Wort des Tages: "Was so ein Prozess bewirken kann .."

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wort des Tages: "Was so ein Prozess bewirken kann .."

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 2. Okt 2012, 06:10

Gerhard Kemme hat geschrieben:
Allerdings wird deine Tonart ziemlich unkollegial, was du etwas überdenken solltest.

Ihre folgenden Aussagen sollten Sie eher überdenken:

Entschuldigung, ich brauche Hilfe: Wo finde ich hier bitte die französische Besatzungsmacht?

Ich glaube nicht, dass die deutschen Richter es in Ordnung bzw. "kollegial" finden würden, dass Sie einen ausländischen Mitbürger nahelegen, sich an die "französische Besatzungsmacht" zu wenden, wenn er in Deutschland angegriffen wird. Oder meinen Sie etwa, dass die deutschen Gesetze Ausländer nicht schützen, sondern lediglich "deutsche Beamten mit Hochschulabschluß"?

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon All » Di 2. Okt 2012, 10:56

@ Jocelyne

Es ist schon erstaunlich, wie du diesen Vergleich für dich auslegst. Dieser Vergleich sagt doch nur aus, dass ihr euch künftig nicht mehr übereinander äußern werdet.

Eine Löschung von alten Beiträgen ist nicht verlangt. Soweit Dr. ... aber Löschungen vornimmt, so ist das seine ureigene Entscheidung.

Eigentlich haben Vergleiche den Sinn, dass man mit dem vorhandenen Problem abschließt. Du machst aber auch hier weiter und untermauerst in deinem Blog diesen Vergleich noch mit einer Warnung.

http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2012/ ... yne-lopez/

Dass ein Vergleich kein Urteil ist, das weißt auch du. Offensichtlich leitest du für dich daraus Rechte ab, die dieser Vergleich gar nicht hergibt.

@ Bell

Warum machst du überhaupt so einen Thread auf. Der Prozess hat überhaupt nichts bewirkt. Wenn Dr. R.K. damit abschließen will, so zeigt das doch eher, dass er überhaupt kein Interesse an weiteren Konfrontationen hat.

Zitat aus dem Vergleich:
Wir akzeptieren die jeweils andere Auffassung ohne dass wir die eigene Auffassung aufgeben.“

Was heißt das denn? Die halten sich immer noch gegenseitig für blöde, verzichten aber zukünftig darauf dies auch zu formulieren.
All

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 2. Okt 2012, 13:24

All hat geschrieben:@ Jocelyne

Es ist schon erstaunlich, wie du diesen Vergleich für dich auslegst. Dieser Vergleich sagt doch nur aus, dass ihr euch künftig nicht mehr übereinander äußern werdet.

Diese gemeinsame zu veröffentlichender Erklärung ist nur ein Punkt des Vergleiches. Die anderen Punkte des Vergleiches wurden nicht veröffentlicht - außer von dem Kläger selbst im Forum Alpha Centauri kurz nach der gerichtlichen Verhandlung (wurde aber nachträglich von Alpha Centauri zusammen mit Folgenkommentaren gelöscht).

All hat geschrieben:

Zitat aus dem Vergleich:
Wir akzeptieren die jeweils andere Auffassung ohne dass wir die eigene Auffassung aufgeben.“

Was heißt das denn? Die halten sich immer noch gegenseitig für blöde, verzichten aber zukünftig darauf dies auch zu formulieren.

Die Richterin hat den Text selbst formuliert und vorgeschlagen: Gemeint dabei war unsere jeweilige Auffassung über die Relativitätstheorie.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Di 2. Okt 2012, 13:48

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Die anderen Punkte des Vergleiches wurden nicht veröffentlicht

doch, auf Deinem Blog Du hast erste Umsetzung von Vergleich veröffentlicht:
Blog Jocelyne Lopez hat geschrieben:Als erste Umsetzung des Vergleiches hat Dr. ... die Löschung der 536 Beiträge veranlaßt
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 2. Okt 2012, 14:12

HD116657 hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Die anderen Punkte des Vergleiches wurden nicht veröffentlicht

doch, auf Deinem Blog Du hast erste Umsetzung von Vergleich veröffentlicht:
Blog Jocelyne Lopez hat geschrieben:Als erste Umsetzung des Vergleiches hat Dr. ... die Löschung der 536 Beiträge veranlaßt

Das ist im Rahmen der Gerichtsverhandlung zulässig. Auch der Kläger hat bei der gemeinsamen Erklärung in seiner Homepage von den vereinbarten Löschungen berichtet.

Die interessierte Öffentlichkeit darf ja wissen, worum es sich bei dieser gerichtlichen Verhandlung handelte, es darf kein Geheimnis sein, eine gerichtiche Verhandlung ist ein öffentliches Anliegen. Und es handelte sich ja u.a. ausdrücklich um Beiträge im Forum Alpha Centauri, in ScienceBlogs und in meinem Blog im Zusammenhang mit der Diffamierung der Kritiker der Relativitätstheorie mit der Antisemitismuskeule.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon All » Di 2. Okt 2012, 14:52

All hat geschrieben:
Eine Löschung von alten Beiträgen ist nicht verlangt. Soweit Dr. ... aber Löschungen vornimmt, so ist das seine ureigene Entscheidung.

Wer hat denn meinen Text verändert? Ich habe den Namen ausgeschrieben. Nun sind da ...
All

Beitragvon HD116657 » Di 2. Okt 2012, 14:59

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Und es handelte sich ja u.a. ausdrücklich um Beiträge im (...) und in meinem Blog

in Deinem Blog auch :shock: .... - davon hast Du aber nicht geschrieben.......................... :?
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 2. Okt 2012, 15:36

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Und es handelte sich ja u.a. ausdrücklich um Beiträge im (...) und in meinem Blog

in Deinem Blog auch :shock: .... - davon hast Du aber nicht geschrieben.......................... :?

Ich habe ja in meinem Blog über die Diffamierung der Kritiker der Relativitätstheorie mit der Antisemitismuskeule durch den Kläger berichtet. Er wünschte nicht mehr, dass sein Name oder sein Pseudonym im Internet in Verbindung damit gesetzt werden und wünschte einen Schlußstrich darüber ziehen.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Di 2. Okt 2012, 16:12

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich habe ja in meinem Blog über die Diffamierung der Kritiker der Relativitätstheorie mit der Antisemitismuskeule durch den Kläger berichtet. Er wünschte nicht mehr, dass sein Name oder sein Pseudonym im Internet in Verbindung damit gesetzt werden und wünschte einen Schlußstrich darüber ziehen.

und warum mußtest Du dann in Deine Blog Beiträge löschen?
HD116657

Beitragvon Bell » Di 2. Okt 2012, 17:14

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich habe ja in meinem Blog über die Diffamierung der Kritiker der Relativitätstheorie mit der Antisemitismuskeule durch den Kläger berichtet. Er wünschte nicht mehr, dass sein Name oder sein Pseudonym im Internet in Verbindung damit gesetzt werden und wünschte einen Schlußstrich darüber ziehen.

und warum mußtest Du dann in Deine Blog Beiträge löschen?
Vermutlich, weil sie sich darauf im Vergleich eingelassen hat ... vielleicht ja aber auch aus reiner Menschenfreundlichkeit ... wer weiß ...
Hast Du noch mehr kluge Fragen?
Bell

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines