0,83 - Was Kurt nicht verraten will, aber trotzdem hat ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

0,83 - Was Kurt nicht verraten will, aber trotzdem hat ...

Beitragvon Daniel K. » Fr 12. Jul 2019, 14:09


Die ganze letzte Zeit zeigt sich die Trickserei von Kurt, und wie er mit allen Mitteln sich vor einer einfachen Frage drücken will, zurzeit spielt er wieder sein ganz-viele-Fragen-stellen-Spiel um abzulenken. Darum nochmal die Dinge zusammengetragen und aufgezeigt, Kurt hat auch so schon alles zugegeben und bestätigt, daran gibt es keinen Zweifel mehr, seine Aussagen sind eindeutig und belegt.


Noch mal das Bild mit dem richtigen Sachverhalt zur Übersicht:

Bild


Basis sendet 1 s lang 500 Billionen Wellen, wie lange dauert es auf der Station diese zu empfangen?

1) 500 Billionen | 1,000 s | █ 500 THz | Basis sendet
2) 500 Billionen | s | ████ THz | Station empfängt

Die Antwort wird Kurt nie geben, ebenso wenig wie er die 1,2 s Dauer oder die 417 THz erklären können wird. Oder die 7.660.526.475 Hz mit der angeblich seine Atomuhr auf der Station schwingen soll. Er kann keine Antwort geben, weil all diese Werte ausgerechnet sind, und man dafür die Dauer der Sekunde auf der Station wissen und kennen muss.


Da Kurt sich feige vor eine klaren Antwort drückt, nehmen wir die einfach aus seinen Aussagen, da findet sich genug, die Behauptung von Kurt ist:
Kurt hat geschrieben:
Wenn das Lichtsignal von der Basis gesendet wird, hat es die Frequenz 500 THz ... . Wenn dieses Lichtsignal von der Station empfangen/gesehen wird, hat es die Frequenz 500 THz ... Das ist halt nun mal so.



Dabei hat er zu Beginn etwas anders behauptet:
Kurt hat geschrieben:
Basis senden: ████ 500 THz
Station empfangen: 600 THz (Anzeige Zähler)



Und die Angabe einer Frequenz ist laut Kurt auch bei ihm immer auf 1 s bezogen:
Kurt hat geschrieben:
... diese Angabe ist auf eine Sekunde bezogen.
Kurt hat geschrieben:
Frequenz steht für "Schwingungen pro Sekunde".

Damit hat Kurt schon zu Beginn zugegeben, dass von der Basis 500 THz gesendet werden und dieses Signal auf der Station mit 600 THz gemessen wird. Auf der Station muss es also ein Messgerät geben, einen "Zähler" wie Kurt den nennt, und der muss Wellen pro Sekunde zählen. Der zählt also für das Signal was die Basis mit 500 THz sendet auf der Station 600 Billionen Wellen pro Sekunde. Das geht schon mathematisch nicht anders.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Fr 12. Jul 2019, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: 0,83 - Was Kurt nicht verraten will, aber trotzdem hat ...

Beitragvon Daniel K. » Fr 12. Jul 2019, 14:09


Es ist physikalisch und schon logisch unmöglich, die Frequenz des empfangenen Signals mit 600 THz zu messen/zählen, wenn man auf der Station keine Uhr hat, wenn man dort die Dauer der Sekunde nicht kennt. Denn die 500 Billionen Wellen wurden inerhalb 1 s von der Basis gesendet, würde man nun, wie Kurt es verlangt, auf der Station mit der Sekunde von der Basis die Dauer des Empfangs messen, würde der natürlich auch 1 s dauern.

Geht aber noch weiter, Kurt sagt selber über die Uhr auf der Station:
Kurt hat geschrieben:
Auf dieser Station sind andere Ortsumstände vorhanden und die Uhr schwingt nur noch mit 83 % ...
Kurt hat geschrieben:
Die Atomuhr auf [der] Station schwingt mit 83% Geschwindigkeit gegenüber der auf der Basis ...

Damit erklärt Kurt selber, auf der Station gibt es eine Uhr sogar auch mal eine Atomuhr und die läuft nur mit 83 % der Geschwindigkeit der Uhr auf der Basis. Der Faktor ist also 0,83, Kurt sagt hier selbst, wenn auf der Basis 1 s vergangen ist, sind auf der Station nur 0,83 s vergangen, eben weil die Uhr dort nur mit 83 % läuft.


Kurt hat sogar die Blauverschiebung in eigenen Worten zugegeben:
Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung grün.
Kurt hat geschrieben:
Also sieht der Beobachter auf Station, das von der Basis kommende Signal in einer anderen Farbe. Sieht der auf der Basisstation Licht mit 500 THz in gelb, dann sieht es der auf Station in grün. ... Entscheidend ist, dass bei dem auf Station dieses Signal einen Farbeindruck erzeugt, die ins "blaue" verschoben ist.

Seine Worte und in der Physik und auf dieser Welt, nennt man das was er da beide Mal beschreibt, die Blauverschiebung. Natürlich hast er diese mit seinen Worten beschrieben, damit gibst er diese zu, er sagt in eigenen Worten, die Farbe die man auf der Basis sieht, sieht man auf der Station ins blau verschoben. Nennt sich die Blauverschiebung.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Fr 12. Jul 2019, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: 0,83 - Was Kurt nicht verraten will, aber trotzdem hat ...

Beitragvon Daniel K. » Fr 12. Jul 2019, 14:10


Damit ist durch Zitat belegt:

1. Kurt beschreibt selber Uhren auf der Station, einmal allgemein Uhren und im Speziellen mal eine Atomuhr.
2. Kurt erklärt in eigenen Worten, die Uhren laufen auf der Station mit nur 83 % der Uhren auf der Basis
3. Somit zeigt die Uhr auf der Station 0,83 s an, wenn auf der Basis 1,00 s angezeigt wird.
4. Daher hat Kurt den Faktor 0,83 oder den Kehrwert davon mit 1,20.
5. Mit diesem Faktor berechnetet er dann die Werte 1,2 s und 417 THz und auch die 7.660.526.475 Hz seiner Atomuhr auf der Station.

Kurt ignorierend diese Fakten weiter stur und behauptet, es gäbe da gar keine Uhr auf der Station, auch die Sekunde dort keiner.


Argumente und Belege kann Kurt weiter nicht vorzeigen, bei ihm sieht das so aus:
Kurt hat geschrieben:
... Das ist halt nun mal so.



Und wenn er glaubt es geht nicht, "begründet" er es so:
Kurt hat geschrieben:
Wie sollte es denn gehen, wenn es eben nicht geht.

Also, ist so, weil es eben so ist und geht nicht, weil es nicht geht. ... :mrgreen:

Fakt und belegt ist hiermit, Kurt braucht für seine Angaben zwingend die Dauer der Sekunde auf der Station und er bennent diese auch. Mit dem Faktor errechnet er dann alle seine anderen Märchen-Werte. Eine Blauverschiebung geht physikalisch immer zwingend mit einer Frequenzverschiebung einher, wird also Licht grün gesehen, kann es nicht die Frequenz von 500 THz haben, die Frequenz wird mit 600 THz gemessen und diese ist auch gegeben. Kurt kann nichts anderes belegen, im Gegenteil hat er die Blauverschiebung in eigenen Worten bestätigt.
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Manuel versucht wiedermal abzulenken

Beitragvon Kurt » Fr 12. Jul 2019, 14:32

Daniel K. hat geschrieben:
Fakt und belegt ist hiermit, Kurt braucht für seine Angaben zwingend die Dauer der Sekunde auf der Station und er bennent diese auch.


Manuel, egal wie sehr du dich auch bemühst, es hilft nichts, deine "Physik" ist ein reines Märchenweltfeld und du kannst nichts zeigen dass dieses Märchen auch nur im geringsten als Realo kennzeichnen könnte.
Ist halt so.
Achja, ich werde dir demnächst eine Station mit "Atomuhr" einstellen.
Musst halt warten bis ich Zeit habe.
Inzwischen kannst du ja was Sinnvolles machen und die an dich gestellten Fragen beantworten.
Oder sollen diese mit deinem neuerlichem Versuch diese mit Worthaufen zuzudecken, verschwinden?

Kurt


.
Kurt
 
Beiträge: 18315
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Manuel versucht wiedermal abzulenken

Beitragvon Kurt » Fr 12. Jul 2019, 15:26

.

Hallo Manuel, damit du nichts übersiehst, hier die Liste:


1) viewtopic.php?f=6&t=902&p=147515#p147469

2) viewtopic.php?f=6&t=902&p=147515#p147470

3) viewtopic.php?f=6&t=902&p=147515#p147471

Viel Erfolg beim Beantworten und darlegen!

Kurt

.

Achja, falls du die Fragen usw. nicht verstehst, melde dich einfach.

.
Kurt
 
Beiträge: 18315
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Manuel versucht wiedermal abzulenken

Beitragvon McMurdo » Fr 12. Jul 2019, 17:57

DerGast hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Musst halt warten bis ich Zeit habe.


Hast du. Ohne Ende.


Auch mal wieder nett, wo Kurt doch bis jetzt garckein Plan hat was Zeit überhaupt ist. Das muss er ja auch ständig wieder nachfragen. :D
McMurdo
 
Beiträge: 13112
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Manuel versucht wiedermal abzulenken

Beitragvon Daniel K. » Sa 13. Jul 2019, 12:44

DerGast hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
... egal wie sehr du dich auch bemühst, es hilft nichts, deine "Physik" ist ein reines Märchenweltfeld und du kannst nichts zeigen, dass dieses Märchen auch nur im geringsten als Realo kennzeichnen könnte.

Außer Messergebnissen. Aber welchen "Kritiker" interessiert sowas schon?

Nun Kurt weiß ja nicht mal, wie man richtig misst. Was meinst du, so vom Lesen, ich bin überzeugt, dass es Kurt nicht um die Sache selber geht, bei ihm ist es was persönliches, er kann bei der Sache hier einfach nicht nachgeben, er meint er würde wohl sein "Gesicht" verlieren und dann kann er es schon gar nicht mir gegenüber. Ich glaub er würde sogar sein Leben opfern, eh er nachgeben würde und seinen Irrtum offen zugeben. Denn von der Sache her hat er längst erkannt, er irrt und seine Behauptungen sind falsch.

Ich gehe sogar so weit, dass er, wenn er es normal damals richtig verstanden hätte, heute von der Sache genau gegen seine eigene Sichtweise argumentieren würde, im Grunde tut er es ja auch schon seit Jahren. Denn er hat selber oft erklärt, die Ortsumstände sind entscheiden, da wo etwas passiert, da wo das Licht gesendet wird, diese Ortsumstände muss man nehmen um das was passiert richtig zu beschreiben. Von Außen soll nichts kommen, braucht man nicht. Von seiner "Argumentation" und seinen alten Aussagen her, ist es total falsch und widersinnig nun mit der Dauer der Sekunde auf der Station anzutanzen, welche durch die Ortszustände der Basis bestimmt ist und eben für die Station und deren Ortsumstände wirklich falsch ist.

Er sagt selber, die Ortsumstände auf der Station bedingen, dass Uhren dort nur noch mit 83 % der Geschwindigkeit der Basis laufen, die Sekunde dauert um den Faktor 0,83 länger. Die Frequenz nennt er selber, Wellen pro Sekunde, damit ergibt sich zwingend, die empfange Frequenz ist um den Faktor 1,2 höher, somit werden 500 THz gesendet und 600 THz empfangen. Die 600 THz hat er sogar am Anfang schon als Messwert genannt.


DerGast hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ist halt so.

Sehr überzeugende wissenschaftliche Arbeitsweise: "Ist halt so."

Ja der ist echt geil und für "Kritiker" wir Kurt sehr bezeichnend, bekommt man aber selten so frei serviert. :mrgreen:


DerGast hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Inzwischen kannst du ja was Sinnvolles machen und die an dich gestellten Fragen beantworten.

Haben wir. Alle.

Altes Spiel von Kurt, wenn er keine Antworten geben kann, versucht er sein Gegenüber mit Gegenfragen zu erschlagen, er wird da immer weiter fragen, Antworten nie akzeptieren.


DerGast hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Oder sollen diese mit deinem neuerlichem Versuch diese mit Worthaufen zuzudecken, verschwinden?

Damit beschreibt Kurt sich selbst.

Er projiziert die ganze Zeit sein eigenes Verhalten auf andere.
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Manuel versucht wiedermal abzulenken

Beitragvon Daniel K. » Do 18. Jul 2019, 15:44

McMurdo hat geschrieben:
DerGast hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Musst halt warten bis ich Zeit habe.

Hast du. Ohne Ende.

Auch mal wieder nett, wo Kurt doch bis jetzt garkein Plan hat was Zeit überhaupt ist. Das muss er ja auch ständig wieder nachfragen. :D

Kurt hat von Physik einfach gar keine Ahnung. :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: 0,83 - Was Kurt nicht verraten will, aber trotzdem hat ...

Beitragvon Daniel K. » Do 18. Jul 2019, 15:45

Wattmeter.png
Wattmeter.png (115.15 KiB) 5540-mal betrachtet


verschoben ...


Martin.png
Martin.png (148.19 KiB) 4608-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 2. Aug 2020, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: 0,83 - Was Kurt nicht verraten will, aber trotzdem hat ...

Beitragvon Daniel K. » Do 18. Jul 2019, 15:46


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Nun ja, tragen wir das mal ein, laut Kurt soll es so ausschauen:

1) 500 Billionen | 1,000 s | █ 500 THz | Basis sendet
2) 500 Billionen | 1,000 s | █ 500 THz | Station empfängt

Das ist natürlich falsch,

Und darum werde ich es mal gleich richtigstellen. 500 Billionen | 1,000 s | 500 THz | Station empfängt Was du mit dem Farbkübel machst, wie oft du dich damit noch lächerlich machst, ist deine Sache. Meine Aussagen lässt du so wie sie sind.


Kurt, du stellst nicht etwas richtig, du nimmst was richtiges weg, als Beleg ein Auszug aus Wikipedia:
476–517 THz – Frequenzbereich von █ orangem Licht (Wellenlänge 580 – 630 nm)
517–535 THz – Frequenzbereich von █ gelbem Licht (Wellenlänge 560 – 580 nm)
535–625 THz – Frequenzbereich von █ grünem Licht(Wellenlänge 480 – 560 nm)

Wikipedia: Frequenzen größer als 100 THz

Auch wenn du es nicht glauben und wahr haben willst und aus Mangel an Argumenten versucht es zu veralbern, den Frequenzen sind die Farben die man sieht fest zugeordnet, und andersherum. Licht mit 500 THz ist immer █ orangem Licht mit einer Wellenlänge wie angegeben. Somit habe ich nur die Farbe genommen, die der Frequenz physikalisch zugeordnet ist. Alles oranges auf meiner Seite.


Kurt hat geschrieben:
Ich habe dich gefragt ob du das als Antwort akzeptierst, da gibt es wohl keine Aussage (und merke dir, es gibt auch keine Manipulationen deinerseits an dem was ich aussage).

Aber Kurt, warum sollte ich was manipulieren, ich schrieb, laut Kurt soll es so ausschauen, und das stimmt auch so. Da hab ich nichts manipuliert, belege du lieber deine Vorwürfe des Betruges, da kommt ja nur, geht nicht, weil es eben nicht geht, von dir. :mrgreen: Und was soll die blöde Frage wieder, was soll da "akzeptierst" du meinst sicher "zustimmst" und nein tute ich nicht, da deine Aussage ja falsch ist. Ich "akzeptiere" das du was gesagt hast, endlich, nach so vielem Nachfragen, aber es ist falsch und steht im Widerspruch zu deiner Aussage, auf der Station laufen Uhren nur mit 83 % der Geschwindigkeit einer Uhr auf der Basis.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Do 18. Jul 2019, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste