Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

gewusst wie

Beitragvon Yukterez » Mi 6. Mär 2019, 06:53

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Das Rechnen ist weniger sein Ding und er überlässt das lieber der Maschine...

Deswegen hat Harald Lesch ja auch gesagt:

Bild Harald Lesch hat geschrieben:Man soll die Kinder nicht zu Rechenknechten erziehen, sondern ihnen die Mathematik beibringen.

Es ist also nicht meine Schuld dass du anscheinend auf einer Waldorfschule warst wo man dir beigebracht hat dass 1+1 nicht 2 sei:

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Moin Ralf, du hast mich doch schon verstanden, ging um die 1+1=2 Gleichung, die Kritik zu Deiner Aussage dazu hier und dann konkret eben zu Deiner Erwiderung drauf. 1+1=2 ist richtig, man muss dazu kein Buch an Definitionen und Vorgaben vorab schreiben, denn diese sind einfach implizit klar. Wir rechnen generell immer erst mal im Dezimalsystem und so weiter... Man muss nun nicht mit Gewalt etwas suchen um Y. ans Bein zu pinkeln

Wobei es dir offensichtlich zu gefallen scheint gegen den Wind zu pinkeln, doch wie du siehst findet sogar der Poet den Geruch den du dir dabei zuziehst nicht gerade sehr betörend.

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:...was bisweilen zu so lustigen Situationen führt, dass er bis einschliesslich zu einer Singularität integriert.

Also dafür dass du in deinem Leben noch keine einzige Differentialgleichung gelöst hast:

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Ich habe in meinem Leben keine einzige Differentialgleichung gelöst (und plane auch nicht, mir sowas jemals anzutun). Freundliche Grüsse, Ralf

hast du ja eine ziemliche starke Meinung zum Thema Integrieren.

Bild Chief hat geschrieben:Die Funktion an der unteren Grenze ist √(2/(2-2)). Wie viel ist das?

Nicht so viel dass ich nicht drüberintegrieren könnte. Wenn du mir nicht glaubst musst du einen Mathematiker fragen, aber nicht so einen selbsternannten wie Ralf Kannenberg sondern einen ordentlichen.

Garantierend dass man dir meine Rechnung bestätigen wird,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » Mi 6. Mär 2019, 09:34

Yukterez hat geschrieben:
Bild Chief hat geschrieben:Die Funktion an der unteren Grenze ist √(2/(2-2)). Wie viel ist das?

Nicht so viel dass ich nicht drüberintegrieren könnte. Wenn du mir nicht glaubst musst du einen Mathematiker fragen, aber nicht so einen selbsternannten wie Ralf Kannenberg sondern einen ordentlichen.

Garantierend dass man dir meine Rechnung bestätigen wird,

Bild

Berechne unbestimmtes Integral und dann Limes mit r->2.
Wenn bestimmtes Limes existiert dann existiert auch das Integral.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

die Argumente derer die keine haben

Beitragvon Yukterez » Mi 6. Mär 2019, 13:16

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:@Yukterez: geben Sie doch endlich auf, Sie wissen, dass ich die besseren Argumente habe

Das ist zwar nur Wunschdenken, aber gib nicht auf es weiter zu versuchen.

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Ob sich "dieser Yukterez" jemals mit Maßtheorie und Lebesque-Integralen beschäftigt hat wage ich zumindest sehr stark zu bezweifeln. Aber das brauchen wir hier gar nicht.

Na Hauptsache du hast ein paar aufgeschnappte Buzzwords abgesondert von denen du hoffst dass sie dich kompetent erscheinen lassen.

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Hierfür könnte man "dem Yukterez" problemlos die goldene Unterhose für den Monat März aufsetzen, denn eine Zahl vom Absolutwert unendlich als "nicht so viel" zu bezeichnen ist schon ein bisschen krass.

Ich fürchte dein Angebot an vergelbten Unterhosen ist größer als meine Nachfrage danach, was vermutlich daran liegt dass deine Versuche

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:mit Gewalt etwas suchen um Y. ans Bein zu pinkeln

immer nach hinten losgehen.

Dich in deinem eigenen Regen stehen lassend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

der Unterhosenverleih des Ralf Kannenberg

Beitragvon Yukterez » Mi 6. Mär 2019, 13:35

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Trauriger Versuch einer Beweislastumkehr: "Yukterez" behauptet, dass ein Term, in dem (mindestens) ein Faktor absolut gegen unendlich divergiert trotzdem konvergiert. Also muss er das beweisen, denn er ist es, der das behauptet.

Ich muss dir beweisen dass du nicht auf mein Bein sondern in deine eigene Unterhose gepinkelt hast?

Mich an deiner Stelle einfach fragen würdend wo das ganze Gelb in deinen Unterhosen mit denen du bei jeder Gelegenheit hausieren gehst herkommt,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf beichtet sein Leid

Beitragvon Yukterez » Mi 6. Mär 2019, 16:50

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Knoth, wir haben nun ja eine kleine Live-Demo gesehen, wie "dieser Yukterez" funktioniert.

Herr Knoth ist sicher ganz gerührt davon dass du ihn gegen mich verheizen willst, wahrscheinlich fragt er sich schon wozu du ihm das alles erzählst Bild

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Sind Sie noch an weiteren Details interessiert oder genügt Ihnen das, zumindest für den Anfang?

Er wahrscheinlich nicht, aber ich dafür umso mehr Bild

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Er war einmal ein guter Forenfreund, der unsere Beiträge und Diskussionen mit exzellenten Animationen bereichert hat.

Ich würde nicht sagen dass wir so gute Freunde waren, sondern nur dass wir gemeinsame Feinde hatten Bild

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Doch dann ist irgendetwas in ihm kaputt gegangen, ich weiss aber nicht, was.

Dann begann der Krieg, im Zuge dessen du dich von Fake News aufhetzen lassen und den Normies angeschlossen hast, und ich mich den Deplorables Bild

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Ich habe lange zu ihm gehalten und seinen anfangs wirklich feinsinnigen Humor sehr geschätzt

Bis du mir in den Rücken gefallen bist, aber auch ich schätze deine unfreiwillige Art komisch zu sein Bild

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:bis er aus mir unerklärlichen Gründen versucht hat, ausgerechnet mich zu erpressen.

Ich glaube das hast du dir nur eingebildet. Ich habe dich vielleicht verarscht, aber sicher nicht erpresst Bild

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Glaubte (nicht nur ich) anfangs noch an einen Ausrutscher, so hat sich das eineinhalb Jahre später wiederholt, mit den bekannten Folgen: Ferndialog, Ausschluss aus den meisten Fachforen, Ausschluss aus der deutschen Wikipedia und nun ganz aktuell freiwilliger Rückzug aus der englischen Wikipedia.

Mir scheint du spinnst Zusammenhänge wo gar keine sind Bild

Mich nicht immer nur um dich drehend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

friendship is magic

Beitragvon Yukterez » Mi 6. Mär 2019, 18:22

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Aber Y. zu meinem Online-Freundeskreis zu zählen, dem ich deswegen natürlich auch Vertrauliches mitgeteilt habe, damit er auf demselben Kenntnisstand wie meine Online-Freunde ist, war tatsächlich eine unzutreffende Einschätzung von mir.

Du erwartest dir ja auch dass Freunde sich gegenseitig in ihren Irrtümern bestätigen, so wie du es für Herrn Senf getan hast:

Bild Bub Senf hat geschrieben:Zeh Halbe: die offizielle Hausmeinung ist diese dort unter "Wenn" in blau und rot, nicht mit dem Hausherren verscherzen. c/2!
Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:( 1/2 c³/G*M ) * ( GM/c² ) = 1/2 c

während du die Freundlichkeit euch auf eure Irrtümer hinzuweisen in despektierliche Anführungszeichen setzt:

Bild Yukterez hat geschrieben:Senf und Gravi haben anscheinend die Winkelgeschwindigkeit im System des Koordinatenbeobachters mit der echten Geschwindigkeit im System vor Ort verwechselt. Um so etwas zu vermeiden sollte man normalerweise immer eine Einheitenprobe machen!
Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Es sind solche "Freundlichkeiten", an denen man Sie unschwer erkennt - hierfür brauchen Sie nicht einmal ein Briefgeheimnis zu verletzen, um Ihre wahre Identität durchscheinen zu lassen.

Ich glaube das was du dir unter Freundschaft vorstellst nennt man irgendwie anders.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

die vorgetäuschten Vorwände des Ralf Kannenberg

Beitragvon Yukterez » Fr 8. Mär 2019, 17:27

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Das Rechnen ist weniger sein Ding und er überlässt das lieber der Maschine, was bisweilen zu so lustigen Situationen führt, dass er banale Doppelbrüche nicht auflöst oder bis einschliesslich zu einer Singularität integriert.
Bild Rudi Knoth hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Kannenberg: Weitere Details brach ich nicht. Auch die Befürworter streiten sich manchmal um die richtige Darstellung der Relativitätstheorie.

Ralf Kannenberg hat auf dem Gebiet der Relativitätstheorie noch keine einzige Frucht getragen, daher wäre es vollkommen größenwahnsinnig von ihm wenn er glauben sollte dass er da irgendetwas besser oder gar richtiger darstellen könnte als ich. Ralf widerspricht mir nicht weil er die Relativitätstheorie anders verstehen würde als ich (er versteht sie nicht anders sondern überhaupt nicht), sondern er versucht die Relativitätstheorie anders als ich zu verstehen damit er mir widersprechen kann. Sein Motiv dafür sind seine verletzten Gefühle darüber dass ich angeblich sein sowieso nicht existentes Briefgeheimnis verletzt hätte, wobei er anscheinend verdrängt dass er bereits gestanden hat mich selber dazu provoziert zu haben.

Nicht findend dass er die Geschichte besonders gut durchdacht hat,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » Di 12. Mär 2019, 09:36

Yukterez hat geschrieben: Ralf widerspricht mir nicht weil er die Relativitätstheorie anders verstehen würde als ich (er versteht sie nicht anders sondern überhaupt nicht), sondern er versucht die Relativitätstheorie anders als ich zu verstehen damit er mir widersprechen kann.

Wo er recht hat, hat er recht; die untere Integralgrenze muss größer als 2 sein damit das Integral definiert ist.

Zuletzt geändert von Lagrange am Di 12. Mär 2019, 17:36, insgesamt 3-mal geändert.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

gewusst wie

Beitragvon Yukterez » Di 12. Mär 2019, 16:02

Bild Chief hat geschrieben:Wo er recht hat, hat er recht

Wenn du immer nur nach Ausreden suchst warum etwas das du nicht kannst nicht gehen sollte brauchst du dich nicht wundern wenn dann wer anderer mit dem richtigen Werkzeug und dem Wissen wie man's anwendet daherkommt und es einfach macht:

Bild

Bild Chief hat geschrieben:die untere Integralgrenze muss größer als 2 sein damit das Integral definiert ist.

Das schaut vielleicht auf den ersten Blick so aus, aber das geschulte Auge lässt sich von solchen Scheinbarkeiten nicht hinters Licht führen.

In der Relativitätstheorie leider keine Rücksicht auf Leute die nicht rechnen können nehmen könnend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: gewusst wie

Beitragvon Lagrange » Di 12. Mär 2019, 16:33

Yukterez hat geschrieben:
Bild Chief hat geschrieben:Wo er recht hat, hat er recht

Wenn du immer nur nach Ausreden suchst warum etwas das du nicht kannst angeblich nicht gehen sollte brauchst du dich nicht wundern wenn dann wer anderer mit dem richtigen Werkzeug und dem Wissen ...

Dein Werkzeug rechnet falsch. Das integral ist: I= Limes_oben minus Limes unten. Kannst du das berechnen oder nicht?

Vielleicht hilft dir https://www.mathe-online.at/mathint/int/i.html#Computer

Da es − im Gegensatz zum Differenzieren − kein Schema gibt, die Stammfunktion einer termdefinierten Funktion auf jene ihrer Bestandteile zu reduzieren, sind auch elektronische Hilfen darauf angewiesen, verschiedene Möglichkeiten durchzuprobieren. Sofern es sich nicht um sehr ausgefallene Funktionen handelt, sind sie darin viel schneller als Menschen, und viel Erfahrung ist in ihre Programmierung eingeflossen. Die meisten Computeralgebra-Systeme (wie Mathematica, Maple, DERIVE, TI-92 und TI-89/Voyage 200) können integrieren. Bedenken Sie bei der Verwendung solcher Programme aber bitte:

Es besteht keine Garantie auf ein Resultat.

Obwohl die von Computeralgebra-Systemen verwendeten Algorithmen immer besser und Fehler immer seltener werden, sollten Sie, wenn sie ganz sicher gehen wollen, einen als Stammfunktion ausgegebenen Funktionsausdruck durch Differenzieren überprüfen.

Bei der Berechnung von bestimmten Integralen ist besondere Vorsicht geboten: Ist die Stammfunktion F einmal gefunden, so ist das bestimmte Integral von a bis b durch die Differenz F(b) − F(a) gegeben.

Usw.

PS: Kannst du zeigen dass die Berechnung vom Grenzwert oben falsch ist?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron