Sonni1967 hat geschrieben:Ich sag euch aber jetzt mal was ( aber pssst....,ganz leise, net weitersagen)!!!
Ich bin hier die einzige "Erleuchtete"
Das ist das Problem... das sagt stets jeder. Den meisten fällt es nämlich erstens schwer, die Faktenlage selbstständig zu checken geschweige denn gegenzuchecken und zweitens bildet man sich deswegen seine "Meinung aus der Bild" (Zitat: Farin Urlaub - Lasse Reden: "Bildung aus der Bild")
Wenn uns diese Bildzeitung damals etwa vor 30 Jahren etwas vom Pferd erzählen wollte, dann war man schnell dabei und fragte die Tagesschau, in welcher Vieles anders dargestellt wurde.
Heute sind es sog. Qualitätsmedien (inkl. Tagesschau), die (seit etwa Ende 2001 sogar ganz massiv) Narrative wie Verschwörungstheoretiker usw. verwenden, mit denen sie versucht, sog. Alternativmedien auf die Schiene drücken, auf der damals besagte Bildzeitung unterwegs war, während diese neuen Alternativmedien darauf hinweisen, dass man schlechten Journalismus daran erkennt, welche Narrative sie für welche Aussagen verwendet werden (Beispiel: "Wer gegen die israelische Regierung ist, ist ein Antisemit" - und nicht bloß Antizionist). Sicher gibt es auch solche Verschwörungstheoretiker, dass sind dann die, die tatsächlich nur noch an das glauben, was Alternativmedien hergeben - so war es zumindest mal, aber das hat sich seit 2001 unheimlich geändert. Ein Beispiel für Verschwörungen, die sich nicht bewahrheitet haben, wäre die Mondlandung in Hollywood statt auf dem Mond und ein Beispiel für eine die sich 2001 bewahrheitet hat, wäre das Abhörnetzwerk Echelon, was tatsächlich existiert - vermutlich immernoch, nicht wahr Herr Snowden?
Wie dem auch sei, man muss fähig sein, stets abzuwägen, welche Seite denn nun in einzelnen Themen recht hat - bei der Sache mit dem Antisemitismus gegenüber Israel z.B. sind es eindeutig die Alternativen, es sei denn, es gäbe antisemitische Juden. Wer bei der Corona-Krise recht hat - wer weiß. Auf mich wirken die veröffentlichten Zahlen jedenfalls nicht bedrohlich. Ich jedenfalls höre mir inzwischen sehr viele Meinungen an, sogar auch die vom Sellner oder die vom Illner - aber nach Möglichkeit nicht gerade die vom Fellner.
Und die/der Erste, die/der die Bezeichnung Homo Sapiens verdient, kommt sicher nicht von dieser Welt.
Sonny1967 hat geschrieben:Hehe…, war Spaß, allen liebe Grüße und Gesundheit
Ich habs doch gewusst... du bist Gott!

(Jetzt solltest du Heinlein lesen, viel Spaß dabei)
Sonny1967 hat geschrieben:Wenn wir über uns selbst nicht mehr lachen können und mit allen anderen...
...dann versteht man keinen schwarzen Humor, denn je ernster die Zeiten, desto dunkler der Humor.