Frage zu Facebook

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Frage zu Facebook

Beitragvon Ralf Maeder » Do 12. Dez 2013, 01:46

Keine Ursache, ich benutze Facebook jeden Tag. Hauptsaechlich um mich mit anderen Digitalbild-Kuenstlern in speziellen Facebook-Gruppen auszutauschen. Meine daheimgebliebene Familie und Freunde tun sich allerdings ziemlich schwer in Facebook, in Deutschland scheint man ja regelrecht Wahnvorstellungen zu haben, was die Datensicherheit von Facebook betrifft und im Allgemeinen. Vielleicht sollte man einfach nicht seine Telefonnummer, Hausnummer, Email, Fotos von der Strasse usw. fuer jedermann offen reinstellen! Man muss eben ein wenig mit Verstand an die Sache gehen. Hier in Guatemala ist Facebook recht weit verbreitet und gut akzeptiert.

Ich habe noch mal nachgeschaut und die Funktion, deine Seite so anzuschauen, als waerest du kein Freund, ist im Aktivitaetenprotokoll zu finden. Sollte eigentlich nicht ausgegraut sein, es sei denn deutsche Bestimmungen schieben den Facebook-Funktionen hier einen Riegel vor?
Dateianhänge
Aus der Sicht von.jpg
Aus der Sicht von.jpg (188.22 KiB) 4902-mal betrachtet
Ralf Maeder

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 12. Dez 2013, 07:28

Ralf Maeder hat geschrieben:
Vielleicht sollte man einfach nicht seine Telefonnummer, Hausnummer, Email, Fotos von der Strasse usw. fuer jedermann offen reinstellen! Man muss eben ein wenig mit Verstand an die Sache gehen.

Das tue ich auch nie im Internet, so viel Verstand habe ich schon, auch wenn man mir es abspricht. ;)

Dafür tun es Andere für mich eifrig seit 10 Jahren, frag mal die Milizionäre des Netzwerks "RelativKritisch", hier bei MAHAG und bei allen anderen Foren und Internet-Prangern auch eifrig anwesend - wobei sie dagegen ihre eigenen Identitäten und sonstigen persönlichen Daten sorgfältig schützen, das gehört dazu bei Milizen, das wäre noch schöner, oder? ;)

Ich habe noch mal nachgeschaut und die Funktion, deine Seite so anzuschauen, als waerest du kein Freund, ist im Aktivitaetenprotokoll zu finden. Sollte eigentlich nicht ausgegraut sein, es sei denn deutsche Bestimmungen schieben den Facebook-Funktionen hier einen Riegel vor?

Bei mir ist das Button "öffentlich" ausgegraut. Daneben steht nur ein aktiver Link mit der Bezeichnung "Aus der Sicht einer bestimmten Person", wobei ich bis jetzt nicht beurteilen konnte, was mit "bestimmter Person" gemeint war, da das Button "öffentlich" ausgegraut ist. Sollte das aus der Sicht von "Freunden" und "Freunden von Freunden" sein, wobei ich keine Freunde und Freunde von Freunden habe? Jetzt weiß ich das, weil Du meine Chronik sehen kannst, ohne ein "Freund" von mir zu sein. Also können alle registrierten Facebook-Nutzer meine Chronik sehen.

Wie ist es mit Internet-Nutzern, die nicht bei Facebook registriert sind? Können sie auch die Profile der Facebook-Nutzer sehen?

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Do 12. Dez 2013, 15:30

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Dafür tun es Andere für mich eifrig seit 10 Jahren, frag mal die Milizionäre des Netzwerks "RelativKritisch", hier bei MAHAG und bei allen anderen Foren und Internet-Prangern auch eifrig anwesend - wobei sie dagegen ihre eigenen Identitäten und sonstigen persönlichen Daten sorgfältig schützen, das gehört dazu bei Milizen, das wäre noch schöner, oder? ;)

Soldaten? :o .................... - ich wußte gar nicht daß Netzwerks "RelativKritisch" von Militär gemanaget wird :|
HD116657

Beitragvon All » Do 12. Dez 2013, 15:53

HD116657 hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Dafür tun es Andere für mich eifrig seit 10 Jahren, frag mal die Milizionäre des Netzwerks "RelativKritisch", hier bei MAHAG und bei allen anderen Foren und Internet-Prangern auch eifrig anwesend - wobei sie dagegen ihre eigenen Identitäten und sonstigen persönlichen Daten sorgfältig schützen, das gehört dazu bei Milizen, das wäre noch schöner, oder? ;)

Soldaten? :o .................... - ich wußte gar nicht daß Netzwerks "RelativKritisch" von Militär gemanaget wird :|

Hi liebster HD,

sind die Leute von RK nicht auch die geheimen feigen Untergrundkämpfer bei Psiram, die Angst vor ein paar Glatzen haben und sich deshalb verstecken.

Ich bin mir da nicht so sicher, aber die kommen doch aus der Ecke. Habs leider nicht so intensiv verfolgt.

Gruß

Dein wunderbarer All
All

Beitragvon Ralf Maeder » Do 12. Dez 2013, 16:11

Jemand der nicht in Facebook registriert ist, kann weder deine und auch keine andere gesamte Chronik sehen. Wenn ich mich nicht anmelde und ueber Google "jocelyne lopez facebook" eingebe und dann zu diesem Facebook-link springe, dann tauchen zwar etliche mit demselben Namen auf, aber nicht du! Dort steht, wenn man alle Eintraege zu diesem Namen sehen will, sollte man sich anmelden.

In "Aus der Sicht von" kannst du einen Namen eingeben (allerdings hast du keine Facebook-Freunde, also glaube ich nicht, dass das ein Resultat bringen koennte) oder eben keinen und dann ist das gleichbedeutend mit allen Facebook-Teilnehmern. Wenn ich keine Person eingebe, dann ist auch bei mir der "Oeffentich-Button" grau. Und was du auf dem Bildschirm an Informationen siehst, ist alles was ein Nicht-Freund von deiner Chronik sehen kann.

Gruss Ralf.
Ralf Maeder

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 12. Dez 2013, 16:19

HD116657 hat geschrieben:Soldaten? :o .................... - ich wußte gar nicht daß Netzwerks "RelativKritisch" von Militär gemanaget wird :|

Nicht? Im Politikforum zum Beispiel, wo sie vor vielen Jahren mit großem Aufgebot gegen Kritiker der Relativitätstheorie (und Tierschützer) aufgetreten sind wurden öfter mal „Grüße aus der Norddeutschen Front“ ausgesandt. :mrgreen:

Und wie sind sie dann organisiert? Hast Du Insiderwissen oder bist Du nur ein Trittbrettfahrer?
Kannst Du ruhig erzählen, wir sind ja unter uns. :mrgreen:

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 12. Dez 2013, 16:39

Jemand der nicht in Facebook registriert ist, kann weder deine und auch keine andere gesamte Chronik sehen. Wenn ich mich nicht anmelde und ueber Google "jocelyne lopez facebook" eingebe und dann zu diesem Facebook-link springe, dann tauchen zwar etliche mit demselben Namen auf, aber nicht du! Dort steht, wenn man alle Eintraege zu diesem Namen sehen will, sollte man sich anmelden.

Das ist dann die Lösung des Rätsels, warum zwei mal aus einem Handy meine Facebook-Seite nicht gefunden wurde :idea: : Es wurde wohl unangemeldet über Google "jocelyne lopez Facebook" eingegeben und in der langen Liste der "Jocelyne Lopez" war ich nicht dabei, da haben wir alle nicht geträumt, schon beruhigend. ;)

Ich frage mich bloß, warum die anderen "Jocelyne Lopez" dabei waren, und ich nicht: Die Option, dass meine Seite von anderen Suchmaschinen aufgenommen werden darf ist bei mir bei Facebook richtig eingestellt.

Aber wie gesagt, ist es nicht so wichtig. Es hat mich nur kürzlich stutzig gemacht, dass ich bei der erfolglosen Suche gefragt wurde, ob ich bei Facebook gesperrt wurde. Ich wußte nicht, dass Facebook auch User sperrt, und da es schon mal vorgekommen ist, dass Stalker von mir sich eingesetzt haben, um zum Beispiel meinen "Gülle-Blog" sperren zu lassen, wollte ich mir die Sache ein bisschen näher angucken. ;)Aber alles ist in Ordnung.

Vielen Dank noch mal für Deine Informationen, wie gesagt, ich habe keine große praktische Erfahrung bei dem Umgang mit Facebook.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Do 12. Dez 2013, 17:26

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
HD116657 hat geschrieben:Soldaten? :o .................... - ich wußte gar nicht daß Netzwerks "RelativKritisch" von Militär gemanaget wird :|

Nicht? Im Politikforum zum Beispiel, wo sie vor vielen Jahren mit großem Aufgebot gegen Kritiker der Relativitätstheorie (und Tierschützer) aufgetreten sind wurden öfter mal „Grüße aus der Norddeutschen Front“ ausgesandt. :mrgreen:

Und wie sind sie dann organisiert? Hast Du Insiderwissen oder bist Du nur ein Trittbrettfahrer?
Kannst Du ruhig erzählen, wir sind ja unter uns. :mrgreen:

nicht ablenken... - Du hast geschrieben:

nur Vermutung oder kannst Du auch konkreten Namen von solche Milizen nennen 8-)
HD116657

Beitragvon HD116657 » Do 12. Dez 2013, 17:30

All hat geschrieben:
HD116657 hat geschrieben:

Hi liebster HD,

sind die Leute von RK nicht auch die geheimen feigen Untergrundkämpfer bei Psiram, die Angst vor ein paar Glatzen haben und sich deshalb verstecken.

und Du... - wenn Du ein paar Glatzen in Deutschland begegnest, polierst Du denen Fresse :?:
HD116657

Beitragvon All » Do 12. Dez 2013, 17:50

HD116657 hat geschrieben:und Du... - wenn Du ein paar Glatzen in Deutschland begegnest, polierst Du denen Fresse :?:

Wenn sie schwächer sind als ich, ja.

Aber ernsthaft, mir kommen die nie entgegen. Komisch oder?

Man sollte diese Art von Menschen weder unter noch überschätzen. Sie treffen aber oft auf gleichgesinnte Kulturbereicherer, die ähnlich engstirnig sind. Letztlich handelt es sich in beiden Fällen um isolierte, einfach strukturierte Zeitgenossen, deren Denkweise dem Verdrängungsprinzip geschuldet ist. Die haben eigentlich alle nichts auf der Pfanne oder in der Tasche und das wollen sie verteidigen.

Psiram gibt doch nur vor, sich vor Glatzen schützen zu wollen, um die eigenen Identitäten nicht zu veröffentlichen. Clever gemacht, aber leicht durchschaubar. Das Problem ist doch einfach, dass viele heutzutage wissenschaftlich verbildet sind und hinsichtlich ihrer Persönlichkeitsstruktur, mit dem erorbenen Wissen anderer den Larry machen.

Ich habe mal vor einiger Zeit Auskünfte über diesen Manuel Pleitegeier und den Dr. Karl Arsch, der gegen Jocelyne gekämpft hat, eingeholt. Und was war? Beides Versager.
Beide vollgestopft mit künstlichem Wissen aber sonst nix erreicht.

Gruß

Dein göttlicher All
All

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines