"Wahrheitsliebe" im AC-Forum

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: "Wahrheitsliebe" im AC-Forum

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 26. Apr 2010, 08:08

Heinrich Katscher hat geschrieben:
Konkret geht es um die Glaubwürdigkeit meiner Person, des unter dem Decknamen „nocheinPoet“ schreibenden. Herrn K. und des aus dem Dunkel (eines schwarzen Loches) agierenden Hetzers Galileo2609.

So sehe ich das auch.
Was mich am meisten anwidert, ist die Art von nocheinpoet, seine Gesprächspartner gravierend zu verleumden und zu beleidigen, indem er seine Verantwortung abgibt und sich selbst nachträglich seitenlang und völlig infantil von jeglicher Schuld freispricht. Peinlich, aber auch widerlich.

Zum Beispiel hat sich nocheinpoet nicht allein auf die Art und Weise, wie Sie im AC-Forum Beiträge geschrieben haben (technische Fehler), sondern er hat sich vor allem darauf bezogen, auf was Sie dort geschrieben haben, das Ihnen nach seiner Meinung Ihre Menschenwürde entzogen hätte. :o Er bezieht sich also hier gar nicht auf belanglose Quote-Fehler oder sonstige technischen Fehler, sondern auf Ihre Auseinandersetzung mit dem Haßprediger Galileo, der bekanntlich als Profi-Holocaustopfer so krankhaft durchgedreht ist, dass er am laufenden Band gegen seine Mitmenschen Hasstiraden und schwerwiegende Verleumdungen und Ehrenverletzungen ausspricht, wie z.B. diejenige, die Sie hier zitiert haben:

Zitat Galileo2609:

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/SpenglerOswald/

Ihr neuer Link zeigt erneut, wie Spengler von den Nazis umworben wurde. Meine genannten Fakten bleiben bestehen. Ihre eingebildete Geschichtsfälschung bringt nichts Neues.

Ihre rassistische Fratze kommt ans Licht. Wer sich noch darüber wunderte, dass sie ihre Bewunderung für Spengler mit einer angeblichen individuellen Verfolgung durch Nazis und Kommunisten unter ein gemeinsames ideologisches Konstrukt bringen wollten, weiss nun Bescheid.

Katscher, sie sind ein von Neid und Selbstmitleid zerfressener Spinner und notorischer Betrüger, der nicht einsehen will, dass er mit seinen abwegigen Phantasien im Abseits gelandet ist. Sie werden das noch ins Grab mitnehmen. Erwarten sie dafür aber kein Bedauern.

Es geht bei dem pathologischen Haßprediger galileo2609 wie immer seit Jahren um wilde Anschuldigung von Antisemitismus, Nazismus, Rassismus und um Holocaust-Tralala, sowie um schwere Entwürdigungen, um Hetze, Haß und Menschenverachtung. Nichts Neues.

Es ging also nicht um Fehler in der technischen Handhabung eines Forums, die geeignet wären, einem Menschen seine Würde zu entziehen (?!), es ging nocheinpoet darum, den Haßprediger galileo2609 den Rücken bei seinen Hasstiraden gegen Sie zu stärken:

Zitat nocheinpoet:

Wie nun? Sie glauben wirklich noch, Sie hätten eine Würde?

Tja, da sind wir dann nun an dem Punkt wo sich meine Meinung von der Ihren unterscheidet, nachdem was Sie so im AC geschrieben haben, haben Sie nach meiner Meinung keine Würde mehr.

Es ging hauptsächlich bei nocheinpoet nicht darum, Ihnen belangslose technische Fehler bei der Handhabung des Forums vorzuwerfen, sondern Ihnen mitzuteilen, dass er „nachdem was Sie so im AC geschrieben haben“, der Meinung ist, Sie haben in seinen Augen keine Würde mehr. Dieser Heuchler nocheinpoet stärkt den Rücken des Haßpredigers Galileo bei seinen übelsten Angriffen gegen die Menschenwürde seiner Gesprächspartner in fremden Foren. Absolut widerlich. :o

Hier ein Spruch zum Nachdenken:

"Die Nichtzusammenarbeit mit dem Schlechten gehört ebenso zu unseren Pflichten wie die Zusammenarbeit mit dem Guten." (Mahatma Gandhi)

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Gerhard Kemme » Mo 26. Apr 2010, 08:15

nocheinPoet hat geschrieben:Also Gerhard, was Du nun glaubst, oder denkst, oder eben nicht denkst, was Du schreibst, oder behauptest, wenn kratzt das? Wer bist Du denn, welchen Wert hat das was Du nun zu meiner Identität von Dir gibst?

Es hat den Wert, dass das Prinzip, zwischen Wahrheit und Unwahrheit zu unterscheiden, weiter erhalten bleibt. Wie es dir eventuell aufgefallen sein mag, interessieren mich persönliche Vor- oder Nachteile absolut nicht. So wird immer jemand da sein, der dir widerspricht, wenn du zuviel Unsinn in Umlauf bringst, weil du aus deiner Anonymität heraus meinst, dass es ein Vorteil wäre, die gesamte Welt zu beleidigen und ausschließlich Spinnereien in den Äther zu funken.
Gerhard Kemme

Beitragvon Harald Maurer » Mo 26. Apr 2010, 08:40

nocheinPoet hat geschrieben:Und man findet eine ganze Menge, nicht nur diese Grüße, Deine Gesinnung ist ganz klar zu erkennen, und Du wagst es Dich noch anderen Rassismus vorzuwerfen?

Manuel, das hier ist ein Physik-Forum! Die Gesinnung irgendwelcher Teilnehmer wird hier nicht thematisiert. Wenn begonnen wird, mit der braunen Keule aufeinander einzuschlagen, zeigt das nur, dass wissenschaftliche Argumente fehlen. Also, bleibe bitte bei den Themen, die dieses Forum vorsieht.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Heinrich Katscher » Di 27. Apr 2010, 00:44

Sehr geehrter Herr K.,

Ich hoffe, dass Ihre Worte ernst gemeint sind und deshalb bitte ich Sie, auch mein nachfolgendes Schreiben nicht als Rüge, sondern als Hinweis zu werten, wo und wie Sie mit Ihrer Ausdrucksweise unnötig sarkastisch oder beleidigend sind.

Schon Ihr Hinweis „Menge heißt nicht auch Qualität“ ist eigentlich eine Beleidigung, weil Sie damit den Wert meiner Erinnerungen in Zweifel ziehen.

Der verschachtelte Satz
„das mein hin und wieder leicht sarkastischer Unterton wie auch grade zum Zwecke der Demonstration, und weil es passt, zeigt, das ich sie schon ernst nehme und als gleichwertigen Gesprächspartner betrachte, wie auch die „jüngeren“ Menschen hier, und ebenso auch anspreche“.
sollte mit dem Vorwort „Dass“ beginnen. Ansonsten ist er stilistisch holprig und daher schwer verständlich.

Im wisssenschaftlichen Diskurs brauchen Sie keinen Unterschied zwischen älteren und jüngeren Diskussionspartnern zu machen. In Bezug auf gesellschaftliche Gepfllogenheiten sollten Sie jedoch wissen, dass Sie alten Leuten gegenüber einen anderen Umgangston wählen sollten als den, den Sie Ihren Kommilitonen gegenüber benützen.

(Sagen Sie Ihrem Professor oder Vorgesetzen
"ich habe wirklich auf Ihr Alter Rücksicht genommen, aber so wie Sie schreiben ist das einfach schon unverschämt, und ich meine hier alleine die Formatierung"
wie Sie es am Sam 24. Apr 2010, 10:23 mir gegenüber getan haben).

Im Absatz
Ihr zweiter Satz entspricht jedoch nicht der normalen Folge von Wirkung und Gegenwirkung, weil im zweiten Fall widerholte Korrekturversuche einer einzigen rechtsseitigen eckigen Klammer meinerseits von der AC-Administratoren augenscheinlich dazu missbraucht wurde, meinen Beitrag unleserlich zu machen und eine Hetzkampagne gegen mich zu inszenieren.

Nein Herr Katscher, das ist einfach Unsinn, egal was Sie auch glauben, das ist einfach falsch. Ihre Beiträge werden nicht von irgendwelchen Administratoren unleserlich gemacht.

bezweifeln Sie meine Erfahrung und verteidigen das Vorgehen der AC-Administratoren, wobei Sie nicht verseumen, sich über das Wort "Administrator" zu mokieren.

Ich weis ebenfalls, dass Korrekturen nach dem Empfang anderer Beiträge nicht mehr möglich sind. Im gegeben Fall war jedoch schon in der Vorschau das Einfügen der Klammer blockiert, was ich erst nach einigen Versuchen erkannte. Und nach dem Absenden war der ganze Beitrag unreparierbar verstümmelt.

Gerade deshalb, weil Sie sich als Software-Spezialist zu erkennen gegeben haben, sollten Sie wissen, dass der Satz

"Es wäre sehr aufwendig, einen einzelnem User den EDIT-Knopf gezielt auszublenden".

unwahr ist.

Für einen privaten Gedankenaustausch bin ich jederzeit zu haben. Da können wir auch das Thema „Das schwarze Loch Elektron“ behandeln obwohl ich nicht weis, ob ein Konsensus möglich ist. Ich bestreite nämlich prinzipiell die Existenz schwarzer Löcher, trotzdem es möglich und zweckmässig ist, den sog. „Schwarzschildradius“ des Elektrons zu berechnen kann. Andererseits müssten wir erst klären, was ein Photon ist. Diese Frage habe ich schon gestellt, jedoch keine Antwort erhalten.

Abschliessend noch zu Ihrem Pseudonym: Weil Sie sich K. nennen, sind Sie für mich heute nicht mehr anonym. Dass sie sich ihrem Deckname „nocheinPoet“ nach als Künstler fühlen, ist Ihr gutes Recht. Künstler wollen jedoch grösstenteils im besten Sinn Vorreiter der Zukunft sein. Sie habe ich jedoch bisher nur als voreingenommenen Kritiker erkannt, dessen gesellschaftliches Gebaren dem Streben von Künstlern widerspricht..

Mit freundlichem Gruss
Heinrich Katscher
Heinrich Katscher

Beitragvon Heinrich Katscher » Di 27. Apr 2010, 23:46

Werter Herr K.,

vielen Dank für Ihr Schreiben, von dem ich hoffe, dass er unsere Auseinandersetzungen beenden wird.

Vor allem versichere ich sie, dass ich mich prinzipiell von niemandem beeinflussen lasse und immer bestrebt bin, meine Urteile selbst (womöglich) richtig zu fällen.

In Bezug auf mein Gedächtnis kann ich Sie versichern, dass Gehirne nichts „vergessen“. Das Schlechte und zeitlich Überflüssige wird nur in den Hinterhof geschoben, kommt jedoch bei diversen Gelegenheiten spontan wieder zum Vorschein.

Prinzipiell erlaube ich mir nie, die geistige Qualität eines Anderen zu kritisieren oder hervorzuheben, weil ich in meinem Leben Menschen mit Grundschulbildung getroffen habe, deren Intelligenz höher war als die „akademisch Gebildeter“. Das Gleiche gilt für ihre Ansichten und ihren Charakter. Den Vorwurf
„sie wollten andeuten, ich sei im Vergleich zu Ihnen, wie andere jüngere Menschen eben auch, ja blöde“.

unterschieben Sie mir daher ganz zu Unrecht. Aus eigener Erfahrung könnte ich eher sagen, dass „Jüngere“ mangels eigener Erfahrung ihre eigenen Kenntnisse überschätzen.

In Bezug auf Ihre Forderung:

„Wenn Sie hier nun meinen, ich würde lügen, dann gehe ich mal davon aus, das Sie ihre Aussage auch mit Fakten belegen können“

erwidere ich, dass ich Sie nie der Lüge bezichtigt habe. Ich habe geschrieben, dass Ihre Ansicht unrichtig oder falsch war. Daran halte ich fest. Belegen kann ich dies damit, dass jeder Computer auch ohne PHP-Kenntnis ermöglicht, „zulässige“ Nachrichten und „Spam“ zu unterscheiden. Server ermöglichen dies in erhöhtem Masse und ihre Bediener können Ein- und Ausgänge immer selektiv beeinflussen.

Die Tatsache, dass Sie an einem privaten Gedankenaustausch nicht interessiert sind, nehme ich zu Kenntnis, bin jedoch überrascht über Ihre Aussage
Ich suche mir die Personen für einen Gedankenaustausch sehr gezielt und mit viel bedacht aus, vor allem für einen privaten

weil ich persönlich Ungereimtheiten lieber privat als öffentlich aus dem Wege räume.

Mit freundlichem Gruss
Heinrich Katscher

Heinrich Katscher

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 28. Apr 2010, 13:45

nocheinPoet hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Konkret geht es um die Glaubwürdigkeit meiner Person, des unter dem Decknamen „nocheinPoet“ schreibenden. Herrn K. und des aus dem Dunkel (eines schwarzen Loches) agierenden Hetzers Galileo2609.

So sehe ich das auch. Was mich am meisten anwidert, ist die Art von nocheinPoet, seine Gesprächspartner gravierend zu verleumden und zu beleidigen, indem er seine Verantwortung abgibt und sich selbst nachträglich seitenlang und völlig infantil von jeglicher Schuld freispricht. Peinlich, aber auch widerlich.

Ach Frau Lopez, mich widert auch so einiges an, alleine Ihr mehr als peinlicher Auftritt gegenüber Britta wäre da zu nennen, und wenn man da mit einer Liste anfangen würde, würde man kein Ende finden. Ich habe hier im Forum ach schon mal ein Entschuldigung zustande gebracht, warum nun auch immer, ich kann zugeben nicht immer alles richtig zu machen, oder auch mal auf Provokationen mehr als man sollte einzusteigen. Von Ihnen habe ich in all den Jahren nicht einmal was in diese Richtung gelesen. Die ganze Welt verfolgt Sie, alle sind gemein und mobben Sie, und Sie machen immer nur alles richtig, schon klar. :mrgreen: Also wenn was peinlich ist und was widerlich, dann ist es Ihr Auftreten hier.

Zum Beispiel hat sich nocheinPoet nicht allein auf die Art und Weise, wie Sie im AC-Forum Beiträge geschrieben haben (technische Fehler), sondern er hat sich vor allem darauf bezogen, auf was Sie dort geschrieben haben, das Ihnen nach seiner Meinung Ihre Menschenwürde entzogen hätte. :o Er bezieht sich also hier gar nicht auf belanglose Quote-Fehler oder sonstige technischen Fehler, sondern auf Ihre Auseinandersetzung mit dem Hassprediger Galileo, der bekanntlich als Profi-Holocaustopfer so krankhaft durchgedreht ist, dass er am laufenden Band gegen seine Mitmenschen Hasstiraden und schwerwiegende Verleumdungen und Ehrenverletzungen ausspricht, wie z.B. diejenige, die Sie hier zitiert haben: [...]

Auf was Sie meinen das ich mich beziehe ist alleine nur Ihre persönliche Meinung und keine Tatsache. Und glauben können Sie doch was Sie wollen. Und das Sie nun wieder mit „Hassprediger“ Galileo kommen, wenn juckt das, ist eine alte und abgenudelte Platte, die Sie bei jeder Gelegenheit auflegen. Langweilig und völlig belanglos. Und wie immer glauben Sie das Recht zu haben, Personen beleidigen zu können, und dann aber über andere richten zu können.

Es geht bei dem pathologischen Hassprediger galileo2609 wie immer seit Jahren um wilde Anschuldigung von Antisemitismus, Nazismus, Rassismus und um Holocaust-Tralala, sowie um schwere Entwürdigungen, um Hetze, Hass und Menschenverachtung. Nichts Neues.

Menschenverachten ist Ihr Verhalten gegenüber Britta, um nur mal eines zu nennen.

Es ging also nicht um Fehler in der technischen Handhabung eines Forums, die geeignet wären, einem Menschen seine Würde zu entziehen (?!), es ging nocheinPoet darum, den Haßprediger galileo2609 den Rücken bei seinen Hasstiraden gegen Sie zu stärken:

nocheinPoet hat geschrieben:
Wie nun? Sie glauben wirklich noch, Sie hätten eine Würde? Tja, da sind wir dann nun an dem Punkt wo sich meine Meinung von der Ihren unterscheidet, nachdem was Sie so im AC geschrieben haben, haben Sie nach meiner Meinung keine Würde mehr.

Murks, um was es mir geht, entscheide noch immer ich, und nicht Sie. Und was wollen Sie eigentlich? Meinen Sie noch ich hätte eine Würde? Oder meinen Sie ich hätte keine mehr? Na und? Das ist auch nur Ihre persönliche Meinung und die steht Ihnen auch zu. Und genau so steht mir meine Meinung zu. Ich kann die Ihre tolerieren, das kratz mich nicht, aber Sie können eben nicht die Meinungen anderer tolerieren, wie Sie hier ständig und stetig unter Beweis stellen.

Es ging hauptsächlich bei nocheinPoet nicht darum, Ihnen belanglose technische Fehler bei der Handhabung des Forums vorzuwerfen, sondern Ihnen mitzuteilen, dass er „nachdem was Sie so im AC geschrieben haben“, der Meinung ist, Sie haben in seinen Augen keine Würde mehr. Dieser Heuchler nocheinPoet stärkt den Rücken des Hasspredigers Galileo bei seinen übelsten Angriffen gegen die Menschenwürde seiner Gesprächspartner in fremden Foren. Absolut widerlich. :o

Frau Lopez, Sie beleidigen ohne unterlass die ganze Zeit, und wie ich Ihnen schon erklärt habe, worum es mir geht, entscheiden nicht Sie. Und wenn Sie mal nachlesen, haben Sie und die Anderen hier völlig nötig einen Zirkus verunstaltet der zwar die Jungs im AC sicher ein wenig unterhalten hat, aber eben total überflüssig war. Ich bekomme das mit Herrn Katscher schon in den Griff, es ist völlig unnötig das Sie oder Andere hier so ein Tamtam darum machen. Haben Sie nichts Besseres zu tun? Professoren anschreiben, Verfassungsklagen vorbereiten, dafür zu Sorgen, das nun endlich mal die Kritik an der SRT auch an den Universitäten gelehrt wird, oder es zumindest zu fordern? Was ist mit der Initiative, so richtig geht da aber auch nichts ab, warum kümmern Sie sich nicht mal darum? Erkannt das der Gaul schon lange tot ist? Lassen Sie mich doch einfach in Ruhe, Sie sind mir nämlich im Grunde nur egal. Und das Niveau um mit mir einen vernünftigen Dialog führen zu können, das haben Sie nicht, so weit werden Sie wohl nie mehr nach oben kommen, nach alledem was Sie alleine hier sich im Forum schon erlaubt haben.

Hier ein Spruch zum Nachdenken: "Die Nichtzusammenarbeit mit dem Schlechten gehört ebenso zu unseren Pflichten wie die Zusammenarbeit mit dem Guten." (Mahatma Gandhi)

Na dann schauen Sie sich mal so einige von den Personen genau an, mit denen Sie zusammenarbeiten, und dann fangen Sie endlich mal mit dem Nachdenken an, wird wirklich Zeit.

blablabla blabla bla chatblablachat :lol:
Jocelyne Lopez

Vorherige

Zurück zu Allgemeines