also, gleich mal vorweg, es soll hier nicht darüber diskutiert werden, ob eine geistige Welt existiert oder nicht, sondern darüber wie sie ist.
Was ist denn überhaupt ein Geist? Zeitgeist, Melissengeist, Ungeist...schon mal aufgefallen, dass sich, wenn man zB. alleine in der Natur unterwegs ist, die Situation sofort verändert, wenn man jemand anderen sieht? Es entsteht sofort ein neuer Geist, ein anderes Bewusstsein.
Gedanken sagt man, sind Information. Informationen sind nicht-materiell, also physikalisch nicht als solche zu beschreiben. Man kann in der Physik nur die Träger der Information untersuchen.
Eine der ganz großen Fragen des Lebens ist die: Wie kommt die Information aus der Formation und wie kommt aus der Formation eine Information?
Wir sehen in unsere Welt und sehen, dass beides nicht voneinander trennbar ist. Es scheint beides voneinander abhängig zu sein und es findet beides statt - Formation erzeugt Information erzeugt Formation.
Das Formbare wird vom Formenden in Form gebracht und wird Geformtes. Geformtes kann formen und geformt werden. In unserer Welt ist so ziemlich alles schon Geformtes. Darum ist es so schwer aus unserer Sicht da einen Durchblick zu finden und dieses Henne Ei Problem zu lösen.
Geist ist also nicht der Gedanke und kommt nicht aus den Gedanken, sondern es ist die Fähigkeit oder die Möglichkeit Informationen auf verschiedene Art zu verarbeiten und zu verwenden - Geist kann Informationen verarbeiten und erzeugen. Wenn grade ein Förster in der Nähe ist, wird man im Wald vielleicht andere Entscheidungen treffe, als man es ohne täte - oder wenn man in einen Zug ein oder aussteigt, da merkt man wie sehr ein paar Schritte, den geistigen Zustand ändern können.
Die Gedanken übermitteln nur die Information und der Geist interpretiert und wendet das Bewusstsein an. Somit ist Geist für mich die Grundlage von Bewusstsein und nicht etwa der Verstand. Dementsprechend braucht das, was ich als Geist verstehe, keine Logik und auch kein Gehirn.
Deshalb stellt sich für mich die Frage, was trägt diesen Geist? Ist 'Geist' eine Form oder eine Information?
-------
So, und jetzt noch was Spirituelles dazu. Ich finde es völlig Banane, wenn diese oberschlauen Thore da auf die Idee gekommen sind, ihren Geist dazu zu verwenden, sich ein Welt ohne Geist zu fantasieren und damit der Herkunft ihres ach so großen Geistes in ihre jämmerliches Egos verlegen. Das ist mir echt rätselhaft, wie man mit solch beschränkter Sichtweise, auf solche großen Spuren abzubiegen gedenkt. Es ist ein Frevel sonder gleichen, wie wir damit umgehen und es muss einfach auch mal so klar ausgesprochen werden, schon alleine nur dafür, dass irgendwie wieder zu heilen und zu bereinigen. Dafür ist es unerlässlich, dass wenigsten einige von uns unser Fehlverhalten erkennen, klar benennen und wenigstens den Willen und am besten auch dahin führende Wege eingeschlagen haben, diese Situation zu verbessern. Danke an alle, die es tun.
Wie meine Erfahrung zeigt, brauchen manche Geister wohl nicht mal Materie. Die meisten die ich bisher getroffen habe, waren aber irgendwie in irgendeiner Form an oder in die Materie gebunden. Die Tiergeister, die im Schamanismus beschrieben werden, sind direkt mit den lebenden Tieren verbunden, aber es gibt auch geistige Konstrukte, die entweder als Konstrukt ohne Wesenheit existieren oder von Wesenheiten erhalten werden. Ich bin eher der Meinung, dass diese Konstrukte, zumindest heute und schon ziemlich lange, konstruiert werden. Ich weiß ja theoretisch wie es geht und warum sollen die Geister, die es mir zeigten, es nicht schon längst angewendet haben?
Auch der Erdgeist ist natürlich an die Erde gebunden und scheint mir ein sehr wissender und weiser Genosse zu sein, sanft wie eine Sommerprise, aber auch unheimlich mächtig und in der Sonne wirken auch Geister - andere Geister als in Planeten. Planeten scheinen mir recht selbstbewusste Wesen, die ich durchaus als Individuen betrachte. In dieser Sichtweise ist jedes Stückchen Materie begeistert und der Geist ist das erhaltende Element.
Und wir Menschen? Wir können uns selbst geistige Konstrukte bauen - im Grunde ist das echt Magie. Da gibt es grundsätzlich kein schwarz oder weiß - es ist ein Wissen und vor allem Fähigkeit. Das Wissen reicht bei weitem nicht, um es anzuwenden. Wenn 1,3Mrd. Leute an Jesus glauben, dann gibt es einen Jesus und dann gibt es da auch einen Himmel, in dem man danach kommen kann - es ist ein geistige Haus. Ebenso ist das mit dem Hades oder Wallhalla - das waren alles mal gebaute geistige Häuser, die sehr lange einen guten Dienst erwiesen haben. Dort konnten die Seelen ihre Zeit verbringen, die sie brauchen, um ihre Erfahrungen aus so einem Leben hier unten zu sortieren...sie kommen sonst nicht durch die Tore...und es lässt schon einiges an Interpretation zu, wenn man da von stiertköpfigen Wesen hört, die man in eine Labyrinth stecken musste.
Es ist eigentlich ziemlich klar, jeder der um diese Begebenheiten weiß, kann es mit ein paar Rückschlüssen deutlich erkennen, dass unsere Geisterwelt vorsätzlich und absichtlich verwüstet wurde und uns das Wissen und die Selbstbestimmung darüber entzogen werden sollte. Es gibt nur ganz wenige Lehren, die mir bisher untergekommen sind, wo nicht irgendwo ein Hoax eingebaut ist.
Doch hier in irdischen Gefilden gibt es Häuser, die von dem Theater nicht mal angekratz werden. Der rote Drache der Liebe (manifestiert in Jesus) und der weiße Drache der Erkenntnis (manifestiert in Buddha) sind letztlich die Instanzen, die das sagen haben. Zwischen denen entsteht der Weg (dieser Manifestiert sich gerne als Einhorn) und alles was nicht dazu passt oder sich auskoppelt, kann nur in einer geistigen Blase existieren, die ein befähigter Meister ohne größere Anstrengung zum Platzen bringen kann...aber es gibt eben leider Gottes, doch sehr viele Menschen, die auch völlig ohne eigenen Geist ihr gesteuertes Wirken ausführen, da sie im völligen Unbewussten darüber leben und es bewusst ablehnen, weil sie es so gelernt haben.
Nun ist es ja, dass vor seeehr langer Zeit schon geplant wurde, mal ne richtig fette Bude hinzustellen und nu ja, so was ist halt kein Projekt, was man mal eben so aus dem Handgelenk hinzaubert und das braucht auch einfach Wege die es beleben und Strukturen die sich ergeben. Von daher gibt es da zwar feste Punkte, die so sein oder passieren müssen, aber dazwischen ist halt vieles Unklar und oftmals weiß man auch erst, dass so ein Punkt erreicht ist, wenn er erreicht ist. Und manchmal muss halt einfach auch jemand mal einen Punkt machen! Ist doch kene große Sache - so ein klener Punkt....

Da hat die EDDA allen anderen gegenüber einen großen Vorteil und muss daher in großem Bewusstsein darüber geschaffen worden sein - in der EDDA findet man immer wieder die Frage: Wisst ihr, was das bedeutet? - immer an solchen Punkten. Das müssen große Meister der Harmonie gewesen sein die uns dieses fundamentale Wunderwerk gebaut haben. Und richtig cool waren die obendrein auch noch.
Ich bin nicht der Meinung, dass wir unsere Geschichte komplett aufrollen müssen, wir brauchen nur ein Bewusstsein vor allem darüber. Dann können wir unser zukünftiges Handeln mit - aus heutiger Sicht - erweiterten Grundlagen viel harmonischer gestalten und das auch mit so vielen - ein gemeinsamer Geist aus so vielen Menschen wäre etwas sehr mächtiges - das war der Plan. Und ich bin nicht bereit dabei tatenlos zuzuschauen, wie dieses Projekt von ein paar gestörten Freaks, die nix besseres zu tun haben, als ihren selbst zu verantworteten Frust in dieser Art an der Welt auszulassen und mit ihrer völligen Verdrehung jeder Vernunft die Menschen nur noch langweilen. Deren geistige Häuser sind gestürmt oder zerstört und ihr Energiezufluss ist weitestgehend abgeschnitten - die haben abgegessen - aber scheinbar muss man sie doch mit Gewalt zwingen auch abzutreten.
Denn wenn wir diesen Plan erfüllen, die Möglichkeiten dazu sind besser, als man es auf den ersten Blick denken mag, dann war alles so wie es ist und wenn es gut wird, war dann alles auch vorher gut so wie es war. Manche Leute meinen man könne die Zukunft ändern, in dem man die Vergangenheit umschreibt und ganz fest dran glaubt - das geht aber so nicht. Man kann die Vergangenheit in der Zukunft anders bewerten, wenn man die richtigen Wege geht, die dennoch ans Ziel führen. Es gab letztlich kein Verlaufen, wenn man am Ziel ist. Aber wenn man die Vergangenheit anders glaubt als sie war, dann verliert man das Ziel...das ist so ein Hoax, den manche sich als Begleiter für "den Aufstieg" bezeichnenden Zeitgenossen einbauen und ihn mit Quantenphysik begründen.
Das ist übrigens der Grund, warum ich das dann in die Hand genommen haben, weil unsere selbsternannten Führer immer damit arbeiten wollten, den Faden zur Vergangenheit abzuschneiden und damit haben sich nicht eine einzige Zukunft erzeugen können, die länger als tausend Jahre halten würde. Von daher sind die Wege derzeit noch sehr unklar, aber wir arbeiten dran.
Also, ist der Geist nun physikalisch?
Wenn man Physik nur auf die Materie beschränkt würde ich sagen: Nein. Aber dann fehlen der Physik wesentliche Wirksamkeiten die nicht erfasst werden können. Darum muss ich ja meine Wissenschaft auf die Metaphysik erweitern und da ist ja auch die Fantasie etwas reales und zwar etwas sehr wirksames. Aus meiner ganzen Sichtweise ergab sich für mich schon vor einigen Jahren die Erkenntnis, dass unsere Fantasie ein wesentlicher Antrieb für das Wachstum im Universum ist. Diese heutige Physik ist daher für mich wirklich nur Kinder-Spielzeug.