Daniel K. hat geschrieben:.. denn für euch mit eurer seltsamen Märchen-Sekunde gemessen passen gesehene Farbe, Frequenz und Wellenlänge nicht mehr zusammen.
..
Warum? Es gibt nur eine Sekunde!
PS: Das ist wie Kilogramm, Volt, Grad, Winkelgrad usw.
Daniel K. hat geschrieben:.. denn für euch mit eurer seltsamen Märchen-Sekunde gemessen passen gesehene Farbe, Frequenz und Wellenlänge nicht mehr zusammen.
..
Aha... jaja, ich sehs. Du hast keinen Plan davon, warum GPS-Uhren um etwa den Faktor 0,9999999998330588 verlangsamt werden müssen.Daniel der Käfer hat geschrieben:Ja und? Ist doch auch richtig so, Hammer, du packst es echt nicht. Stell dir vor, 1 ms 20.000 km über der Erde ist immer noch eine 1 ms.
hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Ja und? Ist doch auch richtig so, Hammer, du packst es echt nicht. Stell dir vor, 1 ms 20.000 km über der Erde ist immer noch eine 1 ms.
Aha ... jaja, ich sehe es. Du hast keinen Plan davon, warum GPS-Uhren um etwa den Faktor 0,9999999998330588 verlangsamt werden müssen.
hat geschrieben:
Glaubst du etwa, GPS-Atomuhrkerne müssen umsonst technisch verlangsamt werden?
hat geschrieben:
So lange dauert dort oben nämlich eine SI-Sekunde, aber dMn kann ja kein Kritiker erklären, warum man dies tun muss.Fakt ist, dass du es nicht erklären kannst, sonst würdest du hier nicht so einen Blödsinn schreiben.
Ähhh... Autsch.Daniel der Käfer hat geschrieben:die Uhren werden nicht verlangsamt, die Frequenz wird verändert, aber nicht die Uhren selber
Daniel der Käfer hat geschrieben:Hartmut, Blödsinn schreibst doch du, und klar kann ich es erklären, im Gegensatz zu dir.
Ach sooo... die Photonen werden also um so langsamer (resp. schneller, obwohl das egal ist, weil extremer Schwachsinn), je höher sie steigen.Daniel der Käfer hat geschrieben:man muss dafür Signale in einer bestimmten Frequenz empfangen und die auf der Erde empfangene ändert sich eben auf ihrem Weg
hat geschrieben:
... Autsch.Daniel K. hat geschrieben:
... die Uhren werden nicht verlangsamt, die Frequenz wird verändert, aber nicht die Uhren selber ...
hat geschrieben:
Als nächstes sagst du mir vermutlich, dass Uhren erstens rein gar nichts mit Frequenzen zu tun haben und zweitens Frequenzen nicht der Kehrwert von Zeiten sind.
hat geschrieben:
Glaubst du etwa, GPS-Atomuhrkerne müssen umsonst technisch verlangsamt werden?
hat geschrieben:
Du hast keinen Plan davon, warum GPS-Uhren um etwa den Faktor 0,9999999998330588 verlangsamt werden müssen.
hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Hartmut, Blödsinn schreibst doch du, und klar kann ich es erklären, im Gegensatz zu dir.
Ach, wie denn? Etwa dass die Zählwerke von Uhren (Sekunden, Minuten, Stunden usw.) durch etwas ganz anderes außer Frequenzen getaktet werden?Die Frequenz, die aus dem Atomuhrkern kommt ist oben schlicht höher als unten, da gibt es kaum etwas dran zu rütteln. Also lass raus deine Weisheiten.
Daniel K. hat geschrieben:...Mumpitz was du laberst, eine Atomuhr erzeugt lokal immer die Dauer der SI-Sekunde richtig...
Kurt hat geschrieben:Zwei Uhren für eine Ebene, drei für alle drei.
Zwei reichen wenn sie zusätzlich noch die "Raumrichtung" ändern.
McMurdo hat geschrieben:...damit ich weiß das ich bewegt bin?
Daniel K. hat geschrieben:Totaler Schwachsinn, was soll das sein, ein Atomuhrkern?
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:...damit ich weiß das ich bewegt bin?
Du weißt nix du bist dumm.![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: hmpf und 31 Gäste