jetzt passt es, es sind nun 10,23 MHz. Die Kritiker haben einfach keine Erklärung für den Wert von 10,229999995453 MHz, sie können diesen Wert nicht berechnen, es sei den mit der RT. Und die greift hier ja doppelt, wir haben den Effekt aus der Gravitation, berechnet mit der ART und den aus der Geschwindigkeit, berechnet mit der SRT, und der von beiden Theorien berechnete Wert passt aufs Hz genau und viel genauer, es sind ja 10.229.999,995453 Hz. Das ist aufs Mikrohertz genau, aufs Millionste eines Hz also.

Und weil die Kritiker und Kurt genau an diesem Punkt scheitern, kommt da auch nie was zu ... :mrgreen:

Sie können es selber nicht berechnen und nicht erklären, warum denn eine falsche und "widersinnige" Theorie eben den Wert aufs Mikrohertz genau berechnen kann. ... :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Kurt » Mi 14. Aug 2019, 15:06

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Du wolltest doch eine Sekunde herzeigen, wo ist sie?

Gelogen, ich habe nie so etwas gesagt, du hast es gefordert. :mrgreen:


Heisst das dann das du gar keine vorzeigen kannst?
Wofür treibst du dann den ganzen Aufwand um unbedingt welche auf die Stationen bringen zu können.
Schliesslich führst du dich ja auf wie ein Besessener und malst sogar welche in dein Widersinnsbildelein hinein.
Du behauptest, indem das du einfach nur Wörter zusammensuchst, das ich ja welche habe, kann aber nicht sein, ich hab keine, du kannst keine vorzeigen, es gibt wohl keine.
Dein ganzer Aufwand dann: puff.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Daniel K. » Mi 14. Aug 2019, 15:59

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Du wolltest doch eine Sekunde herzeigen, wo ist sie?

Gelogen, ich habe nie so etwas gesagt, du hast es gefordert. :mrgreen:

Heißt das dann, dass du gar keine vorzeigen kannst?

Weder das noch das nicht. Es heißt was ich schrieb, ich habe nie behauptet eine Sekunde "herzeigen" zu wollen, du hast behauptet, ich wollte das, da ich das nie schrieb, lügst du einfach. Und zur Sache selbst, du hast selber in deinen Grafiken "Sekunde" hingeschrieben und die auch nie vorgezeigt, muss man auch nicht, ebenso wie man Hz nicht vorzeigen muss. Wenn sich Menschen mit Ahnung von Physik unterhalten, und da schreibt wer eine Sekunde also 1,00 s, dann wissen beide was gemeint ist, keiner wird daher kommen und fordern, zeig doch mal eine Sekunde vor, die gibt es ja gar nicht, so was existiert nicht. Da du das aber machst, zeigt das, du bist nicht qualifiziert, dir fehlt das Grundwissen für so eine Diskussion, oder du bist ein Troll und willst nur streiten und dich rausreden. So oder so, du bist das Problem.

Erkläre doch mal lieber die 10,229999995453 MHz, wie kommt der Wert zustande, warum kann die RT den so genau aufs Mikrohertz berechnen, wie würdest du den berechnen? :mrgreen:

Von dir kommt dazu nur

Bild
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Kurt » Mi 14. Aug 2019, 19:56

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Heißt das dann, dass du gar keine vorzeigen kannst?

Weder das noch das nicht. Es heißt was ich schrieb, ich habe nie behauptet eine Sekunde "herzeigen" zu wollen, du hast behauptet, ich wollte das, da ich das nie schrieb, lügst du einfach.


Du willst also gar keine vorzeigen!
Grund: es gibt wohl keine.

Daniel K. hat geschrieben:Und zur Sache selbst, du hast selber in deinen Grafiken "Sekunde" hingeschrieben


Wo habe ich das gemacht?

Daniel K. hat geschrieben:und die auch nie vorgezeigt, muss man auch nicht, ebenso wie man Hz nicht vorzeigen muss.


Wieso denn nicht? Was ist da anders als bei der Sekunde?

Daniel K. hat geschrieben:Erkläre doch mal lieber die 10,229999995453 MHz, wie kommt der Wert zustande, warum kann die RT den so genau aufs Mikrohertz berechnen, wie würdest du den berechnen? :mrgreen:


Warum nicht aufs NanoHertz?
Ich würde berechnen wenn ich entsprechende Unterlagen und Referenzmessungen hätte, vorher würde ich es mir nie erlauben einfach irgendwelche Zahlen, aufgebaut auf irgendwelchen Widersinnsvorstellungen, einzustellen/zu behaupten.

Daniel K. hat geschrieben:Von dir kommt dazu nur

Bild


Und? soll ich irgendwelche Zahlen berechnen welche ich nicht messen oder gar in ihrer Grösse beweisen kann?
Nein, solcherart Irrsinn kommt mir nicht in den Sinn, das überlasse ich anderen, überlasse es den Märchenerzählern.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste