Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Spiel und Regel

Beitragvon Yukterez » Di 23. Jan 2018, 18:15

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Vorschlag: Die größten Deppen sind stets die, die schlicht glauben anstatt etwas anzunehmen und sich Dinge so vorzustellen wie sie sein könnten. Kurz gesagt: Die größten Deppen sind die, die ihren Glauben nicht mehr in Frage stellen können oder gar wollen. Und ich denke mal, alle Andreas Müllers, Ralf Kannenbergs, Simon Tyrans und Manuel Krügers werden sicher niemals etwas einsehen, solange es Auswege gibt.

Selbst wenn die Natur nach eigenen Regeln spielt, hier ging es ja um die Spielregel von Albert Einstein und Roy Black. Wenn einem das Schach-, Mühle- oder Hütchenspiel nicht gefällt muss man eben etwas anderes so wie Mensch ärgere dich nicht, Verstecken oder Fangen spielen, und nicht versuchen Schach nach den Regeln von Mensch ärgere dich nicht zu spielen. Deswegen spielen Andreas Müller und Simon Tyran die Relativitätstheorie auch nach den Regeln Albert Einsteins, während die Manuel Krügers, Ralf Kannenbergs und Konsorten versuchen sie nach ihren selbstausgedachten oder vom Hörensagen aufgeschnappten Regeln zu spielen. Dass Andreas Müller sich damals geirrt hat heißt aber nicht dass er versucht hat die Relativitätstheorie nach seinen eigenen Spielregeln zu spielen, sondern nur dass er diese eine Runde aufrichtig verloren hat. Daran dass er seinen Fehler dann auch eingesehen und extra ein Video in dem er seinem Irrtum abschwor gemacht hat sieht man auch den Unterschied zu solchen Leuten wie der Abenteuer Universum Gang, die selbst nach mehrfacher Belehrung lieber den Boten der schlechten Nachricht verjagte, statt ihre eigenen Fakten gerade zu kriegen.

Nach allen Regeln der Kunst,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Spacerat vs Gaßner

Beitragvon Yukterez » Di 23. Jan 2018, 18:30

LOL ich habe gerade gesehen wie du dich in meinem Faden mit Josef Gaßner streitest (: Man kann aber nicht gerade sagen dass deine Kritik besonders konstruktiv wäre, da er ja gar nicht den Anspruch erhebt die Realität zu erklären, sondern die Relativitätstheorie. Ich kenne ja die Vorgeschichte die du mit ihm bereits zu haben scheinst noch nicht, aber ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt wie es ausgeht, anscheinend ist er ja nicht gerade besonders erfreut von dir als yyy bezeichnet zu werden (:

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Spacerat vs Gaßner

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 23. Jan 2018, 19:07

Yukterez hat geschrieben:LOL ich habe gerade gesehen wie du dich in meinem Faden mit Josef Gaßner streitest (: Man kann aber nicht gerade sagen dass deine Kritik besonders konstruktiv wäre, da er ja gar nicht den Anspruch erhebt die Realität zu erklären, sondern die Relativitätstheorie. Ich kenne ja die Vorgeschichte die du mit ihm bereits zu haben scheinst noch nicht, aber ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt wie es ausgeht, anscheinend ist er ja nicht gerade besonders erfreut von dir als yyy bezeichnet zu werden (:

Bild, Bild
Ich werde diese Geschichte vllt. mal veröffentlichen, wenn ich noch Gelegenheit dazu bekomme, solange wirs du dich gedulden müssen. Nur soviel: Ich streite nicht mit Josef, sondern eigentlich mit Andreas und Thomas. Andreas muss ich dir nicht vorstellen, und dass er damals in einer Sache schon ein yyy war ist nicht zu leugnen (gilt evtl. auch für mich). Wer in Zukunft der yyy sein wird, steht in den Sternen. Thomas war damals der einzige Moderator im UWudL-Forum und würgte in dieser Position jegliche Kritik am Mainstream einfach ab, indem er Beleidigungen der 0815-Mainstream-Lemminge zuließ, Kontra-Beleidigungen von Kritikern jedoch nicht - alles vollkommen konträr zu der Tatsache, dass jeder frei seine Meinung äußern dürfe.

Wärest du erfreut darüber, wenn dich Herr Gaßner als yyy bezeichnen würde, nur weil du der Meinung bist, nicht die Raumzeit würde sich ausdehnen, sondern lediglich der Raum? Nein, niemand ist darüber erfreut, als yyy bezeichnet zu werden, weder Du, noch Josef, noch ich oder irgendjemand anderes - es geschieht aber trotzdem.

Wie es ausgeht, sage ich dir mal voraus... UWudL wird niemals einsehen (wie jede Burg von Einsteinverstehern und 0815-Mainstream-Lemmingen), dass die Denunzierungen, von deren Seite kommt und ich werde mal wieder gesperrt, weil ich mal wieder nicht einsehe, mich von solchen Deppen klein machen zu lassen, weil sie mein Modell nicht verstehen oder gar verstehen wollen. Habe ich damals etwa vor auch vor Harals gekuscht? Ich werde auch nicht vor Hawking, Susskind, Lesch oder sonstwem kuschen, warum also gegenüber Josef? Solange sie Diskussionen per Sperren aus dem Weg gehen und jede Idee, die ART und Urknall nicht beinhaltet als gequirlte Grüze bezeichnen, ist kein Wille erkennbar. Aber was interessiert es mich, wenn Deppen nur weghören? Kommt man nicht viel besser ohne Deppen klar?

Wie kommst du eigentlich dazu, zwischen Realität und Relativitätstheorie zu unterscheiden? Ist das nicht eigentlich Sache der Kritiker?
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Di 23. Jan 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung
 

Eine gute Frage gestellt am falschen Ort

Beitragvon Yukterez » Di 23. Jan 2018, 19:10

belgariath hat geschrieben:Das Video ist echt gut gemacht und toll erklärt. Aber ich verstehe nicht, warum man zur Berechnung der Rotationsgeschwindigkeit des Ereignishorizonts die klassische Formel M*r*v benutzen darf. Die gilt doch für den Drehimpuls eines Teilchens der Masse M, welches sich im Abstand r um ein Rotationszentrum bewegt. Der Ereignishorizont ist aber nur eine gedachte Fläche und besitzt keine Masse. Und J ist nicht der Drehimpuls des Ereignishorizonts.

Das ist eine sehr gute Frage, nur würde es mich wundern wenn er in dem Forum dort eine Antwort darauf kriegt. Ich werde um die Spannung nicht zu verderben erst morgen darauf antworten, aber ich kann schon heute einen kleinen Spoiler geben und verraten dass es etwas mit lokaler versus shapiroverzögerter Geschwindigkeit zu tun hat, und das Verwirrspiel stiften dass die lokale Rotationsgeschwindigkeit bereits in der äußeren Ergosphäre c überschreitet. Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt ob, und vor allem was für eine Antwort es darauf im Abenteuer Universum Forum gibt!

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Der kleine, aber feine Unterschied

Beitragvon Yukterez » Di 23. Jan 2018, 19:14

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wie kommst du eigentlich dazu, zwischen Realität und Relativitätstheorie zu unterscheiden? Ist das nicht eigentlich Sache der Kritiker?

Das machen auch die Quantenphysiker und Weltformelsucher, nur haben die alle auch die Relativitätstheorie gelernt und würden sie deshalb niemals unterschätzen:

Yukterez hat geschrieben:Außerdem glaube ich nicht dass jemand der das Problem der Quantengravitation gelöst hat die Relativisten als "ihr" und die Relativitätstheorie als "eure" bezeichnen würde, da jemand der darüber hinausgewachsen ist zuvor ein Meister darin geworden sein muss, und jemand der darin ein Meister wurde ganz sicher niemals schlecht darüber reden würde.

Unterscheidend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Eine gute Frage gestellt am falschen Ort

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 23. Jan 2018, 19:21

Yukterez hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt ob, und vor allem was für eine Antwort es darauf im Abenteuer Universum Forum gibt!
Du solltest dich indes mal im UWudL-Forum versuchen... darauf wäre ich ja mal gespannt.

P.S.: Ich unterschätze einen Teil der RT ja gar nicht, sondern nur den Teil, der versucht ein Konzept zu krümmen. Meine Theorie beinhaltet wie gesagt eine etwas abgewandelte SRT (hierarchisches Relativitätsprinzip) und ein wenig Quantenphysik (Elementarmassen statt -ladungen).
Nicht von Bedeutung
 

Uwudl

Beitragvon Yukterez » Di 23. Jan 2018, 20:53

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Du solltest dich indes mal im UWudL-Forum versuchen...

Schau ma mal was sie sagen: https://www.urknall-weltall-leben.de/forum/5-allgemeine-relativitaetstheorie/1958-film-faktencheck-sturz-ins-schwarze-loch?start=20#26434

Gespannt,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Uwudl ist beste

Beitragvon Yukterez » Mi 24. Jan 2018, 23:11

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Du solltest dich indes mal im UWudL-Forum versuchen...

Bis jetzt läuft es ganz gut, dass dort jeder nur seine eigenen Crackpotterien verteidigen würde so wie auf Alltopic, Astronews oder Abenteuer Universum kann ich eigentlich nicht bestätigen: obwohl ich zwei von den dortigen Meistern widersprochen habe habe ich für 5 Beiträge trotzdem schon 2 Dankes erhalten, während man in den anderen Foren bereits fliegt wenn man nur einem einzigen Moderator widerspricht. Bis jetzt eigentlich ein ganz guter Schnitt:

Bild

Zufrieden,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Uwudl ist beste

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 24. Jan 2018, 23:33

Yukterez hat geschrieben:dass dort jeder nur seine eigenen Crackpotterien verteidigen würde ... kann ich eigentlich nicht bestätigen
In dem Faden nicht nein... Merilix und LeseSalamander lernen gerne noch dazu und halten von Aussagen wie z.B. von sebp oder Tebbe auch recht wenig (ich btw. auch, bevor du fragst)

Yukterez hat geschrieben:obwohl ich zwei von den dortigen Meistern widersprochen habe habe ich für 5 Beiträge trotzdem schon 2 Dankes erhalten, während man in den anderen Foren bereits fliegt wenn man nur einem einzigen Moderator widerspricht.
Du darfst nur Thomas nicht widersprechen, das ist alles. Glücklicherweise ist er nicht mehr der einzige Moderator dort.

Aber das ist erstmal Nebensache... Schau dir ein Video von Herrn Gaßner über Expansion der Raumzeit an und teile ihm genau das mit, was du vor einiger Zeit bei Wikipedia veranstaltet hast - von wegen nicht die Raumzeit expandiert, sondern lediglich der Raum.
Nicht von Bedeutung
 

Raum, Zeit und Raumzeit

Beitragvon Yukterez » Do 25. Jan 2018, 00:10

Ah ja genau, das Video; zum dem wollte ich eh schon immer etwas sagen.

Das hiermit gleich erledigend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste