Die Verschwörung in der Physik
Mal zum hier mehrfach unterstellen Vorwurf. Machen wir es mal ganz logisch:
Wir haben die Seite der Kritiker und deren Behauptung die SRT sei falsch.
Schauen wir uns mal die Qualifikation der Kritiker an, dann muss man einfach sagen, dass Alle hier schon an den Grundlagen der Klassischen Physik scheitern, bis auf Ernst. Ich kann mich an den Dialog von Ernst und allen Anderen hier erinnern, und in jedem ging es um einen Punkt aus der klassischen Physik, wo etwas nicht oder falsch verstanden wurde. Kann man hier im Forum auch nachlesen.
Dann kocht jeder Kritiker hier sein eigenes Süppchen und somit widersprechen sich die Kritiker auch Alle noch untereinander. Einig sind sie sich nur darin, dass die SRT falsch ist. Aber das sagen sie ja auch von ihren eigenen Theorien untereinander. Das ist nun nicht wirklich eine vertrauensbildende Maßnahme.
Den Kritikern stehen nun 100.000 gut ausgebildete Physiker gegenüber, die sich nicht gegenseitig in jedem Punkt widersprechen. Bei den Physikern gibt es eine ganz klare und gemeinsame Basis.
Dann mal zu den ganzen Experimenten welche die Vorhersagen der SRT bestätigen. Hier sagen die Kritiker, diese seien bewusst manipuliert.
Das muss man sich nun mal vorstellen. Da sind viele 1000 Experimente, da sind viele 100.000 Messwerte und Ergebnisse. Es geht um viele Jahrzehnte und um Experimente die weltweit in allen möglichen Ländern durchgeführt werden.
In keinem Experiment hat man reproduzierbar ein Ergebnis bekommen, welches den Aussagen der SRT widerspricht. Nicht einmal.
Nun müssten alle Experimente und deren Messewerte immer so manipuliert werden, dass diese genau den Vorhersagen der SRT entsprechen und das überall auf der Welt, in allen Ländern, in allen Laboren, über fast 100 Jahre.
So etwas ist einfach nicht möglich, wenn es nicht zentral geplant und organisiert wird. Kein chinesischer und kein russischer Wissenschaftler hat da mal etwas anderes gefunden oder gemessen.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten,
1. man glaubt hier Leuten wie Jocelyne, dass die Physiker alle lügen und die Messergebnisse vollständig immer und überall auf der Welt gleich manipulieren, oder
2. man vertraut auf die 100.000 Physiker, die ihren Job gelernt haben.
Wenn ich mir die Elite der deutschen Kritik so ansehe und lese, was da für eine physikalische Grundbildung gegeben ist, wie diese sich alle gegenseitig widersprechen, und jeder so seine eigene Privatphysik betreibt, da glaube ich dann doch lieber den Physikern.
Und das war nur der Weg über die Frage nach dem Glauben.
Nun beschäftige ich mich seit einiger Zeit tiefer mit Physik, und ich stelle einfach fest, dass die Dinge logisch und nachvollziehbar sind. Die Aussagen und Theorien bauen aufeinander auf. Es gibt nicht so viele unterschiedliche Aussagen, Bilder und Erklärungen wie es Physiker gibt. Bei den Kritikern gibt es pro Kritiker mindestens einen Grund, warum die SRT falsch ist, und zig unterschiedliche Vorstellungen und Bilder wie es denn nun richtig sei. Alle untereinander sind inkonsistent und dazu noch oftmals widersprüchlich zur klassischen Physik.
Leute wie Friebe wollen gar fast die gesamte Physik entsorgen:
Ekkehard Friebe hat geschrieben:
Nachweislich sind folgende physikalische Theorien in sich widersprüchlich und daher nahezu wertlos:
1. Newtonschen Gravitationstheorie
2. Thermodynamik
3. Maxwellsche Elektrodynamik
4. Elektronen-Theorie
5. Relativitätstheorie
6. Quantentheorie
Bei aller Freude solche lustigen Dinge zu lesen, so was kann man nun doch nicht ernst nehmen.
Alleine die Logik und die Wahrscheinlichkeit führen zu dem Ergebnis, das es wohl eher so ist, dass die Kritiker nicht nur an der klassischen Physik scheitern, sondern dann eben auch an der Physik, welche auf dieser aufbaut. Nachweislich ist das Scheitern hier im Forum mehrfach dokumentiert. Jemand der die Grundlagen nicht richtig versteht, wird wohl erstrecht die SRT nicht richtig begreifen können.
Und wie soll ein Laie da nun den Kritikern glauben, und nicht den Physikern?
Und das sind einfach die Fakten, so ist die Sachlage. Und weil normale Menschen das eben auch so begreifen und verstehen können, führt die Kritik einfach ein Nischendasein. Natürlich kann ein Kritiker das aber so nicht akzeptieren. Und so kommt es bei einigen zur Verschwörungstheorie.
Weil das nun die Ausgangslage ist und Fakten, braucht man überhaupt nicht versuchen die Kritiker zu diskreditieren, man muss da auch nicht den Kritikern antisemitische, rassistische und rechtsextremistische Motivationen unterstellen, man muss im Grunde gar nichts machen. Die Ungebildetheit und Unwissenheit der Kritiker disqualifiziert diese von ganz alleine. Dazu noch die Tatsache, dass Fakten nicht akzeptiert werden, die jedes kleine Kind verstehen würde.
Es mag sicher sein, dass es von bestimmten Leuten auch antisemitische und rechtsextremistissche Vorwürfe gibt, aber das kann man nicht pauschalisieren, und sicher kommen diese nicht vom Poeten oder von mir.
Es gibt auch keine Angst bei den Physikern, dass die Kritiker die SRT zu Fall bringen könnten. Die Kritiker bringen überhaupt nichts zustande, außer sich gegenseitig zu zerlegen und über ihre eigenen Beine zu stolpern.
Gäbe es nun eine Verschwörung in der Physik, müßte es dann nicht auch Physiker geben, die aus der Reihe tanzen, das alles nicht mitmachen, Beweise ihrer Unterdrückung sammeln und diese veröffentlichen? Oder warum hat nicht mal ein Physiker der Kritker ist, (so wie Joceline sagt, soll es die ja geben) mal ein Experiment gemacht, das zeigt dass die Messungen falsch sind?
Warum gibt es nun nach sovielen Jahren der Manipulation nicht einen Verräter, nicht einen Beweis, ein einziges Dokument, einen Brief, wo einem Physiker gedroht wird?
Der Punkt hier im Thread ist, dass es einfach nun mehr als unglaubwürdig und unwahrscheinlich ist, dass diese angeblichen Manipulationen nicht zentral geplant und angeordnet sind. Und das schreibt Friebe auch in seinem 9.Kapitel der GOM Bibel.
Gibt es also diese ganzen Manipulationen, gibt es eben auch eine Verschwörung welche diese plant, anordnet, überwacht, und dafür sorgt, dass keine anderen Ergebnisse veröffentlicht werden. So was geht nicht einfach von alleine.
Wer also nun diese Dinge behauptet, hat eine VT in Händen, da hilft auch das ganze Leugnen nicht.
Angenommen die Mondlandung war ein Fake, und jemand würde sagen, dass das halt einfach so gelaufen wäre und es wäre keine Verschwörung gewesen, sondern es gab die Mondlandung halt einfach nicht, dann tickt der auch nicht mehr richtig. Es muß ja eine Verschwörung gewesen sein, wenn es ein Fake war.
Wer also sagt, die SRT sei falsch, der unterstellt gleichzeitig, dass alle Ergebnisse der Experimente auf der ganzen Welt gefakt sind. Wenn das wahr wäre, dann muss es logischerweise eine Verschwörung unter den Physikern geben und die muß jemand so organisieren, denn es wäre wenig wahrscheinlich, dass alle Physiker der Welt das nicht bemerken. Die müssten im Grunde ja alle wissen, das die SRT falsch ist, aber sie müssen lügen...
Und mal ein schönes Beispiel eines heutigen Betrages, für den Glauben an eine Verschwörung:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Na, wer tischt hier das Thema "Verschwörungstheorie" bei der Kritik der Relativitätstheorie auf? Wer denn?
Ja, eine spannende Frage
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Das ist die Welt der Verschwörungstheoretikerin Britta, die von Aktivisten der Hetze-Szene gegen die Kritiker der Relativitätstheorie (Esowatch & Co.) neulich aus der Szene der politischen Verschwörungstheorien rekrutiert wurde, sich instrumentalisiert und sich dafür einspannen lässt.
Also, nach Jocelynes Denken wurde ich von der Verschwörerseite rekrutiert und lasse mich jetzt von denen instrumentalisieren, um die Kritik an der SRT zu unterdrücken. Ich bin also, nach Jocelynes Denken, Teil dieser bösen, weltweiten Verschwörung geworden.
Bestimmt glaubt sie auch noch, ich würde dafür bezahlt dass ich hier schreibe.
Und mir will sie unterstellen, ICH sei Verschwörungstheoretikerin...