der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon bumbumpeng » Mo 16. Aug 2021, 05:05

Schlumpfine hat geschrieben: Es ist die Mentalität der meisten Forenmitglieder, die meinen, sie hätten auch dann noch Recht, wenn alle Argumente gegen sie sprechen, während sie selber keine Argumente (außer ad Hominem) mehr haben. :lol:

Ja, gut erkannt. Woher weißt du das alles? Das ist ja fennominimal.
Trifft auf Solche in erster Linie zu, wie WOK, alias Sciencewoken.

Und dann verlinkst du auch noch zu den Knallern. Frag doch da mal, wie das war mit dem nicht erfolgtem Knall, wann der nicht erfolgt ist.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4622
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Di 17. Aug 2021, 13:16

Anachron hat geschrieben:Da es Bereiche gibt, in denen ART und QM sich widersprechende Vorhersagen machen, wundert es mich nicht, dass obige Ansätze scheitern: sie setzen die sich widersprechenden Theorien ja praktisch voraus.
Ganz genau mein Reden. Allerdings verfolge ich "Ansatz 4":

Dazu ein paar Überlegungen:
1. Q: Wie kommt es zur Gravitation?
A: Massen drücken einen Trichter in die hypothetische pobderable Raumzeit und durch die Wandungen dieses Trichters werden andere Massen Richtung Zentrum gedrückt. Für die Masse ist deswegen nicht das Teichen in Mitten des Trichters verantwortlich, sondern die Raumzeit, die aus diesem Grunde ponderabel zu sein hat. Das ist, auch wenn man es nicht glauben will, mit Gravitation dur Ätherdruck identisch.
2. Q: Wie kommt es zu elektromagnetischen Wirkungen?
A: Teichen (Elektronen und Protonen) rotieren im Äther (z.B. Elektronen rechts und Protonen links herum) und erzeugen die entsprechenden Wellen auf diese Art im Äther. Für EM-Welen ist also unmittelbar das Teilchen selbst verantwortlich und der Äther muss deswegen auch, genau wie die Raumzeit, ponderabel sein.
3. 1. und 2. sind nun zwar keine sich widersprechenden Aussagen, aber hier werden unterschiedliche Ursachen für eigentlich identische Phänomene (anziehende und abstoßende Kräfte) verantwortlich gemacht. Das ist mMn auch der Grund, warum es nicht gelingt, Gravitation und Elektromagnetismus zu vereinigen.

Der Ansatz:
Man nehme ein Teilchen (z.B. ein Neutrino) und lasse dieses kugelförmig ponderable Teilchen mit speziellen Eigenschaften (z.B. Gluonen) emittieren. Die speziellen Eigenschaften müssen so ausgelegt sein, dass sich die Teilchen einerseits nahezu unbeschadet einander durchdringen können und andererseits Anziehungskräfte zwischen anderen Teilchen (hier die Neutrinos) hervorrufen. Wenn jetzt zwei Neutrinos aufeinander wirken, bilden sich aus den sich kugelförmig ausbreitenden ponderablen Gluonen Schnittflächen zweier Kegel, die in den Neutrinos ihren Ursprung haben. Nur die direkte gerade Verbindungs-Welle der Gluonen (Zentrum der Schnittfläche) wirkt anziehend der Rest der Schnittfläche mehr oder weniger abstoßend. Unverkennbar, dass ein solcher Kegel nun sozusagen eine EMG(I)-Welle und die Schnittfläche dieser Kegel ein Photon darstellt. Sie hat größtenteils sogar das "Relief" eines Photons (genau nur dann nicht, wenn die Gluonen-Wellen weißes Rauschen auf der Fläche bilden) - Newtonsche Ringe. Aus den Neutrinos kann gemäß EWT-Theorie jedes beliebige Teilchen des Standardmodells und mehr entstehen. Allerdings hat er auch einen Nachteil, denn das Relativitätsprinzip bleibt auf der Strecke.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon bumbumpeng » Di 17. Aug 2021, 16:19

@Wok,

ART und QM werden immer widersprüchliche Aussagen machen. Beides widerspricht in vielerlei Hinsicht der Physik.
Das Meiste in ART und QM ist eben Schwachsinn pur.
D.h., man geht von falschen Voraussetzungen aus, wie z.B. einer Expansion. Da es aber keine Expansion gibt, ist alles, was darauf aufbaut, totaler Schwachsinn.
E = m x c² meint Einstein. Es ist Schwachsinn, da Energie niemals in Masse und Masse niemals in Energie umgewandelt werden kann. Es gibt kein Äquivalent. D.h., was darauf aufbaut, ist ebenso Müll.
Es gibt keine Photonen als definierte Sache. Licht ist lediglich Energie in Form von e.-m. Schwingungen.

Raumzeit: Was soll das sein?
Welcher Trichter?
Hast du selbst gesehen, das was linksrum rotiert?
Es gibt die Gravitation, es gibt den Magnetismus und es gibt die Elektrizität. Elektomagnetismus besteht eben aus Magnetismus als einer Komponente und Elektrizität aus der anderen Komponente. Einen sog. Elektomagnetismus als etwas Eigenständiges gibt es nicht. Das erzählen die Märchenonkelz.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4622
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Di 17. Aug 2021, 16:32

bumbumpeng hat geschrieben:Das Meiste in ART und QM ist eben Schwachsinn pur.
Die Meisten deiner Erkenntnisse sind Schwachsinn pur. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon bumbumpeng » Di 17. Aug 2021, 17:09

Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Das Meiste in ART und QM ist eben Schwachsinn pur.
Die Meisten deiner Erkenntnisse sind Schwachsinn pur. :lol:

Mein allerliebster WOK,

Das ist ein großer Irrtum, genau wie mit der angeblichen Expansion und dem angeblichen Urknall und der angeblichen Singularität.
Daran scheitert die gegenwärtige Astrophysik.
Meine Erkenntnisse stehen wie eine Eins. Die sind physikkonform, die widersprechen nicht der Physik, die sind schlüssig.
Man muss sie nur verstehen.
Manch einer bemüht sich, manch einer bemüht sich nicht, weil er glaubt, bereits alles zu wissen. Das ist der große Trugschluss.

So einfach ist das. Das ganze Universum ist einfach, weil es pure Physik ist, die die Knaller nicht begreifen. --- wollen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4622
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Di 17. Aug 2021, 17:11

bumbumpeng hat geschrieben:Mein allerliebster WOK,

Das ist ein großer Irrtum
Ein Irrtum Deinerseits ist es, dass ich mir von dir irgend etwas sagen lasse. :lol:
Dein infantiles Auswurf-Geschwurbel ist und bleibt nun mal Schwachsinn. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon bumbumpeng » Di 17. Aug 2021, 17:23

Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Mein allerliebster WOK,

Das ist ein großer Irrtum
Ein Irrtum Deinerseits ist es, dass ich mir von dir irgend etwas sagen lasse. :lol:
Dein infantiles Auswurf-Geschwurbel ist und bleibt nun mal Schwachsinn. :lol:

Mein geliebter WOK,

Du kannst der Physik nichts verbieten und die Physik außer Kraft setzen wollen. Das geht nicht. Die Physik ist die Physik und bleibt die Physik.
Die Physik sagt dir, wie es lang geht.

Das Universum funktioniert nunmal mit dem Auswerfen der Massen und dem Abdriften. Das sind Naturgesetze.
Dass du die Narturgesetze nicht anerkennen willst, hindert doch das Universum nicht daran, weiterhin auszuwerfen.
Deine Meinung interessiert das Universum einen Feuchten.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4622
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Di 17. Aug 2021, 17:28

bumbumpeng hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Mein allerliebster WOK,
Du begreifst es nicht Schwuchtel. Das Universum interessiert sich auch nicht für dich. Es ist bei dir sogar noch schlimmer... für deinen Kram interessiert sich gerade mal ein User hier, nämlich sanchez. :lol:
Und außerdem... Harald ist nicht mal mehr in der Lage, seine User vor sexueller Belästigung zu schützen - deswegen muss man Typen, wie dich, Sgr Bum* auch als Schwuchteln bezeichnen. :lol:
Wenn du willst, dass der Spam in deinen Fäden von mir aufhört, dann brauchst du nur aufhören, irgendwelche Foren mit deinem Spam zuzumüllen (es sei denn es sind Foren Namhafter Entsorgungsunternehmen) und mich nicht mehr sexuell belästigen. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon bumbumpeng » Di 17. Aug 2021, 18:34

Schlumpfine hat geschrieben: und mich nicht mehr sexuell belästigen. :lol:

Mein heißgeliebter WOK,

Ich wusste es doch.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4622
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Di 17. Aug 2021, 19:31

bumbumpeng hat geschrieben:Ich wusste es doch.
Was wusstest du? Das du 'ne Schwuchtel bist? :lol:
Hätte dir eigentlich jeder mitteilen können, der dich reden hört oder schreiben sieht. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste