Rudi Knoth hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Was du schreibst, kann man schon als Realsatire bezeichnen.
Es ist doch ganz einfach, erkläre/lege dar wie in einem AM-Sender mehrere Signale entstehen und wie diese an der Antennenbuchse sichtbar werden.
Ev. erkennst du dann selber das man dir Sachen vorsagt/gesagt hat die nicht stimmen.
Deswegen nicht weil sie physikalich unmöglich sind.
.
Es ist doch so, daß ein unmodulierter Träger überhaupt keine Information enthält. Wenn seine Amplitude durch ein NF-Signal moduliert wird, dann besteht das so entstandene Signal aus mehreren Frequenzen. Dies sind neben der Trägerfrequenz auch die so genannten Seitenbänder. In diesen ist diese Information enthalten. Beide enthalten dieselbe Information. Beim J3E Signal wird nur eines dieser Seitenbänder ausgesendet. Der Träger wird unterdrückt. Im Empfänger wird dann der Träger mit dem J3E Signal gemischt und das niederfrequente Ergebnis ist dann das Sprachsignal. So einfach ist das. Beim AM-Empfänger wird eine Hälfte mit einer Diode "abgeschnitten" und man erhält über einen Tiefpass das Sprachsignal. Aber es wird dieses Frequenzgemisch über die Antennen übertragen.
Rudi, ich kenne die Argumente die du hier bringst.
Lege einfach dar wie bei einem AM-Sender drei Signale entstehen und wie es möglich ist diese drei Signale zu senden wenn nur ein Signal rausgeht.
Es geht nur eins raus, dieses hat konstante Periodendauern und immer gleiche Nulldurchgänge.
Wie willst du, physikalisch möglich, zeigen das es drei Signale mit unterschiedlichen Frequenzen sind?
Kurt
.

