@Poet,
Poet hat geschrieben:Ich habe keine große Sache daraus gemacht,......
So früh und schon den Witz des Tages rausgehauen....
Poet hat geschrieben:habe ich Dir schon ein paar Mal nun gesagt. Du hast das Fass aufgemacht und mit der Party begonnen.
Natürlich.....
Ich schrieb Dir eben nur, das c keine Strecke ist, sondern eine Geschwindigkeit, und Du das doch korrigieren möchtest. Und da war kein Vorwurf oder ein Angriff hinter.
Und ich schrieb Dir dass c eine Einheit aus drei Komponenten ist.
Ich habe sie sogar für Dich farblich markiert.
C = 299.792,458 (Geschw.) Km (Strecke) /s (Zeit.)
C beinhaltet also eine Strecke !! eine Geschwindigkeit, ..und eine Zeitangabe!
C = setzt sich aus 3! Angaben zusammen.
Strecke.
Geschwindigkeit.
Zeit.
Soweit verstanden ???
Lässt Du eine Angabe weg, macht der Rest keinen Sinn !
Oder kannst Du mit 299.792,458 Km ohne /s was anfangen ?
Oder mit Km/s ? Vielleicht mit 299.792,458 s ?
C ist also genauso wenig nur eine Geschwindigkeit wie nur eine Strecke oder nur eine Zeit.
Erst mit allen
3 Angaben zusammen ergibt c einen Sinn !
Eben und den hast Du mit einer Geschwindigkeit angegeben,
Nein, ich habe das „Komplettpaket“ angegeben. Also c.
Wenn ich aber ersichtlich eine Strecke andeute, welcher normal denkende stellt dann die Zeitangabe/Geschwindigkeit über die Strecke ?
Wenn ich sage ich bin 200 gefahren, denkst Du dann auch 200 Minuten ?
Oder klappt das dann schon dass Du erkennst, dass dabei die Geschwindigkeit gemeint war ?
Warum kommt nicht ein: „Oh ja richtig, ich meinte ja auch die Strecke die Licht in einer Sekund zurück legt.“?
Weil jeder wusste was
gemeint war ?!?
Nur eben Du anscheinend nicht !?
Und ich dachte, Du willst hier sauberer werden, und eben lernen Dich klarer Auszudrücken, damit Du nachher nicht immer alles klar stellen musst…
Wie gesagt, klar war was gemeint ist jedem hier.
Nur Dir eben und nicht.
Und ja, ich lerne die Ausdrücke richtig zu verwenden.
Wenn ich Fehler mache stehe ich dazu.
Natürlich, und wenn man Dich drauf aufmerksam macht, dann feuerst Du erstmal aus allen Kanonenrohren zurück....
Mordred hat geschrieben:Mal n Tipp von Einem....
Poet hat geschrieben:Du bist wirklich nicht in der Lage klar zu denken.
Das Du nur mal wieder zu blöde bist, meine Aussage klar zu verstehen.
etc.....
Warst Du dann auch zu blöd meine Aussage klar
zu verstehen ??
Solltest Du Dir auch mal angewöhnen, macht vieles einfacher und vor allem auch kürzer. Und ich habe ihn Dir oder jedem unter die Nase gerieben, Du hattest es nach meinem Hinweis auf die Sache mit der Geschwindigkeit wieder ausgepackt und noch eine neue Rund begonnen.
Glaubst Du ich schaue einfach zu wie Du mich als blöd hinstellst ?
Nur weil Du nicht erkennst was gemeint war ?
Gar, ..zu blöd meine Aussage zu verstehen ,....???
Dass eben nur der Abstand und nicht die Zeit gemeint war ?
Unglaublich dass ich mich mit so ner Kinderkacke befassen muss.
Gibt da unzählige, aber sehr lustig war Dein kläglich gescheiterter Versuch eine Strecke mit einer Geschwindigkeit zu messen,
Das hast nur Du so herausgefiltert.....
Wenn eine Sache drei Angaben beinhaltet, und es ersichtlich ist welche davon gemeint ist, wieso ziehst Du dann eine ungemeinte hervor und reitest darauf rum ?
Weil Du mir erklären wolltest dass eine Geschwindigkeit keine Strecke ist, ....?
Für wie doof hältst Du mich eigentlich.....
Mordred hat geschrieben:Schwammige Aussagen werden immer schwammige Schlüsse nach sich ziehen. Mach klare Ansagen, dann musst Du Dich auch nicht im nach hinein rechtfertigen.
Und wenn Du mir so blöde von der Seite kommst, musst Du damit eben auch rechnen, das der Wind entsprechen zurück weht.
Bezeichnend !
Was war daran "blöde von der Seite kommen" ?
Ich wollte Dir nicht blöde kommen, ganz im Gegenteil, ich wollte dich lediglich drauf aufmerksam machen.
Aber da der Herr sich dann doch schon angepisst fühlte, ist es auch kein Wunder dass er eben reagierte wie er es dann tat.
Üblicherweise mit seinen unterschwelligen ...“Zurückbeleidigungen“.......
Du willst mir was von schwammigen Aussagen erzählen, und was von klaren Aussagen? Und dann hast Du solche Dinge wie mit der Geschwindigkeit im Keller liegen?
Schwammig für Dich !
Die Anderen habe es klar verstanden dass bei dieser Angabe nicht die Geschwindigkeit gemeint war/sein kann.
Aber die sind dann wohl wieder so doof dass sie mich doofi dann doch verstehen...
Und eigenständig kombinieren können.
Das ist auch schon wieder falsch, hört Du überhaupt nicht zu? Zwei „Komponenten“ zwei Größen, eben nur Strecke durch Zeit. Deine „dritte“ Größe ist das Ergebnis, und somit keine Komponente.
Aso, ....und was ist wenn Du nur Geschwindigkeit und Strecke hast ?
Oder nur Zeit und Geschwindigkeit ?
Oder nur Strecke und Zeit ?
Zum errechnen der
dritten reichen Dir
2 Angaben.
Aber diese
2 Angaben beinhalten eben alle
3 Möglichkeiten.
Nur die Kombinationen ändern sich !
Das dritte Ergebnis, kann doch alles sein, oder ?
Geschw., Zeit, und Strecke.
Und diese sind Austauschbar.
2 bilden das Ergebnis.
Aber welche zwei eben welches Ergebnis liefern, da sind dann eben alle 3 Angaben verwendbar/austauschbar.
Strecke und Zeit sind Komponenten von Geschwindigkeit, aber Geschwindigkeit ist keine Komponente von Geschwindigkeit. Nun wirklich klar?
Es war nie unklar......Du denkst nur in Deiner Überheblichkeit dass mir das unklar ist...
Sind nicht auch Geschwindigkeit und Zeit Komponenten zum errechnen einer Strecke ?
Strecke und Geschwindigkeit Komponenten zum errechnen der Zeit ?
Zeit und Strecke Komponenten zum errechnen der Geschwindigkeit ?
Die Angabe c beinhaltet also alle 3 Komponenten !
Strecke, Zeit und Geschwindigkeit !
Nun wirklich klar ??
Gruß