Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Sonni1967 » So 24. Mai 2020, 13:42

ZQUANTUM schrieb:
Zweifelst du etwa an mir ??? :D

Doch den gibt es, den über den du sprichst, er ist zur Hälfte in fast allen Menschen existent.
Nur deshalb gibt es mM. noch einen Hoffnungsschimmer.

Sciencewoken schrieb:
Du redest jetzt hoffentlich nicht von mir. :lol:

Hihi, wie lustig. Ich sag euch aber jetzt mal was ( aber pssst....,ganz leise, net weitersagen)!!!
Ich bin hier die einzige "Erleuchtete", wenn auch nur von ner kleinen Kerze :lol:
Ich alleine habe den Sprung geschafft zum Homo sapiens und bin weise geworden (mehr oder weniger)
aber immer einmal mehr wie ihr hihi.... Ich alleine habe den Durchblick aber ihr tappt noch alle in der Dunkelheit.
So ist das, ihr wollt es nur nicht wahrhaben ! Jetzt hab ich es euch gesagt und ihr müsst das akzeptieren (ob ihr wollt oder nicht).
Ich bin allwissend aber ihr steckt noch in der evolutionären Phase um Weisheit zu erlangen.
Soooo, jetzt wisst ihr es alle, müsst ihr halt akzeptieren :mrgreen:
Ich bin die Erste die die Bezeichnung Homo sapiens verdient ! Kapito :!:

Hehe…, war Spaß, allen liebe Grüße und Gesundheit (:
Sonni

Ps:
Wenn wir über uns selbst nicht mehr lachen können und mit allen anderen (trotz den Schwierigkeiten im Leben) dann
sind wir schon tot ohne gestorben zu sein.
Sonni1967

Beitragvon Sciencewoken » So 24. Mai 2020, 15:06

Sonni1967 hat geschrieben:Ich sag euch aber jetzt mal was ( aber pssst....,ganz leise, net weitersagen)!!!
Ich bin hier die einzige "Erleuchtete"

Das ist das Problem... das sagt stets jeder. Den meisten fällt es nämlich erstens schwer, die Faktenlage selbstständig zu checken geschweige denn gegenzuchecken und zweitens bildet man sich deswegen seine "Meinung aus der Bild" (Zitat: Farin Urlaub - Lasse Reden: "Bildung aus der Bild")
Wenn uns diese Bildzeitung damals etwa vor 30 Jahren etwas vom Pferd erzählen wollte, dann war man schnell dabei und fragte die Tagesschau, in welcher Vieles anders dargestellt wurde.
Heute sind es sog. Qualitätsmedien (inkl. Tagesschau), die (seit etwa Ende 2001 sogar ganz massiv) Narrative wie Verschwörungstheoretiker usw. verwenden, mit denen sie versucht, sog. Alternativmedien auf die Schiene drücken, auf der damals besagte Bildzeitung unterwegs war, während diese neuen Alternativmedien darauf hinweisen, dass man schlechten Journalismus daran erkennt, welche Narrative sie für welche Aussagen verwendet werden (Beispiel: "Wer gegen die israelische Regierung ist, ist ein Antisemit" - und nicht bloß Antizionist). Sicher gibt es auch solche Verschwörungstheoretiker, dass sind dann die, die tatsächlich nur noch an das glauben, was Alternativmedien hergeben - so war es zumindest mal, aber das hat sich seit 2001 unheimlich geändert. Ein Beispiel für Verschwörungen, die sich nicht bewahrheitet haben, wäre die Mondlandung in Hollywood statt auf dem Mond und ein Beispiel für eine die sich 2001 bewahrheitet hat, wäre das Abhörnetzwerk Echelon, was tatsächlich existiert - vermutlich immernoch, nicht wahr Herr Snowden?
Wie dem auch sei, man muss fähig sein, stets abzuwägen, welche Seite denn nun in einzelnen Themen recht hat - bei der Sache mit dem Antisemitismus gegenüber Israel z.B. sind es eindeutig die Alternativen, es sei denn, es gäbe antisemitische Juden. Wer bei der Corona-Krise recht hat - wer weiß. Auf mich wirken die veröffentlichten Zahlen jedenfalls nicht bedrohlich. Ich jedenfalls höre mir inzwischen sehr viele Meinungen an, sogar auch die vom Sellner oder die vom Illner - aber nach Möglichkeit nicht gerade die vom Fellner.
Und die/der Erste, die/der die Bezeichnung Homo Sapiens verdient, kommt sicher nicht von dieser Welt.
Sonny1967 hat geschrieben:Hehe…, war Spaß, allen liebe Grüße und Gesundheit

Ich habs doch gewusst... du bist Gott! :lol:
(Jetzt solltest du Heinlein lesen, viel Spaß dabei)
Sonny1967 hat geschrieben:Wenn wir über uns selbst nicht mehr lachen können und mit allen anderen...
...dann versteht man keinen schwarzen Humor, denn je ernster die Zeiten, desto dunkler der Humor.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » So 24. Mai 2020, 16:26

Apropos Humor...
Stichwort Autodiskos zur Zeiten der Corona-Krise... "Ich werd euch was mit im Auto abwackeln... ich komm mit meinem Lowrider!" :lol:
Sciencewoken

Re: Coronavirus Österreich

Beitragvon Lagrange » So 24. Mai 2020, 17:17

Bild

Salzburg hat bewiesen, dass Corona in 4 Wochen besiegt werden kann.

Hoffentlich sind jetzt alle schlauer geworden.
Lagrange

Beitragvon Sonni1967 » So 24. Mai 2020, 17:32

Sciencewoken schrieb:
Und die/der Erste, die/der die Bezeichnung Homo Sapiens verdient, kommt sicher nicht von dieser Welt.

Doch bestimmt von unserer Erde , aber irgendwann in ferner Zukunft (: .
Sonni1967

Beitragvon Lagrange » So 24. Mai 2020, 18:08

Sonni1967 hat geschrieben:Sciencewoken schrieb:

Das ist äußerst unwahrscheinlich, Primitivismus bzw. rohe Gewalt siegt über die Vernunft.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 24. Mai 2020, 18:58

Lagrange hat geschrieben:

Das ist äußerst unwahrscheinlich, Primitivismus bzw. rohe Gewalt siegt über die Vernunft.

Das sehe ich zur Abwechslung mal - bis auf den Primitivismus - genauso und zwar nur deswegen, weil kein Mensch weiß, was allgemein vernünftig ist und das wird zur Folge haben, dass letztendlich jeder versuchen wird, möglichst seine eigene Vernunft durchzusetzen. Den Überblick bekommt man nur, wenn man die Erde als Aussenstehender betrachtet - z.B. als letzter überlebender einer gescheiterten Mars-Kolonisierung, wie in "Fremder in einer Fremden Welt". Mir hat man mal gesagt: "Nachdem du dieses Buch gelesen hast, bist du sicher ein anderer Mensch." und damit sollte er recht behalten.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 24. Mai 2020, 22:00

Lagrange hat geschrieben:

Sciencewoken hat geschrieben:Das sehe ich zur Abwechslung mal - bis auf den Primitivismus - genauso und zwar nur deswegen, weil kein Mensch weiß, was allgemein vernünftig ist und das wird zur Folge haben, dass letztendlich jeder versuchen wird, möglichst seine eigene Vernunft durchzusetzen.

Unter Primitivismus verstehe ich kulturelle bzw. geistige Rückentwicklung (Verfall) wie das in vielen Staaten passiert ist.

Somalia, Südjemen, Iran, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien usw. Diese Krankheit breitet sich immer weiter aus.

Homo Sapiens entwickelt sich zurück zum Affen.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 24. Mai 2020, 22:11

Lagrange hat geschrieben:Unter Primitivismus verstehe ich kulturelle bzw. geistige Rückentwicklung (Verfall) wie das in vielen Staaten passiert ist.

Dazu müsste etwas utopisch Dummes passieren, wie in "The Time Maschine". Bisher zerfielen Staaten nur durch Kriege oder durch Dekadenz. Letztere "tötete" (neben Inzest) z.B. auch das römische Imperium. Der Unterschied zwischen Primitivismus und Dekadenz ist ja, dass bei Letzterer der technologische Fortschritt weitgehend erhalten bleibt.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 24. Mai 2020, 23:12

Bildung und technologischer Fortschritt bedeuten nicht automatisch, dass die Menschen rationaler werden. Die meisten 9/11-Attentäter hatten eine höhere Bildung. Kein einziges Problem in der Welt kann durch Vernunft gelöst werden.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines