Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » Do 23. Jul 2020, 15:07

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Wenn ich einen Stein nehme und von mir wegwerfe, dann ziele ich meist immer auf deinen Kopf. :lol: Spielt aber auch keine Rolle.

Und deine Versuche wo noch witzig zu sein, sind nur noch peinlich und erbärmlich ...

Was aber eine Rolle spielt, ist die Tatsache, dass du gerade an physikalischen Formeln gescheitert bist, die ich mir nicht ausgedacht habe, sondern allg. Konsens sind. :lol: Fakt ist, dass Geschwindigkeiten unabhängig von der Richtung positiv gemessen werden, wenn sich die Objekte voneinander entfernen und negativ, wenn sie sich einander annähern - da kannst du Yukterez fragen. :lol:

Da brauch ich ihn nicht zu fragen, ich weiß, er weiß wie es richtig ist, da trivial, und du zeigst weiter, du verstehst die einfachsten Dinge nicht.

Nimm ein Koordinatensystem, ein Ball, bei t = 0 ist er bei x = 0 und bei t = 1 ist er bei x = 1. Haben wir Meter auf der x-Achse, dann hat sich der Ball in einer Sekunde einen Meter bewegt, wir haben also

Ohne Frage eine positive Geschwindigkeit.

Und da ist erstmal kein anderes Objekt von dem sich der Ball entfernt oder dem sich dieser nähert.

Nun kann man an beliebigen Orten ein Objekt A definieren, setzte es bei x = y = - 10 und dann entfernt sich der Ball von A. Setzt man A aber auf x = y = 10, dann nähert sich der Ball erstmal 9 s dem Objekt, nach 10 s erreicht es das Objekt und dann entfernt er sich wieder von A.

Deine Behauptung, wenn sich zwei Dinge nähern, muss die Geschwindigkeit positiv sein, und wenn sie sich voneinander entfernen negativ. Das ist einfach nur falsch was du behauptest und belegt, wie elementar deine Bildungslücken sind.

Du verwechselst hier mal wieder was, Geschwindigkeit ist eben Strecke durch Zeit und nicht zwingend Abstandsänderung durch Zeit.

Wie aber auch immer, ich habe gezeigt, in S kann sich ein Ball von Objekt A mit einer positiven Geschwindigkeit nähern, und dann ebenso auch wieder entfernen, ohne dass sich die Geschwindigkeit von positiv nach negativ oder umgekehrt ändert.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Do 23. Jul 2020, 15:09

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Something something limbo Something

Ja klar. Du brauchst nichts zu fragen und du musst auch nichts beweisen, denn du hast all das Wissen der Welt in einer Person vereint. :lol:
Zu dumm nur für dich, dass deine abenteuerlichen Behauptungen bei intelligenten Menschen nicht ziehen, Blödmann. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 23. Jul 2020, 15:47

Aber mal im Ernst:
Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:nimm einen Stein, werfe den von dir weg, ist die Geschwindigkeit für dich positiv oder negativ?
Nun wirft Kurt dir den Stein zurück, er kommt auf dich zu, ist die Geschwindigkeit nun für dich positiv oder negativ?
Nun fliegt der Stein über dich hinweg, er entfernt sich ohne Frage von dir, und hat sich dabei nun die Geschwindigkeit von negativ in positiv geändert?

1. Positiv, wie ich das sagte. und für dich natürlich negativ, weil der Stein sich deinem Kopf nähert.
2. Negativ, wie ich das sagte, und für Kurt positiv, weil sich der Stein von ihm entfernt.
3. Natürlich ändert sich die Geschwindigkeit dann von positiv zu negativ - geht ja nicht anders. Je nach Radar-Frequenz lässt sich dabei sogar ein Effekt messen, dessen Namen ich zwar nicht kenne, aber zumindest sieht man da, wie sich die Geschwindigkeit kurz vor bis kurz nach dem Überholen aus dem negativen Bereich in immer kleiner werdenden Schritten (der Graph ergibt also eine Kurve) über 0 in den positiven Bereich übergeht.

4. Hast du natürlich vergessen... Wer steht vor wem? Ich vor Kurt, oder Kurt vor mir? :lol:

Soviel zum Thema "du hättest gezeigt" oder "ich wäre gescheitert" . :lol:
Du hast dich immer mehr zum Affen gemacht, das habe ich gezeigt. :lol:
Mehr Negativreputation für dich. :lol:

Nun würde ich nur noch gerne wissen wollen, wie der beschriebene Effekt heißt, aber ich denke mal, das erfahre ich eher von Yukterez als von dir. :lol:
Und für den Fall, dass du Yukterez doch noch danach fragen wolltest, dann weiß ich ganz genau was passiert, wenn er (mal wieder) mir und nicht dir zustimmt. :lol:
Noch mehr Negativreputation für dich. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Do 23. Jul 2020, 18:24

Daniel K. hat geschrieben:
...

Ja klar. Du brauchst nichts zu fragen und du musst auch nichts beweisen, denn du hast all das Wissen der Welt in einer Person vereint. :lol: Zu dumm nur für dich, dass deine abenteuerlichen Behauptungen bei intelligenten Menschen nicht ziehen, Blödmann. :lol:

Nun ja, wie schätzt du denn Y. von der Intelligenz so ein, weit über dir, aber nicht der Gipfel, und ganz sicher wird er deinen Unfug nicht bestätigen. Mir wird er nicht widersprechen, was ja einer Zustimmung gleich kommt.

Aber mal im Ernst:

Daniel K. hat geschrieben:
... nimm einen Stein, werfe den von dir weg, ist die Geschwindigkeit für dich positiv oder negativ? Nun wirft Kurt dir den Stein zurück, er kommt auf dich zu, ist die Geschwindigkeit nun für dich positiv oder negativ?
Nun fliegt der Stein über dich hinweg, er entfernt sich ohne Frage von dir, und hat sich dabei nun die Geschwindigkeit von negativ in positiv geändert?

1. Positiv, wie ich das sagte. und für dich natürlich negativ, weil der Stein sich deinem Kopf nähert. 2. Negativ, wie ich das sagte, und für Kurt positiv, weil sich der Stein von ihm entfernt. 3. Natürlich ändert sich die Geschwindigkeit dann von positiv zu negativ - geht ja nicht anders.

Damit steht fest, du scheiterst schon bei Newton, bei einer einzigen Bewegung, einer einzigen Geschwindigkeit in einem einzigen System, wirklich peinlich ... :mrgreen:

So falsch was du schreibst, die Geschwindigkeit ändert sich natürlich nicht von positiv nach negativ. Stehst du an der Straße, kommt ein Auto auf dich zu, Geschwindigkeit ist positiv, und bleibt auch positiv, wenn es an dir vorbei ist und sich entfernt. Denn nehmen wir mal wieder 1 m in der Sekunde, dann legt das Auto eben in jeder Sekunde genau 1 m zurück, egal ob es sich von wem auch immer entfernt oder dem nähert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 23. Jul 2020, 18:25

Je nach Radar-Frequenz lässt sich dabei sogar ein Effekt messen, dessen Namen ich zwar nicht kenne, aber zumindest sieht man da, wie sich die Geschwindigkeit kurz vor bis kurz nach dem Überholen aus dem negativen Bereich in immer kleiner werdenden Schritten (der Graph ergibt also eine Kurve) über 0 in den positiven Bereich übergeht. 4. Hast du natürlich vergessen... Wer steht vor wem? Ich vor Kurt, oder Kurt vor mir? :lol:
Dein Radar ist egal, da du unfähig bist, ganz einfaches konkretes Beispiel:

In S befindet sich der Ball bei t = 0 bei x = 0. Und bei t = 1 bei x = 1 und bei t = 10 bei x = 10. Daraus ergibt sich eine positive Geschwindigkeit in S von 1 m/s. Kommst du noch mit?

Schauen wir mal genauer hin, wir haben zwei Punkte die wir brauchen:

So, Geschwindigkeit ist positiv, und die ändert sich nicht, egal ob da nun der Stein von dir wegfliegt und auf Kurt zu und an Kurt vorbei, da wird sich gar nichts ändern, denn weder du noch Kurt spielen als Beobachter hier irgendeine Rolle.

Soviel zum Thema "du hättest gezeigt" oder "ich wäre gescheitert" . :lol: Du hast dich immer mehr zum Affen gemacht, das habe ich gezeigt. :lol: Mehr Negativreputation für dich. :lol:

Klar bist du so was von gescheitert, schlimmer geht nicht mehr, ... die Geschwindigkeit ändert sich gar nicht, sie bleibt für Kurt konstant und je nach Definition des Bezugssystems ist sie immer positiv oder negativ, das ändert sich aber nicht, wenn der Stein an Kurt vorbei ist.

Du hast mal so was von keine Ahnung ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Do 23. Jul 2020, 18:48

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Damit steht fest...

...das du von Geschwindigkeitsmessung nicht die geringste Ahnung hast. :lol:
Du ignorierst sowohl Formeln als auch Erklärungen dazu, statt das Ganze mal nachzuvollziehen, bevor du hirnlos loslaberst. :lol:

Es ist vollkommen egal, ob sich mir ein Auto von vorne mit 70km/h oder von hinten mit 70km/h nähert, das Messgerät wird in beide Richtungen feststellen, dass sich das Auto nähert und sich erst nach einer Begegnung wieder entfernt, was es über das Vorzeichen der gemessenen Geschwindigkeit anzeigt.

Überwiegend laufen Geschwindigkeitsmessungen ohne Begegnung ab, denn ein einzelner Impuls einer Radarfrequenz, der vor der Begegnung gesendet, jedoch erst nach der Begegnung wieder empfangen wird, verfälscht das Messergebnis, welches dann irgendwo zwischen negativer Annäherungsgeschwindigkeit und positiver Entfernungsgeschwindigkei (beide vom Betrag her gleich) liegt.

Und nur weil du das weder logisch noch bzw. schon gar nicht mathermatisch nachvollziehen willst oder gar kannst, scheitere ich mal wieder an Newton, der mit dem ganzen Kram eigentlich überhaupt nichts zu tun hat, du xxx. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 23. Jul 2020, 18:52

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:So, Geschwindigkeit ist positiv

Ja, im Koordinatensystem, du Vоllpfоsten. :lol:
Zeig mit mal ein Koordinatensystem auf der Straße oder am Straßenrand, wo die Polizei öfters mal mit Radarpistolen rumsteht, du Vоllpfоsten. :lol:
Steht Kurt vor mir, oder ich vor Kurt, du Vоllpfоsten? :lol:

Vermutlich stimmt dir Yukterez nur deswegen nicht zu, weil er erstens sieht wie und womit ich dich in die Tasche stecke und zweitens weil er ebenso gut wie ich ganz genau weiß, was hier los ist, wenn er mir zustimmt. :lol:
Aber vllt. hätten dann wenigstens wir (also Yukterez und ich) mehr zu lachen. :lol:
Es kann aber auch sein, dass er dir liebend gerne zustimmen würde, meine Rechnungen und dazugehörende Aussagen bereits in Wolfram nachgeprüft hat, was er bei deinen ja nicht kann, weil keine existieren. :lol:
Du jedenfalls hast nicht ein bisschen nachgeprüft, sondern nur itgendwelches Zeug zum Besten gegeben, was du neulich mal irgendwo gelesen hast. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Do 23. Jul 2020, 19:00

Daniel K. hat geschrieben:Damit steht fest ...

...das ich von Geschwindigkeitsmessung nicht die geringste Ahnung hast. :lol:

So passt es, hast du gut erkannt.

Du ignorierst sowohl Formeln als auch Erklärungen dazu, statt das Ganze mal nachzuvollziehen, bevor du hirnlos loslaberst. :lol:

Die Formeln sind total egal, erstmal war die Geschwindigkeit eindeutig vorgegeben, da kann dann egal wie nie was anderes gemessen werden, wenn richtig gemessen wird.

Es ist vollkommen egal, ob sich mir ein Auto von vorne mit 70 km/h oder von hinten mit 70 km/h nähert, das Messgerät wird in beide Richtungen feststellen, dass sich das Auto nähert und sich erst nach einer Begegnung wieder entfernt, was es über das Vorzeichen der gemessenen Geschwindigkeit anzeigt.

Totaler Schwachsinn, du spielt da überhaupt keine Rolle, egal wo du stehst, oder ob das Auto auf dich zu oder von dir weg fährt.

Nur die Strecke über die sich der Stein in gegebener Zeit bewegt zählt, nicht deine Position. In dem Koordinatensystem wird einfach der Abstand über die beiden Ortskoordinaten berechnet, dein Position ist dabei egal. Und da zeigt sich, der Ort ändert sich in einer Sekunde auf der x-Achse eben positiv um einen Meter. Und das bleibt so, wenn der Stein auf dich zufliegt, und es bleibt auch so, wenn der Stein von dir wegfliegt.

Aber wir können das gerne mit echten Koordinaten rechen, also ich kann es, du ganz sicher nicht, denn nach dem wie du hier aktuell scheiterst, da geht bei dir wohl kognitiv gar nichts mehr.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 23. Jul 2020, 19:00

Und nur weil du das weder logisch noch bzw. schon gar nicht mathermatisch [sic!] nachvollziehen willst oder gar kannst, scheitere ich mal wieder an Newton, der mit dem ganzen Kram eigentlich überhaupt nichts zu tun hat, du xxx. :lol: Noch mehr Negativreputation für dich. :lol:

Wie gesagt, zeigt mir Fehler in meiner Rechnung, oder zeige mal deine eigene Rechnung, schau, wenn sich die Geschwindigkeit von positiv nach negativ ändert, dann ändert der Körper im betreffenen System seine Richtung um 180 Grad, ein Ball wird hochgeworfen, positive Geschwindigkeit, er fällt wieder runter, Geschwindigkeit ist negativ.

Bedeutet, ändert sich die Geschwindigkeit in einem System von positiv nach negativ, und bleibt der Betrag dabei gleich, ändert sich die Richtung der Bewegung um 180 Grad.

Werfen wir einen Ball an die Wand, Geschwindigkeit ist positiv, prallt er ab, Richtung ändert sich um 180 Grad, nun ist dann die Geschwindigkeit auch negativ.

Aber bei konstanter Bewegung ändert sich eben nicht die Richtung, und darum bleibt auch die Geschwindigkeit konstant. Du kennst den Unterschied zwischen Geschwindigkeit und Abstandsänderung einfach nicht.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Do 23. Jul 2020, 19:12

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Die Formeln sind total egal, erstmal war die Geschwindigkeit eindeutig vorgegeben, da kann dann egal wie nie was anderes gemessen werden, wenn richtig gemessen wird.
Dann kannst du mir sicher eine Radarpistole mit Kompas zeigen, was? Oder ein Auto, das mit vorgegebener Geschwindigkeit von 170km/h von Bayern nach München fährt und auf dem Rückweg rückwärts fahren muss, was? :lol:
Und das von Bayern nach München zu fahren gelingt ihm nach deiner Logik sicher auch noch. :lol:
Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Nur ich zähle, nicht du.

Da liegst du vollkommen faslch. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines