Die Physik kennt keine NEGATIVEN Werte, Potentiale.

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Die Physik kennt keine NEGATIVEN Werte, Potentiale.

Beitragvon hmpf » Mo 27. Apr 2026, 18:01

bumbumpeng hat geschrieben:... ES GIBT DEFINITIV KEINE NEGATIVE SPANNUNG. --- UNTER NULL GEHT NICHT.
Man soll mir mal zeigen, wie man eine Flasche, die leer ist, noch leerer machen will.
Plus und Minus hat nichts mit negativ zu tun. ...

Gott sind Sie ein dummdreister Hochstapler!
Offensichtlich haben Sie noch nie ein Oszilloskop verwendet.
Der Netzanschluss Phase hat gegenüber dem Null-Leiter 50-mal pro Sekunde sowohl die Spannung +311 Volt,
wie auch die Spannung -311 Volt.
Wie könnten sich elektromagnetische Licht-Wellen weginterferieren, wenn die Feldstärken nicht symmetrisch
zu Null schwingen würden?

Selbstachtung haben Sie offensichtlich genauso viel, wie Ahnung von Physik!
Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
Zu Deutsch: Wer sich besonders schlau vorkommt, ist in Wahrheit besonders blöd.
hmpf

Re: Newton und Vollbremsung

Beitragvon bumbumpeng » Mo 27. Apr 2026, 19:17

Frau Holle hat geschrieben:Ich verspüre keine Kraft, die mich nach vorne zieht, sondern eine, die nach hinten zieht, nämlich der Sitz meinen Hintern und falls ich angeschnallt bin, zieht der Gurt den Oberkörper mit nach hinten bzw. drückt ihn nach hinten. In dem Fall werde ich mit dem Bus gebremst und das spüre ich natürlich als Kraft.
Und was verspüren die Astronauten auf der ISS.
Gar nix.
Obwohl definitiv 2 Kräfte WIRKEN.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mo 27. Apr 2026, 19:37

bumbumpeng hat geschrieben:... ES GIBT DEFINITIV KEINE NEGATIVE SPANNUNG. --- UNTER NULL GEHT NICHT.
Man soll mir mal zeigen, wie man eine Flasche, die leer ist, noch leerer machen will.
Man soll mir mal zeigen, wie ein total leerer Akku noch leerer gemacht werden soll.
Plus und Minus hat nichts mit negativ zu tun.

Im Idealfall, bei konstanter Spannung und Frequenz habe ich beim Netz 100 mal 311 V plus und 100 mal 311 V minus.Tja, man müsste eben Ahnung vom Netz haben. Haben aber nicht alle.
Mal sehen, was Kurt dazu sagt?
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Mo 27. Apr 2026, 20:02

bumbumpeng hat geschrieben:... Im Idealfall, bei konstanter Spannung und Frequenz habe ich beim Netz 100 mal 311 V plus und 100 mal 311 V minus....

In Deutschland beträgt die Netzfrequenz 50 Hertz.
Also gibt es 50 Spannungs-Perioden pro Sekunde, welche jeweils einmal +311 Volt und einmal -311 Volt enthalten.
Aber immerhin geben Sie somit zu, dass es negative Spannungen und somit auch negative Feldstärken gibt.

Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Mo 27. Apr 2026, 20:59

Die Physik kennt keine Werte unter Null, also negativ !!!
Ist der Wert so weit gesunken, dass nichts mehr da ist, dann ist nichts mehr da. Noch weniger als nichts gibt es nicht.

Gibt es negatives Geld? Nein.
((( Na ja, negatives Geld nennt man heutzutage : SONDERVERMÖGEN. -- Kleiner Scherz am Rande. )))

In der Physik gibt es grundsätzlich keine negativen Werte.
Antimaterie soll so etwas wie negative Materie sein. Es kann physikalisch keine Antimaterie geben.

Wer sich mit dem Spannungsnetz in D auskennt, weiß, dass es im Normalfall 100 mal 311 V plus und 100 mal 311 V minus gibt pro Sekunde.

Es gibt Leute, die gefährliches Halbwissen haben und verbreiten.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Mo 27. Apr 2026, 21:21

bumbumpeng hat geschrieben:Die Physik kennt keine Werte unter Null, also negativ !!! ...

Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!
Warum versuchen Sie nicht einmal, ein Zitat für Ihren kindlichen Dünnpfiff zu nennen?

Ich reagiere hier nur auf Ihre jämmerlichen Wiederholungen Ihres Glaubensbekenntnisses.
Sie haben von Physik nicht den Hauch von einem Schimmer.
Merken Sie eigentlich nicht, dass wir hier alle schon gemerkt haben, dass Sie krampfhaft Lügen verbreiten wollen?
Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst bis auf die Knochen zu blamieren?
Halten Sie alle Physiker dieser Welt für Spinner?
Tut der Schwachsinn, den Sie hier posten, Ihnen selbst nicht langsam weh?
Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Sie haben offensichtlich nicht die geringste Selbstachtung.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen.

hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Mo 27. Apr 2026, 22:53

Die Physik kennt keine Werte unter Null, also negativ !!!
Ist der Wert so weit gesunken, dass nichts mehr da ist, dann ist nichts mehr da. Noch weniger als nichts gibt es nicht.

Gibt es negatives Geld? Nein.
((( Na ja, negatives Geld nennt man heutzutage : SONDERVERMÖGEN. -- Kleiner Scherz am Rande. )))

In der Physik gibt es grundsätzlich keine negativen Werte.
Antimaterie soll so etwas wie negative Materie sein. Es kann physikalisch keine Antimaterie geben.

Wer sich mit dem Spannungsnetz in D auskennt, weiß, dass es im Normalfall 100 mal 311 V plus und 100 mal 311 V minus gibt pro Sekunde.

Es gibt Leute, die gefährliches Halbwissen haben und verbreiten.

Ein geisteskrankes dummdreistes total bescheuertes arrogantes A-Loch kann nicht mithalten mit der Physik des Universums und wird frech.
Dieses geisteskranke dummdreiste total bescheuerte arrogantes A-Loch, das noch in die Windeln kaggt, hat weder Anstand noch Respekt vor erwachsenen Menschen.
Aber die Fresse aufreißen und gefährliches Halbwissen verbreiten.
Dieses geisteskranke dummdreiste total bescheuerte arrogantes A-Loch gehört in die Geschlossene.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Mo 27. Apr 2026, 22:59

bumbumpeng hat geschrieben:... Gibt es negatives Geld? Nein. ...

Das nennt man Schulden!
Gibt es negative Intelligenz?
Ja, allerdings nur bei Ihnen!

hmpf

Negative Richtung

Beitragvon rmw » Di 28. Apr 2026, 15:25

Etwas Negatives gibt es nur im Sinne einer Richtung.
Eine Kraft in die eine Richtung und in die Gegenrichtung, eine Spannung in die eine Richtung und in die Gegenrichtung.
Auch Guthaben und Schulden kann man wie entgegen gerichtete Größen behandeln.

Aber es gibt keine Negative Energie oder Negative Masse, das ist Unsinn.

In der Mathematik werden mit Negativen Zahlen Rechenregekn wie die Multiplikation von Differenzen definiert.
Die Vorstellung von einer Existenz von Negativen Zahlen ist aber ein fester Unsinn.
rmw

Re: Negative Richtung

Beitragvon hmpf » Di 28. Apr 2026, 16:01

rmw hat geschrieben:Etwas Negatives gibt es nur im Sinne einer Richtung.
Eine Kraft in die eine Richtung und in die Gegenrichtung, eine Spannung in die eine Richtung und in die Gegenrichtung. ...

Womit Sie sich erneut wieder als naturwissenschaftlicher Analphabet selbst entlarvt haben.
Die elektrische Spannung hat keine Richtung. Der elektrische Strom schon.
Ebenso haben elektrische Ladungen keine Richtung. Sie können aber sowohl positiv wie auch negativ sein.
Die Behauptung, in der Physik gäbe es keine negativen Werte, zeugt von einer negativen Intelligenz.
hmpf

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines