Störung vom MAHAG-Server?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Störung vom MAHAG-Server?

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 16. Mai 2011, 07:30

Hallo Harald,

Seit 2 Tagen ist der Zugriff zum Forum gestört, ich bekomme öfter die Meldung (auch bei Absenden eines Beitrages):
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (11) [2002]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Haben andere Besucher auch dieses Problem?

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Re: Störung vom MAHAG-Server?

Beitragvon Harald Maurer » Mo 16. Mai 2011, 08:31

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Haben andere Besucher auch dieses Problem?

Ja, auch bei mir tauchte diese Fehlermeldung einige Male auf.
Es waren aber auch andere Homepages, die auf diesem Server liegen, schwer oder gar nicht zu empfangen.
Ich denke, dass es sich um eine generelle Störung beim Server handelt und hoffe, dass sie inzwischen behoben wurde.
Heute trat der Fehler noch nicht auf.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Hannes » Mo 16. Mai 2011, 21:29

Ich denke, dass es sich um eine generelle Störung beim Server handelt und hoffe, dass sie inzwischen behoben wurde.
Heute trat der Fehler noch nicht auf.

Der Fehler tritt nicht immer auf, aber er ist erst vor einigen Minuten bei mir aufgetreten.Ist da vielleicht ein Hacker am Werk ?
Mit Gruß
Hannes
Zuletzt geändert von Hannes am Mo 16. Mai 2011, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes

Beitragvon Harald Maurer » Mo 16. Mai 2011, 22:16

Highway hat geschrieben:Scheint so als würde der DB-Server, wie oft üblich in Serverfarmen, Mahag nicht exclusiv zur Verfügung stehen. Die konkurierende Homepage scheint den DB-Server streckenweise dicht zu machen. Ist vielleicht eine Intervention beim Provider wert, dass er diesbezüglich mal ein Auge drauf wirft.

Habe schon beim Provider interventiert. Man weiß um das Problem Bescheid und arbeitet an der Behebung. Ich hoffe, dass der Fehler bald beseitigt ist. Momentan funktioniert das Forum wieder. Hoffentlich bleibt es so...

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Zurück zu Allgemeines