Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Daniel K. » So 16. Aug 2020, 12:43

Sonni1967 hat geschrieben:
Ist oft schwierig für mich mich physikalisch korrekt auszudrücken :)

So schwer ist das nicht, und sowie du es schriebst war es einfach falsch. Hartmut ist da mit solchen Schwierigkeiten aber eine ganz andere Nummer. Aber gut, dann siehst du also, zumindest dann jetzt, dass materielle Objekte selber eben keine Bezugssystem sind. Somit bestätigst du also nicht die falschen Behauptungen von Hartmut, wie ich es ja vermutet habe. Bis hier kamst du normal dann schon doch noch alleine, nur bei der Relativität der kinetischen Energie stiegst du bisher noch immer aus.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » So 16. Aug 2020, 12:49

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:die falschen Behauptungen von Hartmut

Was habe ich denn behauptet, was du mal wieder falsch verstanden hast? :lol:

Ich behauptete, dass es für Bezugssysteme Bezüge braucht - das heißt mindestens zwei reale Objekte. Du hingegen behauptetest, dass es für ein Bezugssystem genügt, wenn nur das Koordinatensystem da ist. Warum zum Henker nennst du es dann Bezugssystem? darin befinden sich doch keine Bezüge? :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am So 16. Aug 2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Kraft oder nicht Kraft, das ist hier die Frage

Beitragvon Daniel K. » So 16. Aug 2020, 12:50

Yukterez hat geschrieben:
Solche Dinge die sich eh von selbst verstehen muss man auch nicht jedes Mal extra neu dazusagen nur weil ... der sich selber gar nicht richtig auskennt auf der Lauer liegt um sich an irgendeinem i-Punkt aufzuhängen weil er gerne klugscheißt.

Da beschreibst du nur dich, und Fehler in diesen Aussagen zum IS von mir kannst du nicht zeigen, im Gegensatz steht dein Kläffer noch immer dumm im Nebel:
Sciencewoken hat geschrieben:
Schön, dass wenigstens ihr (Sonni und Yukterez) einig seid. Und was ist nun bei zwei Objekten im Bezugssystem, die beschleunigt zueinander unterwegs sind? Woher bekommt denn der im "Inertialsystem" verbleibende seine gleichförmig geradlinige Bewegung, die ja nun mal neben der Kräftefreiheit ebenso Bestandteil der Definition eines Inertialsystems ist.

Wenn Sonni die Veränderung von Y. denn anerkennt, dann sind die zwei eben mit mir und der Physik Unisono, was die Definition eines IS begrifft. Und du stehst eben weiter ganz alleine da.


Yukterez hat geschrieben:
Die braucht er nicht extra bekommen, die hat er schon von selber so lange er nicht von irgendwelchen Kräften davon abgebracht wird.

Nicht sehend worin da ein Problem liegen soll, ...

Da kann ich dir helfen, das Problem liegt im Kopf von Hartmut, da ist so wenig, da ist selbst die Vakuumfluktuationen verringert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Kraft oder nicht Kraft, das ist hier die Frage

Beitragvon Sciencewoken » So 16. Aug 2020, 12:53

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:dann sind die zwei eben mit mir und der Physik Unisono

Das kann ja nicht funktionieren. Und zwar deswegen, weil du nicht mit der Physik unisono bist, sondern im Zweifel nur mit dir. :lol:
Du bist das Paradebeispiel für PEBKAC. Problem exists between keyboard and chair. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » So 16. Aug 2020, 13:02

wm hat geschrieben:1. ... 2. ... 2. ... 3. ...

kommt nach 2. 2. nicht 4.? :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Theorie und Praxis

Beitragvon Daniel K. » So 16. Aug 2020, 13:06

Sciencewoken hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
Wenn beide beschleunigt sind ist das Inertialsystem niemandes Ruhesystem.
Es geht nicht darum, wer beschleunigt ist, denn Beschleunigungen sind relativ, ...

So ist es falsch ...


Und so:
Sciencewoken hat geschrieben:
jedenfalls von der Bewegungsgeschichte her. Und seis drum, Einer spürt G-Kräfte, der Andere nicht.

wird es nicht wirklich besser, ...


Sciencewoken hat geschrieben:
Nur leider gibt es trotzdem im ganzen Bezugssystem keinen einzigen Anhaltspunkt mehr, zu welchem der, der die G-Kräfte nicht spürt, ob er zu irgendwas geradlinig gleichförmig bewegt ist oder zu irgendwas ruht. Kräftefreiheit ist nur ein Teil der Definition eines Inertialsystems, eine Andere gleichförmig geradlinige Bewegungen.

Da muss auch keiner sein und nein, die Definition eines IS ist eben nicht, da muss sich etwas auch gleichförmig weiter bewegen, sondern kann und würde sich so weiter bewegen. Ist wie mit der Definition einer Flasche, da kann was drin sein, muss aber nicht, wie man bei dir ja gut erkennt, ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Theorie und Praxis

Beitragvon Sciencewoken » So 16. Aug 2020, 13:29

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:...macht es nicht wirklich besser...

Dass du unverbesserlicher Klugscheißer mit deinem beteuerten "Unisono mit der Physik" hier immer zu Allem deinen unreflektierten und deswegen unqualifizierten Senf dazu geben musst, macht es hingegen nur schlimmer. Du bist nur unisono mit deiner Physik und deine Physik hat leider gar nichts mit Realität zu tun.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Daniel K. » So 16. Aug 2020, 13:40

Sciencewoken hat geschrieben:
ra-raisch hat geschrieben:
Da stimme ich dann doch eher nocheinPoets Definition zu. Ein Objekt befindet sich "im" IS, wenn es sich relativ zu ihm nicht bewegt.

... bewegt du dich ruhig weiter zu einen Konzept, wie .... Ich bewege mich, so wie alle vernünftigen Menschen, derweil weiter nur zu anderen realen Objekten.

Also Y. gehört dann für dich nicht zu diesen vernünftigen Menschen, so wie es aktuell weiter ausschaut, finden sich in dieser Menge dann nur du. Keiner stimmt dir zu, konkret widersprechen dir aktuell alle, selbst Y. kann nun nicht mehr länger an sich halten und widerspricht offen deinen falschen Behauptungen.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Daniel K. » So 16. Aug 2020, 13:45

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... die falschen Behauptungen von Hartmut ...

Ich behauptete, dass es für Bezugssysteme Bezüge braucht - das heißt mindestens zwei reale Objekte.

Und da ist schon eine deiner falschen Behauptungen. Was du glaubst und träumst ist egal,was zählt ist die physikalische Definition. Auch springst du nun von IS zu BS. Aber egal, weder das eine noch das andere braucht zwei reale Objekt um die richtige physikalische Definition zu erfüllen.


Sciencewoken hat geschrieben:
Du hingegen behauptetest, dass es für ein Bezugssystem genügt, wenn nur das Koordinatensystem da ist. Warum zum Henker nennst du es dann Bezugssystem? darin befinden sich doch keine Bezüge? :lol:

Wo hab ich das behauptet? Ging doch bisher konkret um IS und nicht im BS. Und nicht nur ich behaupte das. Aber gut, dann BS, nachdem nun klar ist, das mit dem IS wirst du nie im Leben mehr richtig verstehen, willst du dich nun weiter mit der Definition eines BS blamieren.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » So 16. Aug 2020, 14:17

Teil 1 von 2
ralfkannenberg hat geschrieben:Das ist zwar grundsätzlich ein gangbarer Weg, jedoch musst Du dann noch die Wohldefiniertheit und die Widerspruchsfreiheit nachweisen.
Vorher beweist du mir, dass

nicht bloß gilt, weil axiomatisch festgelegt, sondern tatsächlich ist, weil i einen konkreten und nicht bloß imaginären Wert hat, klar?
ralfkannenberg hat geschrieben:Und um das tun zu können musst Du das bestehende mathematische Axiomensystem ändern und das hat zur Folge, dass Du eine Art "Privat-Mathematik" betreibst, ohne diese als solche zu kennzeichnen.
Das habe nicht ich getan, sondern bereits 3 richtig gute Mathematiker in den späten 1970'ern. Diese mussten sozusagen eine Mathematik "erfinden", die sowohl schriftlich als auch mechanisch bzw. elektronisch funktioniert, also vollkommen unabhängig von dem, was es werden sollte. Mathematische Flacherdler, wie du, begreifen das auch nach 40 Jahren noch nicht, wie man sieht.
ralfkannenberg hat geschrieben:Statt deswegen behauptest Du, die normale Mathematik sei falsch und nur Deine Privat-Mathematik sei richtig und übersiehst dabei leider
Meine Privat-Mathematik ist, wie gesagt, nicht meine Privat-Mathematik und besagte Mathematik ist, wie gesagt, bereits etwa 40 Jahre alt und ebenso axiomatisch widerspruchsfrei begründet, wie deine Flacherdler-Mathematik. Leider gibt es in dieser Mathematik exakt 3 imarinäre Elemente mehr, die ebenso axiomatisch definiert sind, wie das Eine, dass in deiner Flacherdler-Mathematik existiert - die imaginäre Einheit i, klar? Leider haben diese 3 axiomatisch definierten Elemente die Eigenschaft, mindestens ein Axiom deiner Flacherdler-Mathematik auszuhebeln und das ist dummerweise gerade genau jenes Axiom, mit denen man in der Flacherdler-Mathematik beweisen will, dass es diese 3 Elemente der moderneren Mathematik nicht gibt, klar? Was man nicht beweisen kann, kann man axiomatisch definieren, oder willst du mir tatsächlich sagen oder gar beweisen, das die imaginäre Einheit einen konkreten darstellbaren Wert hat? Nein, das willst du sicher nicht, klar?
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frau Holle, Kurt und 15 Gäste