Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Lagrange » So 10. Mai 2020, 11:42

Seoul schließt Nachtclubs nach neuen Corona-Infektionen

. Kaum hatte Südkorea die Corona-Bestimmungen gelockert, wurden schon wieder gut 2100 Vergnügungs-Etablissements in der Hauptstadt Seoul geschlossen.

. Grund war ein Anstieg der Ansteckungen nach dem Öffnen von Nachtclubs und Discos.

. Die meisten der Neuinfektionen gehen wohl auf einen einzigen feierwütigen 29-Jährigen zurück.

Lagrange

Beitragvon Sonni1967 » So 10. Mai 2020, 11:54

Sciencewoken schrieb:
Ich jedenfalls habe kein bisschen Respekt (im Sinne von Angst) vor diesem langweiligen Corona. Ihr Angsthasen habt jedoch mehr Schiss als Vaterlandsliebe.

Jaja, du hast überhaupt keine Angst vor dem langweiligen Corona-Virus, lol....
Ich glaube eher du hast "den Schuss" noch nicht gehört weil laut dir müssten ja alle rufen: Helau, auf die Türen, auf die Tore, wird
schon werden. Aber da bist du ja in guter Gesellschaft mit den Demonstranten in Berlin gestern. Echt grausam was da manche Dolle
von sich gaben (ich habe das Recht mich mit Corona anzustecken um immun zu werden). Boahhh…, was für Schwachköpfe :shock:

Na dann schlaf schön weiter und träume schön. Ich singe dir auch ein Schlaflied: La,Le,Lu nur der Mann im Mond schaut zu....hehe.

Sciencewoken schrieb:
Ich gehe jede Wette ein, dass aktuell mindestens ein Mensch auf der Welt herum läuft, der 1000 Mal klüger ist, als euer geheiligter Einstein

Ja und ich gehe jede Wette ein dass du denkst du wärst dieser Mensch der 1000 Mal klüger ist :lol:

Sciencewoken schrieb:
Und davon mal ab... Ich lege mich nicht fest

Du hörst dich aber so an weil du gibst nur einseitig wieder was du aus bestimmten Quellen gehört hast. Wenn jemand eine
andere Sichtweise hat dann ist er bei dir nur ein Angsthase.

Lieben Gruß und bleib gesund !
Sonni1967

Beitragvon Sciencewoken » So 10. Mai 2020, 12:46

Sonni1967 hat geschrieben:Helau, auf die Türen, auf die Tore, wird schon werden.

Was für ein Schwachsinn! Wenn sich einer Krank fühlt, dann bleibt er halt zu Hause - wie sonst auch immer. Aber nee. Im Moment müssen alle zu Hause bleiben oder 1,50 Abstand wahren, damit sie nicht krank werden. Das Alles geht wegen Zahlen ab, die man sich hinlügen kann, wie man will, weil die Tests eben nicht zuverlässig sind. Ihr seid schon krank und zwar vom Kopf her. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 10. Mai 2020, 13:46

Sciencewoken hat geschrieben:... weil die Tests eben nicht zuverlässig sind.

Und das hat Sciencewoken durch Test der Tests bewiesen. :lol:
Lagrange

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Mai 2020, 14:35

Was Blinde wie Sicencewoken besonders gut können... ist Blinden blind zu vetrauen...

Genauso vertraut er ohne Nachuzdenken auf Aussagen wie denen Wodargs und Bahkdis, das mit der jährlichen Influenza eine Übersterblichkeit 0.1 - 0.2% einherginge....
(da in den dummen Kram passend)

Kaut wieder, dass es bzgl. Cov-2 ja noch eine Dukelziffer gäbe, denkt jedoch nicht dran dass dieser Art Dunkelziffer logischer Weise auch bei der jährlichen Grippe anfällt.

Selbst wenn wir, wie im Falle Islands (niedrigster CFR in Europa) mit einer "geringen Übersterblichkeit" von nur 0.55% zu rechnen hätten, wäre das immer noch ein bis zu 14 faches der
jährlichen Grippewelle... Lassen wir den Troll Sciencewoken, der er eindeutigst ist, mal selbst herausfinden warum... :D

Was mir zudem "Sorgen" macht. Wir diskutieren hier zu 5ft. Wenn "Deppchen" folgend hochgerechnet, einen repräsentativen Anteil der Bevölkerung von ca. 20% darstellen sollte,
hätten wir es im Monent in BRD mit ca. 16.600.000 ähnlichen Deppchen zu tun... Diesen Falles wird niemand die Pandemie aufhalten können....
Apopo "Fahrlässig".....

ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » So 10. Mai 2020, 14:57

ZQUANTUM hat geschrieben:Pandemie

Du wolltest wohl "Plandemie" sagen, denn etwas Anderes ist das ja nicht. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Mai 2020, 15:06

Lagrange hat geschrieben:
Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat - bislang von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt - seine öffentlichen Informationen zum Coronavirus in einem aktuell viel diskutierten Punkt angepasst: Es geht um Ansteckungsgefahren. Zu finden ist die Neueinschätzung im Überblicks-„Steckbrief“ zum neuartigen Coronavirus, in dem das RKI nach eigenen Angaben laufend neue Erkenntnisse berücksichtigt.

So heißt es seit Donnerstag (7. Mai) in dem Text, Untersuchungen deuteten darauf hin, dass die Viren über Aerosole - fein verteilte Stoffe in der Luft - auch im normalen gesellschaftlichen Umgang übertragen werden können. Zuvor hatte es in der Passage geheißen, dass dies „nicht wahrscheinlich“ sei, wie das Institut auf Anfrage der Ippen-Digital-Zentralredaktion bestätigte.

Dazu die hier bereits am 1.5 angefügten Hinweise noch einmal:
Supercomputer Berechnungen bzgl. Ansteckung Aerosole ... in geschlossenen Räumen wie Supermärkten...
viewtopic.php?f=15&t=942&p=167763#p167762
viewtopic.php?f=15&t=942&p=167763#p167763

ZQ
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am So 10. Mai 2020, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon Lagrange » So 10. Mai 2020, 15:06

Färöer Inseln im Vergleich zu Deutschland.

Als Nation habe der Archipel das geschafft, was nur wenige Länder geschafft hätten, sagte Ministerpräsident Bárður á Steig Nielsen. „Unser harter Kampf hat sich ausgezahlt.“ Dies sei möglich gewesen, „weil die Menschen, die Familien und Organisationen bereit waren, ihren Alltag zu ändern und unter sehr schwierigen Umständen Verantwortung zu übernehmen“. Schon bald werde das Land so weit wie möglich zur Normalität zurückkehren können. So sollte am Samstag die Fußballliga den Betrieb wieder aufnehmen.

https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... a-li.83139

Man muss das Problem sehr ernst nehmen, sonst droht ein zweiter Shutdown mit viel schlimmeren Folgen für die Wirtschaft - und es wird immer wahrscheinlicher, dass es so kommt, dank Sciencewoken und seinen Gesinnungsgenossen (wie z.B. McMongo :lol: ).
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 10. Mai 2020, 15:08

Noch mal dazu:
Sonni1967 hat geschrieben:Wenn jemand eine andere Sichtweise hat dann ist er bei dir nur ein Angsthase.

Was erwartest du? Solange ich mit meiner Sichtweise für euch nur der yyy bin, seid ihr für mich die ängstlichen Staatsverräter - ist eine ganz einfache Rechnung. Ich jedenfalls sehe auf eurer Seite keinen einzigen, der mir mit Argumenten kommt.
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Mai 2020, 15:09

Sciencewoken hat geschrieben:
ZQUANTUM hat geschrieben:Pandemie

Du wolltest wohl "Plandemie" sagen, denn etwas Anderes ist das ja nicht. :lol:

Da kommt doch nur Trollgelaber... kein einziges Argument... geschweige denn irgendwas brauchbares....
Unfähig auch nur ein einziges, kontextuelles Gegenargument zu artikulieren... Siehe meinen vorletzten Beirag.
Troll! :mrgreen:
ZQUANTUM

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines