Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: the artist's impression

Beitragvon Sciencewoken » Di 18. Aug 2020, 19:02

Yukterez hat geschrieben:sieht man auf den ersten Blick dass die nicht geraytraced sind.

Sicher? Ich sag' mal, die "Pixel" sind nur größer, die Algos aber die selben. Das Ganze heißt Voxel Spacing. Je größer die Voxel, desto matschiger die Grafik. Das kann man such über mehrere Layer machen, was dann etwa Antialiasing in 3D wäre. Sieht dann etwas besser aus und dauert immernoch nur wenige Mikrosekunden.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon McMurdo » Di 18. Aug 2020, 19:09

Kurt hat geschrieben:Aber Manuel, es interessiert nicht welche Experimente in welchem Rahmen du machst/anführst.

Die RT ist widerlegt, darum landet sie in der Tonne.

Kurt

.

Wenn einer ohne Physikkenntnisse das sagt muss es stimmen, das muss nun doch auch mal wirklich akzeptiert werden. :D
McMurdo
 
Beiträge: 13281
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

v>c

Beitragvon Yukterez » Di 18. Aug 2020, 19:11

Bild hat geschrieben:Wie soll so eine Bewegung mit >=c eigentlich aussehen, wenn dabei alles um einen herum zu 0 kontrahiert sein soll?

Bei einem schwarzen Loch ist es so dass wenn man mit der Fluchtgeschwindigkeit fällt alles noch halbwegs normal aussieht, während wenn man dort wo die Fluchtgeschwindigkeit c beträgt stationär bliebe alles auf einen Punkt zuaberrieren würde, siehe hier für den Vergleich (da mein Provider gerade seine Server modernisiert ist hier sicherheitshalber das Backup falls die originale Seite gerade abschnur ist). Die gravitative Komponente ist der kinematischen entgegengesetzt, genau bei c ergibt sich 0/0 aber im Limes geht das auf einen endlichen Wert zu. Mit Warp habe ich mich zwar noch nicht beschäftigt, aber da die Warp Blase so weit ich das so mitbekommen habe ebenfalls im freien Fall ist würde es sich da wahrscheinlich ähnlich verhalten.

Kombinierend,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Di 18. Aug 2020, 20:01, insgesamt 3-mal geändert.
Yukterez
 
Beiträge: 14334
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » Di 18. Aug 2020, 19:19

So sieht es in Elite aus.
https://www.youtube.com/watch?v=USoXfHbY4zM

Störend ist allerdings dieses "Phänomen"...
https://www.youtube.com/watch?v=B2-d_1h-gFg
Mehr dazu, wenn Fragen aufkommen sollten.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Yukterez abschnur

Beitragvon Yukterez » Di 18. Aug 2020, 20:37

Bild hat geschrieben:siehe hier für den Vergleich (da mein Provider gerade seine Server modernisiert ist hier sicherheitshalber das Backup falls die originale Seite gerade abschnur ist).

Sauerei, ausgerechnet während der Wartungsarbeiten auf meinem Server spinnt auch noch das Backup auf web.archive.org, und archive.is blockiert jetzt neuerdings Dissenter und Brave so dass man dort nur noch mit solchen Browsern die mit den linken Tech-Oligarchen verbandelt sind zugreifen kann. Es wird daher Zeit für ein neues Backup, während der Downtime auf meinem Server ist es wohl am besten auf http://yukterez.rf.gd/fbh.html?i=1#10d zu gehen da auf die alten Archivierungsseiten anscheinend kein Verlass mehr ist.

Bild hat geschrieben:Bei einem SL ist es so dass wenn man mit der Fluchtgeschwindigkeit fällt alles noch halbwegs normal aussieht, während wenn man dort wo die Fluchtgeschwindigkeit c beträgt stationär bliebe alles auf einen Punkt zuaberrieren würde

Zur Sicherheit links die Perspektive eines Freifallers der mit v=c durch den inneren Horizont fliegt, und rechts die eines ZAMO der knapp unter dem inneren Horizont wo die Freifallgeschwindigkeit 0.9999c beträgt schwebt:

Bild

Die originale Seite sollte laut meinem Provider zwar bald wieder anschnur sein, aber da bald keine genaue Zeitangabe ist verlasse ich mich lieber nicht darauf.

Das Notfallsprotokoll initiierend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14334
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » Mi 19. Aug 2020, 00:15

@Ralf:
Was für ein Additionssatz? Der hier?

Aber was soll dann der Mittelwertsatz sein?
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » Mi 19. Aug 2020, 11:08

@Ralf:
Die kurze Antwort lautet ganz banal: Realistisch bleiben. ;)

In unendlichen Zahlenräumen, gibt es nur eine einzige Operation, die tatsächlich zu +Unendlich, -Unendlich oder Undefiniert führt und das ist eine Division durch 0. Keine Division durch fast 0 führt dort hin, deine sonstige Division, keine Multiplikation, keine Addition und auch keine Subtraktion. Das bedeutet bei a verknüpft mit b ergibt c kann man unendlich viele Zahlenräume c mit unendlich vielen Verknüpfungen von a und b füllen und nur mit a/0=c füllt man ganz besondere Zahlenräume, nämlich Jene, die einen in die Verlegenheit bringen, +Unendlich, -Unendlich und Undefiniert symbolisch definieren zu müssen. Und bisher hast du (aus meiner Sicht zumindest theoretisch - das heißt, du könntest mir noch das Gegenteil beweisen, das wäre aber schon wieder ein anderes Thema) nicht mal einen einzigen Zahlenraum c=irrationale Zahl gefüllt, weder algebraisch noch tranzendent. Es stellt sich also die Frage, ob du schon jemals in unendlichen Zahlenräumen gerechnet hast und nicht bloß in unendlichen Zahlenräumen denkst. Gibt es überhaupt einen Menschen, der in unendlichen Zahlenräumen rechnet oder gar rechnen kann? Ich würde ja sagen, nein es gibt keinen. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass es auch keinen Menschen gibt, der eine höhere Rechenkapazität als ein moderner Rechner hat.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » Mi 19. Aug 2020, 13:24

@Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr:
Nettes Video.
Unendlich ist keine Zahl, das ist soweit richtig. Nun gibt es aber nun mal ein Symbol für Unendlich. Wofür bitte sollte man dieses denn benötigen, wenn Unendlich nicht mal eine imaginäre Zahl sein darf? Ich fürchte, du hast den Unterschied zwischen imaginärer Zahl und konkreter Zahl trotz mehrfacher sachlicher und nachvollziebarer Erklärung nicht verstanden - das wäre äußerst dumm. Das Einzige, was nun deine Seele noch rettet, wäre, wenn du diesen Unterschied, warum auch immer, nicht verstehen willst - das wäre vorsätzlich dumm.
Dann aber wäre dein "Verständnis" von alldem aber Besserwisserei und das stinkt noch um Einiges übler als Dummheit.
Ganz anders ist da gerade Ralf, denn er hat seine Seele nur dadurch gerettet, von dem Weg der Besserwisserei durch simples Vorhalten seines Diploms, abzubiegen und das bedeutet, ich konnte ihn zumindest ein wenig von "meinen Ideen" überzeugen, auch wenn noch Restzweifel bestehen könnten. Du aber hättest genau in diesem Fall dein Gesicht unrettbar verloren, wenn du weiter nur auf deinem engstirnigem "Verständnis" bestehst.
Es ist deine Sozialisierung, die auf der Strecke bleibt.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Daniel K. » Mi 19. Aug 2020, 15:19

Sciencewoken hat geschrieben:
Unendlich ist keine Zahl, das ist soweit richtig.

Eben, kein Zahl, also auch keine imaginäre Zahl. Wenn es kein Virus ist, kann es auch kein Corona-Virus sein. Damit ist das gegessen.


Sciencewoken hat geschrieben:
Nun gibt es aber nun mal ein Symbol für Unendlich.

Und? Macht ja wohl Sinn.


Sciencewoken hat geschrieben:
Wofür bitte sollte man dieses denn benötigen, wenn Unendlich nicht mal eine imaginäre Zahl sein darf?

Also du hast, wie ich ja sage, keine Ahnung, wie deine Frage belegt. Eben wenn man etwas nicht mit einer Zahl benennen kann, weil es eben keine Zahl ist, sondern unendlich, nimmt man das Symbol dafür. Es gibt unendlich viele ungerade Zahlen, das ist die Menge aller ungeraden Zahlen und diese Menge ist unendlich groß.

Diese Menge ist aber nicht durch eine imaginäre Zahl gegeben.


Sciencewoken hat geschrieben:
Ich fürchte, du hast den Unterschied zwischen imaginärer Zahl und konkreter Zahl trotz mehrfacher sachlicher und nachvollziebarer Erklärung nicht verstanden - das wäre äußerst dumm.

Was du fürchtest ist Bildung und Wissen. Eine sachliche Erklärung gibt es nicht von dir, nicht mal etwas, das auch nur entfernt als "Erklärung" durchgehen würde. Es ist so einfach, und du scheiterst dennoch. Es ist kein Hund, aber du nennst es dennoch Pudel. :mrgreen:

Und weil du weißt, wie dumm, unwissend und asozial du bist, bist du gleich wieder am Beleidigen.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » Mi 19. Aug 2020, 15:28

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Eben, kein [sic!] Zahl, also auch keine imaginäre Zahl. ... Damit ist das gegessen.
...
Und? Macht ja wohl Sinn.

Nein, ein Symbol macht eben keinen Sinn, wenn nicht irgendein zumindest imaginärer Wert dahinter steckt. Du verwechselst weiter fröhlich imaginäre Zahlen/Werte mit der allseits bekannten imaginären Einheit oder komplexen Zahlen. Das ist nicht etwa meine Dummheit, sondern deine!

Was du fürchtest, ist dein Gesichtsverlust gegenüber Einem, den du ganz allein für eine geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz hältst, weil er eben doch weitaus klüger ist, als du! Soviel zum Thema Beleidigungen, 0,000000000000000000000001stein! :lol:

Wären meine Erklärungen letztendlich nicht so sachlich gewesen, wäre dir Ralf niemals "in den Rücken gefallen", 0,000000000000000000000001stein! :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sanchez und 19 Gäste