"galileo2609" enttarnt sich selbst!

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: "galileo2609" enttarnt sich selbst!

Beitragvon Gluon » Sa 16. Jun 2012, 14:59

girl friday hat geschrieben:Ich werfe jemandem Verleumdung vor, und zwar zu Recht. Das Wort "Straftat" stammt von dir.

Nein, das Wort "Straftat" stammt aus dem Strafrecht. Verleumdung und Mobbing sind Straftaten.

Hetze ist keine Straftat, sondern Äußerungen, die dazu geeignet sind, Streit hervorzurufen. Sowas wird hier von beiden Seiten betrieben. Zuletzt haben Bell und du wieder Threads eröffnet, die keinem anderen Zweck dienen, als Unfrieden zu stiften. Dass eure "Gegner" darauf anspringen werden, hättet ihr ahnen können. Das ist eine Form von Hetze.
Gluon

Beitragvon girl friday » Sa 16. Jun 2012, 15:05

Artie hat geschrieben:
girl friday hat geschrieben:Lol...nein, natürlich heißt es "Spy", um es euch Jungs leicht zu machen.

Bestimmt!

girl friday hat geschrieben:Was ich jetzt nur nicht verstehe...wie ist denn Bell so ganz plötzlich vom Computer-Legastheniker, der er gerade noch war, zum Hacker mutiert???

Wieso Hacker?
Doch eher "Legasteniker" (Ich beziehe mich auf das was du geschrieben hast) weil er nicht klug genug war den Scriptnamen zu ändern.
Sowas nennt man "Script-Kiddy", kein Ahnung wie, aber Scripte von anderen Seiten runterladen und benutzen.

Das Script-Kiddy (falls es dieses Wort gibt), bist wohl eher du. Es ist völliger Quatsch, was du erzählst. Der Board-Spy ist der Name einer alternativen Einstellung auf Hirony, die jeder Benutzer wählen kann. Damit wird das Fenster automatisch alle drei Minuten gereloadet, so dass man sofort sieht, ob jemand neu gepostet hat. Da ich diese Einstellung benutze, enthalten meine Links das Wort "spy" (weil Bell das Kind bmal so getauft hat). Du hast offensichtlich keine Ahnung!

Artie hat geschrieben:"Leicht machen"
Damit gibst du IMNSHO zu, mit "Kläff" zusammen Stunk machen zu wollen.

Wie bitte??
( Oh Mann - Artie und die Logik...!)
girl friday

Beitragvon Bell » Sa 16. Jun 2012, 15:11

Gluon hat geschrieben:
girl friday hat geschrieben:Ich werfe jemandem Verleumdung vor, und zwar zu Recht. Das Wort "Straftat" stammt von dir.

Nein, das Wort "Straftat" stammt aus dem Strafrecht. Verleumdung und Mobbing sind Straftaten.

Es geht hier um Cyber-mobbing ... und das ist genausowenig strafbar wie Cyber-Stalking.

Eine Verleumdung im juristischen Sinne kommt hier ja gar nicht in Betracht, da girl friday, wie ich, anonym auftritt. Gleichwohl betreibt M.S Verleumdung im großen Stil .... aber eben nicht im strafrechtlichen Sinne.

Dir gegenüber wäre es auch strafrechtlich relevant.
Bell

Beitragvon girl friday » Sa 16. Jun 2012, 15:13

M.S hat geschrieben:
girl friday hat geschrieben:
M. S. hingegen hat Lügenmärchen über mich erzählt. Und solches Tun nennt man "Verleumdung", womit es unter "Hetze" fällt, oder etwa nicht?

Wie jemand, der anonym (ich) auftritt, jemanden anderen der anonym(du) auftritt, effektiv verleumden kann, erschliesst sich mir nicht wirklich.
Ich weiss nicht wer du bist, ob du männlich oder weiblich, gross,klein, dick ,dünn usw. bist. Ebensowenig weisst du es von mir.

Was anderes wäre es, wenn ich dir unter deinem Klarnamen Sachen unterstelle. Dann kannst du dich selbstverständlich beschweren.
Aber diesen Unterschied wirst du wohl nie begreifen (siehe den ersten Beitrag dieses Threads).

Was für ein Käse. Dass du mich nicht persönlich kennst, macht aus deinen Lügen keine Wahrheit.
girl friday

Beitragvon Gluon » Sa 16. Jun 2012, 15:13

Bell hat geschrieben:Dir gegenüber wäre es auch strafrechtlich relevant.

Ach ja, du hattest mir ja auch eine Haftstrafe angedroht...
Gluon

Beitragvon M.S » Sa 16. Jun 2012, 15:16

Bell hat geschrieben:Es geht hier um Cyber-mobbing ... und das ist genausowenig strafbar wie Cyber-Stalking.

Eine Verleumdung im juristischen Sinne kommt hier ja gar nicht in Betracht, da girl friday, wie ich, anonym auftritt. Gleichwohl betreibt M.S Verleumdung im großen Stil .... aber eben nicht im strafrechtlichen Sinne.

Na, da habe ich aber Glück gehabt. Das bedeutet, dass ich weiterhin Dinge beim Namen nennen kann, ohne dass mich die Polizei abholt,
da ich im Gegensatz zu euch beiden Verleumdern, keine Gerüchte über reale Personen verbreite. Ja, genauso sehe ich das auch.
M.S

Beitragvon Bell » Sa 16. Jun 2012, 15:18

Gluon hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:Dir gegenüber wäre es auch strafrechtlich relevant.

Ach ja, du hattest mir ja auch eine Haftstrafe angedroht...
Nein, Beugehaft ... aber wo kein Kläger, ist auch kein Richter ... so einfach ist das.
Bell

Beitragvon Bell » Sa 16. Jun 2012, 15:24

M.S hat geschrieben: Das bedeutet, dass ich weiterhin Dinge beim Namen nennen kann, ohne dass mich die Polizei abholt,

Richtig, Du darfst weiterhin soviel Lügen in die Welt setzen wie es Dir beliebt ... so es denn keine reale (bzw. nicht anonyme) Person betrifft.
Bell

Beitragvon M.S » Sa 16. Jun 2012, 15:35

Bell hat geschrieben:
M.S hat geschrieben: Das bedeutet, dass ich weiterhin Dinge beim Namen nennen kann, ohne dass mich die Polizei abholt,

Richtig, Du darfst weiterhin soviel Lügen in die Welt setzen wie es Dir beliebt ... so es denn keine reale (bzw. nicht anonyme) Person betrifft.

Aber bell, wie kommst du darauf, dass ich lüge?
Ich sage genauso sehr die Wahrheit wie deine Freundin.

girl friday hat geschrieben:Anders als M.s halte ich mich zum Beispiel grundsätzlich an die Wahrheit.

Und die wird nicht einmal rot dabei. :oops:
M.S

Beitragvon girl friday » Sa 16. Jun 2012, 15:52

Gluon hat geschrieben:

Erstens: ging es darum, wer von und beiden das Wort "Straftat" benutzt hat (nicht erfunden!), und das warst nun mal du.

Zweitens: ist Mobbing ein bestimmtes (destruktrives) Sozialverhalten, und keine Straftat.

Und demzufolge habe ich, anders als du hier behauptet hast, offensichtlich auch niemandem eine Straftat unterstellt...weder explizit noch implizit.

Gluon hat geschrieben:Hetze ist keine Straftat, sondern Äußerungen, die dazu geeignet sind, Streit hervorzurufen.

Da irrst du ebenfalls. Die Definition von "Hetze" lautet keinesfalls "Streit suchen". Und bestimmte Formen der Hetze sind übrigens sehr wohl justiziabel.

Gluon hat geschrieben:Sowas wird hier von beiden Seiten betrieben. Zuletzt haben Bell und du wieder Threads eröffnet, die keinem anderen Zweck dienen, als Unfrieden zu stiften. Dass eure "Gegner" darauf anspringen werden, hättet ihr ahnen können. Das ist eine Form von Hetze.

Wo ist denn da die Logik, Joachim?

Dass manche Menschen die Wahrheit nicht vertragen, macht aus der Wahrheit keine Hetze. (Das wäre ja sonst noch mal schöner!)

Und genauso wenig folgt daraus, der resultierende Unfriede sei der eigentlich Zweck (des Aussprechens) der Wahrheit.

Dass die Enttarnung Enttarnung Galileos einige Leute auf die Barrikaden treiben würde, war zwar tatsächlich zu erwarten, aber das resultiert schlicht aus den charakterlichen Defiziten seiner Bewunderer und kann nun wirklich kein Grund sein, seinen Opfern diese wichtige Information vorzuenthalten.
girl friday

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines