Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Sonni1967 » Sa 23. Mai 2020, 17:57

Hallo Z.,du:
Im Gegenteil ist dieser "Affe" aber der welche, der in der Gruppe die meiste Arbeit leistet.
Denn Zusammenhalt aufrecht erhält, sich für Frieden und Gerechtigkeit untereinander einsetzt.
Und absolut Nachweisbar, sich meist rührend um alle kümmert die ein Problem haben...

Ohh, ja stimmt. Mit meinen Vergleichen hab ich die Affen beleidigt, tut mir leid !!!

Dummheit ( oder Bosheit) kam erst in die Welt als der Homo (wäre so gerne) sapiens auf der Bildfläche
erschien. Ein evolutionäres Zwischenwesen dass den Sprung noch nicht geschafft hat wirklich das zu werden
was er so gerne wäre: Nämlich der weise Mensch.

Ich glaube manche von diesen gibt es schon, aber wenige. Hätten alle Menschen bereits diese evolutionäre Stufe erreicht
dann gäbe es keine Kriege mehr. Der wahre Homo sapiens würde Verantwortung tragen für seine eigene Spezis und
für die wunderschöne Erde. Er hätte Achtung vor jeglichem Leben und würde ihn (den Planeten) nicht ausbeuten.
Den wirklichen Homo sapiens gibt es noch nicht, evtl. irgendwann in ferner Zukunft (falls wir den Sprung schaffen).
Ich glaube schon dass es so kommen wird. Es werden einige von unserer Art überleben und dann begreifen was wirklich
wichtig ist...

KKD
Sonni1967

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 23. Mai 2020, 18:12

Zweifelst du etwa an mir??? :D

Doch den gibt es, den über den du sprichst, er ist zur Hälfte in fast allen Menschen existent.
Nur deshalb gibt es mM. noch einen Hoffnungsschimmer.

Dazu müssen Leute wie Sciencewoken nur endlich ... komplett aufwachen... ;)

HLG Z.
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Sa 23. Mai 2020, 18:21

Sonni1967 hat geschrieben:Von Adolf Hitler sagt man ja er wäre eine charismatische Persönlichkeit gewesen und ein brillanter Redner.
Das habe ich aber noch nie verstanden. Über die Jahre hatte ich mir viele Doku`s über den angeguckt aber auf mich wirkte
seine ganze Person immer abstoßend und bei seinen Reden hab ich manchmal gemeint ich bekomme Ohrenkrebs

Da gehen die Meinugen auch nicht weit auseinander. Nur Adolf ging mit der Zeit "auseinader" und zwar psychisch - das heisst er hat sich in seiner Karriere unheimlich stark gewandelt, in Landsberg ist er dann vermutlich zerbrochen und übernahm danach letztendlich voller Zorn erneut den Vorsitz der NSDAP - und dann gings erst rund. In dem Film "Hitler - Aufstieg des Bösen" wird das mMn am besten porträtiert.
Vermutlich konntest du es bereits selber recherchieren, aber die rechte NSDAP ging aus der linken DAP hervor. Der Unterschied lag nun darin, dass der Sozialismus, den es in beiden Parteien gab, nicht nur völkisch (national) sondern obendrein "dank" Adolf auch noch antisemitisch wurde.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 23. Mai 2020, 18:24

ZUDUMMZUM hat geschrieben:Zweifelst du etwa an mir???
Es genügt, wenn nur einer an dir zweifelt. Es genügt also, wenn ich dieser Eine bin. :lol:

ZUDUMMZUM hat geschrieben:Doch den gibt es, den über den du sprichst, er ist zur Hälfte in fast allen Menschen existent.
Nur deshalb gibt es mM. noch einen Hoffnungsschimmer.
Du redest jetzt hoffentlich nicht von mir. :lol:

ZUDUMMZUM hat geschrieben:Dazu müssen Leute wie Sciencewoken nur endlich ... komplett aufwachen...

Nein, tust du natürlich nicht. Ich schlafe ja in deinem Traum. :lol:
Dann redest du vermutlich von "Valentin Michael Smith"... einfach mal googeln und lesen. Wenn du hingegen von Gott redest, dann vergiss es. Rede dann lieber von Vernunft, aber dann müsstest du ja aufwachen, was einem äußerst schwer fallen dürfte, wenn man gar nicht merkt, dass man schläft. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 23. Mai 2020, 18:34

Um wirklich nachvollziehen zu können, was Ich schrieb, musst Du zuerst komplett aufwachen... (nicht kritisch wars gedacht)

Ich schrieb nicht von und über Heinlein, obwohl es die Sache wert wäre...
Ich schrieb von handfesten Ergebnissen der Kognitionsforschung, von der Natur gegebener menschlicher Anlagen.
ZQ

Ps. Um komplett aufwachen zu können, braucht es infos wie diese hier:
viewtopic.php?f=15&t=942&start=1170#p168394

Oder die der "Quaselltante" (vor paar Seiten), reale, aus dem wirklichen Leben.... wo alle Hintergründe bekannt.

ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Sa 23. Mai 2020, 19:09

ZQUANTUM hat geschrieben:Kognitionsforschung

Z.B. indem man feststellt, wer wie vorgegebene Zahlen (Infizierte, Gestorbene, Genesene) interpretiert, weil sie jeweils schlimmer oder harmloser interpretiert werden können, weil die Tests so unheimlich zuverlässig sind? Bei derartigen Statistiken zählt nur Eines... Wieviele sterben exakt woran und wieviele genesen warum. Davon will man aber nichts wissen... man will nur mitgeteilt haben, dass Corona agressiv und tödlich ist. Man lässt der Natur nicht ihren Lauf, weil man impfen will, womit man Geld verdient. Schlaf weiter, es gibt für dich nichts zu erfassen.
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 23. Mai 2020, 19:45

Schlaf weiter, es gibt für dich nichts zu erfassen.

Du hast, sicher auch aus Übereifer, bisher anscheinend nicht Ansatzweise bemerkt worum es mir kontextuell geht, gerade den Virus betreffend.

Ich bin Themenbedingt je gezwungen möglichst logische Positionen zu vertreten.
Dabei ist es vollkommen egal, ob und was die "Re..gierung" dazu in die Welt setzt.

Ua,. habe ich bereits ganz zu Anfangs meines hierigen Versuches verdeutlicht, das die Grundrechte nicht erst ab dem Virus in Gefahr oder unterbunden wurden, sondern schon weit vorher..

Jetzt erst das Maul aufzumachen, zu demonstrieren und dabei das Grundrecht hochzuhalten, erfolgt aus meiner Sicht reichlich und alzu spät.
Was nur hat diese Leute bisher in ihren Sesseln vor den Fernsehern gehalten??
Während in Deutschland spätestens seit Ende der 70ger zu erkennen war wie der Hase laufen wird.
Während spätestens seit dem Ende der 80ger, klar wurde wie unser Brudervolk im Osten, von Banken, Politikern, Konzernen, verarscht, ausgeblutet und Gehirngewaschen wird, um auch noch das letzte Deutsche, gemeinsame, kritische, freiheitliche zu entsorgen, das in gesamt BRD noch vorhanden??
Jugoslawien, Lybien, Afghanistan, Irak, Syrien, Ukraine.. Renter die Flaschen suchen etc........................................................................???

Spezifisch den Virus betreffend, blieb mir logischer Weise nichts anderes übrig, als den Lockdown zu beführworten, solange alle, ob Wodark Bahkti, oder Drosten und der Rest der medizinischen Welt, nicht wissenmit was wir es hier exakt zu tun haben?? Ich kann doch nicht einfach irgendeinem vetrauen nur weil der Gut klingt, dem aber die spezifisch nötigen Daten zur Problematik, um den Virus sachlich einschätzen zu können, überhaupt nicht anliegen...?? Da fallen alle drunter.... Ein Lockdown war bei gegebener Sachlage die logische Folge! Das dieser Fall missbraucht werden kann ist doch klar wie Klossbrühe....

Dass aber längst vor dem Virus... viel massiver in die Gesetzgebung eingegriffen und mit Gummiparagraphen wie dem "Gefährder" usw usf. wesentlich offensichtlicher und dramatischer zum Abbau der Grundrechte beigetragen wurde, die Überwachung eines jeden Einzelnen Deutschen die von US und GB seit 45 läuft, an soetwas wie Grundrechten sowieso Zweifeln lässt (um hier nicht auf 60.000 Buchstabenc zu kommen).... kann ich über die die erst jetzt auf die Strasse gehen "nur lachen", mit einem weinenden Auge.

Es ist nichts falsch daran.... aber Kopflos durch die Gegend zu rennen, vor allem wenn noch nicht klar wie sich der Virus auswirkt, selbst mit bestem Ansinnen, ist für mich ein genauso unerträglicher Zustand, wie die Ursachen die dafür verantwortlich... Dieses Volk ist am Ende, wenn es nicht endllich aufwacht.
ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Sa 23. Mai 2020, 20:14

ZQUANTUM hat geschrieben:Du hast, sicher auch aus Übereifer, bisher anscheinend nicht Ansatzweise bemerkt worum es mir kontextuell geht, gerade den Virus betreffend

Schlaf weiter, es gibt für dich nichts zu erfassen. Das, was du mir kontextuell mitteilen willst, schaffen schon deine sog. Qualitätsmedien. :lol:
Sciencewoken

Coronavirus in Österreich

Beitragvon Lagrange » Sa 23. Mai 2020, 22:19

Salzburg gut, Wien dumm.
Dateianhänge
salzburg.png
salzburg.png (20.58 KiB) 3880-mal betrachtet
wien.png
wien.png (20.69 KiB) 3787-mal betrachtet
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 24. Mai 2020, 10:49

Die Stimmung kippt: Deutsche haben Angst

Die Stimmung bei unseren Nachbarn kippt. Die Corona-Krise schürt Globalisierungssorgen. Dabei hängen viele Arbeitsplätze am Export.

In unserem Nachbarland Deutschland kippt durch die Corona-Krise die Stimmung. Die weltweite Pandemie räumt mit alten Überzeugungen und Wertvorstellungen auf, neue setzen sich durch. Vor allem auch was Sinn und Nutzen der Globalisierung angeht - oder eben die Gefahren, die diese mit sich bringt. Hier macht sich Sorge breit...

https://www.krone.at/2158159

Jedem der mehr als zwei Gehirnzellen hat, war klar, dass Merkels Politik scheitern wird.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines