Masse

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Masse

Beitragvon Kurt » Mo 1. Feb 2010, 20:47

Hallo galactic32

galactic32 hat geschrieben:
Kurt vom Mo 25. Jan 2010, 01:37 hat geschrieben:...Das kleinste Ding das man Materie nennen kann.
Daraus sind alle Materiebausteine aufgebaut, somit sind alle BT gleich...

Dahinter steckte die Idee, dass so etwas wie Trägheit, wohl eine der entscheidensten Eigenheiten von Materie, in einer Simulation eines Weltraumes, Universum's, in einem berechenbaren Modell erst einmal ausgekungelt werden könnte.

Trägheit ist leicht zu verstehen und etwas ganz Einfaches.

galactic32 hat geschrieben:Hinter der Materie steht der Hintergrund, das Vakuum, ein Äther!

Vacuum und Äther, ich nenne es Träger, sind nicht das selbe.
Beim Träger handelt es sich um eine menge an Trägersubstanz, Vacuum steht für Materiefrei.
Wobei man das so nicht unbedingt stehen lassen kann.
Denn selbst wenn jedes Atomchen aus einem Gefäss gepumpt ist, ist dieses doch nicht ganz materiefrei.
Denn es entstehen ständig neue Matereteilchen die allermeisten davon vergehen gleich wieder.
Das deutet auf reges Treiben im "Vacuum" hin.
Der Trägerist also keine tote Substanz, sondern höchst agil.
Das muss ja auch so sein denn sonst würde es keine Dynamik., keinerlei "Leben", keinerlei Veränderung geben.

galactic32 hat geschrieben:Diese Ur-Leere hat nach deinem bisher Gesagten völlig keine Bedeutung!
Also steckt da nicht die Information drin wie alle Wasserstoffe zum Beispiel exakt gleich sind!Oder vielleicht doch?

Diese "Ur-Leere" ist selten einfach, einfachst, das Einfachste was es überhaupt gibt.
Mag sein dass sich hinter jedem Trägersubstanzteilchen ein Miniall befindet, ich weiss es nicht, ich nehm einfach die genialste Einfachheit an die es gibt.

Warum alle Wasserstoffatome gleich sind kann ich dir sagen, auch warum sie so aufgebaut sind wie sie sind.
Das ist ganz einfach.

galactic32 hat geschrieben:Gut, wir können so keine reelle Schwingung in den Materie-Behälter, diese Raum-Leere, hineinpostulieren, die dann einen GrundlagenKatalog von Ur-Informationen für "passende" Element-Materie zur Verfügung stellt.

Es braucht keinerli Information irgendwo hinterlegt zu werden, es ist keine hinterlegt, es bedarf keiner Hinterlegung damit all die ungeheuer faszinierenden Erscheinungen und Vorgänge möglich sind.
Es bedarf nur eines Antreibers, eines Taktes, des Taktes im Träger.
Die passende Materie für die Elements (Atome) ist vorhanden, es sind die Basisteilchen.
Sie müssen nur noch passend zusammengebracht werden und schon sind die Atombausteine/Atpme/Moleküle/Sonnen fertig.
Die Stabilität der Elemente basiert auf einem ebenso einfachen wie simplen, jedoch genialem Umstand.

galactic32 hat geschrieben:Und Information und das AnwendenKönnen von Information ist noch sicher etwas anderes?!

Nein, ist es nicht.
In der -Natur- wird keine Information über irgendetwas Gewesenes oder Zukünftig, Erwartetes aufgehoben oder bereitgehalten.
Nicht Vergangenes, nichts Zukünftiges, nichts Gespeichertes.

galactic32 hat geschrieben:Das heißte, das Ein SchwingungsInhalt wahrlich etwas wie Information aufnehmen kann, doch in der Verarbeitung, Anwendung dieser Information liegt da nicht das Wesentliche?

Nein, das existiert alles nicht.
Es bedarf eines Taktes, eines -nun mach mal- Befehles damit das alles was du andeutest geschieht.

galactic32 hat geschrieben:In der Kürze dieser Andeutungen läßt sich wahrscheinlich schwer etwas herausAhnen, ich könnte bei besserer Gelegenheit noch mal mit einem anderen Ansatz einige GrundLagenPunkte unserer Physik, unseres Physik-Verstehen-Wollen's anbringen.

Wir können die Natur nur dann verstehen wenn wir erkennen wie wir funktionieren.
Denn wir funktionieren nicht so wie wir meinen.
Du redest oben von Informationen und Informationsverarbeitung.
Das meinen wir weil wir in der Lage sind einige Abfolgesequenzen zu generieren und dann von einer Maschine, NEIN, in einer Maschine (PC) ablaufen lassen können.
Überlege mal was dabei passiert, wie das dann in der Maschine abläuft!
Schau ganz genau nach wo du da irgendwelche Informationen findest, die gibts nämlich nicht.
All das was wir so grossmäulig als Software anpreisen ist nichts anderes als reine Materie.
Materiegestaltung müsste man es eigentlich nennen.

Es ist genial einfach wie die Natur funktioniert.
Es bedarf fast nichts.

Kurt
Kurt

Re: Masse

Beitragvon Kurt » Mo 1. Feb 2010, 23:41

Braun hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Hallo Bewanderte,

ich könntet mir beim Verstehen der Natur etwas zur Seite stehen.

Masse:

Hintergrund.
die kleinste Masseeinheit sei ein BT

Diese wird allen (mir) bekannten Umständen ausgesetzt.

- es bewegt sich gradlinig(unbeschleunigt)

Hier kannst du getröst "bzw. gar nicht" hinzufügen

- es wird durch irgendwas beschleunigt (schneller)
- es wird abgebremst

Einunddaselbe.

- es beschleunigt sich selbst (Gravitation)
- es erzeugt "Gewicht" weil es die Eigenbeschleunigung nicht ausleben kann

Damit kann ich nix anfangen.

Nagle eine Waage an die Wand, lass Materie sich daruf zubeschleunigen (-waagrechte Gravitation-),
die Wagge wird ausschlagen, sie wird "Gewicht" anzeigen.
Diese Anzeige wurde durch die verhinderte Beschleunigung der Materie erzeugt.

Braun hat geschrieben:
- es zeigt Trägheit weil es sich gegen eine Veränderung sperrt (ziert)
- es zeigt keinerlei Gewicht/Masse/Menge/Volumen... wenn es unangetastet ist

Auch dann zeigt es Gravitation. Woraus man auf die Masse schliessen kann.

Nein, denn dann ist es nicht passiv, unangetastet.
Gravitation ist eine eindeutige Aktivität, das lässt sich sogar mit eine Waage erkennen.
Ein ruhendes oder gleichförmig sich bewegendes BT, jedes BT, also jedwede Materie, zeigt nur dann Trägheit wenn dieser Zustand verändert wird.
Und Trägheit ist nichts anderes als die Anpassung an den neuen Zustand.
Anpassung abgeschlossen, Trägheit weg.

Kurt
Kurt

Vorherige

Zurück zu Allgemeines