Ist die geistige Welt physikalisch?

Harald Maurers Thesen zur Physik, Philosophie, und Biologie

Re: Ist die geistige Welt physikalisch?

Beitragvon Hantierer » Mi 21. Nov 2018, 21:34

....und wenn hier jemand fragt, wer mein tauglichster Lehrer war - dann Meister Goethe.
Hantierer
 
Beiträge: 157
Registriert: So 7. Okt 2018, 15:28

Re: Ist die geistige Welt physikalisch?

Beitragvon Mikesch » Do 22. Nov 2018, 06:29

Hantierer hat geschrieben:....und wenn hier jemand fragt, wer mein tauglichster Lehrer war - dann Meister Goethe.
Merkt man so gar nicht :?
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Ist die geistige Welt physikalisch?

Beitragvon Mikesch » Do 22. Nov 2018, 06:32

Kleiner Hinweis:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand deine Wortwüsten sich durchliest...
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Ist die geistige Welt physikalisch?

Beitragvon Hantierer » Do 22. Nov 2018, 11:23

Mikesch hat geschrieben:Merkt man so gar nicht :?


Das scheint mir auch beim Grade Ihrer Merkbefreiung nicht verwunderlich zu sein.

Kurt hat geschrieben:Es entsteht nichts neues, es wird das verwendet was da ist, nämlich ein Korb voller Materie.


Und wo kommt es her? Es weiß nur, dass es auf einmal aufgewacht ist und da war es.

Der Korb von dem Du sprichst, ist schon eine gute Metapher, das ist der Kelch oder der heilige Gral. Da ist das Universum drin was wir kennen und macht nicht mehr als 20% aus - lässt sich schwer sagen, weil das meiste ja doch fraktal strukturiert ist und da findet man kein Anfang und kein Ende. Der Kelch sieht aber nur so aus, wenn man ihn malt, der spannt sich zwischen Alpha und Omega - hat also nur zwei Enden und eine Verbunding, die sich immer größer werdend ausdehnt. Und diese Dehnung macht die Zeitalter, weil da immer mal die Verbindung erneuert werden muss - da kriegen sie immer übelst Panik weil sie denken es reißt, wissen aber genau, dass es nicht reißen wird, weil dann der Zeitmeister eingreift und von dem hab ich das alles. Und der Zeitmeister ist aber auch nicht alleine auf seiner Ebene, da gibt es noch mind. 2 andere - noch hinter Shiva und Genesha - die quasie an den Toren des Kelches wachen.

Geistige Konstrukte - es gibt wirklich gute Gründe für das Gebot "Du sollst dir kein Bildnis von mir machen!" - das heißt einfach nur, dass wir mit unseren weltlichen Vorstellungen über die geistige Welt diese dazu zwingen seltsame Erscheinungsformen anzunehmen und das man uns aus diesem Grunde in einer Art geistige Quarantäne halten muss, wenn wir das nicht in den Griff kriegen. Und das ist so gut wie alles irdisch - ich bringe her nur die Medizin.

Und dann hat man immer das Problem, die große Harmonie abzustimmen. Aber wenn es die Menschen nicht interessiert, dann kann ich es auch nicht ändern. Dann haben wir auch keine Möglichkeit unser Dasein so selbst zu bestimmen, wie wir das immer lautstark wollend verlangen. Und wenn das gemeinsam nicht klappt, dann findet euch damit ab, dass ihr einen König gestellt bekommt, guten Tag allerseits. Den großen Hammer hab ich wieder zurückgegeben, da wo er hingehört, aber mein Schwert hab ich noch. Man kann ja da nix umbauen, wenn man kein Werkzeug hat. Und damit haben die Dunklen nun wirklich geloost, zu spät. Wir hätten schön ein ganzes Stück weiter sein können. So beschränkt sich das Ganze immer noch darauf, dass es immer mehr Menschen gibt, die es finden und die gut damit umgehen, die lernen und weiterkommen, aber im Gesamten wird immer noch versucht das unvermeidlich abzuwürgen und zu erdrücken - einfach so, den eigenen Weg, den man gehen will, nicht weil man muss. Es kann uns nur mit unserem Willen zwingen. Darum kann das Nichts niemals gewinnen, es hat keinen Willen - nichtmal zum Nichts-Sein - und deswegen geht es nie wieder weg.

Ich hätte oder bräuchte nur einen guten ThinkTank meine kleine Umgebung und dann könnten wir einen Plan machen - oder besser Strategien überlegen und das Ziel verfolgen. Ein Ziel für die Zukunft ist es auch, das Wissen zu verbreiten und zu erhalten. Wenn die sagen wir sollen es hüten, dann meint das bewahren und das geht am besten mit größtmöglicher Verteilung und nicht in dem man es im Keller wegschließt. Oder wie kam mal zu uns?

Zu allen großen Völkern, alle haben es bekommen, nur immer etwas in einer anderen Form und vielleicht nicht alle alles. Und was war da wohl die Idee dahinter?

Das ist ja das blöde bei den Menschen, das ist einfach nur blöde so was. Da haben selbst die wohl wollensten Geister absolut keinen Bock mehr drauf und hier hat keiner auch nur ein Fünkchen Mitleid mit denen, die sich da den Dämonen zum Fraß verwerfen und sich in den Lastern suheln wie die Schweine im Schlamm. Keiner. Uns tut das Potenzial Leid, was da mutwillig und völlig ohne Not oder Grund mit größter Anstrengung zerstört wird. Und jetzt ist es ja eh schon raus- wir haben ohne Ende zu tun! Die neue Schale will belebt werden und dafür braucht es na was wohl? Geister!

Ich bin Teil der bösen Kraft, die stets das Böse will und doch das gute schafft.
Hantierer
 
Beiträge: 157
Registriert: So 7. Okt 2018, 15:28

Re: Ist die geistige Welt physikalisch?

Beitragvon Hantierer » Do 22. Nov 2018, 13:12

Teil jener Kraft.

Schönen Gruß von den Vögeln soll ich sagen...

Und da wo die Meister sind, wie Goethe, der einer der wenigen ist, die ich identifizieren kann bzw. bei den es hier unten noch klare Ankerpunkte gibt und der selbst klar genug ist, um sich etwas zu zeigen. Da sind kaum welche aus der Moderne ein paar die man erlösen musste, weil ihr Schicksal nicht richtig efüllt wurde. Einstein kam mit seinem Zeug nicht vor und nicht zurück - da sitzt er auf der Treppe und muss warten. Gibt auch n Haufen Freigeister die sich nicht in so ne Bude hocken, die haben dann nach den Regeln der Bösen keine Rechte, weil man böse sein muss, um Rechte von denen zu bekommen. Die Bösen Taufen oder weihen nicht, die drücken ihre Siegel auf, wie ein Brandzeichen einer Kuh.

Ich hab die Häuser nicht gebaut und ich wlll da auch gar nicht rein, ich lebe schon immer im echten Erdenhaus, das von Manitu oder Patcha Mama oder Gaia oder wie auch immer man es nennt. Und die Erde ist ein Ankerpunkt der Harmonie der ersten Stunde, darum auch so schön und darum so begehrt. Deswegen gibt das übelst Theater, wenn die kaputt geht und deswegen wird sie auch nicht kaputt gehen, zumindest nicht dieser Ankerpunkt, nicht dieser Geist. Das würde das ganze Universum dazu zwingen eine neue Ordnung anzunehmen und das würde schwere Folgen für alle Wesen darin haben.

Wir können und dürfen uns solche Häuser bauen, müssen es, wie gesagt, nur ordentlich und mit einem Sinn machen und vor allem die Dinge auch wieder abbauen, wenn wir sie nicht mehr nutzen, da kann man sonst auch reinfallen, die brauchen lange bis das von alleine vergangen ist. Diese dunklen Partybuden wo kaum mal jemand wieder rauskam und wenn dann völlig durch, war keine gute Sache. Falsches Licht und seelenlos, einfach nur um de Entwicklung zu behindern.

Und diese Meister in ihrem Haus, so sehr sie mir auch helfen - aber die können mit ihrem Wissen nicht darüber urteilen, ob das richtig oder falsch ist, was ich hier schreibe und dass ich es schreibe, ich muss hier vieles selbst entscheiden und gute Rat ist teuer und rar. Glauben tun viele jeden Scheiß, aber wissen wollen sie es dann doch nicht. Dabei geht es nicht so sehr um Details, es geht vor allem erstmal um die Bewusstwerdung und das Wiederfinden, damit wir überhaupt erstmal wissen, wo wir eigentlich stehen. Und dann erst kann man vernünftig schauen, wie wir weitermachen wollen.

Wenn ich denen heute zukucke da weiß ich jetzt schon, dass da nur Grütze rauskommen kann und den ihr Horizont nicht mal 20 Jahre weit reicht. Mit der alten Schicksalskalkulation wird nichts mehr, die habe ich umgebaut, weil es mit diesen Menschen so nicht geht. Die machen 15 Wege auf und gehen dann doch einen anderen, was sollen die Nurnen denn da auch machen? Also geht es jetzt nur noch Schritt für Schritt je nach Möglichkeit und mal kucken wie es läuft. Wer schon ein bisschen was gemacht hat, ist jetzt klar im Vorteil, wenn man schon halb klar und sauber ist, dann fängt man an zu sehen und dann geht man seinen Weg auch.

Diese ganze seelische Dreck, führt dazu, dass das Unterbewusstsein die ganze Zeit daran rumbastelt und es wegmachen will, das Bewusstsein und der Verstand meinen aber ist eh alles nur Einbildung, Emotionen und Seele ist was für Weicheier. Und so wird man blind im Leben, der eigentliche Wille kommt vom inneren Fokus, der danach sucht was gebraucht wird, entweder zur Heilung oder zum Weiterkommen - und wenn die Heilung verweigert wird, hat man nie wirklich Klarheit über seinen Weg. So merkt man es gar nicht, wenn man vollständig Fremdbestimmt lebt und das nicht zum eigenen Wohl - nicht mal zum Wohl der Fremdbestimmer selbst. Und diese ganze Pervertierung die wir da erleben, ist alles nur eine Folge davon, weil wir uns so beschissen damit fühlen und uns letztlich selbst damit bestrafen - ohne zu wissen wie, was und warum. Und sich das mit anzuschauen, liebe Leute, tut echt einfach nur noch weh und Frage ob Dummheit eigentlich weh tun kann, muss eindeutig mit ja beantwortet werden.

Und wie fühlt sich so ein stolzes Ego dabei?

Ansonsten ist das auch keine Unmöglichkeit alles wegzupusten von vorne anzufangen, aber das will keiner, das wäre sehr schade drum, aber mehr halt auch nicht.
Hantierer
 
Beiträge: 157
Registriert: So 7. Okt 2018, 15:28

Re: Ist die geistige Welt physikalisch?

Beitragvon Hantierer » Do 22. Nov 2018, 14:46

Soeben hat Meister Goethe das Haus verlassen und hat die Freiheit gewählt. Wollte sich noch läutern lassen, aber ich hab ihn weggeschickt. :)

Deswegen muss ich das schreiben, Mikesch. Ich brauch immer mal andere Menschen, die das in ihrem Bewusstsein aufnehmen und lesen. Es muss alles irgendwie bestätigt werden und wenn nur ich mir was denke, kommt das zwar auch an, aber es ist nicht so richtig sicher, die Kanäle sind nicht so klar, wie unsere Telefonleitungen.

Da hab ich all die Jahre schon die Menschen benutzt, die meisten haben es nicht mal bemerkt und nur ganz wenige haben was dafür mitgetan. Das war echt nicht schön und ist es immer noch nicht. Ich verstehe das auch nicht, wie kann man es denn ablehnen, ein klein wenig nur für den ganz großen Weg zu tun, damit der eigene Weg auch einträglich und nachhaltig funktionieren kann?

Das interessiert uns doch einen feuchten Kehricht was ihr macht, ihr dürft euren Willen nur nicht gegen die Welt stellen, dann stellt sich die Welt gegen euch, weil ihr das so gewollt habt.

Wenn man als Mensch seinen Willen nicht größer macht als sein kleines Leben und wenn dann muss der kleine Weg in den großen Weg passen und darin am besten etwas Wert schaffen und das möglichst gut angesagt. (Nachtrag:) Dann fummelt da keiner im Weg rum, der muss nur in den großen eingewoeben werden, darum ist es so wichtig, wenigstens die Ziele klar zu wählen und im Auge und Bewusstsein zu haben.

Und ich hab die Jesusnummer mit 16 schon angesagt, mit Ansage zeigt die Meisterschaft. "Gibt mir was ich brauche und ich tue was ich kann!" gesagt getan und deswegen bin ich der König geworden, nur weil ich es gemacht habe. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber so im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit mir, wenn es darum geht. Scheint gut zu laufen, nur die Menschen müssten langsam mal in die Puschen kommen, es ist schon soweit, dass wir die Regierungen mit Gewalt vertreiben müssen, diese Deppen gehen auch noch mit ihrem Schiff unter, dabei kann jeder immer und überall aussteigen. Seit 2011 haben die die Anweisung umzukehren und einen Plan vorzulegen.

Sage einfach: Ich bin ein freier Mensch, ich bin nur der Welt, mir und meiner Liebe Verpflichtet - und zack bist Du ein freie Mensch und wohnst in meinem Reich. Dann kannst Du deinen BRD Ausweis wieder einstecken und wohnst zusätzlich in der BRD. So ungefähr ist der Plan, für die Errichtung der neuen Welt. Freie Bereiche - halbfreie Bereiche und unfreie Bereiche - wer frei sein will, muss es können, wer es nicht kann, kommt in die halbfreie Schule, wer da auch nicht klarkommt, kommt und die Zwangs-Schule.

Für Kinder ist Schule immer ein Recht, aber nie eine Pflicht - Schule ist für alle Menschen immer ein RECHT und keine Pflicht!

Wer wissen kann, soll wissen dürfen.
Hantierer
 
Beiträge: 157
Registriert: So 7. Okt 2018, 15:28

Re: Ist die geistige Welt physikalisch?

Beitragvon Hantierer » Do 22. Nov 2018, 15:47

Und da ja Thor, mein kleiner Freund, der Gott des Stromes ist, gehe ich schon davon aus, dass unsere Stromtechnik da einige Probleme macht. Naja, das war mein erstes Werk, noch bevor ich überhaupt mich irgendjemandem zeigte...da haben wir erstmal geklärt, wie die mit den Rechnern umgehen sollen. Ob nur von mir kann ich nicht sagen, aber doch auch - so ein Prozessor macht da ganz schön abdrücke - wie ein Autoreifen im Schlamm. Die großen Geister gehen ja nicht kaputt, dass ist für die wie ne Runde Waschmaschine oder Achterbahn, aber die kleinen und unsere eigenen, werden davon zumindest gestört.

Und die heutige Wissenschaft ist genau so ein Produkt der selben bösen Geister, die die katholische Kirche und andere Sachen, auch die Freimaurer, geschaffen haben. In den Grundlagen nur unbewiesene oder unbeweisbare Dogmen - und die hermetische Lehre liegt ungenutzt daneben.,.ich habe zwar auch keine empirischen Beweise - aber 30.000 Jahre Menschheitsgeschichte hinter mir.

Die haben es zu keiner Zeit wirklich geschafft, die Menschen von ihrem Müll zu überzeugen. Der Katholizismus ist da noch das haltbarste, da steckt aber auch noch genug Wahrheit drin, um die Menschen raus zu führen. Alle paar hundert Jahre mindestens mussten sie schwere Kriege machen, Traumata verursachen und die Gesellschaften betäuben, damit sie überhaupt agieren konnte.

So große Traumata wie Kriege können vererbt werden, bis es von alleine weg ist, kann das 7 Generationen dauern und so lange ist das Bewusstsein in einer Art Schlafzustand, es macht zwar und ist auch da, aber das wahre Wesen sitzt nur schweigend daneben. Wenn man es behandelt und es bewusste Menschen trifft, geht es schneller. Man kann Traumata aktiv heilen.

Man kann auch seine geistigen Energien verbinden und große Geister machen - so ist eigentlich der Weg bei den Menschen, um große Probleme zu lösen und da gibt es einen Kreis aus Menschen, das sind nicht viele, aber die sind sehr alt...und die waren die ganze Zeit über auf Wache - da hätte nie etwas schief gehen können. Die waren so gut versteckt, da weiß selbst ich nicht, ob die noch da sind oder nicht und das ist auch gut so. Das sind die, denen ich immer und zu jeder Zeit zu 100% vertraut habe, nur den Gaia-Menschen - andere sind nicht echt, heißt ja aber nicht, dass sie nicht was richtiges tun könnten. ;)
Hantierer
 
Beiträge: 157
Registriert: So 7. Okt 2018, 15:28

Re: Ist die geistige Welt physikalisch?

Beitragvon Hantierer » Do 22. Nov 2018, 15:59

Tja, und nun kuck mal in eure Bücherregale, was da so drin steht - ist alles aus der Traumzeit, wie die alten Australier sagen.

Das Ganze passt auf 5 A4 Seiten. Das Grundsystem auf einen Bierdeckel.
Hantierer
 
Beiträge: 157
Registriert: So 7. Okt 2018, 15:28

Re: Ist die geistige Welt physikalisch?

Beitragvon Mikesch » Do 22. Nov 2018, 18:50

Hantierer hat geschrieben:Tja, und nun kuck mal in eure Bücherregale, was da so drin steht - ist alles aus der Traumzeit, wie die alten Australier sagen.

Das Ganze passt auf 5 A4 Seiten. Das Grundsystem auf einen Bierdeckel.
Eine Steuererklärung?
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Ist die geistige Welt physikalisch?

Beitragvon Hantierer » Fr 23. Nov 2018, 12:43

Mikesch hat geschrieben:Eine Steuererklärung?


Nein, das System des gesamten Seins. Aber auch ja, eine Steuererklärung sollte auch auf einen Bierdeckel passen, in meinem Reich gäbe es gar keine Steuerklärungen, weil es gar kein Geld in der Form gäbe. Außerdem baut mein Reich auf Bildung auf, nicht auf Raub und auch nicht auf Gewalt. Es ist zwar diesbezüglich besser geworden, wir erkannt, dass Gewaltherrschaft etwas schlechtes ist, haben Demokratien eingeführt, die aber genau so strukturiert und auf Gewalt ausgebaut, wie die früheren Königreiche. Zwar was begriffen, aber doch nichts gelernt draus.

Da hab ich jetzt also die Meister auch noch rausgeschmissen aus ihrer Freimaurer Bude. Ich hab nämlich gesagt, dass das mit dem Jesuskarma schon viel früher hätte erledigt sein können. Und da haben jedes mal protestiert in ihrem Wahn. Da kamen sie wieder mit ihren unheiligen Prophezeihungen. Wo hat Jesus einmal in der Form prophezeit, dass etwas so lange dauern muss oder dass genau das genau dort passieren muss? Ist mir nichts bekannt von. Der hat prophezeit "De Wahrheit wir euch befreien!" - nicht etwa die Prophezeiung, die Prophezeiung hält nämlich gefangen.

Ich hab immer gesagt, Jesus konnte die ganze Schuld der Welt nicht auf sich nehmen, weil ich der Meinung bin, dass das so nicht geht. Und so einfach geht es auch nicht. Jesus hat ja auch gesagt: "Ich bin der Weg, niemand findet zur Wahrheit denn durch mich" oder so ähnlich. Das kann man sagen, wenn man im hohen Bewusstsein des Weges ist, schamanisch ausgedrückt hat Jesus da das Einhorn geritten. Und da er da tatsächlich der Weg ist - jeder ist immer und überall auf diesem Weg, es gibt nur den einen - und da er die Lehre gebracht hat, diesen Weg zu erkennen und zu gehen, hat er da natürlich schon eine besondere Schuld erzeugt, die ja dann doch die ganze Welt umfasste. Das ist aber eine positive Schuld, er hat was geliefert, was sich erst noch bewähren muss und dann erst bewerten lässt - da gibt es also nur wenig oder viel Erfolg. Ich würde sagen: Da kann ich von meiner Seite aus keine Abstriche machen, an dem was wir als Jesus kennen. Das was wir allgemein Schuld nennen, findet fast nur unter Menschen statt - wenn man mit Gott keinen Kontakt pflegt, wird man da auch keine Schuld aufladen und wenn denn nur, wenn man, wie ich, die große Fresse hatte. Deswegen muss ich das tun, sonst wäre ich nur ein Hanswurst mit ner großen Fresse. Und dass ich das heute noch so machen kann, darüber hatte ich keine große Fresse, denn das war nicht klar, dass ich das so relativ unbeschadet überstehe.

Man kann den Religionen anlasten und vorwerfen, wie sie mit Jesus umgegangen sind, was sie damit gemacht haben und wofür es missbraucht wurde - aber man kann Jesus nicht die Taten der Religionen in Rechnung stellen. Das war nicht der Weg, den er gezeigt hat. Das hätte auch alles anders laufen können.

Meine Vorauskalkulation, wie lange wir jetzt zu tun haben werden, schätzt so ganz grob 100.000-150.000 Jahre. Und unsere Führer diskutieren darüber, ob wir in zehn Jahren unsere Einkäufe mit dem Elektroauto nachhause fahren oder nicht. Das ist nicht mal mehr sehenswertes Kino, das ist nur noch peinlich, besonders auch für die Freimaurer, von denen sicher viele mal hohe Ziele und Ansprüche hatten. Aber wenn man sich halt immer nur unterwirft und nie den eigenen Kopf erhebt, dann bleibt man Sklave, selbst wenn man eigentlich ein gutes Leben hat.

Und wer und wie kann da nun wen woraus befreien? Und wieso warten die auf einen Messias? Sie würden ihn doch eh nicht annehmen, weil er nicht in ihrer Vorgaben passt.

Amen. :)
Hantierer
 
Beiträge: 157
Registriert: So 7. Okt 2018, 15:28

VorherigeNächste

Zurück zu Philophysik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron