Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Beitragvon Lagrange » So 28. Jul 2019, 22:41

Daniel K. hat geschrieben:1. Es wird ein Mikrowellengenerator betrieben, der die Frequenz von 9,19263177 GHz so genau er kann mit einem Quarz erzeugt. Die Atome werden nun dieser Strahlung ausgesetzt und man regelt den Generator solange fein ab, bis er die größtmögliche Anzahl an Atomen anregt. ...

Genau. Und dabei wird die Frequenz verändert bis die Resonanzfrequenz getroffen ist, welche den Umständen am Messort entspricht. So wird die Sekunde verfälscht.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Beitragvon Kurt » So 28. Jul 2019, 23:15

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:1. Es wird ein Mikrowellengenerator betrieben, der die Frequenz von 9,19263177 GHz so genau er kann mit einem Quarz erzeugt. Die Atome werden nun dieser Strahlung ausgesetzt und man regelt den Generator solange fein ab, bis er die größtmögliche Anzahl an Atomen anregt. ...

Genau. Und dabei wird die Frequenz verändert bis die Resonanzfrequenz getroffen ist, welche den Umständen am Messort entspricht. So wird die Sekunde verfälscht.


Er hat ja jetzt eine Unverfälschte, hat er sich selber an Board geholt.
Was will er mehr.
Wie das geht habe ich ihm auch anhand einer Prinzipschaltung dargelegt.
Niemand wird hier so zuvorkommend bedient wie er, womit dankt er es?
Mit Beleidigungen und Lug- und Trugversuchen.

Mit dem was er jetzt, anhand seiner genialen Idee des Umbaues auf der Basisstation, an der Hand hat, kann er seine Stoppuhr, seinen Zähler (hat er überhaupt einen?) und
den ganzen Rest auf der Station, ja sogar seine beiden Sender usw. perfekt versorgen.
Diese senden nun mit der richtigen Frequenz und er braucht nicht mehr zu befürchten wieder ins Kittchen wandern zu müssen nur weil er, aus Gründen die kein logisch gestrickter verstehen kann, einem Irrsinn nachgelaufen ist und prompt mit einer falschen Frequenz gesendet hat.

Jetzt warten wir mal ab wie er erklärt wo er die "Zeiteinheit" her hat.
Natürlich geben wir uns nicht mit einer reinen Behauptung zufrieden, eine Darlegung anhand technischer Umstände und Vorgänge in Form eines Prinzipschaltbildes ist das Mindeste was er zu bringen hat. Da sieht man dann gleich ob er wiederum nur träumt und seinen Wünschen freien Spielraum lässt oder ob er mit was realem antanzt.

Kurt

.

Und noch was dazu.
Am allerwitzigsten ist dasda:
Manuel gab von sich:
Wie gesagt, du verstehst noch immer nicht wie so eine Uhr funktioniert

Ich habe ihm eine Uhr gebastelt, dazu ein Zählwerk mit Anzeige dazugesetzt und die einzelnen Stufen in Wort und Bild erklärt und dargelegt.
(er hat nun eine Boarduhr, betrieben aus dem Takt einer Atomuhr, kapiert hat er das wohl nicht)

Und dann kommt die Aussage:
Wie gesagt, du verstehst noch immer nicht wie so eine Uhr funktioniert

Lachen oder weinen, was passt hier besser?

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Jul 2019, 10:28

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:1. Es wird ein Mikrowellengenerator betrieben, der die Frequenz von 9,19263177 GHz so genau er kann mit einem Quarz erzeugt. Die Atome werden nun dieser Strahlung ausgesetzt und man regelt den Generator solange fein ab, bis er die größtmögliche Anzahl an Atomen anregt. ...

Genau. Und dabei wird die Frequenz verändert bis die Resonanzfrequenz getroffen ist, welche den Umständen am Messort entspricht. So wird die Sekunde verfälscht.


Bild

Auf dem Bild, in der linken unteren Ecke, sieht man ein Diagramm, das zeigt, wie eine solche Frequenzeinstellung funktioniert. Nach der Verbesserung durch Ramsey konnten anstelle einer breiten Linie mehrere schmale Linien erzeugt werden, so dass eine viel genauere Einstellung möglich war.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Beitragvon Daniel K. » Mo 29. Jul 2019, 12:13


Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Frequenzmesser zählen die Wellen pro Zeiteinheit, und rechnen daraus die Frequenz aus:

07.660.526.475 Wellen geteilt durch 0,83 Sekunden ergeben die Frequenz von 9,19263177 GHz
09.192.631.770 Wellen geteilt durch 1,00 Sekunden ergeben die Frequenz von 9,19263177 GHz
11.031.158.124 Wellen geteilt durch 1,20 Sekunden ergeben die Frequenz von 9,19263177 GHz

Woher hast du die Zeiteinheit?

Du hast noch immer nicht die Funktion einer Cäsiumuhr und die Definition der Sekunde verstanden, belegt deine Frage aber so was von eindeutig. :mrgreen:
Kurt hat geschrieben:
Wo hast du sie denn her, sag es doch.


Habe ich, lese es doch:
Daniel K. hat geschrieben:
Da du sonst wieder weiter fragst, die Antwort ist, die Dauer von 0,83 s und 1,00 s und 1,20 s hab ich natürlich von meiner Atomuhr ... :mrgreen:

Wenn du nun so einfachen Sätzen nicht mehr folgen kannst, ist das wohl vorbei mit dir ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Beitragvon Daniel K. » Mo 29. Jul 2019, 12:16

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
1. Es wird ein Mikrowellengenerator betrieben, der die Frequenz von 9,19263177 GHz so genau er kann mit einem Quarz erzeugt. Die Atome werden nun dieser Strahlung ausgesetzt und man regelt den Generator solange fein ab, bis er die größtmögliche Anzahl an Atomen anregt. ...

Genau. Und dabei wird die Frequenz verändert bis die Resonanzfrequenz getroffen ist, welche den Umständen am Messort entspricht. So wird die Sekunde verfälscht.

Nein, die Frequenz ist wird nicht verfälscht, sondern exakt auf 9,19263177 GHz eingeregelt, genauer als es der Quarz alleine kann, die Frequenz für die Atome ist überall gleich und konstant, ergibt sich auch aus der Definition der Sekunde.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Jul 2019, 12:24

Daniel K. hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
1. Es wird ein Mikrowellengenerator betrieben, der die Frequenz von 9,19263177 GHz so genau er kann mit einem Quarz erzeugt. Die Atome werden nun dieser Strahlung ausgesetzt und man regelt den Generator solange fein ab, bis er die größtmögliche Anzahl an Atomen anregt. ...

Genau. Und dabei wird die Frequenz verändert bis die Resonanzfrequenz getroffen ist, welche den Umständen am Messort entspricht. So wird die Sekunde verfälscht.

Nein, die Frequenz ist wird nicht verfälscht, sondern exakt auf 9,19263177 GHz eingeregelt, genauer als es der Quarz alleine kann, die Frequenz für die Atome ist überall gleich und konstant, ergibt sich auch aus der Definition der Sekunde.

Nö. Es werden 9.192.631.770 Schwingungen gezählt und die Zeit, die man dazu braucht, wird zur Sekunde erklärt.
Da sich die Resonanzfrequenz verschiebt, ändert sich auch die so definierte Sekunde.
Die Relativisten verarschen sich selbst und andere.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Beitragvon Daniel K. » Mo 29. Jul 2019, 13:25


Daniel K. hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
1. Es wird ein Mikrowellengenerator betrieben, der die Frequenz von 9,19263177 GHz so genau er kann mit einem Quarz erzeugt. Die Atome werden nun dieser Strahlung ausgesetzt und man regelt den Generator solange fein ab, bis er die größtmögliche Anzahl an Atomen anregt. ...

Genau. Und dabei wird die Frequenz verändert bis die Resonanzfrequenz getroffen ist, welche den Umständen am Messort entspricht. So wird die Sekunde verfälscht.

Nein, die Frequenz ist wird nicht verfälscht, sondern exakt auf 9,19263177 GHz eingeregelt, genauer als es der Quarz alleine kann, die Frequenz für die Atome ist überall gleich und konstant, ergibt sich auch aus der Definition der Sekunde.
Lagrange hat geschrieben:
Es werden 9.192.631.770 Schwingungen gezählt und die Zeit, die man dazu braucht, wird zur Sekunde erklärt. Da sich die Resonanzfrequenz verschiebt, ändert sich auch die so definierte Sekunde. Die Relativisten verarschen sich selbst und andere.

Erste Satz passt, die Frequenz verschiebt sich darum nicht und alles ist gut, die "Kritiker" raffen es nicht. Denn so wie es in der Physik gehandhabt wird, und auch definiert ist, hat oranges Licht eben immer und überall dieselbe Frequenz, jedes Messgerät funktioniert überall und man kann einfach von der Station die Frequenz messen, die dort ein Sender erzeugt, ohne von der Basis noch Informationen zu bekommen.


Station sendet 1,00 s lang mit 500 THz genau 500 Billionen Wellen:

Bild

Das ist in deiner Märchenwelt der Physik so gar nicht möglich, bei dir kann die Station nicht die Frequenz eigenständig ohne Informationen von der Basis messen, bei mir und der echten Physik ist das gar kein Problem, nur die Station sendet, passt alles. Es bleibt dabei, du lügst wieder kackfrech, die Dauer der Sekunde wird allein auf der Station selber dort für die Station durch die Atomuhr bestimmt. Die wird nicht an Bord geholt.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 29. Jul 2019, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Beitragvon Daniel K. » Mo 29. Jul 2019, 13:25


Kurt hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
1. Es wird ein Mikrowellengenerator betrieben, der die Frequenz von 9,19263177 GHz so genau er kann mit einem Quarz erzeugt. Die Atome werden nun dieser Strahlung ausgesetzt und man regelt den Generator solange fein ab, bis er die größtmögliche Anzahl an Atomen anregt. ...

... dabei wird die Frequenz verändert bis die Resonanzfrequenz getroffen ist, welche den Umständen am Messort entspricht. So wird die Sekunde verfälscht.

Er hat ja jetzt eine Unverfälschte, hat er sich selber an Board geholt. ... Wie das geht habe ich ihm auch anhand einer Prinzipschaltung dargelegt. Niemand wird hier so zuvorkommend bedient wie er, womit dankt er es? Mit Beleidigungen und Lug- und Trugversuchen.

Ich bekomme die Dauer der Sekunde von der Atomuhr auf der Station und "hole" sie mir nicht an Bord. Ich kann damit auch die Frequenz des Lasers mit 500 THz auf der Station messen, ohne dass die Basis etwas sendet. Du bist es, der mal wieder lügen muss und keine Argumente hat.


Station sendet 1,00 s lang mit 500 THz genau 500 Billionen Wellen:

Bild

Das ist in deiner Märchenwelt der Physik so gar nicht möglich, bei dir kann die Station nicht die Frequenz eigenständig ohne Informationen von der Basis messen, bei mir und der echten Physik ist das gar kein Problem, nur die Station sendet, passt alles. Es bleibt dabei, du lügst wieder kackfrech, die Dauer der Sekunde wird allein auf der Station selber dort für die Station durch die Atomuhr bestimmt. Die wird nicht an Bord geholt.


Kurt hat geschrieben:
Mit dem was er jetzt, anhand seiner genialen Idee des Umbaus auf der Basisstation, an der Hand hat, kann er seine Stoppuhr, seinen Zähler (hat er überhaupt einen?) und den ganzen Rest auf der Station, ja sogar seine beiden Sender usw. perfekt versorgen. Diese senden nun mit der richtigen Frequenz und er braucht nicht mehr zu befürchten wieder ins Kittchen wandern zu müssen nur weil er, aus Gründen die kein logisch gestrickter verstehen kann, einem Irrsinn nachgelaufen ist und prompt mit einer falschen Frequenz gesendet hat.

Du faselst nur wieder Schwachsinn ohne Ende.lügst und hetzt Kurt. :mrgreen:

Perfekt versorgt meine Atomuhr auf der Station alle dortigen Komponenten und jeden der die Sekunde richtig braucht. Dein falsche und sich nicht nach den Ortsfaktoren auf der Station richtende Sekunde von der Basis brauche auf der Station keiner. Und ich bin nicht im Knast, sondern du in der Klapse wegen deiner Wahnvorstellungen ... :mrgreen:


Du hast ja über Wochen nicht die Grafik von mir verstanden gehabt, dazu hast du fälschlich geschrieben:

Bild
Eine der vier Uhren nach 0,83 s und nach 1,00 s und nach 1,20 s
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 29. Jul 2019, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Beitragvon Daniel K. » Mo 29. Jul 2019, 13:26


Kurt hat geschrieben:
Er hat drei Bilder nebeneinander, pro Station eins. Und alle zeigen die selbe Resonanzfrequenz des Generators der Atomuhr, alle zeigen 9,19 GHz. Der Wellenzähler auf der Basisstation zeigt als Anzeigewert 09.192.631.770. Der Wellenzähler auf Station 1 zeigt 7.660.526.475 Wellen. Der Wellenzähler auf Station 2 zeigt 11.031.158.124 Wellen.

Ich hatte nie wo behauptet, es wären die Uhren so pro Station, im Gegenteil hab ich ganz deutlich erklärt, die Grafik zeigt eine Uhr über die Zeit nach 0,83 s und nach 1,00 s und nach 1,20 s. Oder drei Uhren auf einer Station die nacheinander gestartet wurden. Aber nie hab ich behauptet, es wären die Uhren auf die Basis und Station verteilt.

Kurt, du peilst doch echt gar nichts mehr, und wie schön du dazu einfach wieder schweigst. Filtert wohl dein Neocortex mit seinen drei Neuronen einfach so raus. :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Und noch was dazu:
Daniel K. hat geschrieben:
Wie gesagt, du verstehst noch immer nicht wie so eine Uhr funktioniert ...

Ich habe ihm eine Uhr gebastelt, dazu ein Zählwerk mit Anzeige dazugesetzt und die einzelnen Stufen in Wort und Bild erklärt und dargelegt. (Er hat nun eine Boarduhr, betrieben aus dem Takt einer Atomuhr, kapiert hat er das wohl nicht)



Kurt, du hast keine Uhr auf der Station gezeigt, so wie ich dort eine habe, dann hast du den Wellenzähler von mir abgekupfert:

Bild

Der aber wohl keine Wellen zählt, denn er zeigt wohl den Wert für den Teiler, darüber hast du eine Anzeige für die eingegangenen Wellen, die aber kaputt ist und nichts anzeigt. Warum du nun einen Wellenzähler wie ich verwendest, und nicht dein Wellenlängenmesser, verrätst du nicht. Deine Anzeige für die Uhr ist in der Reihenfolge falsch, geht normal Stunde, Minute und Sekunde und nicht andersherum. Dann zeigst du da 34:14:12 in der richtigen Reihenfolge 12:14:34 wie diese Anzeige zustande gekommen ist, erklärst du auch nicht.

Also, du kupferst ab, hast keine Uhr auf der Station, erklärst nicht deinen Wellenzähler, also was zählt er, wie zählt er, alle Fragen die du dazu von mir ja wissen wolltest. Du hast eben keine Ahnung und hast bei mir nachgefragt, damit du dann auch einen einbauen kannst, nur hast du auch das nicht gepackt, die Kopie ist eben immer schlechter ... :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Jul 2019, 13:57

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:... dabei wird die Frequenz verändert bis die Resonanzfrequenz getroffen ist, welche den Umständen am Messort entspricht. So wird die Sekunde verfälscht.

Er hat ja jetzt eine Unverfälschte, hat er sich selber an Board geholt. ... Wie das geht habe ich ihm auch anhand einer Prinzipschaltung dargelegt. Niemand wird hier so zuvorkommend bedient wie er, womit dankt er es? Mit Beleidigungen und Lug- und Trugversuchen.

Ich bekomme die Dauer der Sekunde von der Atomuhr auf der Station und "hole" sie mir nicht an Bord...

Dann ist alles was du sagst falsch. :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste