Der Säufer und die
Hartmut Pohl hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Der Säufer und die
Hartmut Pohl hat geschrieben:Die Zeit ist eben keine Dimension wie die Strecke, ...
Habe nie behauptet, die Zeit wäre eine Dimension wie die Strecke ...
Doch, hast du! Denn genau so ist die Zeit in der Raumzeit definiert - als vollwertige 4. Dimension. ...
Da lügst du mal wieder, ich habe nie behauptet, Zeit wäre eine Dimension wie die Strecke, oder eine Raumdimension. Dimension allein bedeutet nicht, Raumdimension. Da gibt es spannende Überlegungen zu:
Itzak Bars und Yueh-Cheng Kuo gehen in ihrer Studie noch einen Schritt weiter und schlagen vor, auch der Zeit eine zweite Dimension zu verpassen. Ihre Raumzeit besteht aus zwei Zeitdimensionen und vier Dimensionen des Raumes. Die Forscher zeigen, dass sich durch diese Annahmen die Dynamik bestimmter Wechselwirkungen von Elementarteilchen besser als mit bisherigen Theorien erklären lassen.
https://www.wissenschaft.de/technik-dig ... mensionen/Wie immer dein Problem, du glaubst du kennst die Bedeutung eines Begriffes und dann scheiterst du wieder, also fügen wir der Liste mit "Bezugssystem, Koordinaten, ..." auch noch "Dimension" hinzu.
Der Säufer und die
Hartmut Pohl hat geschrieben:Ich hingegen habe gesagt, dass die Zeit etwas ist, woraus sich nicht mal annähernd etwas Dimensionsmäßiges machen lässt, ...
So relevant wie wenn du einen ziehen lässt, was du sagst, juckt keinen, wo sagst du es denn, und zu wem? Mich magst ja nicht, also wem erzählst du es? Kurt oder Chief? Oder Y. der deine Dinge ja eh nicht liest, weil er für dich nicht mal 30 min Zeit hat? Offenbar bleibt da keiner, nur du, also Selbstgespräche, ...
Der Säufer und die
Hartmut Pohl hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Nein Hartmut, meine Logik ist Unisono zur Physik
Siehe Energie-Impuls-Beziehung und Viererimpuls.
So ist es, selbst Y. hat meine Aussagen bestätigt, in dem er keinen Fehler aufzeigen konnte, und dieses hast dann sogar du selber noch bestätigt und ihn explizit darauf hingewiesen.