Das Mahag und WOT (Web Of Trust)

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Das Mahag und WOT (Web Of Trust)

Beitragvon Bell » Sa 28. Jul 2012, 10:34

Meiner Ansicht nach, sollte dieses Firefox Add-on, gerade in Bezug auf das Mahag-Forum, von WOT in WOH (World Of Hinterfotz) umbenannt werden.
Da sich eventuell namentlich bekannte Personen, die nicht Jocelyne Lopez heißen (dann wäre es natürlich ewas anderes), auf den Schlips getreten fühlen könnten, bitte ich das weitere dort nachzulesen.
Bell

Re: Das Mahag und WOT (Web Of Trust)

Beitragvon Bell » Sa 28. Jul 2012, 11:04

Geradezu irre, ... fast wie im Piratenforum:
http://www.mywot.com/en/scorecard/crankwatch.com
Bell

Beitragvon girl friday » Sa 28. Jul 2012, 11:36

Aus den WOT FAQs:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Can a site's reputation be manipulated?
When someone first hears about the concept behind WOT, their first objection is that someone could easily spam the system with tons of ratings and rate down their competitors or otherwise manipulate reputations, but that's not true. (...) WOT applies sophisticated algorithms to detect and eliminate any manipulation of reputation.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie "sophisticated" diese nicht näher spezifizierten Algorithmen tatsächlich sind, sei einmal dahingestellt - fest steht, dass kein Algorithmus dieser Welt gezielte Manipulation sicher verhindern kann.

Einigermaßen geschützt sind nur große Seiten, bei denen Manipulationsversuche einfach statistisch nicht durchschlagen.
girl friday

Hirony´s WebRep

Beitragvon Yukterez » Sa 28. Jul 2012, 17:06

Chief`s Einzeiler und die Pamphlete der Frau Lopez werden wohl ihren Teil zu diesem Bild beigetragen haben. Aber wenigstens ist das Hirony nicht nur schlecht, sondern gar nicht bewertet (: Was würde wohl für eine Note in der Kategorie "Trustworthiness" herauskommen ? Von "Privacy" möchte ich erst gar nicht reden. Auch die Kinder (wie zB Girl Friday) lernen dort nur Unfug, daher auch 0 Punkte in "Child Safety". Du solltest also lieber vor der eigenen Haustüre kehren...
Yukterez

Beitragvon girl friday » Sa 28. Jul 2012, 18:47

Solkar hat geschrieben:Ein Problem liegt wohl darin, dass dies ein Deutschsprachiges Forum ist und die von WOT gewählte Kategorisierung zudem aus reichlich konnotierten Begriffen besteht, z.B. ist die Kategorie "Trustworthiness" nicht für Beifallsbezeugungen zur SRT gedacht, sondern da sind ganz andere Aspekte gemeint
http://www.mywot.com/en/faq/website/rat ... components

Na ja, mehr als die Dinge in der richtigen Farbe darzustellen
http://www.mywot.com/en/scorecard/mahag ... t-48576913
kann man eh nicht dagegen tun.

Wow, Solkar - du überraschst mich!
girl friday

Beitragvon Bell » Sa 28. Jul 2012, 20:06

Solkar hat geschrieben:Na ja, mehr als die Dinge in der richtigen Farbe darzustellen
http://www.mywot.com/en/scorecard/mahag ... t-48576913
kann man eh nicht dagegen tun.

Richtig ... dagegen anzustimmen scheint recht wirkungslos zu sein ... es müssen dort unglaublich viele 'Fakes' am Werk gewesen sein ... noch nicht einmal die Email-Addi wird von dem WOT-System verifiziert ... man kann also auch mit einer nicht vorhandenen 'nonsense-email-addi' an den Ratings teilnehmen.

Vermutlich kamen die negativen Stimmen über Scripte zustande .... anderes ist fast unvorstellbar ... die wenigen Kommentare sind überwiegend positiv.
Bell

Beitragvon Harald Maurer » So 29. Jul 2012, 01:21

Was von dieser WOT Seite zu halten ist, siehe

http://wot-nein-danke.blogspot.co.at/

Dieser WOT Eintrag über mahag.com hat weder etwas mit der Qualität der Seite mahag.com oder dem Forum zu tun und betrifft auch nicht die Beiträge im Forum, sondern da steckt bloß eine gezielte Aktion einiger sogenannter Power-User dahinter. Und woher da der Wind weht, wird wohl nicht schwer zu erraten sein.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Chief zitiert

Beitragvon Yukterez » So 29. Jul 2012, 03:15

Chief hat geschrieben:xxx

was zitierst du mich daß ich sowas lustig fände ? ich mache meine scherze woanders, aber du machst sie hier /:
Yukterez

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 29. Jul 2012, 06:42

Harald Maurer hat geschrieben:Was von dieser WOT Seite zu halten ist, siehe

http://wot-nein-danke.blogspot.co.at/

Dieser WOT Eintrag über mahag.com hat weder etwas mit der Qualität der Seite mahag.com oder dem Forum zu tun und betrifft auch nicht die Beiträge im Forum, sondern da steckt bloß eine gezielte Aktion einiger sogenannter Power-User dahinter. Und woher da der Wind weht, wird wohl nicht schwer zu erraten sein.

Woher der Wind weht ist in der Tat nicht schwer zu erraten.

Schon 2009 machte mir der hier gesperrte User "nocheinpoet" (in einem Forum, wo er mich gestalkt hat, wie üblich seit Jahren) darauf ungefragt aufmerksam, dass meine Seite eine sehr schlechte WOT-Bewertung hatte (ich wußte damals nicht einmal, was WOT war...) und gab auch zu, sich selbst an eine Bewertung beteiligt zu haben,

Siehe: Der Internetbenutzer "nocheinPoet" interessiert sich sehr für meine Internetseite.

Woher der Wind weht ist in der Tat nicht schwer zu erraten. :mrgreen:

Viele Grüße
Jocelyne
Jocelyne Lopez

Mittel

Beitragvon rmw » So 29. Jul 2012, 08:28

Harald Maurer hat geschrieben:Was von dieser WOT Seite zu halten ist, siehe

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Woher der Wind weht ist in der Tat nicht schwer zu erraten.

Es gibt halt einige denen jedes Mittlel recht ist um Kritik zu unterbinden.
Der kürzliche Diebstahl einer Domain sagt ohnehin alles.

Kritiker tun so etwas nicht sie haben es auch nicht notwendig.
Eingen bedingungslosen RT-Anhängern ist offensichtlich Kritik an ihrem Evangelium unerträglich und die scheuen auch vor unlauteren Mitteln nicht zurück.
rmw

Nächste

Zurück zu Allgemeines