Rudi Knoth hat geschrieben:Beim Einzelspalt wird aber die erste Minimumstelle im Interferenzmuster Licht innerhalb des Spaltes verursacht.
Das ist eine rein hypothetische Erklärung.
rmw hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Beim Einzelspalt wird aber die erste Minimumstelle im Interferenzmuster Licht innerhalb des Spaltes verursacht.
rmw hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Beim Einzelspalt wird aber die erste Minimumstelle im Interferenzmuster Licht innerhalb des Spaltes verursacht.
Lagrange hat geschrieben:Die Emissionstheorie wurde meiner Meinung nach durch Sagnac-Experiment endgültig widerlegt. Weitere Diskussion über Emissionstheorie hat keinen Sinn.
Tja, rmw, so unterschiedlich sind die Ansichten.rmw hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Die Emissionstheorie wurde meiner Meinung nach durch Sagnac-Experiment endgültig widerlegt. Weitere Diskussion über Emissionstheorie hat keinen Sinn.
Ein Versuch von 1913 den kein Mensch jemals nachvollzogen hat.
Sagt wirklich sehr wenig.

bumbumpeng hat geschrieben:... Man kalibriert auf Auslöschung, wofür STRAHLTEILUNG zwingend notwendig ist.
Du kleiner Windelpisser und Windelkagger wärst froh auch nur eine Gehirnzelle jemals gesehen zu haben. Über sowas verfügst du nicht mal ansatzweise.hmpf hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:... Man kalibriert auf Auslöschung, wofür STRAHLTEILUNG zwingend notwendig ist.
2 funktionierende Gehirnzellen sind zwingend notwendig, um Physik verstehen zu können.
Sie beweisen mit jedem Ihrer Posts hier, dass Sie über solche Gehirnzellen nicht verfügen.
rmw hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Die Emissionstheorie wurde meiner Meinung nach durch Sagnac-Experiment endgültig widerlegt. Weitere Diskussion über Emissionstheorie hat keinen Sinn.
Practical uses
The Sagnac effect is employed in current technology. One use is in inertial guidance systems. Ring laser gyroscopes are extremely sensitive to rotations, which need to be accounted for if an inertial guidance system is to return accurate results. The ring laser also can detect the sidereal day, which can also be termed "mode 1".
rmw hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Die Emissionstheorie wurde meiner Meinung nach durch Sagnac-Experiment endgültig widerlegt. Weitere Diskussion über Emissionstheorie hat keinen Sinn.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste