Drei Bälle für Kurt ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Drei Bälle für Kurt ...

Beitragvon Kurt » So 20. Sep 2020, 18:16

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Gesucht hat man nach so etwas:
Bild
Hat man nicht gefunden, das Denken eingestellt, und eine widersinnige Theorie eingesetzt.

Nein Kurt, lese richtig.


Lies halt was ich dazu geschrieben habe.
Dann versuche auch mal zur Abwechslung richtig zu denken.

Daniel K. hat geschrieben: Und du hast nur deine Behauptung, kein Beleg und deine Behauptung ist eben falsch.


Nix ist falsch, deine Wünsche gehen nicht in Erfüllung.

Daniel K. hat geschrieben: Gibt Experimente, die belegen, dass die Aussage der SRT richtig ist


Das behauptest du seit Tagen/Wochen/Jahren, kannst aber nichts liefern.
Du bist absolut unglaubwürdig geworden.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Drei Bälle für Kurt ...

Beitragvon Daniel K. » So 20. Sep 2020, 18:30

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
... sie ist ja nun schon vielfach widerlegt, die "Nachzügler" und ewig Gestrigen haben das halt noch nicht kapiert, manche wollen es nicht wahrhaben, manche, trotzdem sie es kapiert haben, hoffen immer noch auf ein Wunder.

Nein Kurt und dazu hier kannst du nicht erwidern:

Wenn ein Auto hupend an dir vorbeifährt, hörst/misst du ruhend an der Straße stehend die Frequenz des Signals aus der Hupe erst höher und dann tiefer. Sagen wir mal die hat eine Frequenz von 5.000 Hz wenn das Auto neben dir an der Straße steht und hupt. kommt es auf die zu, misst du 6.000 Hz und entfernt es sich von dir misst du 4.000 Hz. Dann kann man daraus die Geschwindigkeit des Autos gegenüber der Straße berechnen.

Aber du behautest nun, dieser Unterschied der Frequenz ensteht auch, wenn man mit dem Auto fährt. So willst du nun im Auto die Frequenz der Hupe messen und daraus die Geschwindigkeit des Autos bestimmen, geht aber nicht, fährst du mit, misst du immer 5.000 Hz.

Und so ist es mit der Uhr im Zug auch, bist du mit Uhr in der Box im Zug, ruht die Uhr zu dir und die Uhr geht für dich ganz normal schnell.


Oh doch, ich kann, du kannst aber keinerlei "Bestätigungen" vorlegen.

Nein kannst du eben nicht, darum kommt ja von dir dazu auch nichts ...


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Wenn ein Auto hupend an dir vorbeifährt, hörst/misst du ruhend an der Straße stehend die Frequenz des Signals aus der Hupe erst höher und dann tiefer.

... und? Passiert aber nicht bei diesem "Experiment.

Wie ich es sage, du verstehst es nicht und du kannst nichts drauf erwidern und doch, genau das passt eben zum Experiment mit dem Zug. Kannst die Hupe mit den Zug nehmen, steht für die Uhr. Die Hupe ist ja - mit dem Zug - eben bewegt, also müsste nach deiner "Logik" die Frequenz der Hupe im Zug steigen oder sinken, je schneller der Zug fährt. Macht sie aber nicht, nur jemand für den der Zug bewegt ist, also der an den Gleisen steht, der würde messen, wie die Hupe höher und tiefer klingt.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Drei Bälle für Kurt ...

Beitragvon Daniel K. » So 20. Sep 2020, 18:33

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Gesucht hat man nach so etwas:
Bild
Hat man nicht gefunden, das Denken eingestellt, und eine widersinnige Theorie eingesetzt.

Nein Kurt, lese richtig.

Lies halt was ich dazu geschrieben habe. Dann versuche auch mal zur Abwechslung richtig zu denken.

Nein Kurt, im Experiment ging es nicht um die Geschwindigkeit der Sonne gegenüber der Milchstraße.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Gibt Experimente, die belegen, dass die Aussage der SRT richtig ist

Das behauptest du seit Tagen/Wochen/Jahren, kannst aber nichts liefern. Du bist absolut unglaubwürdig geworden.

Habe ich heute doch wieder zitiert und verlinkt du verstehst es ja nicht mal. Ist eben Fakt, dass dir keiner was glaubt, und es bleibt auch so ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Manuel, der Unglaubwürdige

Beitragvon Kurt » So 20. Sep 2020, 18:46

Daniel K. hat geschrieben:Habe ich heute doch wieder zitiert und verlinkt du verstehst es ja nicht mal. Ist eben Fakt, dass dir keiner was glaubt, und es bleibt auch so ...


Zeigen, erklären darlegen.
Mach halt einfach wenn du willst das dir jemals noch wer ein Wörtlein glaubt.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Manuel, der Unglaubwürdige

Beitragvon Daniel K. » So 20. Sep 2020, 19:11

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Habe ich heute doch wieder zitiert und verlinkt du verstehst es ja nicht mal. Ist eben Fakt, dass dir keiner was glaubt, und es bleibt auch so ...

Zeigen, erklären darlegen. Mach halt einfach wenn du willst das dir jemals noch wer ein Wörtlein glaubt.

Habe ich, heute wieder ganz oft: viewtopic.php?f=6&t=954&start=200#p174459

Lerne doch mal lesen und dann ... denken ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und du kannst gar nichts zeigen, nur behaupten, ja wirst so ... und wird nie was kommen ... so wie bei Hartmut und Co. ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Manuel, der Unglaubwürdige

Beitragvon Kurt » So 20. Sep 2020, 19:20

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Habe ich heute doch wieder zitiert und verlinkt du verstehst es ja nicht mal. Ist eben Fakt, dass dir keiner was glaubt, und es bleibt auch so ...

Zeigen, erklären darlegen. Mach halt einfach wenn du willst das dir jemals noch wer ein Wörtlein glaubt.

Habe ich, heute wieder ganz oft: viewtopic.php?f=6&t=954&start=200#p174459

Lerne doch mal lesen und dann ... denken ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Du bist einfach nur lächerlich, musst alles nachplappern.
Ich habe dir die Punkte aufgezeigt warum das was die/dort/werauchimmer behauptet wird nicht stimmt.
Lass es halt stehen und befasse dich damit. (du traust dich nicht, das ist sonnemklar)

Zeigen, erklären darlegen, das ist angesagt.
Aber das kannst du nicht, du bist nicht in der Lage dazu. (darum sind auch meine Anmerkungen dazu wiedermal verschwunden)


Kurt


.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Manuel, der Unglaubwürdige

Beitragvon Daniel K. » Mo 21. Sep 2020, 14:01

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Habe ich heute doch wieder zitiert und verlinkt du verstehst es ja nicht mal. Ist eben Fakt, dass dir keiner was glaubt, und es bleibt auch so ...

Zeigen, erklären darlegen. Mach halt einfach wenn du willst das dir jemals noch wer ein Wörtlein glaubt.

Habe ich, heute wieder ganz oft: viewtopic.php?f=6&t=954&start=200#p174459

Lerne doch mal lesen und dann ... denken ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kurt hat geschrieben:
Du bist einfach nur lächerlich, musst alles nachplappern. Ich habe dir die Punkte aufgezeigt warum das was die/dort/wer auch immer behauptet wird nicht stimmt.

Unfug, und du hast nur wieder Behauptungen aufgestellt, nichts belegt, was an deinem "Aufzeigen" falsch ist, habe ich dir genannt, begingt schon mit deinem Bild.


Inzwischen kommt ja nun gar nichts mehr mit Substanz von dir. Kurt, du willst im Feuerwehrwagen die Änderung der Frequenz durch die Geschwindigkeit des Fahrzeuges messen, dass geht aber einfach nicht.

Und Anstelle der Box mit deinem Plattenteller und Wecker, kannst doch gleich einen Laser nehmen. Da die Frequenz ja der Kehrwert der Sekunde ist, sollte die sich dann abhäng der Geschwindigkeit des Zuges ändern. Heißt, du kannst einen roten Laser mit in den Zug nehmen, und misst wie sehr sich die Frequenz ins Blau verschiebt und hättest dann darüber die Geschwindigkeit.

Nur ist hier wieder dein altes Problem, die Natur verhält sich nicht wie Kurt es sich wünscht, egal wie schnell der Zug auch fährt, im Zug ändert sich die Frequenz des Lasers eben nicht. Bedeutet, die Uhr dilatiert nicht so wie du es nur behauptest.

Aber egal, Kurt, von dir wird nie was kommen, schon gar nicht die Einsicht einfach keinen Plan von Physik zu haben.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Manuel, der Unglaubwürdige

Beitragvon Lagrange » Mo 21. Sep 2020, 14:08

Daniel K. hat geschrieben:...

Müll!

PS: Deinen Kampf hast du verloren! :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Manuel, der Unglaubwürdige

Beitragvon Daniel K. » Mo 21. Sep 2020, 14:11

Lagrange hat geschrieben:
PS: Deinen Kampf hast du verloren! :lol:

Welchen Kampf? Impliziert doch Gegner, ihr seid aber keine Gegner, nicht mal Opfer. Ist der Laden hier mal zu gegen Cranks auch endlich ruh ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Manuel, der Unglaubwürdige

Beitragvon Kurt » Mo 21. Sep 2020, 14:12

Daniel K. hat geschrieben:Habe ich heute doch wieder zitiert und verlinkt du verstehst es ja nicht mal. Ist eben Fakt, dass dir keiner was glaubt, und es bleibt auch so ...

Kurt hat geschrieben:Zeigen, erklären darlegen. Mach halt einfach wenn du willst das dir jemals noch wer ein Wörtlein glaubt.

Daniel K. hat geschrieben:Habe ich, heute wieder ganz oft: viewtopic.php?f=6&t=954&start=200#p174459

Lerne doch mal lesen und dann ... denken ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du bist einfach nur lächerlich, musst alles nachplappern. Ich habe dir die Punkte aufgezeigt warum das was die/dort/wer auch immer behauptet wird nicht stimmt.

Unfug, und du hast nur wieder Behauptungen aufgestellt,


Unfug, meinst du?
Nunja, du kannst nicht mehr als die Punkte die ich dir vorgelegt habe vom Tisch runterwischen.
Zeig doch wo da was Falsches steht.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 43 Gäste