Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Peter » Mo 14. Aug 2017, 20:10

Yukterez hat geschrieben:

Also kann man direkt vom Ereignishorizont wegintegrieren, trotz Division durch 0?
Peter
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 17:48

Re: Ralfs Ruf eilt ihm voraus

Beitragvon Peter » Mo 14. Aug 2017, 20:12

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:"Yukterez" in Not - wie gut, dass da auf seine Sockenpuppe "Peter" Verlass ist (c:
[/quote]
Was will dieser seltsame Ralf Kannenberg von mir, und warum glaubt er daß ich eine Sockenpuppe bin?
Peter
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 17:48

Ralf in Not

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Aug 2017, 20:43

Peter hat geschrieben:Also kann man direkt vom Ereignishorizont wegintegrieren, trotz Division durch 0?

Selbstverständlich, wie man sieht gibt es dafür sogar eine analytische Lösung:



Also mit und :



Alles kein Problem wenn man die Mathematik dazu hat!

Peter hat geschrieben:Was will dieser seltsame Ralf Kannenberg von mir, und warum glaubt er daß ich eine Sockenpuppe bin?

Das sagt er weil ihm nachdem er sich bei seiner Signatur verhaspelt hat selbst der Einsatz von Sockenpuppen nachgewiesen wurde. Hier hat er sich z.B. mit verstellter Stimme als irgendein HD116657 ausgegeben, und sich dann mit und über sich selber unterhalten:

Das Leben hat geschrieben:Bild

Da ich derjenige war der ihn dabei ertappt hat möchte er mir jetzt natürlich gerne das nachsagen was er selber tut um davon abzulenken was er selbst für einer ist. Das darfst du ihm nicht persönlich nehmen, das tut er nur weil er sich wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht halt nicht anders zu helfen weiß. Du bist auch nicht der Erste den er als meine Sockenpuppe bezeichnet hat, im Grunde bezeichnet er ja jeden dem bei der Rechnung 1+1 was anderes als 0 herauskommt als solche. Dazu gibt es sogar ein eigenes Sprichwort:

Ein passendes Sprichwort hat geschrieben:Was ich selber denk und tu, trau ich jedem Anderen zu.

Erklärend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Peter » Mo 14. Aug 2017, 21:07

Aber wozu muss man so etwas denn überhaupt kommentieren? Ich finde es schon blöd da hineingezogen zu werden!
Peter
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 17:48

Welcome to the internet

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Aug 2017, 21:17

Peter hat geschrieben:Aber wozu muss man so etwas denn überhaupt kommentieren?

Ganz einfach: weil es lustig ist!

Peter hat geschrieben:Ich finde es schon blöd da hineingezogen zu werden!

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ralf in Not

Beitragvon Peter » Mo 14. Aug 2017, 21:52

Yukterez hat geschrieben:Ganz einfach: weil es lustig ist!

Ich fände es lustiger wenn man mich da raushalten würde, aber egal.

Yukterez hat geschrieben:

Also mit und :


Danke! Aber wie löst man dieses Integral Schritt für Schritt?
Peter
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 17:48

Step by step

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Aug 2017, 22:08

Peter hat geschrieben:Danke! Aber wie löst man dieses Integral Schritt für Schritt?

Das würde hier den Rahmen sprengen, aber step-by-step-Solutions kannst du dir z.B. mit Mathematica oder dem Integral-Calculator anzeigen lassen (wobei das dann aber mehrere hundert Meter lang wird). Deshalb schreibe ich hier nicht die Lösung sondern nur den Link zur Lösung her: Lösung für ∫[x/(x-2), {x=2..2.1}]

Verlinkend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Step by step

Beitragvon Kurt » Mo 14. Aug 2017, 22:21

Yukterez hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Danke! Aber wie löst man dieses Integral Schritt für Schritt?

Das würde hier den Rahmen sprengen, aber step-by-step-Solutions kannst du dir z.B. mit Mathematica oder dem Integral-Calculator anzeigen lassen (wobei das dann aber mehrere hundert Meter lang wird). Deshalb schreibe ich hier nicht die Lösung sondern nur den Link zur Lösung her: Lösung für ∫[x/(x-2), {x=2..2.1}]

Verlinkend,

Bild


Gut dass die Natur nicht rechnen braucht.

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Ralf Kannenberg fällt in die Opferrolle

Beitragvon Yukterez » Di 15. Aug 2017, 05:32

Vor seiner dreifachen Zwangsrevertierung hat Ralf sich anscheinend sehr sicher gefühlt:

Bild Rolf Gartenzwerg, ein Eigentor nach dem anderen schießend, hat geschrieben:Los schon, Yukterez – das sind doch geradezu paradiesische Zustände für einen wie Sie, hier bekommen Sie jetzt von mir eine Plattform ! Wie lautet die dritte Formel im Abschnitt "Aussage der Produktregel" ?"

Wofür er auch prompt am Pranger gelandet ist:

Bild Yukterez, mit dem Finger auf Rolf Gartenzwerg zeigend, hat geschrieben:Im Artikel zur Produktregel hat er dann natürlich nur Unsinn geschrieben der 3 mal revertiert werden musste. Ein wahrer Augiastall was sich auf Ralf Kannenbergs Benutzerdiskussionsseite auftut!

Gerade noch so groß und stark springt er in hohem Bogen in die Opferrolle:

Bild Rolf Gartenzwerg, nicht gerade sehr überzeugend, hat geschrieben:Hier empfiehlt es sich bei Interesse, unvorhergenommen die Einträge zu lesen, dann sieht man unschwer, wer Opfer und wer Täter ist. Zudem sei darauf hingewiesen, dass Yukterez wegen seines Diskussionsverhaltens und der Verunglimpfung seiner fachlichen Gegner in allen seriösen Fachforen gesperrt ist. Ich bitte um Verständnis, dass ich diese Diskussion nun aber nicht an dieser Stelle fortsetzen werde; bei Interesse werde ich mir die Zeit nehmen und unbeteiligten Wikipedia-Usern per Mail Red' und Antwort stehen.

Was natürlich auf den ersten Blick durchschaut wird:

Bild Wikipedia Moderator, nicht auf Rolf Gartenzwergs Räuberpistolen hereinfallend, hat geschrieben:Dein Beitrag trägt nichts zur Deeskalation bei, im Gegenteil. Hier irgendwelche anderen Foren zu nennen (kann man auch schon auf deiner Disk lesen) oder gar Mail-Bestellungen anzubieten, um über einen anderen User zu "berichten" ist absolut nicht in Ordnung.

Als keiner seine Rechtfertigungen hören will weint er gar kläglich wie ungerecht die Welt doch sei:

Bild Rolf Gartenzwerg, sich ungerecht behandelt fühlend, hat geschrieben:Grundsätzlich bedauere ich Deine Antwort, weil sie mich ungerecht behandelt und mir damit die Möglichkeit genommen wird, die zu Unrecht gegen mich erhobenen Vorwürfe richtig zu stellen.

Wobei er eine ganz ganz schlechte Vorstellung liefert:

Bild Yukterez, das aussprechend was sich jeder denkt, hat geschrieben:Dass er mich vorher auffordert aus meinem Loch gekrochen zu kommen damit es weiter geht und mich sogar konkret auf den Artikel den er hier verfälschen wollte anspricht (siehe oben), dann aber so tut als wäre es ich der ihm hinterherläuft und er nur seine Ruhe haben wolle finde ich schon ein starkes Stück.

Für so ein Verhalten wurde er schon einmal verbannt und ist den Leuten noch bekannt:

Bild Ein aufmerksamer Mitleser hat geschrieben:Ähm, im April neu angemeldeter Benutzer aus der Schweiz mit Lieblingsthema Astronomie? Kommen nur mir dabei komische Gedanken?

Jetzt wo er aber zum ersten Mal mit seinem Klarnamen angemeldet ist muss man schon fast sagen: zum Glück hat man ihn diesmal nicht gleich verbannt, so kann er sich noch ein paar mal in aller Öffentlichkeit blamieren und dabei für gute Unterhaltung sorgen. Eine Verwarnung muss er aber trotzdem schlucken:

Bild Wikipedia Administrator, zurechtstutzend, hat geschrieben:Hinweis an Ralfkannenberg - nur zur Sicherheit um Selbstverständliches klar zu machen: Bitte nie andere Wikipedia-Mitarbeiter verächtlich machen, weder außerhalb der Wikipedia noch innerhalb - es ist durchaus schon vorgekommen (und wird auch wieder vorkommen), dass Konten gesperrt wurden, weil sie außerhalb der WP gegen andere WP-User gehetzt haben.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Schmied und Schmiedl

Beitragvon Yukterez » Mi 16. Aug 2017, 20:54

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:@Peter im Mahag: Ich habe Gründe für meine Vermutung, kann aber selbstverständlich auch irren. Grundsätzlich ist Ihre Erscheinungsform sympathisch und Ihr Know-How und Ihre Fachfragen wären bereichernd für jedes Fachforum. Warum melden Sie sich nicht in einem Fachforum an ?

Ein "Fachforum" wäre laut Ralf Kannenberg z.B. Abenteuer Universum:

Bild Abenteuer Universum hat geschrieben:Zeh Halbe: die offizielle Hausmeinung ist diese dort unter "Wenn" in blau und rot, nicht mit dem Hausherren verscherzen. c/2!

oder Astronews:

Bild Astronews hat geschrieben:Wenn ich im Rahmen einer größeren Einladung von meinen langjährigen Freunden erfahre, dass dieser flüchtige Bekannte sie in der Vergangenheit mehrfach beleidigt hat, werfe ihn auch raus (obwohl die Beleidigung nicht während der Einladung und nicht bei mir zu Hause stattgefunden hat). Wenn dieser flüchtige Bekannte im Rahmen dieser Einladung gegenüber meinen Gästen zu erkennen gibt, dass er meine besten Freunde früher beleidigt hat, und sich nicht entschuldigt, sondern dies bewusst im Raum stehen lässt, werfe ich ihn ebenfalls raus.

oder Alltopic:

Bild Alltopic hat geschrieben:Hallo Yukterez, nehmen wir doch ein konkretes Beispiel: was ist die Lösung für n=20 ? Im Übrigen verstehe ich Deine Notation e * !n nicht ... Das alternierende Vorzeichen verwundert mich auch etwas, d.h. das würde bedeuten, dass die Differenz in der rechtesten Klammer jedesmal ihr Vorzeichen wechselt, aber ehe ich das beurteilen möchte müsste ich wissen, was e * !n bedeuten soll.

Es schon richtig findend dass du mit deinen Fragen zum Schmied kommst, und nicht zum Schmiedl,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste