Hallo

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Hallo

Beitragvon Deonise » Mi 26. Dez 2012, 13:53

Ich bin seit heute hier, weil ich diese Seite sehr gut finde.

Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Astronomie und auch für Kosmologie.
Ich bin auch der Meinung, dass der Urknall nicht stattgefunden hat.

Ich habe gestern wieder eine Wissenschaftssendung im N24 gesehen, wo sich Galaxien gegenseitig durchdringen und durch die Gase neue Sterne entstehen. Das widerspricht auch der Urknalltheorie.
Das anschauliche Modell mit dem Luftballon (soll den Urknall veranschaulichen) und die Fortbewegung der Galaxien entbehrt jeder Logik. Wurde im n-tv neulich auch gebracht.
Es gibt kein Nichts. Und aus Nichts kann Nichts entstehen.

Solche interessanten Sendungen schaue ich mir immer an.
Auch das im arte TV am 21.12 um 20.15 war sehr interessant und es wurde über die Gefährlichkeit des Teilchenbeschleuniger in Cern berichtet (steht an 4. Stelle der Gefahren für die Erde).
Deonise

Re: Hallo

Beitragvon Deonise » Mi 26. Dez 2012, 23:06

Danke auch. Es ist das Richtige.
Deonise

Beitragvon Harald Maurer » Mi 26. Dez 2012, 23:22

Deonise hat geschrieben:Auch das im arte TV am 21.12 um 20.15 war sehr interessant und es wurde über die Gefährlichkeit des Teilchenbeschleuniger in Cern berichtet (steht an 4. Stelle der Gefahren für die Erde).

Allerdings stand die Gefährlichkeit physikalischer Experimente in diesem Film nicht an 4. sondern an 5. Stelle und zielte nicht hauptsächlich auf die Experimente in CERN, die keinesfalls so gefährlich sind, wie das einige Wichtigtuer behaupten. Abgesehen davon, dass es Schwarze Löcher höchstwahrscheinlich gar nicht gibt, wären diese in CERN so winzig und so schnell wieder verdampft, dass überhaupt keine Gefahr von ihnen ausgehen könnte. Ein Problem für die Erde durch Experimente in Teilchenbschleunigern kann man daher mit Sicherheit ausschließen.
Ansonsten war die Dokumentation im ARTE-TV sicher interessant, wenngleich in üblicher Weise etwas übertrieben. Aber das muss wohl so sein, um das Interesse der Zuschauer zu wecken. ;)

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Deonise » Mi 26. Dez 2012, 23:26

Das wollen wir mal hoffen, dass in Cern keine schwarzen Löcher frei gesetzt werden.
Deonise

Beitragvon Deonise » Do 27. Dez 2012, 00:03

Das muß ich hier auch noch festhalten. Diese "Spuk" Teilchen, Quanten genannt, wurde gestern auch im N24 benannt. Sie bewegen sich beim Hinschauen des Betrachter als Teilchen, und beim Nicht Hinschauen als Wellen.
Das muß ich hier gleich mal stehen lassen. Und sie sollen sich über Entfernungen identisch verhalten so als ob sie sich verständigen können.
Deonise

Beitragvon Kurt » Do 27. Dez 2012, 00:10

Deonise hat geschrieben:Das muß ich hier auch noch festhalten. Diese "Spuk" Teilchen, Quanten genannt, wurde gestern auch im N24 benannt. Sie bewegen sich beim Hinschauen des Betrachter als Teilchen, und beim Nicht Hinschauen als Wellen.

Das kann man getrost vergessen, denn etwas das nicht existiert wechselt auch sein Aussehen nicht.

Deonise hat geschrieben:Das muß ich hier gleich mal stehen lassen. Und sie sollen sich über Entfernungen identisch verhalten so als ob sie sich verständigen können.

Ist nicht notwendig, denn etwas das nicht existiert verhält sich auch nicht irgendwie.
Ob entfernt oder nicht, es ist einfach nicht existent.

Kurt
.
.
Kurt

Beitragvon Deonise » Do 27. Dez 2012, 03:00

Und was soll das denn? Haben sich dann die Physiker die Quanten ausgedacht, oder wie läuft das so?
Deonise

Beitragvon Kurt » Do 27. Dez 2012, 09:59

Deonise hat geschrieben:Und was soll das denn? Haben sich dann die Physiker die Quanten ausgedacht, oder wie läuft das so?

Genau, sie sind ein reines Gedankenkonstrukt, sonst nichts.

Ein reines Gedankenkonstrukt/Hirngespinnst, im Denkapparat zusammengestrickt.
Mehr ist nicht dahinter, sie sind so real wie ein Photon oder wie Energie.

Kurt
.
.
Kurt

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Do 27. Dez 2012, 14:02

Deonise hat geschrieben:Und was soll das denn? Haben sich dann die Physiker die Quanten ausgedacht, oder wie läuft das so?

Wirklich schade, dass Babaji diese Frage nicht mehr beantworten will. Aber Kurt macht das sowieso viel besser - und er ist nicht so gefährlich.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Deonise » Do 27. Dez 2012, 16:38

Das ist doch diese komische Spukseite des Eckart Haase. Religions- und Sektenkram interessiert mich nicht. Wenn sich die Leute damit unfrei machen sind sie selber Schuld. Wäre etwas für meine Witzecke.
Deonise

Nächste

Zurück zu Allgemeines